Zum Inhalt springen

Dinge die Euch gerade nerven !


<Daniel>

Empfohlene Beiträge

@zilloDu musst auch dazu schreiben, dass die SF ne Stunde später sich wieder warm gebollert hat und du danach 70 min am Stück konstante (schnelle) Zeiten in den Asphalt gebrannt hast, während wir Youngstars nur sprachlos waren?

In POZ üben wir das nochmal mit dem "Kadaver Richtung Boden" dann musst du die hübsche nicht immer so krass über Vorderrad fahren ?

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WerewolfSieht doch gut aus das Monsterchen.... das ist doch für ganz kleines Geld wieder gerichtet.  Welche Kurve war das genau in Most? Die Langsame Shikane nach Start und Ziel?  Da sind echt üble Verwerfungen im Asphalt.  Mir kommt es immer so vor, dass sowas gerne beim "Tempo rausnehmen" passiert. Dann sitzt man wie ein Nasser Sack auf dem Hobel, fährt aber noch viel Schräglage.  

Mir geht es immer so, dass ich im fiesen Hanging Off viel eher in der Lage bin Vorderrad und Hinterrad Rutscher zu fangen. Im Legen hab ich da keine Chance weil ich nicht flexibel genug in der Hüfte bin.

IMG-20190611-WA0022.jpg.b784ecf823bf39c5e8850e765ff9dff4.jpg

PS:  Warum den Rosso Corsa 2.... Du warst doch sonst immer ein großer Supercorsa ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ipoxiatic ja genau dort war es! Die Linke Kurve der Schikane. 

Letztes Jahr habe ich dort den Schalthebel abgebrochen und jetzt total runter gegangen. Es wargenau wie Du sagst. Bin vom Tempo runter gegangen, da ich schon wirklich fertig war. 9:40 erste Fahrt und 10:20 schon diese. Bei ca. 35°C war es schon anstrengend. 

Ich verstehe bis jetzt nicht, was passiert ist, aber einfach mein Fehler, Punkt! 

Most hat jetzt fast überall neuen Asphalt. Echt super jetzt. Ich liebe die Strecke! Ist wunderschön vom Verlauf. 

Tja, mit Hanging off... 

Das ist für eine andere Diskussion. Wenn man sich Riad Racing anguckt, dann sieht man, dass nicht immer großes Hanging off etwas bringt und wenn man zu Weit ist, dann hat man kaum Kontrolle. Meine Meinung. Einfach jede Kurwe ist anders und braucht eine andere Technik. 

Mit den Rosso Corsa 2 ist es so, dass ich es Geschäft habe in 10 Tagen (zwischen den Reifenwechsel) und 1400Km die Supercorsas runter zu fahren! Und das auf der Landstraße und das ist mir dann schon zu teuer. Und wollte noch nach Most etwas auf den Reifen fahren. Also einfach Geldgier. ?

Der Supercorsa hat keine Kannten mehr... Sonnst würde ich weiter nur den Supercorsa SP fahren da es der beste Reifen für meinen Styl ist. 

PS. So billig wird es nicht sein. Der Tank ist wieder beschädigt, also ich schätze so um die 4.000€ diesmal. Im Getriebe wird der Schaltmechanismus wieder verbogen sein... Usw.

Na ja, sollte durch Versicherung abgedeckt sein wieder. Aber die Zeit ohne mein Monster hen! ??

PPS. Schönes Bild! ?

IMG_20190525_174226.jpg

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Werewolf:

Most hat jetzt fast überall neuen Asphalt. Echt super jetzt. Ich liebe die Strecke! Ist wunderschön vom Verlauf. PS. Schönes Bild! ?

 

War auch erst vor kurzem das erste mal in Most. Hat mir richtig gut gefallen der Verlauf. Vorallem für die Rechtskurve vor dem Matadorbogen braucht man schon richtig Cojones :) Möchte wenns geht nächstes Jahr auf alle Fälle wieder hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 2020 Ende Mai wieder in Most.... freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel?

