Zum Inhalt springen

Goldton Pulverbeschichten


DucM1979
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

meine Monster  bekommt ja gerade eine fast komplette Verschönerung.  Batteriesäure lief mir mal auf den Rahmen. Nun suche ich noch einen Schönen Gold Ton finde aber nichts im Netz  bezüglich der Ral . Ihn original hinzubekommen wäre auch ne alternative aber wohl schwer. Lackiert hab ich vor kurzem mal einen gsehen der Richtung Öhlins Gold ging , total Geil aber ich hab da irgendwie Angst bezüglich der Haltbarkeit und Pflege.  Wenn mir jemand nen Tip geben könnte, evtl Mit Ral und Bsp Bild wäre ich euch Dankbar.

 

Gruss steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo steve,  nen gold ton beschichteten kanste vergessen,  das wird nix, ich hab meinen Rahmen vor ca.6 Jahren in nem dunklen silber lackiert,  die Farbe sieht immer noch gut aus..

Das wichtigste ist den Rahmen gut anzuschleifen speziell in den Ecken,  wenns auch ne Stunde länger gedauert hat, und nach dem lackieren der Farbe genügend Zeit zum härten zu geben, speziell im Winter,  am besten nach dem lackieren ne Woche in die Ecke stellen und nicht anrühren... 

Gruß harry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Harrynero:

Hallo steve,  nen gold ton beschichteten kanste vergessen,  das wird nix, ich hab meinen Rahmen vor ca.6 Jahren in nem dunklen silber lackiert,  die Farbe sieht immer noch gut aus..

Das wichtigste ist den Rahmen gut anzuschleifen speziell in den Ecken,  wenns auch ne Stunde länger gedauert hat, und nach dem lackieren der Farbe genügend Zeit zum härten zu geben, speziell im Winter,  am besten nach dem lackieren ne Woche in die Ecke stellen und nicht anrühren... 

Gruß harry 

Der wird gestrahlt und den Rest lasse  ich auch besser machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wallace:

Warum soll Gold nix werden? kann ich nicht bestätigen. Ich hab vor längerem mal ein paar Teile machen lassen, ging tadellos. War goldmetallic mit Klarlack.

Frag einfach mal den Pulverer deines Vertrauens oder Google.

Werd ich dann mal die Tage tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schleifen würde ich auch lassen, Da rostet der Rahmen ja vorne wieder, wenn du hinten angekommen bist. Mich hat Strahlen lassen 60€ gekostet (inklusive Lieferung zum Pulverer).

Pulvern kann man mittlerweile auch ne ganze Menge. sogar candy und Flip-Flop Lacke. Das Problem ist eher, das entsprechende Pulver herzubekommen. Da gibt es von den Herstellern Mindestabnahmemengen. Und das ist meist deutlich mehr, als du für einen Rahmen brauchst. Da einfach mal den Pulverer deines Vertrauens fragen. Am besten einen kleineren. Da ist auch der Farbwechsel auf eine Sonderfarbe meist kein großes Problem.

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb zillo:

Lass ihn doch strahlen und dann mit dem Original Bronze-Gold wieder lackieren. Die Farbe kann man bestellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Daran dachte ich auch,  jedoch hab ich Angst das er in nicht allzulanger Zeit wieder fällig ist.Deswegen wird er jetzt doch nur noch gepulvert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DucM1979:

Daran dachte ich auch,  jedoch hab ich Angst das er in nicht allzulanger Zeit wieder fällig ist.Deswegen wird er jetzt doch nur noch gepulvert

Pulverbeschichtung ist zäher, als Lack. Es spricht aber trotzdem nichts gegen eine ordentlich gemachte Lackierung. Zudem lässt sich Lack bei Bedarf auch ausbessern.
Bei der Monster liegen ja keine Rahmenteile im direkten "Steinschlagbereich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rahmen ist auch lackiert!
Das hält jetzt schon seit 13 Jahren und schaut immer noch aus, wie gestern lackiert, wenn ich ihn säubere! 9_9
Steinschläge hat er keine. Ledeglich an den Auflageflächen der Sitzbank, sind Abnutzungen zu sehen. Die hab ich aber mit Folie im Griff!
 

Man ist beim lackieren etwas freier in der Farbwahl. Aber prinzipiell würde ich mich jetzt nicht auf eine der beiden Varianten festlegen.
Von meinem Projektbike, soll der Rahmen z.Bsp. gepulvert werden.
Ist aber ein andere Grund.

