Zum Inhalt springen

Neuer Duc Händler in Köln


ghato

Empfohlene Beiträge

Kurzes Update auch von meinem Fall beim besagten Händler

Ich habe heute meinen Vertrag wiederrufen, was auch ohne Probleme von statten ging. Ich denke mal der Händler weiss auch das er verloren hat.

Danach hab ich Stute Hengst mal getestet und bin da fündig geworden. ich kann nur sagen Beratung und Service da sind 1A. Bin nur froh das der ganze Kram jetzt Geschichte ist und das hoffentlich alle Betroffenen da heil raus kommen. Ich finds eine Riesen Sauerei was der Händler auf der Luxemburger abzieht. Kann da jeden nur vor warnen

Ab nächster Woche bin ich stolzer Besitzer einer Monster 1200 R :-)

 

Gruss Peter

IMG_0682.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update auch von meinem Fall beim besagten Händler
Ich habe heute meinen Vertrag wiederrufen, was auch ohne Probleme von statten ging. Ich denke mal der Händler weiss auch das er verloren hat.
Danach hab ich Stute Hengst mal getestet und bin da fündig geworden. ich kann nur sagen Beratung und Service da sind 1A. Bin nur froh das der ganze Kram jetzt Geschichte ist und das hoffentlich alle Betroffenen da heil raus kommen. Ich finds eine Riesen Sauerei was der Händler auf der Luxemburger abzieht. Kann da jeden nur vor warnen
Ab nächster Woche bin ich stolzer Besitzer einer Monster 1200 R :-)
 
Gruss Peter
IMG_0682.thumb.jpg.37e787fffd1d1b86e5c037133992366a.jpg

Glückwunsch und schön das es so gut für Dich ausgegangen ist

Grüße Tom


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ottovalvole:


Glückwunsch und schön das es so gut für Dich ausgegangen ist

Grüße Tom


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke. Wie gesagt ich hoffe das alle die hier dasselbe Problem haben auch dfaraus kommen. Kann nur jedem raten einfach mal dahin zu fahren und mit denen zu reden. Komischerweise bekommt man dann auch Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Ottovalvole:

Der mir bekannte Fall hat eine gebrauchte voll bezahlt und der Händler kann aus Liquiditätsmangel den Brief nicht auslösen.

Es gibt Leute die halten sowas für Konkursverschleppung..

Grüße Tom


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und mir hat er heute versichert das es nicht daran liegt das sie pleite sind sondern nur mit Ducati wegen der Lizens Ärger haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich war am Donnerstag bei Stute-Hengst zur 1000er Inspektion. Kontaktaufnahme, Terminvergabe wurden freundlich am Telefon gemacht. In der Werkstatt selber bin ich nett empfangen worden. Ein Mitarbeiter ist mit mir um die Maschine gelaufen um auf eventuelle Schäden zu schauen. Für die Dauer der Inspektion gab es ein Leihmotorrad aufs Haus. Als die Inspektion durchgeführt worden war, wurde ich per SMS benachrichtigt. Habe 270 Euro gezahlt und das Moped am selben Tag wieder abholen können.

Mein Fazit: Freundlich Service und ich fahre wieder hin.

Sonnige Grüße

Grantler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

bin zufällig auf diesen thread gestoßen, da ich betroffen bin wollte ich mich mal einschalten. Habe Anfang Februar dort eine Diavel gekauft, die Stand bereits da, also für mich nur eine rein administrative Sache. Da ich nicht mit soviel Geld rum laufen wollte, habe ich überwiesen. Tja, meine Maschine habe ich immer noch nicht...

Natürlich habe ich irgendwann Fristen gesetzt, wurde ignoriert, mein Rücktritt vom Kaufvertrag wurde auch ignoriert, selbst die anschließende Frist vom  Anwalt wurde ignoriert. Bis zum heutigen Tag, keinerlei Reaktion...... 

