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Dinge die Euch gerade nerven !


<Daniel>
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vor 4 Minuten schrieb Hermann1:

Der Winter hat doch auch etwas schönes

Das sagt sich leicht, wenn man alles Richtig macht und auf Sizilien überwintert 😂

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vor 14 Minuten schrieb Hermann1:

Du hast meine Ironie bemerkt.. Sardinien mein bester es ist Sardinien

UPS... Sorry.... hab ich erwähnt, dass ich erst kürzlich wieder "Mafia" gedaddelt hab😂 

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Hallo,

mich nervt gerade meine eigene Unzulänglichkeit. Mit "mal eben die Griffe tauschen" habe ich mir die hintere Klemmung meiner Gaszugsteuerung geschrottet. Wie? Die zu verbauenden Griffe (Rizoma) sind ein wenig kürzer als die Originalteile. Nun kann man die natürlich einfach installieren und rechts den Lenker "raushängen lassen", oder man macht es wie ich, rechts bündig und man zieht einfach die Gassteuerung 3mm nach rechts. Also Schrauben sind ja eh ab, etwas ausgerichtet und wieder festgezogen. Lenkerenden drauf und .... huups, was hängt den da raus? Die Armatur verfügt über einen kleinen Nippel/Nase, die in die entsprechende Bohrung des Lenkers gehört. Ein paar mm verschoben und schon passt das Ding nicht mehr ins Loch. "Oh der Depp" werden die Wissenden jetzt sagen, und ihr habt Recht.

Danke dem Forum, für diese Rubrik.

Ciao

Frank

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vor 51 Minuten schrieb ipoxiatic:

UPS... Sorry.... hab ich erwähnt, dass ich erst kürzlich wieder "Mafia" gedaddelt hab😂 

 

vor 15 Minuten schrieb FrankJ28:

Hallo,

mich nervt gerade meine eigene Unzulänglichkeit. Mit "mal eben die Griffe tauschen" habe ich mir die hintere Klemmung meiner Gaszugsteuerung geschrottet. Wie? Die zu verbauenden Griffe (Rizoma) sind ein wenig kürzer als die Originalteile. Nun kann man die natürlich einfach installieren und rechts den Lenker "raushängen lassen", oder man macht es wie ich, rechts bündig und man zieht einfach die Gassteuerung 3mm nach rechts. Also Schrauben sind ja eh ab, etwas ausgerichtet und wieder festgezogen. Lenkerenden drauf und .... huups, was hängt den da raus? Die Armatur verfügt über einen kleinen Nippel/Nase, die in die entsprechende Bohrung des Lenkers gehört. Ein paar mm verschoben und schon passt das Ding nicht mehr ins Loch. "Oh der Depp" werden die Wissenden jetzt sagen, und ihr habt Recht.

Danke dem Forum, für diese Rubrik.

Ciao

Frank

Frank ich kann dich trösten..das ist jedem schon mal passiert

Auf jedenfall hast ne Menge Mut dazu zu stehen

 

Bearbeitet von Hermann1
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@FrankJ28 Mein persönliches "mal eben" Highlight bisher: Poolventil schrotten und einen Kellerraum Knöchelhoch unter Wasser setzen... aber schlimmer geht bekanntlich immer. Ohren Steif halten. Bier aufmachen. Wird wieder.

Bearbeitet von Petersil
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vor 25 Minuten schrieb Petersil:

@FrankJ28 Mein persönliches "mal eben" Highlight bisher: Poolventil schrotten und einen Kellerraum Knöchelhoch unter Wasser setzen... aber schlimmer geht bekanntlich immer. Ohren Steif halten. Bier aufmachen. Wird wieder.

ich mal nen externen Ölfilter am Rennauto verkehrt angeschlossen... eine viertel Runde Nordschleife da war der Motor hin

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Am 28.2.2021 um 11:08 schrieb timd:

Hab letztes Jahr meinem Monster 'ne neue Aliant LiFePo gegönnt, im Winter zwischendurch geladen, und was ist dabei rausgekommen: 'ne tote Batterie zum Februarende.

Und wenn es eine Bastelei gibt, die an der M5 keinen Spaß macht, dann ist es der Batteriescheiss. 

Meine Shido macht keine Probleme. Im November kurz am Ladegerät gehabt. Da war sie aber noch zu 95% voll. 

Sag mal mit was für einem Ladegerät hast Du geladen? Poste mal den Typ.

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vor 11 Minuten schrieb Wolle68:

Meine Shido macht keine Probleme. Im November kurz am Ladegerät gehabt. Da war sie aber noch zu 95% voll. 

Sag mal mit was für einem Ladegerät hast Du geladen? Poste mal den Typ.