Will damit sagen, das nichts gegen eine Lackierung spricht. Höchstens das Geld, kann einen Unterschied machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb DesMon:

Mein Rahmen ist auch lackiert!
Das hält jetzt schon seit 13 Jahren und schaut immer noch aus, wie gestern lackiert, wenn ich ihn säubere! 9_9
Steinschläge hat er keine. Ledeglich an den Auflageflächen der Sitzbank, sind Abnutzungen zu sehen. Die hab ich aber mit Folie im Griff!
 

Man ist beim lackieren etwas freier in der Farbwahl. Aber prinzipiell würde ich mich jetzt nicht auf eine der beiden Varianten festlegen.
Von meinem Projektbike, soll der Rahmen z.Bsp. gepulvert werden.
Ist aber ein andere Grund.

Will damit sagen, das nichts gegen eine Lackierung spricht. Höchstens das Geld, kann einen Unterschied machen.

Genau das liebe Geld,  Lacken kostet das doppelte und da ich mit  mindestens 1500 Euro rechne  mit allem möchte ich schon schauen wo ich bissl sparen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das ist echt scheisse,  sowas sollte normal nicht an den Kunden ausgeliefert werden...

Was hat der spass den gekostet? Außerdem schaut das Gold auf den Bildern sehr orange aus, daß war für mich damals der Hauptgrund den Rahmen nass Lackieren zu lassen.

 Da ich ihn selbst abgeschliffen habe hat die lackierung knapp 100€ gekostet,  und als ich das bike jetzt 9 Jahren zerlegt hab,  ist die Farbe bis auf zwei Scheuerstellen noch top... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jollyjumper

Traurige Sache, wenn solche Arbeiten auch noch ausgeliefert werden... Sehen die Räder auch so grausig aus? Ich würde bei dem Preis drüber nachdenken, sollte der keine Kulanz anbieten, einen Anwalt zu konsultieren. Normal bin ich nicht so. Aber gute Arbeit gegen gutes Geld. Mein Beschichter liefert immer top Arbeit ab. Ist aber auch ein Betrieb, der seit 30 Jahren am Markt ist und Industriebeschichtungen macht. Für nen Satz Räder bezahle ich 150€, bar Tatze. Aber er hat auch nicht unendlich viele Farben. Dafür kann ich aber auch mal was zum abstrahlen vorbei bringen.

 

Wenn wir grad beim Thema „Straheln“ sind. 

Wenn du dein Moped am renovieren bist. Die Motoren werden am schönsten, wenn du zum Trockeneisstrahlen gehst. Sollte aber auch hier ein Betrieb sein, der weiß, was er macht! 100€ +/- ist angemessen...

 

Viele grüße und stell Bilder von den Fortschritten hier rein!

 

ps: ärger dich nicht, verbuch es unter „lehrgeld“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gast Jollyjumper:

Traurige Sache, wenn solche Arbeiten auch noch ausgeliefert werden... Sehen die Räder auch so grausig aus? Ich würde bei dem Preis drüber nachdenken, sollte der keine Kulanz anbieten, einen Anwalt zu konsultieren. Normal bin ich nicht so. Aber gute Arbeit gegen gutes Geld. Mein Beschichter liefert immer top Arbeit ab. Ist aber auch ein Betrieb, der seit 30 Jahren am Markt ist und Industriebeschichtungen macht. Für nen Satz Räder bezahle ich 150€, bar Tatze. Aber er hat auch nicht unendlich viele Farben. Dafür kann ich aber auch mal was zum abstrahlen vorbei bringen.

 

Wenn wir grad beim Thema „Straheln“ sind. 

Wenn du dein Moped am renovieren bist. Die Motoren werden am schönsten, wenn du zum Trockeneisstrahlen gehst. Sollte aber auch hier ein Betrieb sein, der weiß, was er macht! 100€ +/- ist angemessen...

 

Viele grüße und stell Bilder von den Fortschritten hier rein!

 

ps: ärger dich nicht, verbuch es unter „lehrgeld“

Sobald Sie fertig ist gibts Bilder :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meiner Meinung zuviel,  ich hab den Rahmen,  und alle restlichen Metall Teile meine alte Scrambler 450 in schwarz beschichteten lassen außerdem hatt der sie auch noch Sandgestrahlt, und habe dafür keine 250€ bezahlt,  klar die Farbe hat der Betrieb vorrätig..

Als ich vor ein paar Jahren ein paar Felgen in gold beschichten wollte,  winkte der sofort ab und empfahl mir ne nass Lackierung, da seiner Meinung die metallischen Farben einfach nicht so schön werden wie von nem lackierer... 

Für mich zeichnet es einen Betrieb aus der auch mal ne Arbeit ausschlägt, und seinen Kunden eine bessere Lösung vorschlägt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.