Jump to content
<Daniel>

Dinge die Euch gerade nerven !

Recommended Posts

MG und Dovi nicht Platz 1 , obwohl Marquez endlich Abflug machte..

...die aktuellen geöffneten Single Malts ganz langsam aber sicher zur Neige gehen  und ich mich seit Wochen nicht entscheiden kann, welcher als nÀchstes geöffnet werden soll...und die Entscheidung immer wieder vertage...

• Haha 1

Regen und der Postbote kommt nicht mit den neuen Ducati Sachen ,,erst morgen ,,,,,Montage vertagt...

2 mal Frontscheibe beim Auto kaputt. im FrĂŒhjahr bei Carglass richten lassen und hinterher Rennerei gehabt weil sie VOR dem Auftrag nicht gesagt haben das sie die Kameras am Auto nicht einstellen können (musste dann extra noch zur Fachwerkstatt). Jetzt der Zweite Austausch (wieder großer Steinschlag mit Riss) gleich zur Fachwerkstatt. Die haben mir das Auto dankender weise gestern Mittag heim gestellt (da ich arbeiten war bis 19 Uhr). Ich wollte das Fahrzeug gestern noch Umparken (es regnete) und wundere mich warum die Scheibe nicht frei wischt....

Die Scheibenwischer wurden vergessen....

coffee die gleich in der Werkstatt anruft...

vor 34 Minuten schrieb coffee:

Dieï»ż Scheibenwischer wurden vergessenï»ż....

Hahaha. Fachwerkstatt, in der Tat. 😂 

vor 49 Minuten schrieb Basstler:

Hahaha. Fachwerkstatt, in der Tat. 😂 

und es geht weiter. Nach meinem Anruf haben sie einen Monteur geschickt. Wischer lagen im Kofferraum. Alles hin geschraubt, neue WischerblÀtter montieren wollen, Kling, Wischarm ohne Wischerblatt knallt auf die Scheibe. Bei 1 Grad kÀlte macht es kurz klang und die Scheibe ist wieder kaputt.........

Ich geh mal kurz........laut lachen

• Haha 5
  • Confused 3
  • Sad 1

ich glaub ich hÀtte nach ner versteckten Kamera gesucht .... :)

Edited by madmax

vor 12 Minuten schrieb madmax:

ich glaub ich hÀtte nach ner versteckten Kamera gesucht .... :)

war leider keine da.....

vor 2 Stunden schrieb coffee:

und es geht weiter. Nach meinem Anruf haben sie einen Monteur geschickt. Wischer lagen im Kofferraum. Alles hin geschraubt, neue WischerblÀtter montieren wollen, Kling, Wischarm ohne Wischerblatt knallt auf die Scheibe. Bei 1 Grad kÀlte macht es kurz klang und die Scheibe ist wieder kaputt.........

Ich geh mal kurz........laut lachen

Sag mal lĂ€sst du etwa auch dein Auto bei Ducati warten, kann das sein? Ich weiß nicht warum aber irgendwie sehe ich da Parallelen. 

1) Bremse vorne EntlĂŒftet - bei Abholung reckt sich der Bremshebel steil nach oben, dafĂŒr kann man im Spiegel nur noch den Tank beobachten. Ergonomisch optimiert.

2) Tausch von drei KĂŒhlwasser-AusgleichsbehĂ€ltern wegen Druck-Rissen - defekte Zylinderkopfdichtung als Ursache ĂŒbersehen

3) Gabelöl gewechselt - Gabel komplett randvoll gefĂŒllt, ergo also KEIN Federweg mehr

Nur wer nicht arbeitet macht keine Fehler. Lustig-nervig ist’s trotzdem 😉

vor 13 Stunden schrieb coffee:
Zitat

Dieï»ż Scheibenwischer wurden vergessenï»ż....

vor 9 Stunden schrieb Basstler:

Sag mal lĂ€sst du etwa auch dein Auto bei Ducati warten, kann das sein? Ich weiß nicht warum aber irgendwie sehe ich da Parallelen. 

1) Bremse vorne EntlĂŒftet - bei Abholung reckt sich der Bremshebel steil nach oben, dafĂŒr kann man im Spiegel nur noch den Tank beobachten. Ergonomisch optimiert.

2) Tausch von drei KĂŒhlwasser-AusgleichsbehĂ€ltern wegen Druck-Rissen - defekte Zylinderkopfdichtung als Ursache ĂŒbersehen

3) Gabelöl gewechselt - Gabel komplett randvoll gefĂŒllt, ergo also KEIN Federweg mehr

Manche WerkstÀtten sind wie Kliniken, was dort wieder rauskommt, ist einfach krank  (psscht, i han nix gŽsagt)

Edited by VauZwei

vor 2 Stunden schrieb Eberlausitzer:

Machen die alle keine Probe Fahrt mehr?????

