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Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo
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Moin, 

warum willst du denn dieses seltsame Schwarzgrau mit Farbeinschub der unteren Gabelbrücke für die Scheinwerferhalterung verwenden? 

Schön Schwarz in matt, seidenmatt oder glänzend und fertig ist die Laube. Lackiert oder gepulvert. 

Gepulvert in schwarz seidenmatt kannst dir in meinem Evo-Thread mal anschauen.

Greets Joe

 

 

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@Joe Danke für deinen Tip (und ich kenn deinen Thread).

Möchte nicht allzu viele verschiedene Schwarztöne und es sollte annähernd an das Schwarz der unteren Gabelbrücke rankommen.

Falls jemand einen Pluverer kennt, der das ungefähr so hinkriegt, wäre das natürlich auch eine (sehr gute) Alternative zum Lackieren !

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vor 17 Stunden schrieb GerDucRider:

Das sieht aber echt heftig aus? Fast wie undicht und Übergekocht? :D beim einfüllen muss man sich da ja sehr anstellen um das so hinzubekommen? Weißt du wie es dazu gekommen ist?

Würde auch WD-40 versuchen.

Grüße 

Ne weiß ich leider nicht. Modell 2011 und nur werkstattgepflegt (alle Rechnungen bekommen) mit 9.600 km 05/2018 gekauft. Eigentlich sollte die wie neu aussehen.

Der Vorbesitzer hat sich aber selbst nicht viel darum gekümmert. Könnte auch Dreck sein, der nach einer Regenfahrt mal irgendwo runter kam und sich nach und nach festgebrannt hat. Die andere Seite sieht genauso aus.

Ich versuchs mal mit WD 40 und dann mit Backofenspray. Immer härter werden und wenn der Lack dann im Eimer ist, hab ich ne Entschuldigung fürs Pulvern. ?

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vor 22 Stunden schrieb MichaC:

Falls jemand einen Pluverer kennt, der das ungefähr so hinkriegt, wäre das natürlich auch eine (sehr gute) Alternative zum Lackieren !

Pulverbeschichtung Hamburg. Der trifft den Farbton ziemlich exakt und die Struktur ist auch passend.
Du wirst optisch zur unteren Gabelbrücke keinen Farbunterschied sehen.

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vor 3 Minuten schrieb MichaC:

Moin Kai @zillo

Danke für den Tip ? ...müsste Dennis Reichert sein ? Kann ich mich da auf dich "berufen", zwecks Farbton und Struktur ?

Ja, Dennis Reichert. Das kannst du. 
Als Farbe gibst du "Schwarz Matt Struktur (Harley Night Train) " an.
ich sehe ihn wohl auch am WE auf den HMT persönlich.
Jo (Spirit64) bringt seine Sachen da mittlerweile auch vorbei. 


 

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vor einer Stunde schrieb GerDucRider:

Der Händler bei mir wollte einfach freiblasen. Aber was wenn der Schlauch eingeklemmt ist? 

Auch wenn dem Freiblasen eingeklemmter Schläuche im Swingerclub eine ganz andere Bedeutung zukommt: Das würde dein Händler sofort merken.

Schau dir auf der Epxlosionszeichnung den Weg der Tankentlüftung an. Wenn sich der Schlauch bei angehobenen Tank leicht bewegen lässt, ist er nicht eingeklemmt.

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vor 3 Stunden schrieb GerDucRider:

Hat hier jemand schon mal das Problem eines verstopften Tanküberlaufs gehabt bei ner 1200er? Der Händler bei mir wollte einfach freiblasen. Aber was wenn der Schlauch eingeklemmt ist? 

Kenn ich, hab ich genauso gelöst, passt. Verklemmt sich nicht, und wenn merkst  das beim (frei-) blasen!

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Moin, kurze technische Frage,

Weiß jemand, ob eine nicht entlüftete Hinterradbremse negative Auswirkung auf die korrekte Funktion des Schräglagen-ABS (Bosch MSC) hat?

Das System verteilt ja im Regelbereich Bremskraft optimal auf Vorder- und Hinterrad. Wenn die Hinterradbremse nicht entlüftet ist und somit nicht einwandfrei funktioniert, wird dann nicht zu wenig Bremskraft am Hinterrad aufgebaut?

Ich frage deswegen, weil ich die Hinterradbremse normalerweise so gut wie nicht benutze aber natürlich schon gerne ein funktionierendes MSC an Bord hätte ?

