Jump to content

Dinge die Euch gerade nerven !


<Daniel>

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb renus:

...wie zu erwarten: RIP anni😢

Screenshot_20260507_194851_SamsungNotes.thumb.jpg.24af7962727709207e27b29706d335a8.jpg

"Reparaturkosten übersteigen den Wiederbeschaffungswert"

 

Ach komm, ein paar Platten Lochblech und das Ding ist wieder auf der Straße...😁

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Thomas Rossi:

Und wie läuft das jetzt? Welchen Wert bekommst du ersetzt?
 

Normal ja den Wiederbeschaffungswert und der Schrotthaufen geht in den Besitz der Versicherung über. Wenn den Schrott behältst wird dessen Restwert abgezogen. Und ne Ausfallentschädigung gibt es (Mietfahrzeug gleicher Klasse für x Tage) 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb madmax:

Normal ja den Wiederbeschaffungswert und der Schrotthaufen geht in den Besitz der Versicherung über. Wenn den Schrott behältst wird dessen Restwert abgezogen. Und ne Ausfallentschädigung gibt es (Mietfahrzeug gleicher Klasse für x Tage) 

Fast, Ausfallenschädigung bekommt man beim Moped nur, wenn auf Dich kein anderes Fahrzeug zugelassen ist.

Dazu kommt noch: Schmerzensgeld, Klamotten, Fahrt zur Abholung aus dem Krankenhaus...

Macht Alles mein Anwalt.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Mich nervt das gestern mein Gesundheitszustand, innerhalb 2h, von gut auf:  Soll ich ins Krankenhaus bevor ich umfalle?

Magen Darm infekt. Innerhalb 2h hab ich alles was in mir war, von mir gegeben. Aus allen Körperöffnungen. So hatte ich das auch noch nie.

Vatertag fällt aus. Angrillen am Sonntag, werd ich sehen.

Edited by Wolle68
  • Sad 5
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Wolle68:

Mich nervt das gestern mein Gesundheitszustand, innerhalb 2h, von gut auf:  Soll ich ins Krabkenhaus bevor ich umfalle?

Magen Darm infekt. Innerhalb 2h hab ich alles was in mir war, von mir gegeben. Aus allen Körperöffnungen. So hatte ich das auch noch nie.

Vatertag fällt aus. Angrillen am Sonntag, werd ich sehen.

Na, dann halt mal die Ohren steif, damit es Dir bald wieder besser geht. 

Gute Besserung.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Läuft, Auto am Pfingstmarkt abgestellt. Wegfahren wollen. Tritt ins Leere. Lache unter der Karre. 

Hab erst vor 37 Monaten eine komplett neue Kupplung einbauen lassen. Ich bin tief enttäuscht.

Anstatt eine Stunde nach Hause, nun 5h. Hab ich mir ja so gewünscht.

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Oh, dachte ich, als ich bei Louis das Bernina -Topcase sah – endlich mal ein Case, das nicht wie eine nekrotische Buckelwalniere aussieht! Und mit 109€ auch sehr human eingepreist. Also bestellt, in der Filiale abgeholt (15 km hin), zuhause (15 km zurück) montiert. Schick. Aber irgendwie klappert da was ... obwohl das Case ja leer ist. Nanu? Das Schloss rastet ein, aber der Deckel bewegt sich 3-4 mm nach oben und unten? Bug oder Feature? Also vorsichtshalber bei Givi per Mail angefragt. Nein, das sei nicht in Ordnung, kam postwendend die Antwort, ich solle beim Verkäufer reklamieren. Also hin zur Filiale (15 km) – „der Deckel schließt doch“ ... na ja, damit hatte ich fast gerechnet, also vorsichtshalber die Mail von Givi ausgedruckt. Dann elend langes Rumgetippe am Computer, die Schlange hinter mir wächst, der Verkäufer ist sichtlich überfordert, aus dem Lager laute Musik und heitere Gespräche ... schon nach einer Viertelstunde ist die Reklamation in Sack und Tüten. Also 15 km zurück und warten. Eine Woche, zwei Wochen, drei Wochen. Anruf bei der Hotline: Da kommt schon vor der Ansage die Warteschleifenmusik. Also Mail: „Wir bearbeiten ... bla bla“. Dann, nach 4 Wochen, ein Anruf: Mein Topcase sei zurück, und ob ich noch einen Schlüssel habe? Nee, alles mit abgegeben. Also hin zu Louis (15 km), da ist es, mein Topcase! Und der Deckel klappert immer noch, aber laut Givi in Italien sei das in Ordnung. Und innen klappert es auch. Das sind die Schlüssel, der Deckel ist eingerastet. Vielleicht italienischer Humor? Also: Auf Kulanz gibt es ein neues Case (wieso eigentlich Kulanz?), muss aber bestellt werden. Also zurück (15 km). Keine zwei Wochen später die Mail: Ich könne die bestellte Ware abholen. Also hin zu Louis (15 km), diesmal nur 5 Minuten, bis das Ding gefunden ist. Wenn das erste Case heil war, dann ist dies noch heiler, da klappert nämlich nichts. Zur Kasse ... nein, ich will das kein zweites Mal kaufen (auch wenn der Preis inzwischen um über 20 Euro gesunken ist), es ist eine Reklamation. Davon ist nichts bekannt, also Anruf Ausgabetheke ... ob ich nochmal zur Theke gehen könne ... also nochmal durch den Laden, nochmal 5 Minuten ... dann wieder zur Kasse ... oh, ein neuer Mitarbeiter an der Kasse ... also wieder erklären ... nach weiteren 15 km wieder zuhause. Ich habe immer nach der versteckten Kamera geschaut.

