Zum Inhalt springen

Monster 797 Hinterradbremse Bremsleistung


Tibe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab das Gefühl auf meiner 797 keine Bremsleistung auf der Hinterradbremse zu haben. Wenn ich das Motorrad mit 10-20 km/h rollen lasse und die Hinterradbremse betätige, dann verzögere ich nicht(bis auf das, was ich vom Reifen annehmen würde). Gefühlt kann ich die Bremse durchtreten.

Ist es normal bei den Brembos hinten quasi keine Leistung zu haben? 

Wenn ich Pumpbewegungen mache, dann bekomme ich irgendwann Widerstand und gefühlt auch Bremsleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre keine 797, aber die Tendenz ist grundsätzlich: ja, wenig Bremswirkung hinten. -_-

Neulich war hier eine Diskussion, da hatte jemand zusätzlich Luft im System hinten und hat das nicht richtig rausbekommen - die Symptome waren ähnlich. Vielleicht findest du das bei der Suche...nach anständigem Entlüften ging es wieder halbwegs mit der Bremse.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell, ich kenne keine Duc, die an der Hinterradbremse eine akzeptable, vertrauenswürdige Bremsperformance zeigt. Das ist nicht die Paradedisziplin von Ducati.
Deiner Beschreibung nach, ist Luft im hinteren Bremssystem. Das gleiche hatte ich an meiner 1200S (Zora).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Tibe:

Hallo zusammen,

hab das Gefühl auf meiner 797 keine Bremsleistung auf der Hinterradbremse zu haben. Wenn ich das Motorrad mit 10-20 km/h rollen lasse und die Hinterradbremse betätige, dann verzögere ich nicht(bis auf das, was ich vom Reifen annehmen würde). Gefühlt kann ich die Bremse durchtreten.

Ist es normal bei den Brembos hinten quasi keine Leistung zu haben? 

Wenn ich Pumpbewegungen mache, dann bekomme ich irgendwann Widerstand und gefühlt auch Bremsleistung.

Die 797 hat doch ABS, wenn Du voll in die Hinterrad Bremse trittst, spürst Du dann das durchs ABS verursachte Ruckeln ? Falls nicht würde ich sagen da stimmt was nicht.

Das mit der Pumpenbewegung klingt als wenn das was nicht stimmt imho.

Ich bin die 797 probe gefahren, ich meine schon beim auf Ampel zu rollen im Stadtverkehr die Bremse genutzt zu haben. Klar, nicht annähernd die Bremskraft von der Vorderen, aber durchaus ok.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich auch nach Luft im System an.

Am hinteren Bremssattel liegt der Entlüfternippel unten. Da Luft immer nach obern steigt eine total bekloppte Bauweise.

Um RICHTIG gut zu enlüften muss der Bremssattel abgebaut und umgedreht werden. Hab ich jetzt im Winter gemacht und spürbar bessere Bremswirkung. Mal sehen wie lange es so bleibt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb madmax:

Hört sich für mich auch nach Luft im System an.

Am hinteren Bremssattel liegt der Entlüfternippel unten. Da Luft immer nach obern steigt eine total bekloppte Bauweise.

Um RICHTIG gut zu enlüften muss der Bremssattel abgebaut und umgedreht werden. Hab ich jetzt im Winter gemacht und spürbar bessere Bremswirkung. Mal sehen wie lange es so bleibt ....

Bei der 797 liegt er oben soweit ich das im Kopf hab. Glück gehabt wenns so ist. ☺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.