Bin gespannt,

D

 

 

Bearbeitet von Dirkdiggler
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vor 43 Minuten schrieb Dirkdiggler:

Moin, kurze technische Frage,

Weiß jemand, ob eine nicht entlüftete Hinterradbremse negative Auswirkung auf die korrekte Funktion des Schräglagen-ABS (Bosch MSC) hat?

Das System verteilt ja im Regelbereich Bremskraft optimal auf Vorder- und Hinterrad. Wenn die Hinterradbremse nicht entlüftet ist und somit nicht einwandfrei funktioniert, wird dann nicht zu wenig Bremskraft am Hinterrad aufgebaut?

Ich frage deswegen, weil ich die Hinterradbremse normalerweise so gut wie nicht benutze aber natürlich schon gerne ein funktionierendes MSC an Bord hätte ?

Bin gespannt,

D

 

 

Wenn wegen Luft im System kein Bremsdruck aufgebaut werden kann, dann dürfte es egal sein, ob ein Steuergerät oder das Fusspedal bremsen will.

..... wenn EINE Bremsleitung zum Bremssattel geht.

.....und ich staune grad....haben die 17er tatsächlich immer noch dieses Problem?!

Ich hab's jetzt bei meiner 14er scheinbar geschafft: kurzer Hebelweg und knackiger Druckpunkt....dank Stahlbus, Leitung Hochhängen, mehrmals unter Bremsdruck Stehen lassen .... und Geduld.

...zwar noch keinen Meter gefahren seit einer Woche.... aber bisher wurde es immer schon durch rumstehn wieder schlechter.

Bearbeitet von 1stduc68
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vor 25 Minuten schrieb 1stduc68:

...und ich staune grad....haben die 17er tatsächlich immer noch dieses Problem?!

sieht wohl ganz danach aus ? hat zumindest bei meiner noch nie so richtig funktioniert. wurde zwar beim service immer entlüftet, aber 5 meter später war’s das dann auch wieder.

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vor 51 Minuten schrieb Dirkdiggler:

sieht wohl ganz danach aus ? hat zumindest bei meiner noch nie so richtig funktioniert. wurde zwar beim service immer entlüftet, aber 5 meter später war’s das dann auch wieder.

Jep.... so kenne/kannte  ich das auch..... 2 versierte Schrauber haben sich schon dran versucht.....der eine mit Druck, der andere mit Vakuum.....aber scheinbar kommt man ums Hochhängen wirklich nicht drumrum. Und ein in meinen Augen sehr wertvolles Utensil ist das Stahlbusventil mit seinen 2 Modi für Befüllen und Entlüften.

Ich hatte letzte Woche eigentlich gar keine Lust, anzufangen. In dem Glauben, es wäre eh wieder für'n Arsch?....wie schon so oft.

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vor 7 Stunden schrieb Dirkdiggler:

Moin, kurze technische Frage,

Weiß jemand, ob eine nicht entlüftete Hinterradbremse negative Auswirkung auf die korrekte Funktion des Schräglagen-ABS (Bosch MSC) hat?

Das System verteilt ja im Regelbereich Bremskraft optimal auf Vorder- und Hinterrad. Wenn die Hinterradbremse nicht entlüftet ist und somit nicht einwandfrei funktioniert, wird dann nicht zu wenig Bremskraft am Hinterrad aufgebaut?

Ich frage deswegen, weil ich die Hinterradbremse normalerweise so gut wie nicht benutze aber natürlich schon gerne ein funktionierendes MSC an Bord hätte ?

Bin gespannt,

D

 

 

Moin, die Monster ab MY 17 die hat eine Integralbremsanlage? ? 

Hab ich noch niergendwo gelesen. 

Generell.....das ABS regelt nur wenn „Schlupf“ zwischen Reifen und Fahrbahn über die Raddrehzahlsensoren erkannt wird.

D.h. wenn z.B. am Hinterrad kein Blockierbremsdruck, aufgrund Luft im System, aufgebaut werden kann, dann wird es auch nicht zum Schlupf kommen und somit muss auch kein ABS am Hinterrad regeln. 

Falls die MY17 eine Integralbremsanlage besitzen sollte, dann wird das ABS, im beschriebenen Fall, hauptsächlich das Vorderrad regeln und das korrekt, auch in der Kurve. ?

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Stimmt, theoretisch richtig ausgeführt. Eine  luftige Bremse wird nicht bremsen ergo nicht blockieren ergo nicht ABSregeln.

Praktisch hat es mich auch gewundert, dass die 17er ein Integralbremssystem hat.... aber man weiss ja nie ?!

Aber als Denksportaufgabe für Mittwoch früh trotzdem interessant?

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