Zum Inhalt springen

Monster 821 / 1200 S und R - MY16 - Technische Daten und Anzugsmomente aus Werkstatthandbuch


Spirit64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein Dealer war so freundlich und hat mir die wesentlichen technischen Daten und Anzugsmomente aus dem Werkstatthandbuch für die MY2016 alle Modelle (M 821, M 1200 jeweils alle Varianten inkl. der M 1200 R) als PDF zur Verfügung gestellt. Die Angaben können auch als Orientierung für die MY17 dienen so mein Dealer - es gibt diese Übersicht noch nicht für die aktuelle Baureihe.

Auf 2 Seiten gibt es einige interessante Infos z.B. auch zum Ventilspiel, der Ölmengen, Ölviskosität in der Gabel, Druck- und Zugstufen sowie neben den wesentlichen Anzugsmomenten von Motor und Fahrwerk auch die verwendeten Fette und Schraubensicherungen etc pp.

Die Infos bei ducstore hierzu sind ja beschränkt auf die Drehmomente und das auch etwas unübersichtlich...

Also - wen es interessiert: siehe Anlage! :)

MY2016 Technische Daten und Anzugsmomente.pdf

Bearbeitet von Spirit64
  • Like 11
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Vielleicht falsch hier, aber mit welchem Drehmoment werden die Entlüftungsschrauben an Bremssätteln und Hauptzylindern angezogen?

Finde im Netz leider verschiedene Aussagen von "handfest" über 6NM bis 12NM. Die Nippel an den M50 sind 8er und am Hauptbremszylinder 11er Schlüsselweite. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 10 Monate später...
Am 7.2.2018 um 13:49 schrieb Spirit-64:

Hallo Leute,

mein Dealer war so freundlich und hat mir die wesentlichen technischen Daten und Anzugsmomente aus dem Werkstatthandbuch für die MY2016 alle Modelle (M 821, M 1200 jeweils alle Varianten inkl. der M 1200 R) als PDF zur Verfügung gestellt. Die Angaben können auch als Orientierung für die MY17 dienen so mein Dealer - es gibt diese Übersicht noch nicht für die aktuelle Baureihe.

Auf 2 Seiten gibt es einige interessante Infos z.B. auch zum Ventilspiel, der Ölmengen, Ölviskosität in der Gabel, Druck- und Zugstufen sowie neben den wesentlichen Anzugsmomenten von Motor und Fahrwerk auch die verwendeten Fette und Schraubensicherungen etc pp.

Die Infos bei ducstore hierzu sind ja beschränkt auf die Drehmomente und das auch etwas unübersichtlich...

Also - wen es interessiert: siehe Anlage! :)

MY2016 Technische Daten und Anzugsmomente.pdf 1 MB · 337 downloads

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gibt es schon News bezüglich eines Werkstatthandbuches für die Monster 1200(s) MY2017 und neuer?

Ich bin auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch für dieses Modell wo ich auch alle Anzugsmomente herausnehmen kann, wenn ich jetzt über den Winter an Ihr rumdoktorn werden :D

Wäre super wenn jemand so nett wäre und es bereitstellen könnt :) 

Viele Grüße  ?️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fanatigo:

Gibt es schon News bezüglich eines Werkstatthandbuches für die Monster 1200(s) MY2017 und neuer?

Ich bin auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch für dieses Modell wo ich auch alle Anzugsmomente herausnehmen kann, wenn ich jetzt über den Winter an Ihr rumdoktorn werden :D

Wäre super wenn jemand so nett wäre und es bereitstellen könnt :) 

Viele Grüße  ?️

Frag doch mal deinen Freundlichen, der kann dir, wenn er möchte, eine Übersicht aller Anzugsdrehmomente ausdrucken.... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi, ich suche jetzt schon seit einiger Zeit eine Übersicht der Anzugsmomente für die M1200S MY17. Nix zu finden!? Hat jemand eine solche Übersicht oder das WHB? Gerne auch eine Quelle, wo man das offizielle Werkstatthandbuch kaufen kann.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 7.2.2018 um 13:49 schrieb Spirit64:

Hallo Leute,

mein Dealer war so freundlich und hat mir die wesentlichen technischen Daten und Anzugsmomente aus dem Werkstatthandbuch für die MY2016 alle Modelle (M 821, M 1200 jeweils alle Varianten inkl. der M 1200 R) als PDF zur Verfügung gestellt. Die Angaben können auch als Orientierung für die MY17 dienen so mein Dealer - es gibt diese Übersicht noch nicht für die aktuelle Baureihe.

Auf 2 Seiten gibt es einige interessante Infos z.B. auch zum Ventilspiel, der Ölmengen, Ölviskosität in der Gabel, Druck- und Zugstufen sowie neben den wesentlichen Anzugsmomenten von Motor und Fahrwerk auch die verwendeten Fette und Schraubensicherungen etc pp.

Die Infos bei ducstore hierzu sind ja beschränkt auf die Drehmomente und das auch etwas unübersichtlich...

Also - wen es interessiert: siehe Anlage! :)

MY2016 Technische Daten und Anzugsmomente.pdf 1.42 MB · 790 Downloads

Hallo Jo, erstmal ganz herzlichen Dank! Da kann man sich dran lang angeln...👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Spirit64 änderte den Titel in Monster 821 / 1200 S und R - MY16 - Technische Daten und Anzugsmomente aus Werkstatthandbuch

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.