Zum Inhalt springen

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb nilo:

Bin gerade mit dem Neuaufbau der RS beschäftigt.

Kann mir jemand sagen wozu Nummer 7 Auf der Zeichnung hier dient?

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2006/Monster_S4RS/Monster-S4RS/EINLASS/77/2316/0/77

 

Ein Schlauch aus der Airbox heraus der am Ende verschlossen ist... kann weg oder? Dann Packe ich nen Blindstopfen in die Airbox.

 

 

Kenne so etwas teilweise auch aus meinen vorherigen Mopeds.
Es kann sich im Luftfilter Ölnebel bilden, der schlägt sich dann im Luftfiltergehäuse nieder und kann über den Schlauch ablaufen, oder abgefangen werden.
Gerade bei älteren Moneten mit hoher Laufleistung (z.B. verschlissenen Kolbenringen) kann sich da schon einmal etwas ansammeln. Ist ähnlich wie bei der Kurbelgehäuseentlüftung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im August bei Doc Scholl ist Transponderpflicht. Für mich alles neu. Kann ich den auch im Bordwerkzeugfach unter der Sitzbank fahren? An der Gabel mit Kabelbindern braucht er nicht, weil es nur der Lärmkontrolle und nicht der Zeitmessung dient. Ich hab an der Gabel aber auch Angst, dass die Beschichtung der Gabel leidet. Wie befestigt ihr so ein Ding an der Monster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kermit70:

Im August bei Doc Scholl ist Transponderpflicht. Für mich alles neu. Kann ich den auch im Bordwerkzeugfach unter der Sitzbank fahren? An der Gabel mit Kabelbindern braucht er nicht, weil es nur der Lärmkontrolle und nicht der Zeitmessung dient. Ich hab an der Gabel aber auch Angst, dass die Beschichtung der Gabel leidet. Wie befestigt ihr so ein Ding an der Monster?

Die Sache mit der Befestigung des Transponders an der empfindlichen (Öhlins) Eloxal - Beschichtung der Gabel kann ich bestätigen. Hatte ein WE lang den Transponder am Standrohr und es hatte dann etwas gelitten. Die Plastikhalterung des Transponders ist einfach zu hart bzw. auch scharfkantig. Ich hatte es dann beim nächsten Mal hinten an die Auspuffhalterung gedengelt, die wesentlich robuster als das Eloxal der Gabel ist. Unter der Sitzbank wäre natürlich auch kein Problem. Es ist völlig egal wo du das Teil am Ofen befestigst.

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir nicht sicher, ob das Teil unter der Sitzbank auch noch sendet. Die Auspuffhalterung hatte ich auch schon im Visier. Eventuell auch auf der Pommes-Theke hinten. Aber nicht an Gabel oder Rahmen. Wollte nicht ganz unvorbereitet dort auftauchen, falls die Sitzbank-Idee nicht zugelassen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spirit-64:

Die Sache mit der Befestigung des Transponders an der empfindlichen (Öhlins) Eloxal - Beschichtung der Gabel kann ich bestätigen. Hatte ein WE lang den Transponder am Standrohr und es hatte dann etwas gelitten.

Stück Pappe (Leere Klorolle?) drunterlegen. Bin aber mittlerweile auch auf den Auspuffhalter gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kermit70:

Im August bei Doc Scholl ist Transponderpflicht. Für mich alles neu. Kann ich den auch im Bordwerkzeugfach unter der Sitzbank fahren? An der Gabel mit Kabelbindern braucht er nicht, weil es nur der Lärmkontrolle und nicht der Zeitmessung dient. Ich hab an der Gabel aber auch Angst, dass die Beschichtung der Gabel leidet. Wie befestigt ihr so ein Ding an der Monster?

Ich klebe immer vor dem befestigen des transponders mehrere lagen Panzertape unter den Halter. So besteht auch nicht die Gefahr, dass evtl Schmutz drunter gerät und den Lack durch die Vibrationen abscheuert. Kannst du an der Gabel genauso machen wie irgendwo am Rahmen. Bei der Gabel musst du nur beachten, das beim volkständigen eintauchen der Transponder nicht an den bremssattel oder dessen Leitung kommt.

transponder im Werkzeugfach rate ich dringend ab. Aus eigener Erfahrung funktioniert das nicht immer. Das hat mich letztes Jahr bei nem 3h-rennen 2 ganze Runden gekostet. ?? Mein Glück war, dass ich den Transponder dann recht bald auf die Gabelbrücke geschnallt hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Spirit-64:

Auch ne Idee, oder erst mal abtapen ginge auch, aber ich will das Eloxal der Gabel gar nicht mehr mit den Teilen belästigen, gibt ja auch genug andere Positionen am Bike, die nicht so empfindlich sind.

