Jump to content

Dinge die Euch gerade nerven !

<Daniel>

Recommended Posts

Gerade eben schrieb renus:

Lasur ist 💩!

Habe an allen unseren Lärche-Holzfenster die "Dickschichtlasur" abgebeizt, leicht angeschlffen und nur noch geölt...max. alle zwei Jahre mal "nachölen" ohne irgendwelche "Schleifarbeiten"

...und da blättert auch nix mehr ab😉

Vorher hatte ich so eine Art Schutzlack aufgetragen. Und da ist es jetzt überall geblättert und der Zustand dieser "Farbe" ist mies. 

Jetzt eine Lasur, genau gesagt, die Remmers Dauerschutz Lasur UV. Ich werde schauen wie die sich macht. Wenn das auch nicht so ist wie ich das will, werde ich das mit dem Ölen gerne beherzigen. Weil dann wären nur noch Kunststofffenster an der Reihe. 

vor 13 Stunden schrieb Valefortysix:

Sämtliche Holzfenster an meinem Haus brauchen liebe. Also so mit komplett Abschleifen und neuer Lasur usw. Das nervt nicht nur, das kotzt an. 

Hatten wir hier nicht das Wort "Fertig" gelesen ?

image.png.bcf5ebea61dc37455af2eb2b8c6a9cc6.png

Merke: Am Haus und bei der Ducati ist man niemals fertig !

• Like 7

vor 2 Stunden schrieb Glückspilz:

Merke: Am Haus und bei der Ducati ist man niemals fertig !

Herzlichen Dank für diese auch heute wieder sehr zutreffende Erinnerung zum Thema "fertig". 🙄

Erstmal nen RepSatz bestellen. Langsam merkt man ihr die Laufleistung an. Aber undicht geht geht hat nicht. Auch nicht nur ein bisschen. 

Screenshot_20250827_101151_com.android.gallery3d_edit_12721211690246.jpg.30d985cb19a908d61ccb0adbca17c1f2.jpg

Screenshot_20250827_101155_com.android.gallery3d_edit_12731694140244.thumb.jpg.cb7beefafa25ba2f4ef70e5a03a6be27.jpg

• Like 1

On 8/12/2025 at 11:30 AM, Thomas Rossi said:

habe gerade doch etwas länger gebraucht, aber nur weil ich 
b.) Den Tank fast nimmer draufbekomen habe. Vorne war er in den Löchern am Anschlag mit den Zapfen, aber hinten das Teil bekam ich fast nicht in die Aussparung.
Jetzt ist aber alles wieder gut 😉

Tipp zu deinen Problem b: ich schraub immer noch den Werkzeughalter/fach ab, sind nur 2 Schrauben, dann kriegt man den Tank entspannt drauf und ab.

Die Schraube hinten beim Tank hat Mal irgendeiner von den 3 Vorbesitzern abgebrochen und danach einfach grad abgeschnitten. Halten tut der Tank aber trotzdem (hab aber auch vorne 2 Schrauben drin)

• Thanks 1

Am 27.8.2025 um 10:25 schrieb Benno:

Herzlichen Dank für diese auch heute wieder sehr zutreffende Erinnerung zum Thema "fertig". 🙄

Erstmal nen RepSatz bestellen. Langsam merkt man ihr die Laufleistung an. Aber undicht geht geht hat nicht. Auch nicht nur ein bisschen. 

Screenshot_20250827_101151_com.android.gallery3d_edit_12721211690246.jpg.30d985cb19a908d61ccb0adbca17c1f2.jpg

Screenshot_20250827_101155_com.android.gallery3d_edit_12731694140244.thumb.jpg.cb7beefafa25ba2f4ef70e5a03a6be27.jpg

An sich sind die Bremsen, ob Sattel oder Pumpe einfache Dinger und gut selbst zu „reparieren“.

• Like 1

vor 5 Stunden schrieb Thomas Rossi:

An sich sind die Bremsen, ob Sattel oder Pumpe einfache Dinger und gut selbst zu „reparieren“.

Absolut. 50 € für den REP-Satz und fahren (kuppeln) tut sie nun so dicht wie als Neufahrzeug. 🏆

Edited by Benno
  • Thanks 1

Nächste Woche Montag bis Mittwoch Termin auf der Renne in Poznan, Wettervorhersage ist super, Event ist nicht ausgebucht und ich hab Schmerzen im Handgelenk! 😡

• Sad 1

vor 9 Stunden schrieb foobar423:

Nächste Woche Montag bis Mittwoch Termin auf der Renne in Poznan, Wettervorhersage ist super, Event ist nicht ausgebucht und ich hab Schmerzen im Handgelenk! 😡

Sind ja noch ein paar Tage.
Meine Tuono ist jetzt hoffentlich wieder dicht, so dass ich dort auch fahren kann. Die lade ich dann auf halber Strecke unterwegs ein. Wird mein letztes Event für dieses Jahr.

vor 5 Stunden schrieb Valefortysix:

Was nervt.

