Zum Inhalt springen

Michelin Pilot Road 5 Meinung?


MonsterDriver900
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 25.4.2018 um 21:14 schrieb <Daniel>:

Off Topic, aber kann mir jemand auf die schnelle sagen wieviel Profil ein Rosso III neu hat ? :)

Mach doch nen Threat auf. :)
Hinten: Mitte 5,7; Flanke 4,7; Außen 2,7;

Vorne: Mitte 4,0; Flanke 3,6; Außen 2,5;
Quelle: KurvenradiusTV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand weiterhelfen? 

 

Mein "neuer" Michelin Road 5 hat leider ein Loch. In der 190/55 17 Dimension kann ich ihn nur überteuert finden. Habe 155 Euro bezahlt, jetzt gibt es ihn nur noch für €200 auf Ebay. Kann mir irgend jemand einen Händler empfehlen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Timur821:

Kann mir jemand weiterhelfen? 

 

Mein "neuer" Michelin Road 5 hat leider ein Loch. In der 190/55 17 Dimension kann ich ihn nur überteuert finden. Habe 155 Euro bezahlt, jetzt gibt es ihn nur noch für €200 auf Ebay. Kann mir irgend jemand einen Händler empfehlen? 

Die scheinen die Nachfrage mit der laufenden Produktion wohl nicht decken zu können. Da bleibt dir wohl nur, alle Moped-Reifenhöker in und um München (wie früher zu analogen Zeiten) direkt abzutelefonieren, wer noch etwas auf Lager hat. Dann aber zack-zack! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die scheinen die Nachfrage mit der laufenden Produktion wohl nicht decken zu können. Da bleibt dir wohl nur, alle Moped-Reifenhöker in und um München (wie früher zu analogen Zeiten) direkt abzutelefonieren, wer noch etwas auf Lager hat. Dann aber zack-zack! [emoji6]


Das habe ich mir schon gedacht. Ist halt nur ein fast neuer Reifen. Man kriegt schon noch was aus dem Lagerbestand aber halt viel teurer.

Falls jemand Interesse hat meinen kaputten zu flicken und zu benutzen, verkaufe ich ihn gerne für ein bisschen Kaffegeld und Versandkosten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt dir jetzt leider nichts - doch bin ich grad echt froh, dass mein Dealer den Road5 4Wochen lang für mich  eingelagert hat...
(299.- inkl allem Drum&Dran)
 
Good luck!
[emoji4]
DD


Danke. Aber ich hab vor 4 Wochen auch nur 1Euro mehr bezahlt für Drum&Dran für Pilot 5. Keine Ahnung ob 4 oder 5 jetzt so eine wichtige Rolle spielt.


Nach langer Suche habe ich einen letzten für €154 gefunden. Hoffentlich keine weitere Panne jetzt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb erichuyn:

Welchen Reifen hattest du erst und was ist anders/besser falls überhaupt?

Falls du mich meinst.... 

Ich hätte zu Beginn den Rosso2, der hat natürlich viel weniger Laufleistung, dazu kommt, dass der immer Temperatur brauchte und bei Nässe scheiß Grip hatte.... 

Danach hatte ich den Pilot Road 4, damit war ich auch sehr zufrieden, bis auf die Optik und das Pfeifen am Vorderrad beim Fahren zwischen 50 und 60 km/h, allerdings muss ich sagen, dass er zum Ende hin schlecht war.... Wenig Grip, ständig meldete sich die Traktionskontrolle, ich hatte kein Vertrauen mehr.... So habe ich ihn mit 6500km und einem Restprofil von knapp über 1,6mm runtergeworfen und gegen den Road 5 getauscht.... 

Der sieht besser aus?, pfeift nicht, hat sofort Grip und von Anfang an volles Vertrauen da, Schnell in Schräglage kein Problem, man sieht nach einigen km genau, wo die verschiedenen Materialien sind, am Rand "krümmelt" er, wie ein Sportreifen. Ich glaube, den Reifen bringt keiner ans Limit, zumindest auf der Landstraße..... Die Vorschusslorbeeren von den vielen positiven Tests hat er sich verdient, ich hoffe jetzt nuf noch auf eine lange Laufleistung... 

Gruß Sven 

Bearbeitet von svense33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

hab gestern mein Monsterle mit neuen Road 5 vom Schrauber geholt. Die Heimfahrt waren zwar grad mal 70 Kilometer, aber da war vom ersten Meter an vollstes Vertrauen in diese Pelle. Klar, am Anfang ist noch ein wenig Zurückhaltung angesagt, aber gleich bei den ersten Kurven hatte ich das Gefühl, dass das alles völlig unbeschwert geht, die Maschine legt sich förmlich von selbst in die Kurve und es fühlte sich an, als würde ich über dem Asphalt schweben. Dennoch kommt eine ganz konkrete Rückmeldung von unten, ich wusste immer um den Zustand der Straße und des Möppis. Der Reifen ist einfach eine Wucht, soviel kann ich schon jetzt sagen.

Gruß, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir kommt am 9. Juli der Road 4 (nach knapp 4800km) runter und der Road 5 drauf - ich werde berichten :D

Die letzten Kilometer auf dem Road 4 sind jetzt nicht mehr ganz so geil und er beginnt sich unglaublich ungleich abzufahren und das Popometer meldet immer wieder leichte Rutscher in Schräglage und findet das doof ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Roizan:

Bei mir kommt am 9. Juli der Road 4 (nach knapp 4800km) runter und der Road 5 drauf - ich werde berichten :D

Die letzten Kilometer auf dem Road 4 sind jetzt nicht mehr ganz so geil und er beginnt sich unglaublich ungleich abzufahren und das Popometer meldet immer wieder leichte Rutscher in Schräglage und findet das doof ?

Das hatte ich auch, ständig meldete sich das Popometer und die technischen Helferlein.... Ich dachte schon es liegt an mir, aber mit dem Road 5 wurde es schlagartig wieder besser.... Ich hoffe das bleibt so bis zum Ende.... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drauf isser, hübsch isser, kippelig isser :D

Bisher bin ich ihn nur knapp 20km von der Werkstatt bis nach Hause gefahren, wie auch der Road 4 ist er jetzt am Anfang krass kippelig und nervös, aber ich denke das wird sich wie beim 4er auch mit der Zeit geben.

Bearbeitet von Roizan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Zum Road 5 hab ich hier schon bissle was geschrieben.... jetzt nach einer Saison mit dem Reifen auf meiner 1100 evo bin ich nach wie vor sehr zufrieden - hat nicht "abgebaut" und die "sehr guten & gutmütigen" Eigenschaften beibehalten.

Egal bei welchen äußern Bedingungen - kalt/warm/heißen Außentemperaturen (10-30 Grad) oder Nässe, gab mir der Reifen immer sehr gute Rückmeldung & vor allem viel Vertrauen, gute Eigendämpfung, handlich aber nicht nervös, guter Geradeauslauf & Spurtreue, wenig "Nachlaufen" bei Spurrillen und (für einen Tourensportreifen) top Grip Niveau.

Bin relativ viel zu zweit gefahren - hauptsächlich Touren im Schwarzwald & schwäbische Alb, bei teilweise sehr schlechtem Asphalt ? Keine BAB.

Jetzt nach 4400 km hat er vorne noch 2,6mm / hinten 2,8mm Profiltiefe.IMG_9135.thumb.JPG.32536d80e3ccc7a44c6ef55104d7bb1b.JPGIMG_9134.thumb.JPG.7eeecd6d1062ec4691d46b763a073f5f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.