Thema Fahrtechnik.... ja, da hast du vollkommen recht, denke auch das Radius, Speed und ein paar andere Faktoren andere Dinge erfordern. Ich bin auch kein Pro und kann es dir nicht sagen. Was ich mittlerweile weiß ist, dass ich z.B. meine Rastenanlage nicht mehr höher stelle sondern die Rasten als natürlichen Indikator verwende. Wenn etwas schleift, dann war ich nicht weit genug unten. Generell versuche ich die Maschine so aufrecht wie möglich zu halten. Bisher funktioniert das sehr gut ist aber natürlich kräftezehrend. 

Mir ist z.B. auch aufgefallen, dass ich einen Supercorsa in 180/55 damit bereits ordentlich auf die Kante fahre, während der Slick (bei mir Bridgestone V01R Soft 190/650) da noch etwas Reserve und auch den satteren Auflagepunkt am HR hat. Weiterhin versuche ich die Maschine immer sauber mit "runter zu nehmen" und nicht über das Vorderrad in die Schräglage zu "prügeln" (keine Ahnung das vernünftig auszudrücken). Mein letzter Sturz war ebenfalls bei moderatem Tempo und ohne Hanging off. 

Sei es drum, es freut mich zu lesen, dass du dich nicht entmutigen lässt weiter zu machen. Das Event Ende Mai ist von der Dekra und eine meiner absoluten Lieblingsveranstalltungen.  Es ist als Fahrteining ausgeschrieben, wobei der Tagesablauf immer wie folgt ist (für Teilnehmer der roten Gruppe):

  • Vormittags Training:
    • Hanging Off in der 180° 
    • Bremspunkte suchen auf der Langen Geraden
    • Geführtes Fahren und Linie in der Gruppe (Fliegerlauf)
    • Ausflug ins Grüne (Starkes Anbremsen, aufmachen und mal bewusst ins Kies möbeln und oben bleiben)
    • Grundlagen Fahrwerkeinstellen und Anpassen an einer Teilnehmer Maschine
  • Nachmittags:
    • min. 5 Turns komplett freies Fahren

 

Ich hab anderen hier schon etwas davon vorgeschwärmt. Ggf. sind wir dann ja mehrer vor ORT

Jedenfalls hab ich bei diesem Event immer super viel gelernt und es ist weit weg, von den Sicherheitsorientierten Inhalten bei "normalen" Sicherheits Trainings. Es geht um spezielle Inhalte für möchtegern Racer wie mich..... Einfach das Beste was ich jeh gemacht hab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ipoxiatic:

@zilloDu musst auch dazu schreiben, dass die SF ne Stunde später sich wieder warm gebollert hat und du danach 70 min am Stück konstante (schnelle) Zeiten in den Asphalt gebrannt hast, während wir Youngstars nur sprachlos waren?

In POZ üben wir das nochmal mit dem "Kadaver Richtung Boden" dann musst du die hübsche nicht immer so krass über Vorderrad fahren ?

Klar, da geht sicher noch Einiges, aber der Bock ist so hoch (und die Beine so kurz), dass ich immer denke, bald falle ich runter ?
Ich bin einfach zu alt für den Scheiß!

IMG_9642.thumb.PNG.07f97c2509356a645f98d66de7a9958a.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann mich nicht entscheiden. Sommerurlaub im Schwarzwald oder an der Müritz?

Oder ob überhaupt Sommerurlaub mit dem Motorrad Sinn macht (Mitte bis Ende August). Wenn da die Temperaturen so sind wie jetzt, oder noch heißer - na dann wirds gefährlich in der Lederkombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Escaflowne:

Schwarzwald

Ich war am Montag ein paar Stunden im Schwarzwald unterwegs und habe kräftig gelitten...daheim abgestiegen und trotz Trinkpausen einiges an Gewicht, leider nur Wasser, verloren...hat nicht so viel Spaß gemacht wie sonst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass gefährliche U-Turns bei Autofahrern inzwischen zum „Volkssport“ geworden sind, habe ich allein in den letzten Tagen ein paar Mal erleben und auch mal hart ankern müssen. An diesem Unfall bin ich heute vorbeigefahren: 

Moppedunfall wg. U-Turn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass die Starterbatterie von einem Tag auf den anderen den Geist aufgibt.....?

....und das am Morgen der legänderen ST-19.....?