Ne Ne Ne....

nee, die PF kostet ja Zeit >:(

ich denke wenn man wĂŒsste was sonst noch alles nicht gemacht wird, z.B. aus dem Wartungsplan, wĂŒrde man sich nur noch Ă€rgern.

...die WerkstĂ€tten mĂŒssen immer mehr Protokolle ausfĂŒllen und HĂ€kchen setzen. Wenn das HĂ€kchen fehlt, dann ist Drama angesagt, aber soÂŽn Wischerblatt?

vor 7 Minuten schrieb maddin1299:

...die WerkstĂ€tten mĂŒssen immer mehr Protokolle ausfĂŒllen und HĂ€kchen setzen. Wenn das HĂ€kchen fehlt, dann ist Drama angesagt, aber soÂŽn Wischerblatt?

les mal richtig, es war am Anfang nicht das Wischerblatt was gefehlt hatte sondern beide Wischarme komplett. Und beim montieren der Wischarme und im Zuge dessen austauschen der BlÀtter (neue Scheibe neue BlÀtter) hat es dann Klong gemacht weil der Monteur den Wischerarm ohne Blatt auf die Scheibe knallen lies.

coffee

Gerade eben schrieb coffee:

les mal richtig, es war am Anfang nicht das Wischerblatt was gefehlt hatte sondern beide Wischarme komplett. Und beim montieren der Wischarme und im Zuge dessen austauschen der BlÀtter (neue Scheibe neue BlÀtter) hat es dann Klong gemacht weil der Monteur den Wischerarm ohne Blatt auf die Scheibe knallen lies.

coffee

Sorry, hast Recht. Aber wie soll denn bitte der Mech feststellen das ein Wischerblatt fehlt, wenn die Arme nicht dran sind????

vor 7 Minuten schrieb maddin1299:

Sorry, hast Recht. Aber wie soll denn bitte der Mech feststellen das ein Wischerblatt fehlt, wenn die Arme nicht dran sind????

Du checkst es nicht oder? 

coffees Scheibe am Auto war kaputt, Frontscheibe. Brachte das Auto zum FachhÀndler der Automarke. Mit Bitte um Austausch der Scheibe. Da ich Beruflich bis meist nach 19 Uhr arbeite mein Mann gerade wegen einer Haft OP nicht Autofahren darf, hat die Werkstatt das Fahrzeug am Dienstag Abend zu mir nachhause Transportiert (auf dem Transporter)

Coffee wollte am Dienstag Abend das Fahrzeug aus der Seitenstrasse wo das Auto geparkt wurde raus vor die HaustĂŒre fahren. Es regnete und als ich die Scheibenwischer betĂ€tigen wollte und die Scheibe Nass blieb stieg ich aus und sah das keine Wischer (also komplette Wischarme) da waren.

Mitt noch frĂŒh dann freundlich in der Werkstatt angerufen, mein Anliegen mitgeteilt. Man schickte dann einen Monteur (den der am Tag vorher das Fahrzeug mittels Transporter gebracht hatte) Mit Werkzeug um die Wischerarme zu montieren. Man sagte mir am Telefon das man ihm noch frische WischerblĂ€tter mit gibt.

Der Monteur montierte also erst die beiden Wischerarme (mit alten wischblÀttern) Als er fertig war sagte ich das er bitte noch die mitgegebenen WischerblÀtter austauschen möchte (ach da war doch was). Und beim montieren des zweiten Wischerblattes (also wischglatt raus, blanker Wischarm in der Hand) ist ihm dieser aus der Hand geglitten und dann der Federspannung die auf  so einem Wischerarm liegt gegen die Scheibe gehauen. Da es an diesem Morgen hier bei uns -1 Grad hatte war halt gleich ein satter Sprung in der Scheibe....

Und mal ehrlich, es sollte in der Fachwerkstatt schon auffallen das das Auto KEINE Wischarme hat bei Auslieferung, also wenn es die Heiligen Hallen verlÀsst. SpÀtestens wenn man die Karre bei Regen auf den Transporter fÀhrt.

Edited by coffee
  • Like 1

Gibt es denn keine Fehlermeldung oder Kamera(s) fĂŒr fehlende Wischerarme oder -blĂ€tter?

• Haha 1

Es nervt mir...

...wenn die Ampel mich nicht erkennt und rot bleibt, bis das erste Auto hinter mir kommt!