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Dinge die Euch gerade nerven !


<Daniel>
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Mich nervt, dass ich gestern viel zu viel Zeit gebraucht habe, um eine Stahlflex Kupplungsleitung einzuziehen und die Ölschraube mit rund gedrehtem Innensechskant raus zu schlatzen. 

So verschiebt sich mein Saisonstart wieder wer weiß wie weit hinter -.-"

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vor 8 Stunden schrieb Chosen:

Da will man bissl Klopapier für die Arbeit holen und ganz Netto ist geplündert... keine normale Handseife und kein Klopapier... sind die Leute alle irre?

Zur Not muss bald einer meiner Mitarbeiter aus Zewa's Klopapier schneiden.... ?‍♂️ weil die gibt es ja wenigstens noch...?

Oh ja, ich wollte eben auch was kaufen, in 3 Läden genau nix! 

Ich glaub normale Leute können bald nicht mehr scheißen gehen, weil die Gestörten alle das Papier zuhause bunkern.... Ist doch nicht mehr normal.... ?

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Bis vor einiger Zeit galt, dass 10% der Bevölkerung 80% des Vermögens halten.

Heute erzählt man das 10% der Bevölkerung 80% des Klopapier horten......das Proletariat wir den Kampf gewinnen.

 

Nein, was ärgert wirklich. Unser BM hat bis Freitag die Durchgangsstraße pökeln lassen. Alles voller Salz?? 

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  • 4 Wochen später...

Wenn die Schwinge am Arsch ist weil ein Plättchen für keine 10 Euro kaputt gegangen ist.
Das Ritzel konnte dadurch nach innen und außen wandern und die Kette randalieren. Ein Glück ist es nicht abgesprungen.

Das größte Problem ist aber, dass die Zähne von der Welle abgeschrägt sind. 
Werde jetzt zwei Plättchen bestellen. Eins in der Nut, damit das Ritzel nicht nach außen kann  (dort sind die Zähne noch gut) und eins ganz außen damit es nicht nach innen kann.
Dazwischen für die Schrauben noch zwei Scheibchen. Eine Schwinge gibt's gebraucht für um die 100 Euro.
Als erstes werde ich aber ein neues Ritzel mit Bund bestellen. Wenn das Spiel hat ist eh rum.

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Das ist normal. 

Trotz der Sicherung, hat es am Ritzel dennoch etwas Spiel. 

Nennt sich Ritzelwanderschaft. 

Ich hab es im Moment auch mit einem zweiten Blech gelöst. Es gibt aber noch eine zweite Variante. 

Ein Grundproblem ist hier eine zu stamme Kette. Das Problem hatte ich anfangs. 

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Dass mein Freundlicher meine Monster noch nicht fertig hat. Ich hatte kurz vor der Wintereinlagerung hinten einen defekten Bremssattel und da ich nicht auf 08/15 stehe, soll also der Brembo P2.34 CNC dran - was mangels ABE und Teilegutachten nicht ganz so einfach ist, aber dennoch möglich. Nur ging der erste TÜVler, der ihnen die Zusage gab das Gutachten zu erstellen, in Rente und der andere ist aktuell nicht aufzutreiben wegen Corona. Die restlichen TÜVler sind halbwegs inkompetent und machen Gutachten nur dann, wenn sie die ABE respektive das Teilgutachten vor sich sehen, statt nach Lösungen zu suchen.

Und ich sitz hier drinnen und draußen scheint die Sonne bei fast 20°C, während meine Maschine fahrfertig da rum steht. ?

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vor 19 Stunden schrieb docduc:

Wie geht das?Das Blech liegt normal in der Nut.  Oder waren die Schrauben locker?

Das Sicherungsblech war mit dem Ritzel fest verschraubt. Die Zähne sind aber so sehr verschlissen das es nicht mehr in der Nut geblieben ist.
Beim letzten Kettenwechsel war das noch in Ordnung. Das war letzte Saison.
Man muss einfach wissen, dass es bei jedem Kettenwechsel mit getauscht werden muss.

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vor 9 Stunden schrieb DesMon:

Das ist normal. 

Trotz der Sicherung, hat es am Ritzel dennoch etwas Spiel. 

Nennt sich Ritzelwanderschaft. 

Ich hab es im Moment auch mit einem zweiten Blech gelöst. Es gibt aber noch eine zweite Variante. 

Ein Grundproblem ist hier eine zu stamme Kette. Das Problem hatte ich anfangs. 

Was wäre denn die zweite Variante? Es fest mit der Welle zu verschrauben?

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Richtig. 

Die Welle hat ein Gewinde innen. 

Dazu noch das Ritzel einer Monster 900ie und ein Blech, ähnlich der Ritzelaicherung, was sozusagen an der Welle und dem Ritzel anliegt und verschraubt wird. 

Zwei kleine Löcher fürs Ritzel und ein großes für die Welle. 

Die Schraube dann mit Schraubensicherung einsetzen, fertig. 

Wäre aber meine letzte Variante. 

Ich fahre jetzt seit ca. 5 Jahren mit den zwei Blechen am Ritzel und es passt bisher. 

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vor 17 Stunden schrieb Louis__D_:

Das Sicherungsblech war mit dem Ritzel fest verschraubt. Die Zähne sind aber so sehr verschlissen das es nicht mehr in der Nut geblieben ist.
Beim letzten Kettenwechsel war das noch in Ordnung. Das war letzte Saison.
Man muss einfach wissen, dass es bei jedem Kettenwechsel mit getauscht werden muss.

Normalerweise ist das Ritzel so breit, dass es mit der Außenseite bis zur Nut reicht wenn der Bund auf der Innenseite an der Distanzbuchse auf der Ritzelwelle anliegt. Das Blech sichert dann nur in Richtung nach außen, Richtung Getriebe liegt das Ritzel an. Ich habe das Gefühl, dass bei Dir entweder ein falsches Ritzel verbaut (ohne den Bund) und/oder die Distanzscheibe vergessen wurde.

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Bearbeitet von Johio
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vor 2 Stunden schrieb Johio:

Normalerweise ist das Ritzel so breit, dass es mit der Außenseite bis zur Nut reicht wenn der Bund auf der Innenseite an der Distanzbuchse auf der Ritzelwelle anliegt. Das Blech sichert dann nur in Richtung nach außen, Richtung Getriebe liegt das Ritzel an. Ich habe das Gefühl, dass bei Dir entweder ein falsches Ritzel verbaut (ohne den Bund) und/oder die Distanzscheibe vergessen wurde.

95560499_Bildschirmfoto2020-04-12um10_58_04.png.55be296c03e13474e600be09543b03d8.png

An der Distanzscheibe kann es nicht liegen bei dem was da noch fehlt. Die ist nur 0,8mm breit. Verstehe ehrlich gesagt gar nicht was die überhaupt bringen soll.

Das alte Ritzel hat sogar einen Bund und wird damit auch nicht schmäler sein als das Neue mit 16mm. Das wird dann auch nicht innen anliegen und bis zur Nut gehen.
Wenn ich so ein breites Ritzel irgendwo her bekomme wäre natürlich perfekt, dann kann die Kette unmöglich wieder an der Schwinge schleifen und ich bräuchte nur ein Sicherungsblech.

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  • 3 Wochen später...

An einem der schönsten Orte Wiesbadens ne Pause gemacht und  neben den Bänken in maximal 2-3 Meter Abstand sind Papierkörbe mit Aschenbechern und alles voller Kippen. Bin zwar leider selbst Raucher aber bei sowas krieg ich Pickel ?

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  • 2 Wochen später...

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