Ich habe mit einem Optimate geladen, die 12V -> 12V-Variante (also von einer Autobatterie via Direktkabel an die verbaute Aliant). Eigentlich eine gute Möglichkeit, wenn man keine Steckdose in der Tiefgarage hat. Die 1299 hat keine Probleme damit gehabt (JMT LiFePo verbaut).

Denke, die Aliant hat einen Fehler. Reklamation ist eingeleitet, am WE wird sie ausgebaut und geht zurück.

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vor 34 Minuten schrieb timd:

Ich habe mit einem Optimate geladen, die 12V -> 12V-Variante (also von einer Autobatterie via Direktkabel an die verbaute Aliant). Eigentlich eine gute Möglichkeit, wenn man keine Steckdose in der Tiefgarage hat. Die 1299 hat keine Probleme damit gehabt (JMT LiFePo verbaut).

Denke, die Aliant hat einen Fehler. Reklamation ist eingeleitet, am WE wird sie ausgebaut und geht zurück.

Nun gut. Optimate gibt es viele.  Du hast vermutlich das TM500. Wenn es eine "Rettungsfunktion" oder sonst einen Quatsch hat, hast Du die Batterie vermutlich damit gehimmelt. LiFePo lädst Du am besten mit einem billigen Konstant Spannungsnetzteil. Spannungen über 14,6V töten die LiFePo Batterie. 

Wenn Du die Batterie ersetzt bekommst ist ja alles gut. Ich würde nie wieder eine Bleibatterie fahren.

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vor 38 Minuten schrieb timd:

Das hier ist‘s:

https://optimate1.com/de/product/optimate-dc-to-dc/

Edit: Du hast recht, es ist ein TM500

Weil es so schön passt. 

M821 und LiFePo4 - Elektrik & Elektronik - Monstercafe - das Ducati Monster Forum

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War heute unterwegs, EVO springt normal und auf Anhieb an, alles Top. Gemütlich warmgefahren und in die Werkstatt nen Ölfilter holen. 

Dort beim Wegfahren leichte Starprobleme (georgelt, aber dann angesprungen). Stück gefahren, noch was besorgt - diesmal wieder auf Anhieb angesprungen ohne Mucken.

Nochmal Stück gefahren, abgestellt - diesmal beim Starten rumgeorgelt, Display flackert, dann angesprungen + gelbe Leuchte die auch beim Fahren nicht ausging. Ich gleich wieder zurück zur Werkstatt (waren keine 3km), aber bevor ich reingeh denk ich - nochmal reproduzieren schadet nicht - diesmal alles bestens. Kein orgeln, kein Flackern, nix. Springt auf Anhieb an. Also nicht reingegangen. Zum Deppen wollt ich mich dann Freitags um halb vier nicht machen.

Also nochmal ne kleine Runde gedreht, inkl Stück Autobahn und nach 10 Minuten oder so nochmal stehengeblieben - und da beim Starten wieder orgeln, nix geflackert und recht bald gestartet.

Keine Ahnung. Keine Lust und keine Zeit für Fehlersuch. Schau ma mal was nächste Woche is.

War im letzten Monat, auch bei niedrigeren Temperaturen noch nie so ... Batterie hing eigentlich am BC-Bravo 2000 Lader (über den Diagnosestecker) und ist auch erst eine oder 2 Saisonen alt (hat der Vorbesitzer getauscht).

Meh.

Bearbeitet von Petersil
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So ein scheiss Saisonstart. Anfang März hab ich die Monster für die Saison fertig gemacht - Batterie eingebaut. Wegen schlechtem Wetter bin ich bis heute nicht gefahren.

Dann hab ich heute extra früh Feierabend gemacht, um das Wetter für die erste Fahrt, zu nutzen. Und dann springt die Karre nicht an. Also zur Werkstatt geschoben.

Ergebniss Batterie im Arsch 😬. Also folgt wohl die erste Ausfahrt erst zu Ostern.

PS: Irgendwie ist meine Jeans über den Winter geschrumpft

Bearbeitet von Escaflowne
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vor 1 Stunde schrieb Escaflowne:

PS: Irgendwie ist meine Jeans über den Winter geschrumpft

Ein bekanntes Problem der letzten zig Jahren das eindeutig der Stoffindustrie zuzuordnen ist.🤣

Bearbeitet von smartharry
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vor 6 Stunden schrieb Petersil:

und ist auch erst eine oder 2 Saisonen alt

Das sagt gar nichts aus.

Ich hatte Motorrad-Batterien die nach sehr kurzer Zeit (die No-Name-Eigenmarken) defekt waren und Batterien die 10 Jahre (in meinem seligen Honda Civc) hielten.

Aus persönlicher Erfahrung greife ich nur noch zu Markenbatterien.

 

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