Zum Inhalt springen

Monster 821, Reifendimension?!


cuRe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Jeder die die Monster 821 hat kennt ja das Thema mit der doofen Reifendimension die Ducati da verbaut hat. (180/60 R17) Leider gibt es mal genau gar keinen Sporttouring Reifen in dieser Dimension.

 

Jetzt habe ich allerdings auf der Webseite gesehen, ( https://www.ducati.com/de/de/motorrader/monster/monster-821 ) dass die aktuelle 2018er 180/55 auf der 5.5" Felge haben soll?

Kann das jemand bestätigen?
Heißt das, man kann 180/55er auch auf der 2016er fahren oder gibt es dann Probleme mit dem ABS und der Traktionskontrolle?

 

Ich würde nämlich gerne den Michelin Road 5 ausprobieren. Komischerweise, hat dieser auf der Michelin Seite eine Freigabe für die 821 in der Dimension 190/55 R17 erhalten?! Aber ich will mir nicht wirklich einen 190er auf die 5.5 Felge quetschen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb cuRe:

Ich würde nämlich gerne den Michelin Road 5 ausprobieren. 

 

Dann mach das! Ich habe den Vorgänger drauf, macht keine Probleme, ist besser als die Erstausstattung.... Ich werde als nächstes den Road 5 nehmen... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den hinweis mit dem anderen Thema.   Leider ist auch dort keine definitive Antwort zu finden.

Ich werde versuchen von Ducati eine Antwort zu bekommen ob die 180/55 vom 2018er Modell auch auf ältere Baujahre bekommt.

Müsste doch gehen... ggf. Mit Eingriff in die Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja viel Erfolg dabei - ich hab es mittlerweile aufgegeben ...

Die Fragen werden vom Kundensupport sowieso nicht komplett gelesen und man bekommt jedes mal wieder die gleiche Antwort kopiert oder wird alternativ auf den Vertragshändler verwiesen der einen wieder an den Kundensupport verweist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zeitalter von www google Foren & Co. kann man sich doch ausführlich vor dem Kauf eines Produktes informieren - so auch, dass die 821ger bis MY 2017 (nur) einen HR mit 180/60 eingetragen hat und der halt leider nicht bei allen Fabrikaten verfügbar ist.

Fragt euch doch mal warum ihr das Moped gekauft habt und ob es jetzt wegen der "Reifenbindung" schlechter, oder unattraktiver geworden ist ? Wenn ja, kann man auch verkaufen.

Man könnt grad meinen, ein 55ger Querschnitt wäre das Allheilmittel und wichtiger als alles andere. 

Wenn ihr richtig "fragt oder sucht" findet ihr sicher auch Postives zum 60ger Querschnitt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.