Zum Inhalt springen

Blinkeradapter, Blinkerhalter für Scheinwerfer, Ducati Monster, ab 2017


Flitzi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurz zu mir und der Sache, ich fahre eine Ducati Multistrada. (bin im Forum www.multistrada.eu unterwegs) Bastele viel mit Holz, Metall und Kunststoff, habe eine CNC-Fräse...und eine Drehbank...

Ich bin dem zufolge öfter auch bei Ducati... Mein Freundlicher fragte mich, ob ich nicht für die neue Monster etwas bauen kann, damit man die Blinker wieder am Scheinwerfer befestigen kann, wie es früher war. Das habe ich gemacht und möchte Euch die Teile dazu natürlich nicht vorenthalten und hier gerne anbieten.

Das Set besteht aus 4 kleinen Kunststoffadaptern die schräg/konkav und schräg/konvex sind und werden dazu vor und hinter den Scheinwerfer mit den Blinker angeschraubt. Es ist nötig, in den Scheinwerfer 2x 6mm Löscher zu bohren. Eine Bohrschablone habe ich auch gefertigt und wird mit geliefert.

Das Set ist CNC gefräst und die Teile sind noch mal an der Drehbank sauber gedreht. Dafür möchte ich 15,- Euro inkl. Versand haben. Bei ebay habe ich das Set auch eingestellt.

 

Gibt es dazu Alternativen die ich nicht kenne?

Ich hoffe, es ist Okay, wenn ich das hier so schreibe. Wenn nicht, bitte verschieben oder halt löschen.

Viele Grüße

Flitzi

monster-blinker-adapter-2017.jpg

monster-blinker-adapter-2017-1.jpg

monster-blinker-adapter-2017-3.jpg

monster-blinker-adapter-2017-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,
kurz zu mir und der Sache, ich fahre eine Ducati Multistrada. (bin im Forum www.multistrada.eu unterwegs) Bastele viel mit Holz, Metall und Kunststoff, habe eine CNC-Fräse...und eine Drehbank...
Ich bin dem zufolge öfter auch bei Ducati... Mein Freundlicher fragte mich, ob ich nicht für die neue Monster etwas bauen kann, damit man die Blinker wieder am Scheinwerfer befestigen kann, wie es früher war. Das habe ich gemacht und möchte Euch die Teile dazu natürlich nicht vorenthalten und hier gerne anbieten.
Das Set besteht aus 4 kleinen Kunststoffadaptern die schräg/konkav und schräg/konvex sind und werden dazu vor und hinter den Scheinwerfer mit den Blinker angeschraubt. Es ist nötig, in den Scheinwerfer 2x 6mm Löscher zu bohren. Eine Bohrschablone habe ich auch gefertigt und wird mit geliefert.
Das Set ist CNC gefräst und die Teile sind noch mal an der Drehbank sauber gedreht. Dafür möchte ich 15,- Euro inkl. Versand haben. Bei ebay habe ich das Set auch eingestellt.
 
Gibt es dazu Alternativen die ich nicht kenne?
Ich hoffe, es ist Okay, wenn ich das hier so schreibe. Wenn nicht, bitte verschieben oder halt löschen.
Viele Grüße
Flitzi
monster-blinker-adapter-2017.thumb.jpg.ab90c13800a57f1323cf3e25b16068d1.jpg
monster-blinker-adapter-2017-1.thumb.jpg.292c541f9e145de4af8af514b31b4ac8.jpg
monster-blinker-adapter-2017-3.thumb.jpg.aed2281f05c6964f352bb89f87fc7d38.jpg
monster-blinker-adapter-2017-2.thumb.jpg.098d9c31f3b5139c9aba39345b4e3870.jpg



Hätte ich das vor einem Monat gewusst hätte ich sofort zugeschlagen. Schade.

Eine andere Frage, kann man die Abdeckung in die du die Löcher bohrst einfach abmontieren? Ich wollte die Abdeckung gegen eine Carbon Sonderanfertigung tauschen, dachte aber dass die fest am Scheinwerfer ist. Ist das nicht so?

Grüße Timur


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2018 um 06:59 schrieb Timur821:

Eine andere Frage, kann man die Abdeckung in die du die Löcher bohrst einfach abmontieren? Ich wollte die Abdeckung gegen eine Carbon Sonderanfertigung tauschen, dachte aber dass die fest am Scheinwerfer ist. Ist das nicht so?

Welche Abdeckung meinst du? Das Scheinwerfergehäuse hat keine Abdeckung in die ich Löcher gebohrt habe. Die Löcher habe ich direkt in das Gehäuse gebohrt und dann die Blinker daran befestigt. Da ist keine Abdeckung? :denk1:

edit: ach so, du meinst wahrscheinlich den Scheinwerferring selbst? Nein, den kann man nicht vom Scheinwerfer abtrennen.

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Abdeckung meinst du? Das Scheinwerfergehäuse hat keine Abdeckung in die ich Löcher gebohrt habe. Die Löcher habe ich direkt in das Gehäuse gebohrt und dann die Blinker daran befestigt. Da ist keine Abdeckung? :denk1:


Ich meine das Gehäuse. Das kann man aber vermutlich nicht abmachen oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage: für die Gewinde meiner DP Blinker sind die hier gezeigten Adapter zu dick bzw. zu hoch. Flitzi hat mir dann niedrigere gedreht, so dass das jetzt prima passt. Kürzere Gewinde als die der DP Blinker gehen dann aber nicht mehr. Wenn die Blinker längere Gewinde haben, muss man aussen einen der hohen Adapter und innen einen flacheren verwenden. Innen ist wenig Platz bis der Scheinwerfer sich wieder aufwölbt...bei mir haute das jedenfalls mit 2 niedrigen Adaptern je Seite und den Standard DP Blinkern prima hin.

Es wird auch eine Bohrschablone mitgeliefert zum anzeichnen der Bohrlöcher. Letztlich easy Work. :)

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
vor 12 Minuten schrieb dome1985:

gibts die Dinger noch? Bräuchte welche und erreiche flitzi per PN nicht

Auf eBay jedenfalls nicht, aber er hatte von den Teilen eine kleine Serie aufgelegt und die sind sehr wahrscheinlich nicht alle verkauft.

Flitzi ist Moderator auf www.multistrada.eu

Versuche ihn doch da mal zu erwischen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute Matthias hat mir vor kurzem auch erst welche für meine 797 gemacht und ich muss sagen, ich bin begeistert!

Haben im Vorfeld die Details geklärt und Matthias hat mir ein paar passgenaue Adapter gemacht. Aufgrund der verwendeten Blinker (Ducati Performance, an dieser Stelle besten Dank an Dirk und seinem Shop ?) mussten diese nämlich um einiges dünner werden.

Dank der mitgelieferten Schablonen war das Bohren (im Vorfeld meine größte Sorge) einfach und die weitere Montage kein Problem mehr.

Ich persönlich bin vom Ergebnis begeistert:

 

 

 

IMG_20200104_122456[1].jpg

IMG_20200104_122529[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 8 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.