Jump to content
<Daniel>

Dinge die Euch gerade nerven !

Recommended Posts

Aus meiner unmassgeblichen Erfahrung mit dem Versenden von mehr als xxxx Paketen im Jahr... DHL /Deutsche Post sind immernoch am besten. Sowohl Service als auch Mitarbeiter. Verlorene Packete sind im Promillebereich pro Jahr.

Zur besseren Erklärung, wenn ihr was zB bei EBAY kauft und ihr habt Eure Adresse nicht genau in die dafür vorgesehenen Textfelder richtig eingetragen, so übernimmt das Programm dies automatisch mit dem Fehler und es kommt eben nicht an. Bei uns wird jede Adresse immer nochmal geprüft, das kostet mehr Arbeit, aber hilft ungemein.

Edited by UXO

eBay an sich nervt mich, wo Du die Verkaufsplattform gerade erwähnst.

Gerade im Zubehörmarkt für Motorradartikel ist mir aufgefallen, dass sehr viele Teile mal abgesehen von fehlender E-Nr. und Gutachten noch nicht mal eine Angabe darüber enthalten, aus was für einem Material sie überhaupt sind. Das ist bei sicherheitsrelevanten Teilen (Bremshebel, Kettenblatt Alu etc.) ja nicht ganz uninteressant, ob ich mein Leben in die Hände chinesischer Hinterhof-Ingenieure lege oder doch lieber bei einer unserer Sponsoren bzw. im Fachgeschäft bestelle, Uxo inbegriffen ;)

Edited by Kermit70

Ich brauch den Mitnehmer und Simmerring für den Tachoantrieb an dem Vorderrad meiner Monster. Beim Freundlichen um die Ecke ist die Mindestabnahme 5 Stück pro Teil. Nervt mega....

Bei DHL nutze ich zu 99% die Möglichkeit gleich in eine sog. Postfiliale liefern zu lassen. Allerdings hab ich auch den Luxus im Umkreis von 2 km 2 Läden zu haben, die DHL Pakete in Form einer Postfiliale annehmen, bzw. auch versenden. Dort sind die Pakete bisher immer pünklich angekommen und kann sie zwischen 7 und 18 Uhr Mo-Frei abholen.

Mittlerweile haben auch die anderen Paketdienste vermehrt solche Shops im Angebot, hilft zwar nicht allen, aber sicherlich ist der Ein- oder Andere dabei, der das mal nutzen kann. ;)