Zum Inhalt springen

CTC Bikeparts - ein Erfahrungsbericht


Basstler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb AndyHo:

"Nichts zu holen"

Den Laden gibt es doch noch. Und da ist wirklich nichts zu machen?

Ganz allgemein kann man sagen, dass wenn man Ansprüche gegen eine UG durchsetzen will und die kein pfändbares Vermögen hat, man auf die Gesellschafter zugehen muss. Diese haften in dieser Rechtsform aber nur in Ausnahmefällen persönlich. 
Bei einer UG reicht übrigens 1 Euro zur Gründung. Deshalb sollte man mit einer UG im Zweifel keine großen Geschäfte abwickeln 😉

Die Details sind auch aus gutem Grund nicht öffentlich. Gerichtsvollzieher gehen nach Regeln vor und wenn man die kennt, dann kann man sich mit viel Geschick und auf Kosten der eigenen Würde entsprechend „sicher“ aufstellen. 

Als ich den Besuchsbericht des Gerichtsvollziehers gelesen habe, tat mir dieser Typ leid. Nicht aufgrund wirtschaftlicher Verhältnisse. Da gibt es sicherlich viel schlimmeres Elend auf der Welt.
Er tat mir leid, weil er so ein absurdes Konstrukt lebt und eigentlich keinen Tag glücklich und entspannt leben kann. Und wenn doch, dann fehlt ihm aus meiner Sicht jeglicher Anstand. 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Basstler:

Ganz allgemein kann man sagen, dass wenn man Ansprüche gegen eine UG durchsetzen will und die kein pfändbares Vermögen hat, man auf die Gesellschafter zugehen muss. Diese haften in dieser Rechtsform aber nur in Ausnahmefällen persönlich. 
Bei einer UG reicht übrigens 1 Euro zur Gründung. Deshalb sollte man mit einer UG im Zweifel keine großen Geschäfte abwickeln 😉

Die Details sind auch aus gutem Grund nicht öffentlich. Gerichtsvollzieher gehen nach Regeln vor und wenn man die kennt, dann kann man sich mit viel Geschick und auf Kosten der eigenen Würde entsprechend „sicher“ aufstellen. 

Als ich den Besuchsbericht des Gerichtsvollziehers gelesen habe, tat mir dieser Typ leid. Nicht aufgrund wirtschaftlicher Verhältnisse. Da gibt es sicherlich viel schlimmeres Elend auf der Welt.
Er tat mir leid, weil er so ein absurdes Konstrukt lebt und eigentlich keinen Tag glücklich und entspannt leben kann. Und wenn doch, dann fehlt ihm aus meiner Sicht jeglicher Anstand. 

Wenn Du eine Rechnung hast , dann hast Du einen Vertag mit ihm geschlossen , und dann ist auch eine Strafanzeige wegen Betrug bei der Polizei möglich.

Bearbeitet von monstersiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb monstersiggi:

Wenn Du eine Rechnung hast , dann hast Du einen Vertag mit ihm geschlossen , und dann ist auch eine Strafanzeige wegen Betrug bei der Polizei möglich.

Recht haben und Recht bekommen sind entgegen der weit verbreiteten Meinung zwei völlig unterschiedliche Dinge. 

Das Geld ist ja auch nicht weg. Nur wo anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Wolle68:

Recht haben und Recht bekommen sind entgegen der weit verbreiteten Meinung zwei völlig unterschiedliche Dinge. 

Das Geld ist ja auch nicht weg. Nur wo anders.

Gebe ich Dir vollkommen Recht.Aber bei einer Strafanzeige wird die Staatsanwaltschaft eingeschaltet und wenn er hier gegen den Drecksack auch gewinnt , erhält der Gegner eine Strafe und wenn es nur Sozialstunden sind. Und er darf den Vorgang auch öffentlich kundtun. Ein Mahnbescheid bzw. Vollstreckungsbescheid ist eine rein zivilrechtliche Sacheund erhältst du zwar einen Titel der 30 Jahre gültig ist, aber lange mal einem Nackten in die Hosentasche.

Also ich wollte so nicht leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb monstersiggi:

Gebe ich Dir vollkommen Recht.Aber bei einer Strafanzeige wird die Staatsanwaltschaft eingeschaltet und wenn er hier gegen den Drecksack auch gewinnt , erhält der Gegner eine Strafe und wenn es nur Sozialstunden sind. Und er darf den Vorgang auch öffentlich kundtun. Ein Mahnbescheid bzw. Vollstreckungsbescheid ist eine rein zivilrechtliche Sacheund erhältst du zwar einen Titel der 30 Jahre gültig ist, aber lange mal einem Nackten in die Hosentasche.

Also ich wollte so nicht leben.

Ich habe momentan auch so einen Fall, dass ich jemandem hier aus dem Forum 400€ geliehen habe und seither Funkstille herrscht. Namen nenne ich keine, aber derjenige weiß wer gemeint ist , und das auch höchstwahrscheinlich liest, falls er sich hier mal wieder einloggt. Ich habe jetzt alle Register gezogen(Strafanzeige und Mahnbescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.