Zum Inhalt springen

Dinge die Euch gerade nerven !


<Daniel>
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb P-H:

die neueren 1200er nicht mehr, da diese meines Wissens 96 db haben. Im Fahrgeräusch, was doch beim Fahren ensteht ? sind sie mit ca. 80 db gleich

lt. Zulassungsbescheinigung Teil 1 sind das bei der 2020er M1200s

U.1 -> Standgeräusch in dB(A) = 97
U.3 -> Fahrgeräusch in dB(A) = 76

Also darf ich dort dann nicht mehr fahren - und wer mich mit dem Motorrad nicht als Gast möchte wird mich nie wieder sehen. Weder im Sommer mit Fahrrad oder Wander-/Kletterschuhen noch im Winter mit Ski/Snowboard. Die Welt ist groß und es gibt viele schöne Gegenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb MadMax77:

Europa ist zum Glück groß genug und es gibt genügend andere tolle Strecken (die nicht so überlaufen sind).

 

vor 39 Minuten schrieb LouisCypher:

 Die Welt ist groß und es gibt viele schöne Gegenden.

Die jetzt gesperrten Strecken sind ja auch deshalb so beliebt weil sie von D aus schnell erreichbar sind.

Ein verlängertes Motorradwochenende in Patagonien ist nicht für jeden ne Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LouisCypher:

und wer mich mit dem Motorrad nicht als Gast möchte wird mich nie wieder sehen

Genau so sehe ich das auch.

Ich geb auf ´ner längeren Tour im Schnitt zwischen 100 und 120 Euro am Tag aus.

25 - 35 für Übernachtung im DZ pro Nase inkl. Frühstück [brauch nur Bett und Dusche]

ca. 40 Euro für Abendessen und Bierchen

Der Rest ist Sprit, unterwegs mal´n Eis essen oder Espresso schlürfen.

Und wenn die mich , und mein Geld, nicht wollen gebe ich es woanders aus. Ganz einfach.

 

Als Verbraucher und Konsument hat man große Macht, viele sind sich dessen nur nicht bewusst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb MadMax77:

Genau so sehe ich das auch.

Ich geb auf ´ner längeren Tour im Schnitt zwischen 100 und 120 Euro am Tag aus.

25 - 35 für Übernachtung im DZ pro Nase inkl. Frühstück [brauch nur Bett und Dusche]

ca. 40 Euro für Abendessen und Bierchen

Der Rest ist Sprit, unterwegs mal´n Eis essen oder Espresso schlürfen.

Und wenn die mich , und mein Geld, nicht wollen gebe ich es woanders aus. Ganz einfach.

 

Als Verbraucher und Konsument hat man große Macht, viele sind sich dessen nur nicht bewusst.

 

 

So lange es dieses Scheiße nur im Ausland gibt ok.... Aber was passiert, wenn die das hier bei uns auch einführen? Ich befürchte sie werden es tun.... Dann hast du  nicht mehr so viele Möglichkeiten.... 

Ich finde immer noch, dass das gegen alle Gesetze verstößt, da wird man dann wohl klagen müssen... 

Bearbeitet von svense33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb zillo:

richtig leid tun mir die dort lebenden Motorradfahrer, da gilt:

"5. Wer ist von den Fahrverboten ausgenommen?

Es besteht keine Ausnahme von diesem Fahrverbot, auch der Ziel-, Quell- und Anrainerverkehr ist von diesem Fahrverbot umfasst."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Threadtitel passt echt. Die Neuigkeiten in Bezug auf das Motorrad fahren nerven mich gewaltig.?

Bei mir haben sie es fast geschafft. Viel fehlt nicht mehr und ich hänge das Hobby Motorrad so wie ich es seit 17 Jahre betreibe an den Nagel. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb svense33:

Aber was passiert, wenn die das hier bei uns auch einführen? Ich befürchte sie werden es tun.... Dann hast du  nicht mehr so viele Möglichkeiten.... 

Die 1. Möglichkeit ist andere Volksverräter Volksvertreter zu wählen. Solche die noch gesunden Menschenverstand haben. Ein paar soll es davon noch geben.

 

vor einer Stunde schrieb svense33:

Ich finde immer noch, dass das gegen alle Gesetze verstößt, da wird man dann wohl klagen müssen... 

Ich bin ebenfalls der Auffassung das sowas rechtlich nicht durchsetzbar ist. Nur weiß ich aus eigener Erfahrung das Recht haben und Recht bekommen nicht immer das Selbe sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb madmax:

Die jetzt gesperrten Strecken sind ja auch deshalb so beliebt weil sie von D aus schnell erreichbar sind.

Ein verlängertes Motorradwochenende in Patagonien ist nicht für jeden ne Alternative.

...es muss ja nicht gleich Patagonien sein - (noch) gibt es in Deutschland, der Schweiz, Italien, Frankreich und anderen österreichischen Landesteilen (außer Tirol) Alternativen in den Alpen.  Daneben sind auch die sich an die Alpen anschließende hohe Tatra und die deutschen Mittelgebirge zum Fahren naheliegend und durchaus interessant ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum kann man sich über Lockerungen im Reiseverkehr freuen kommt sowas.

Mich ärgert das gewaltig, da das Lechtal (Hahntennjoch und Namlostal) schöne Alternativen zum überfüllten Fernpass in Richtung Italien bietet. Und über Lech, Zürs geht,s dann auch nicht mehr nach Süden...Klasse !