Ich verstehe überhaupt nicht, weswegen so viele Menschen bei Amazon oder ebay bestellen, anstatt die Waren im Laden zu kaufen.

  • Thanks 1
  • Haha 3
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Snaporaz:

Ich verstehe überhaupt nicht, weswegen so viele Menschen bei Amazon oder ebay bestellen, anstatt die Waren im Laden zu kaufen.

😅

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Snaporaz:

Oh, dachte ich, als ich bei Louis das Bernina -Topcase sah – endlich mal ein Case, das nicht wie eine nekrotische Buckelwalniere aussieht! Und mit 109€ auch sehr human eingepreist. Also bestellt, in der Filiale abgeholt (15 km hin), zuhause (15 km zurück) montiert. Schick. Aber irgendwie klappert da was ... obwohl das Case ja leer ist. Nanu? Das Schloss rastet ein, aber der Deckel bewegt sich 3-4 mm nach oben und unten? Bug oder Feature? Also vorsichtshalber bei Givi per Mail angefragt. Nein, das sei nicht in Ordnung, kam postwendend die Antwort, ich solle beim Verkäufer reklamieren. Also hin zur Filiale (15 km) – „der Deckel schließt doch“ ... na ja, damit hatte ich fast gerechnet, also vorsichtshalber die Mail von Givi ausgedruckt. Dann elend langes Rumgetippe am Computer, die Schlange hinter mir wächst, der Verkäufer ist sichtlich überfordert, aus dem Lager laute Musik und heitere Gespräche ... schon nach einer Viertelstunde ist die Reklamation in Sack und Tüten. Also 15 km zurück und warten. Eine Woche, zwei Wochen, drei Wochen. Anruf bei der Hotline: Da kommt schon vor der Ansage die Warteschleifenmusik. Also Mail: „Wir bearbeiten ... bla bla“. Dann, nach 4 Wochen, ein Anruf: Mein Topcase sei zurück, und ob ich noch einen Schlüssel habe? Nee, alles mit abgegeben. Also hin zu Louis (15 km), da ist es, mein Topcase! Und der Deckel klappert immer noch, aber laut Givi in Italien sei das in Ordnung. Und innen klappert es auch. Das sind die Schlüssel, der Deckel ist eingerastet. Vielleicht italienischer Humor? Also: Auf Kulanz gibt es ein neues Case (wieso eigentlich Kulanz?), muss aber bestellt werden. Also zurück (15 km). Keine zwei Wochen später die Mail: Ich könne die bestellte Ware abholen. Also hin zu Louis (15 km), diesmal nur 5 Minuten, bis das Ding gefunden ist. Wenn das erste Case heil war, dann ist dies noch heiler, da klappert nämlich nichts. Zur Kasse ... nein, ich will das kein zweites Mal kaufen (auch wenn der Preis inzwischen um über 20 Euro gesunken ist), es ist eine Reklamation. Davon ist nichts bekannt, also Anruf Ausgabetheke ... ob ich nochmal zur Theke gehen könne ... also nochmal durch den Laden, nochmal 5 Minuten ... dann wieder zur Kasse ... oh, ein neuer Mitarbeiter an der Kasse ... also wieder erklären ... nach weiteren 15 km wieder zuhause. Ich habe immer nach der versteckten Kamera geschaut.

Ich verstehe überhaupt nicht, weswegen so viele Menschen bei Amazon oder ebay bestellen, anstatt die Waren im Laden zu kaufen.

Wusste gar nicht, dass Louis jetzt Blutdrucktabletten im Sortiment aufgenommen hat... 🤔

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.