Mir blieb nichts anderes übrig als Klage einzureichen. Mir geht es hier nicht um Händler bashing ( deswegen auch keine Namen, aber es sollte klar sein ), mich würde interessieren ob es noch mehr Kunden gibt mit ähnlichen Problemen.

Dabei wollte ich nur eine Diavel fahren, und keinen Rechtsstreit führen.... 

Grüße - asche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,
bin zufällig auf diesen thread gestoßen, da ich betroffen bin wollte ich mich mal einschalten. Habe Anfang Februar dort eine Diavel gekauft, die Stand bereits da, also für mich nur eine rein administrative Sache. Da ich nicht mit soviel Geld rum laufen wollte, habe ich überwiesen. Tja, meine Maschine habe ich immer noch nicht...
Natürlich habe ich irgendwann Fristen gesetzt, wurde ignoriert, mein Rücktritt vom Kaufvertrag wurde auch ignoriert, selbst die anschließende Frist vom  Anwalt wurde ignoriert. Bis zum heutigen Tag, keinerlei Reaktion...... 
Mir blieb nichts anderes übrig als Klage einzureichen. Mir geht es hier nicht um Händler bashing ( deswegen auch keine Namen, aber es sollte klar sein ), mich würde interessieren ob es noch mehr Kunden gibt mit ähnlichen Problemen.
Dabei wollte ich nur eine Diavel fahren, und keinen Rechtsstreit führen.... 
Grüße - asche

Hey,

Bist du denn mal im Laden gewesen und hast versucht es Face 2 Face zu klären?

Bei mir hat das funktioniert, und mittlerweile habe ich mein Bike auch bekommen.

Falls du mehr Input brauchst - gerne per PN




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich bin neu hier, deswegen erst einmal: Servus!

Im Januar wollte ich meine Honda "Exilzeit" beenden und habe mir bei besagten Händler an der Luxemburger Straße, meiner Meinung nach einem offiziellen Duc Händler, eine M1200 gekauft und angezahlt. Die Maschine stand schon da und sollte im März zugelassen werden.

Ende Februar habe ich dann brav den zweiten der Anzahlung geleistet und meinen Perso für die Anmeldung abgegben. Dann: nichts... Nachfrage. Aussage, alles gut, sie würden jetzt den Brief anfordern und das Motorrad fertig machen. Gut, das hätte man auch schon im Winter machen können aber egal...

Danach: nicht. Mehrfach hingegangen, nichts gehört. Ende April dem Chef Uwe eine Mail geschrieben (inkl. Frist), ich hätte gerne einen Liefertermin. Andernfalls könne man den Kauf auch gerne rückabwickeln. Keine Reaktion, nichts.

Also wieder hingegangen und siehe da: der Verkäufer erzählt mir, man sei seit Mitte Februar kein offizieller Händler mehr. Ducati Deutschland hat fristlso gekündigt, wogegen man Einspruch eingelegt hätte. Super: meine zweite Zahlung erfolgte nach diesem Datum. Aussage vom Verkäufer: alles kein Problem, ich bekomme schon mein Motorrad. Nur aktuell würde die Bank den Brief nicht rausrücken. Meine Monster sei eine von 38 Mopeds und in spätestens 14 Tagen (Ende April) würde ich sie bekommen. Natürlich könne ich auch den Kauf rückabwickeln. Nur Geld würde ich dann keines mehr bekommen, da das in der Bankbürgschaft stecken würde.

Daraufhin habe ich den Kauf rückabwickeln wollen. Innerhalb der Frist keine Rückmeldung vom Händler. Also Anwalt. Dessen Schreiben blieb ebenfalls unbeantwortet. Also Mahnbescheid.

Im Hinterkopf habe ich das Wort Insolvenzverschleppung.

Das Schlimme (neben der Tatsache das ich mein Geld immer noch nicht habe): ich habe keine Lust mehr auf Ducati. Wenn ich eine Monster sehe muss ich immer an diesen Mist denken und will einfach nicht mehr.