....aber ich eigentlich folgendes unter der Rubrik "Was freut euch" eintragen sollte....die Trophy-Teilnehmer tatkräftig unterstützt haben, dass die Zora Lebenszeichen von sich gibt. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt gerade, dass ich in der vergangenen Winterpause einen zweiteiligen Kettenschutz für meine Monster habe verbauen lassen, der auf Nachfrage bei dem Shopbetrieber inkl. ABE geliefert wird, das in der Realität dann nicht zutrifft und diese ABE - wie ich heute über den Hersteller Carbonworld in Erfahrung bringen konnte - für die M4 auch gar nicht existiert.

Selbiges übrigens für den zweiteiligen Kotflügel fürs Hinterrad, den hier ja doch einige verbaut haben. Ist aktuell bestellt und auf der Rechnung steht der mit ABE - die es seitens des Herstellers aber gar nicht gibt. Ich bin mal gespannt, wie sich der Shop nun aus der Affäre ziehen will. :denk1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettenschutz muss eingetragen werden - Kotflügel hinten weiß ich nicht mit Sicherheit, da Kräder mit EG-Typenzulassung hinten gar keinen Kotflügel haben müssen. Aber sämtliche aus Carbon am Krad verbauten Teile benötigen eine Eintragung, sofern nicht direkt vom Hersteller verbaut - von daher spielt es keine Rolle, ob der hintere Kotflügel als solcher eine Eintragung benötigt oder nicht.

Bei meiner Zündschlossabdeckung aus Carbon fehlt mir auch die Eintragung - aber da lass ichs drauf ankommen. Wenn DAS Ding bei nem Unfall splittern sollte - da kommts dann auf das Splitterverhalten der Abdeckung wohl auch nicht mehr drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2019 um 19:45 schrieb Gordito:

...dass gefährliche U-Turns bei Autofahrern inzwischen zum „Volkssport“ geworden sind, habe ich allein in den letzten Tagen ein paar Mal erleben und auch mal hart ankern müssen. An diesem Unfall bin ich heute vorbeigefahren: 

Moppedunfall wg. U-Turn

Liebe Hamburger, nehmt euch vor den U-Turnern in Acht ?: Noch'n Wendeunfall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gordito:

Liebe Hamburger, nehmt euch vor den U-Turnern in Acht ?: Noch'n Wendeunfall...

Dieser hier fuhr wohl direkt aus der Parkposition in den U-Turn, bei anderen Autofahrern hab ich den Eindruck, wenn das Navi sagt "wenn möglich - bitte wenden" wird "wenn möglich" überhört.

Jeder macht was er will, Handy und Navi sind wichtiger als alles außerhalb des Blechkäfigs und die Benutzung des Fahrtrichtungsanzeigers ist auch für viele zu anstrengend geworden.

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grausam. Habe ich auch schon ein paar mal erlebt, konnte aber entweder Bremsen oder die haben doch noch gewartet, auch direkt aus der Parklücke raus zweimal bereits, natürlich ohne blinken. :( Zwar auf Straßen, wo wenden nicht verboten ist, dennoch hätte ich das ein und andere mal nicht mehr bremsen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2019 um 18:57 schrieb Nico89:

Jetzt hat mich doch tatsächlich während der Feierabendrunde ne Wespe im Stiefel gestochen keine ahnung wie die da hin kam

Das kann echt übel ausgehen. Vor zwei Jahren ist das gleiche einem Bekannten auf der Hinfahrt zum 3 Tägigen Moppedtreffen passiert. Das Bein ist so stark angeschwollen, dass er Sonntags nicht mit der eigenen Maschine abreisen konnte.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DirkV:

Das kann echt übel ausgehen. Vor zwei Jahren ist das gleiche einem Bekannten auf der Hinfahrt zum 3 Tägigen Moppedtreffen passiert. Das Bein ist so stark angeschwollen, dass er Sonntags nicht mit der eigenen Maschine abreisen konnte.

Gruß Dirk

Ich hab ne Woche nicht in die Stiefel gepasst war echt mies da ich Allergiker bin.... Auf schnellstem weg nach haus und Medikamente genommen aber trotzdem starke schwung gehabt.... 

 

Gruss Nico 

IMG_20190618_211709.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.