Gruß Andi

Edit:

Sehe gerade...Flexenpass (Lech-Zürs) ist nicht betroffen.

Bearbeitet von Andi46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LouisCypher:

lt. Zulassungsbescheinigung Teil 1 sind das bei der 2020er M1200s

U.1 -> Standgeräusch in dB(A) = 97
U.3 -> Fahrgeräusch in dB(A) = 76

Also darf ich dort dann nicht mehr fahren - und wer mich mit dem Motorrad nicht als Gast möchte wird mich nie wieder sehen. Weder im Sommer mit Fahrrad oder Wander-/Kletterschuhen noch im Winter mit Ski/Snowboard. Die Welt ist groß und es gibt viele schöne Gegenden.

Monster 1100 EVO 2013:

U.1 -> Standgeräusch in dB(A) = 95
U.3 -> Fahrgeräusch in dB(A) = 79

Ich dürfte fahren, obwohl ich beim Fahren lauter bin. Klingt logisch. Wahrscheinlich stören mehr die, die ihr Mopped oben am Hahntenjoch im Stand auf halbe Nenndrehzahl hochdrehen. ??

... übrigens schöne Strecken. Die sind wir mal an einem WE gefahren. Da waren wir in Ischgl (gibt's da wohl nicht mehr) und hatten uns da Moppeds ausgeliehen. Ich hatte auf der Strecke 'ne Monster 821. ?

Bearbeitet von P-H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gesperrten Strecken wären sehr schön, die sehen mich nicht mehr... da fahr ich lieber Richtung Südtirol...

...aber das schreit doch nach Klage... stell mir vor, ich kauf mir eine neue Duc und wohn in der Gegend... auf einmal darfst den Sommer über nicht mehr fahren.... solang Motorräder verkauft werden die 100dB oder mehr haben kann so ein Schwachsinn doch nicht greifen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Andi46:

schöne Alternativen zum überfüllten Fernpass in Richtung Italien bietet.

Fernpass ist IMO keine schöne  Alternative nach Italien. Da gibt es viel schöneres und vieles mit viel weniger Verkehr. Der Fernpass ist sogar am Montag in der Früh um 5 Uhr noch überfüllt. :) Auch das Hahntennjoch ist keine schöne Alternative zum Fernpass. Ich bin das Joch in den vergangenen Jahr zwei- oder dreimal gefahren, ist viel zu viel los.

Bearbeitet von Sunny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All

Vor allem eine Zahl aus dem Schein rausgreifen, noch dazu das Standgeräusch. In D gibt es bei Messungen sogar noch 5 dB(A) Toleranz. Und unsere Nachbarn werfen Darts, und die Summe 95 und höher darf nicht mehr. Hätten sie 100 geworfen dürfte ich mit der Multi auch noch da hin fahren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir hier im "was gerade nervt" - Thread sind:

Diese ganzen Lärmangaben auf dem Papier sind doch eh nur Makulatur - ein 92dB(A) Bike von einem Honk mit 7.000+ Umdrehungen durch den Ort geheizt und kaum am Ortsschild voll aufgerissen ist allemal lauter als ein 98dB(A) Bike von einem vernünftigen Fahrer bewegt und bis weit nach den letzten Häusern (auch nach dem Ortsschild) mit <4.000 Umdrehungen...

Das nervt mich gewaltig. Heute auf dem Feldberg mit anderen Bikern über genau das Thema gek*tzt. Genau die Sorte kam (auf 2 & 4 Rädern) gerade vorbei und musste zeigen wie "toll" sie sind. 

Wegen dieser uneinsichtigen Honks werden wir alle in Sippenhaft genommen :Schlecht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir persönlich ist genau diese Region eh schon zu voll gewesen und mir ist das egal was die Ösis da machen. Die Region hat außerdem schon öfters Schlagzeilen gegen Motorräder gemacht und da muss man dann ja auch sein Geld im Urlaub lassen. Zum Glück gibt es ja noch ??

Aber das Prinzip ist einfach problematisch. Das Standgeräusch als Kriterium zu nehmen um die Lärmbelastung durch fahrenden Fahrzeugen zu reduzieren? ?

Das nächste Problem, wenn es nicht bei einer Ausnahme bleibt, wird dabei  Flickenteppich aus Verboten. Das eine Land macht dann 95dB Standgeräusch, das nächste 77dB Fahrgeräusch usw. Dabei war eigentlich die Zulassung mal was universelles, einheitliches und verlässliches. Wenn jetzt übertrieben gesagt jedes Bergdorf eigene Regeln macht, unterwandert das die EG-Zulassung massiv. 

Bin mal gespannt wie das die Rechtsprechung sieht. Wirklich hart trifft es eigentlich nur die Anwohner selbst die ihre Motorräder in der Saison nur gegen Pauschale von 220€ pro Ausfahrt bewegen dürfen. Glückwunsch Tirol ??????

Bearbeitet von Basstler
  • Like 2
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Flug nach Schweden im Juni wurde gestrichen.

Umbuchung/Stornierung geht online nicht.

Also die Hotline angerufen.

Nach 47 Minuten Warteschleife klingelt es kurz und dann nix mehr, Leitung tot.

Ich verstehe das die Jungs und Mädels grad keinen lustigen Job haben aber sowas geht gar nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.