Mir geht der Platz für Monitore aus 😭 😭 😭 😭 

PXL_20250904_081634648.PANO.jpg

PXL_20250904_080656785.jpg

Vielleicht eine VR-Brille als Lösung...!? Nein... nicht die vom Rossi... also vom Valentino...! 😇🤪😂

Edited by Toro
  • Haha 2

Am 3.9.2025 um 07:33 schrieb zillo:

Sind ja noch ein paar Tage.
Meine Tuono ist jetzt hoffentlich wieder dicht, so dass ich dort auch fahren kann. Die lade ich dann auf halber Strecke unterwegs ein. Wird mein letztes Event für dieses Jahr.

Wird nur leider bis dahin nix, gestern mal probeweise aufs Moped gehockt und egal in welcher Handstellung, Gasgeben tut weh. Da ich keine spontane Selbstheilung in den nächsten drei Tagen erwarte, hat sich das damit erledigt für mich. :(

Bleibt nur Schadensbegrenzung, Platz verkaufen oder Reiserücktrittsversicherung bemühen.

• 3 weeks later...

Freitag beim TÜV gewesen, alles gut und ich mich gefreut das sich das Jüngelchen über die DUC gefreut hat auch wenn es mir spanisch vorgekommen ist das nicht mal die Einstellung des Scheinwerfers geprüft worden ist.

Gestern Abend sitze ich auf dem Sofa, denke an den TÜV Termin und denke mir: "Irgendwas ist faul". 10s später denke ich: " Wo ist meine Fahrzeugschein".

Ihr könnt es Euch schon denken, beim TÜV. Der Spagudillo hat vergessen mir den Schein zu geben und ich hab ob dem "Kaffeetratschgespräch", auch nicht mehr dran gedacht. Das ist Dehnen wohl am Feierabend auch nicht aufgefallen ist das da noch ein Schein rumliegt, sonnst hätte sie mir ja eine Mail geschickt. Sehr vertrauenserweckend.

Jetzt kann ich morgen erstmal beim TÜV vorbeifahren, bevor ich nach Breslau gurke😖.

vor 2 Stunden schrieb Wolle68:

Gestern Abend sitze ich auf dem Sofa, denke an den TÜV Termin und denke mir: "Irgendwas ist faul". 10s später denke ich: " Wo ist meine Fahrzeugschein".

....

...liegt bestimmt im Handschuhfach🤣😅🥳

• Haha 1

vor 20 Minuten schrieb Oldfetti:

Mich nervt, dass ich grade einen Desmo Service + Reifen investiert habe um dann von einem auto übersehen zu werden. Mir geht’s gut nur ist die Monster leider hin 😢

und ich war grade fertig mit ihren Umbauten 🥲

IMG_0006.jpeg

IMG_2761.jpeg

Ein Anblick der weh tut. Mein Beileid.

vor 1 Stunde schrieb Oldfetti:

Mich nervt, dass ich grade einen Desmo Service + Reifen investiert habe um dann von einem auto übersehen zu werden. Mir geht’s gut nur ist die Monster leider hin 😢

IMG_0006.jpeg

IMG_2761.jpeg

Hauptsache Dir geht es gut. Blech kann man ersetzen, deine Gesundheit nicht.

• Like 4

vor 2 Stunden schrieb Oldfetti:

IMG_0006.jpeg

IMG_2761.jpeg

Ärgerlich aber Du bist heile. Das ist unbezahlbar!

• Like 3

vor 3 Stunden schrieb Oldfetti:

IMG_0006.jpeg

IMG_2761.jpeg

Oha! Das zu sehen tut weh! Mein Mitgefühl! Gut, dass wenigstens Du nichts Wildes abbekommen hast! 

• Like 1

vor 16 Stunden schrieb Oldfetti:

IMG_0006.jpeg

IMG_2761.jpeg

Hauptsache dir geht es gut! Wenn der Unfallgegner zu 100 % schuld ist (für die Versicherung ) haste wenigstens eine Schadensbegrenzung. 

• Like 1

Das war so schön, als die A4 nach Polen fertig war. Nun sind wieder provisorische Grenzkontrollen eingerichtet. Schengen, am Arsch🤬

• Thanks 1

vor 20 Stunden schrieb Oldfetti:

IMG_0006.jpeg

IMG_2761.jpeg

Oh mannnnn...zum Glück ist dir nix passiert...

Kanns nachvollziehen, bei mir ähnlich. Meine Saison ist  auch vorbei...

Bollergruß Marco