Ich verstehe aber ehrlich auch Ducati Deutschland nicht ganz. Sicherlich gibt es jetzt einen neuen Vertragshändler in Köln (der besagte Händler bezeichnet sich auf seiner Homepage übrigend immer noch als offizieller Vertragshändler), aber welches Interesse hat Ducati Deutschland an den Ducatis, die aufgrund fehlender Briefe nicht auf die Straße dürfen?

Stand heute habe ich weder seit Ende Februar irgendeine schriftliche Rückmeldung (Mail, Brief) vom Händler erhalten, geschweige denn meine Anzahlung zurück. Die Monster fristet vermutlich immer noch ein trauriges Dasein auf dem Hof.

Bearbeitet von Münsterländer
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wirklich ganz üble Geschichte Henning, die man nicht mal seinem ärgsten Feind wünscht. Nicht aufgeben bitte, schon gar nicht für die Marke Ducati grundsätzlich... da kommt auch wieder eine andere Zeit und Gelegenheiten mit anderen, seriösen Händlern und Erfahrungen.

Ich wünsche dir einen guten Ausgang des Dramas!

Grüße aus Hamburg und Kopf oben lassen auch wenn's grade schwer fällt! 9_9

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ottovalvole alles richtig. Wo Ducati Deutschland aber IMHO schonmal aufgeweckter sein müsste wäre besagten Händler die Darstellung als offizieller Händler auch faktisch zu entziehen und im Zweifel eine derartige Darstellung zu unterbinden. Wenn unbedarfte Kunden mal nach den Begriffen "Ducati Köln" suchen, finden sie immer noch eine Website mit dem schönen Titel "Ihr offizieller Ducati Händler in Köln" die zu besagtem Händler gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

Danke für Euer Mitgefühl.

Nein, Ducati Deutschland hat nichts davon, wenn die Briefe blockiert sind. Ducati Deutschland tut aber auch nichts dagegen.

Klar, ich habe bei einem (offiziellen?!) Händler gekauft und nicht bei Ducati Deutschland. Deswegen habe ich natürlich auch Forderungen an ihn.

Was ich nur sagen wollte: wenn Ducati wirklich Mitte Februar fristlos zum März gekündigt hat, so wie es der Händler behauptet, so gibt es dafür sicherlich auch Gründe. Aber es muss auch klar sein, dass einige Kunden auf der Strecke bleiben.

Was mich wundert: wieso hat der Händler an der Luxemburger Strasse eigentlich so gute (Google) Bewertungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bin ich ja doch nicht der einzige, leider. Ehrlich gesagt, kommt einem da schon der Gedanke hinsichtlich Insolvenzverschleppung....

Ich verstehe aber auch die Reaktion des Händlers nicht, hier hilft wirklich nur noch juristisch dagegen vorzugehen. Ich vermute das die Bank einfach Eigentumsvorbehalte

hat, das Problem dabei ist, dass der Leidtragende der Kunde ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen, 

Ich weiß nicht genau ob die Frage hierhin gehört, wollt mal allgemein fragen, ob mir jemand hier (Umkreis Köln) einen guten Ducati Händler/Werkstatt empfehlen kann? Da meine Monster 821 die 15tkm Inspektion ansteht. 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎20‎.‎04‎.‎2018 um 06:49 schrieb Ottovalvole:
Am ‎19‎.‎06‎.‎2018 um 15:14 schrieb Skippy:

Hallo Zusammen, 

Ich weiß nicht genau ob die Frage hierhin gehört, wollt mal allgemein fragen, ob mir jemand hier (Umkreis Köln) einen guten Ducati Händler/Werkstatt empfehlen kann? Da meine Monster 821 die 15tkm Inspektion ansteht. 

Gruß Daniel

Kann dir Stute Hengst in Kalk empfehlen

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.