Zum Inhalt springen

Winterprojekte 2012 - was ist geplant?


Ben
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach dem üblichem Matschwetter im November/Dezember erst mal gründlich putzen. Im letzten Winter habe ich nicht alles gründlich gemacht, sobald ich was abschraube, starrt mich der feste Dreck an.

Und dann muß ich den mittig oben angebrachten Aupufftopf meiner Honda 600 RR vom Kettenfett säubern, das sich einbrennt. Wie schwarze Pocken. Richtige Fummelarbeit, igitt, langwierig. Oder kennn die 916-/1098-Besitzer unter Euch dafür eine bequeme Abkürzung?

Beim Putzen fällt mir dann immer noch dies und das ein, was man für nächste Saison verbessern könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben nem neuen Lenker ist bisher nix konkretes geplant. Werde mal das Windschild abbauen und schauen ob ich nen etwas kleineren Scheinwerfer finde. Gäbe natürlich viele schöne Sachen, die man machen könnte oder wollte. Aber das Budget ist knappt und das meiste ist dann einfach nur Eye-Candy für viel Geld (andere Felgen, den mausgrauen Rahmen pulvern), fällt also aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will an meine S2R nen Kotflügel von ner 1100 verbauen, weil er schick aussieht und weil die tauchrohre viel besser geschützt sind.

Musste jetzt schon 2 mal die simmerringe wechseln lassen.... einmal bei 19.000km und neulich bei 36.000km erst wieder:mad:

passt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monstergemeinde,

bei mir steht eine Elektrik-Verschlankung an. Mit der M-Unit von motogadget und entsprechendem Wegfall des Sicherungskastens. Sollte eine Erleichterung von min. 1kg bringen. Und evtl. die Rücklicht-/ Blinkerkombo von Kellermann (minus 300g).

Viele andere Möglichkeiten habe ich bei meinem Monsterle ja nicht mehr. Ich will unter die 140 kg trocken !!

Gruß Monsterle Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dran gedacht habe ich schon - logo :rolleyes:

Bei Radical Ducati gibt's schöne Alurahmen, leider ohne jede Chance auf TÜV. NCR als Titanrahmnehersteller ist mir zwar bekannt, weiss aber nicht, ob die was für die Monster bauen ...

Und Kämna hat auch was Schönes, aber auch ohne Zulassung ...

Hast du irgeneine umsetzungswürdige Idee? Titan natur wäre schon geil ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Geld eher zweitrangig ist würde ich mit NCR oder Pierobon Kontakt aufnehmen. Pierobon dürfte etwas einfacher zu handhaben sein. Dort habe ich auch schonmal telefonisch vorgesprochen. Es ist ganz klar: sie machen es wenn sie gebeten werden, sonst nicht. Denn die haben das sicher nicht nötig. Und das lassen sie dich auch wissen. Aber das sollte nichts machen, denn Pierobon ist wohl gleich wie NCR der Motorradolymp der Schweissnähte.

Du kannst auch via Rolf Hadeler oder besser noch "falappa888" aus dem Ducati1.de an NCR heran kommen. Bei Pierobon würde ich an deiner Stelle selbst telefonisch vorsprechen. Die Frau vom Peter S aus B aus dem Ducati1.de ist allerdings Italienerin... wenn du ihn nett bittest ruft sie bestimmt dort für dich an.

NCR Kontaktdaten:

Michele Poggipolini

NCR s.r.l.

C.E.O.

Tel.: +39.051.625.97.42

Fax: +39.051.49.99.378

e-mail: m.poggipolini@ncrfactory.com

Area: Europe, Africa, Asia

Pierobon Kontaktdaten:

Pierobon S.a.s.

via Della Salute, 18/5

41032 Bologna (BO) Italy

Tel. +39.051.405088 - Mail: info@pierobonframes.com

Ich wünsche dir viel Erfolg, wenn ich helfen kann, sag Bescheid.

P.S.: was auch gehen könnte, wäre auf die EICMA fahren und dort direkt vorsprechen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Ben, falsch ausgedrückt, meinte Gebrauchtteile

Habe ne Weile gesucht, aber zum Glück was bei Nadine (Used-Italien...) gefunden.

Gruß, Basti

P.S. Hat mit deiner Achse alles geklappt? Gab es nun Unterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat bereits geantwortet !

Einen Monsterrahmen haben sie noch nicht gebaut, sind aber durchaus interessiert und eine Preisidee (incl. Entwicklung) hat er auch schon abgegeben.

Momentan klärt er die Möglichkeit der TÜV Eintragung - mit der steht und fällt das Projekt.

Ich halte dich auf dem Laufenden.

Von StradaFab in Kansas / USA habe ich auch bereits Antwort - die wollen nur einen Bruchteil vom Preis her, aber haben wenig Erfahrung und bisher nur einen S4RS und einen Sport Classic Rahmen gebaut.

Und TÜV ist bei denen absolut nicht möglich ...

Gruß Hans-Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 4000 bekommst du bei NCR nichts. Selbst StradaFab will schon 6,5 - 7k.

Der NCR Preis liegt in der Größenordnung für einen 1098 Titanrahmen (15k). Und das ist auch verständlich, wenn man bedenkt, daß der Monsterrahmen komplett neu konstruiert werden muss

und sie Stückzahl 1 kalkulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hinterer Kotflügel ist bei auch noch dran, möchte nen kürzeren

ansonsten noch ne andere Gabelbrücke und lenker, damit ich mal etwas aufrecht sitze.

Dann die Überlegung , ob ich die Richtung in völlig schwarz weiterverfolge, oder die Goldanteile lasse?

Ansonsten würde ich gern mal meinne Cafe-Racer im Sommer auf die Strasse bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.