Zum Inhalt springen

Monster 821/1200 Scheinwerfer Lackieren/Folieren?


Frederic.821
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Monster Community,

 

Ich heiße Frederic und bin neu im Forum. Ich bin seit gestern Besitzer einer Monster 821 Stripe 2016. Mein Problem ist, dass der Vorbesitzer versucht hat den Aufkleber vom Hauptscheinwerfer mit einer Drahtbürste zu entfernen. Wie es gelaufen ist sieht man auf den Bildern:S. Was kann man jetzt machen? Folieren? Lackieren? Kann man das Scheinwerfer Glas überhaupt von dem Metallteil trennen?  Bin bisschen verzweifelt, denn bis auf diesen Markel ist die Maschiene 1A.

 

IMG_20180330_185111.jpg

IMG_20180330_185116 (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,
so wie es auf den Bildern aussieht, ist am unteren Rand der "bearbeiteten" Fläche
die Beschichtung sogar komplett ab, nicht nur verkratzt.
Einfach lackieren wird wohl nicht mehr hinhauen, hier könnte sogar beim Pulverbeschichten
ein kleiner Absatz sichtbar bleiben, wenn das Teil nicht richtig vorbereitet wird.
Ich würde die Carbonabdeckung nehmen, wenn das dein Geschmack ist, oder das Teil tauschen.

https://www.ebay.de/itm/M1200-M821-monster-Verkleidungs-Halter-bracket-holder-front-houder-koplamp-steun/152023217795?hash=item23654a3683:g:bJUAAOSwoudW74Dj

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Also der Vorbesitzer hat meinen tiefsten Respekt. :9: Auf die Idee muss man erstmal kommen. :alcohol:

Ich würde das nass komplett glatt schleifen, mit Kunststoff Haftgrund grundieren und einen Strukturlack auftragen. Das wäre ne 25€ Lösung... Bevor man viel Geld für Ersatz ausgibt, ist das einen Versuch wert. 

Hier den z.B.

Gruß Ric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Ric_H:

Hi. Also der Vorbesitzer hat meinen tiefsten Respekt. :9: Auf die Idee muss man erstmal kommen. :alcohol:

Ich würde das nass komplett glatt schleifen, mit Kunststoff Haftgrund grundieren und einen Strukturlack auftragen. Das wäre ne 25€ Lösung... Bevor man viel Geld für Ersatz ausgibt, ist das einen Versuch wert. 

Hier den z.B.

Gruß Ric

Sehr gute Idee.... und preiswert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb zillo:

Ich wiederhole mich: Abschrauben, mit Strukturlack vom Profi pulverbeschichten lassen. Kostet 25-30€ und alles ist wieder chic.

Oder so. Wenn das wirklich so billig ist, dann natürlich lieber vom Profi. Ich hätte dafür mit mindestens 60 Euro gerechnet...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hatte das gleiche Problem ? auch ein Saboteur, der den Aufkleber runtergepfriemelt hat.

Ich habe den Halter ausgebaut und mit 300er Schleifpapier leicht angeraut so dass die Fläche gleichmäßig war. Dann mit Dupli-Colour Dosenlack schwarz glänzend aus dem Baumarkt ohne Grundierung lackiert und Klarlack drüber. Grundierung war nicht nötig, weil die Unterschicht vom Pulverlack noch auf dem Aluminium war.

Gefällt mir so gut, Lack hält, Kosten 10€ für 2 Spraydosen, hat etwa 2h ohne Trocknen gedauert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe zwar keine Kratzer auf der Abdeckung , würde die aber gerne in Schwarz haben.

Die von der 1200R ist doch glanz Schwarz !? Würde die eigendlich an der 1200S passen ?

Oder hat jemand erfahrungen oder Bilder , mit der matten Carbon abdeckung ? (Müsste ja passend zum Schutzblech sein ) . 

Lakieren wäre keine Option

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/7/2018 at 6:45 AM, benny12we said:

Ich habe zwar keine Kratzer auf der Abdeckung , würde die aber gerne in Schwarz haben.

Die von der 1200R ist doch glanz Schwarz !? Würde die eigendlich an der 1200S passen ?

Oder hat jemand erfahrungen oder Bilder , mit der matten Carbon abdeckung ? (Müsste ja passend zum Schutzblech sein ) . 

Lakieren wäre keine Option

Also ich hab jetzt die Abdeckung der 1200R gekauft. Passt an alle 821/1200 Modelle bis 2016. Die Carbon Abdeckung hab ich an einer Monster gesehen bei meinem Ducati Händler, sah aber meiner Meinung nach nicht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 2 Stunden schrieb KTManni:

Wie kann man denn den Metallrahmen vom Scheinwerfer trennen?

An welchem Bike denn? Vermutlich an einer M12 / MY17? Das konnte man bei der MY14 noch problemlos hinbekommen, bei der MY17 kann man Metallrahmen und Scheinwerfergehäuse nicht mehr voneinander trennen.

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.