Zum Inhalt springen

Winterprojekte 2012 - was ist geplant?


Ben
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

wie bereits bei meiner Vorstellung geschrieben, habe ich mir vor kurzen eine S4 RS gekauft...steh aber ned so auf Stangenfahrzeuge ;)

Folgendes ist geplant - falls jemand für mich Tipps hat, nur her damit - :

Spark Carbon Oval links und rechts angebracht

Rizoma Kupplungsdeckel offen - gold -

Rizoma Ausgleichsbehälter Bremse/ Kupplung - schwarz -

Felgenaufkleber - gold -

die weissen Streifen über Tank, Höcker und Lampenmaske in gold ändern

neuen Schlappen

Rizoma Griffe - schwarz -

...meine restlichen Ideen, wenn mein Goldesel wieder muss/ bzw. kann ;)

P.S.

wer kennt denn eine coole Lampenmaske?

Bearbeitet von Schlingl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Markus,

ja immer mal wieder. Im Moment habe ich die federvorspannung komplett zugedreht und auch die Druckstufe fast ganz zu. Um dies zu optimieren bin ich gerade dabei mit meinem Händler die Federrate vorne zu verändern. Ist wohl nicht so einfach, da bei der Evo konische federn verbaut sind und keiner der Standard Anbieter so was hat. Somit muss ein Adapter gedreht werden um die Feder in der Gabel zu halten. Ich wiege zwar nur 88kg mit Montur hätte aber gern mehr Spielraum. Felgen sind jetzt bestellt werden aber wohl 6 Wochen brauchen. Werden immer auf Bestellung angefertigt. Photos kommen wenn alles montiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodele, meine Planungen sind soweit abgeschlossen. Es gibt für die Kleine nach offener Be- und Entatmung letzten Winter und entsprechender Abstimmung nun die 2. Ausbaustufe:

- Austausch der suboptimalen Gusskolben gegen geschmiedete PISTAL, Erhöhung der Verdichtung von 11,3 : 1 auf 11,8 : 1

- Zylinderkopfoptimierung für maximales Drehmoment im unteren Drehzahlbereich mit 47er Einlass und 41er Auslass

Das sollte dann endgültig sowohl Drehmomenten- als auch Leistungskurve am Rad deutlich über die 100 hieven :cool:

Bin sehr gespannt und werde berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.