Klar, wenn man drüber nachdenkt, gibt es genügend Ideen dazu. Ein Stück Gummi aus einem alten Fahrradschlauch z.B. könnte auch gut funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi in die Runde, hat mal wer mit dem Gedanken gespielt sich einen Kennzeichenhalter aus den neueren Generationen also hinter dem Hinterreifen an eine alte Monster Generation M4 zu Schrauben? Is das überhaupt machbar mit der schwinge da irgend ne Befestigung zu finden? Mich stört mein Kennzeichen direkt unter dem Rücklicht irgendwie....

 

Gruss Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nico89:

Hi in die Runde, hat mal wer mit dem Gedanken gespielt sich einen Kennzeichenhalter aus den neueren Generationen also hinter dem Hinterreifen an eine alte Monster Generation M4 zu Schrauben? Is das überhaupt machbar mit der schwinge da irgend ne Befestigung zu finden? Mich stört mein Kennzeichen direkt unter dem Rücklicht irgendwie....

 

Gruss Nico

Gab’s mal hier im Forum jemanden der entsprechendes verkauft hat:

Schau mal hier!

Da sieht man auf den Fotos gut wie es ausschauen kann, aber wo man so was heut noch bekommt? Kein Plan...

Bearbeitet von Deny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nico89:

Hi in die Runde, hat mal wer mit dem Gedanken gespielt sich einen Kennzeichenhalter aus den neueren Generationen also hinter dem Hinterreifen an eine alte Monster Generation M4 zu Schrauben? Is das überhaupt machbar mit der schwinge da irgend ne Befestigung zu finden? Mich stört mein Kennzeichen direkt unter dem Rücklicht irgendwie....

 

Gruss Nico

Schau bei lusuardiracing.it die ham sowas für 150 bis 250 wenn ich richtig gesehen habe. 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Termignoni:

Schau bei lusuardiracing.it die ham sowas für 150 bis 250 wenn ich richtig gesehen habe. 

LG

Danke! Hab ich geschaut ? aber die haben leider nur für die einarmschwinge, ich suche was für die doppelschwingen..... 

 

LG Nico 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee bitte nicht. Dieses hässliche Teil ist das erste, was bei Neuzulassungen in der Mülltonne landet. Dass es so einen Driss überhaupt gibt, liegt an den immer kürzer werdenden Hecks in den letzten Jahren/Jahrzehnten beim Motorradbau. Wenn der Trend so weitergeht, muss sich der Fahrer demnächst die Rückleuchte in die Po-Ritze klemmen und die Blinker an die Schultern montieren, weil hinten ein halbes Motorrad fehlt.

Bearbeitet von Kermit70
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kermit 100 Punkte !  :D

diese komische Heckklappe ist mit das hässlichste was erfunden wurde

Dass sich sowas jemand freiwillig hin hängt bedarf pysycholog. Analysen.

Kann nur damit z'am hängen dass man mit Gewalt anders sein oder auffallen möchte.

Statt cool sein macht man sich damit lächerlich, zumind. bei 95% der Gaffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kermit70:

 Wenn der Trend so weitergeht, muss sich der Fahrer demnächst die Rückleuchte in die Po-Ritze klemmen und die Blinker an die Schultern montieren, weil hinten ein halbes Motorrad fehlt.

Ich seh es schon als Produkt vor mir: Das Kellermann Arschgeweih mit integriertem Bremslicht und ABE :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gerd_KW:

diese komische Heckklappe ist mit das hässlichste was erfunden wurde

Dass sich sowas jemand freiwillig hin hängt bedarf pysycholog. Analysen.

Kann nur damit z'am hängen dass man mit Gewalt anders sein oder auffallen möchte.

Statt cool sein macht man sich damit lächerlich, zumind. bei 95% der Gaffer.

Werden die Analysen von dir durchgeführt?

Wenn ja dann leg gerne los, ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nico89:

es geht nicht drum aufzufallen sondern einfach wie es aussehen würde....

Nicht gut jedenfalls. Die Teile sehen an der M1200 (M6) schon unvorteilhaft nach Chopper aus, an einer alten Monster wird das dann sehr wahrscheinlich nicht besser. -_-

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎02‎.‎2020 um 08:35 schrieb Nico89:

Aiaiai da is ja ein ganz schöner shitstorm losgebrochen ? es geht nicht drum aufzufallen sondern einfach wie es aussehen würde.... 

ist ja letztlich immer eine Geschmacksfrage und ein bisschen Spaß muss auch sein. Aber 99% der Motorradfahrer wollen halt hinten eine dicke Pelle sehen. Damit steht fest = Du bist ein 1%er :angel:

Bearbeitet von Kermit70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Escaflowne:

Kann mir das jemand erklären? Bin zwar selber Ing. , aber ich seh es grade nicht. Wie ist denn die Halterung an der Schwinge befestigt bzw. wo federt die Halterung, wenn sich die Schwinge bewegt.

bc_hta_22_886_30000_b_3_xl.jpg

Die wird hinter dem Fußrasten befestigt sein und nicht an der Schwinge. Sonst würds ja nimmer federn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.