Zum Inhalt springen

S4rs bestia nera


Harrynero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Harrynero Probiere es mal mit IAW-Diag. Ist zwar etwas "sperriger" zu bedienen als JPDiag aber es geht eigentlich alles. Inkl. Fehlerspeicher auslesen und löchen. Mit JPDiag bin ich erstmal durch, da man es für jede ECU erst lizenzieren muss. Das ist mir zu nervig. Besonders da ich jetzt schon 2 Wochen auf ein Lizenzfile warte und auch auf Nachfragen nicht reagiert wird.

http://www.von-der-salierburg.de/download/GuzziDiag/

Hier gibts alles was du brauchst.

Bearbeitet von leifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Da heute  beschissenes Pisswetter ist, fand ich endlich mal die Zeit ein paar Bilder hochzuladen...

hier von meiner Gestrigen Mittagspause...?

Das wetter war gestern gut, und die meisten Turis sind mittlerweile weg...

also ging´s übern Umbreilpass zum Stilfserjoch zu nem guten Bekannten der angeblich die beste Bratwurst der Welt verkauft....?

anschliesend weiter übers Stilfserjoch  nach hause zum Arbeiten..

die wohl ideale Mittagsrunde....

Grüsse aus Südtirol Harry

 

 

 

DSC_4025.JPG

DSC_4021.JPG

DSC_4019.JPG

DSC_4020.JPG

DSC_4016.JPG

DSC_4014.JPG

DSC_4012.JPG

DSC_4010.JPG

  • Like 18
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute gibt's für meine s4rs nen schwarzen 28 mm Kupplungszylinder 

Allerdings muss der alte gebrauchte Kupplungszylinder erst neu abgedichtet werden...

den hat mir stm auf Anfrage gratis zugesandt, nach 10 Jahren,  das ist echt unglaublich...  

Den Simmering hab ich mit ner Holzschraube gezogen, dan kommt eigentlich schon der Zylinder mit Dichtungen und der Feder raus..Alles säubern umd mit neuen Dichtungen zusammen gestellt... 

 

Ich finde den schwarzen Kupplungszylinder optisch einfach besser 

Eingebaut wird er demnächst... 

1537612577296980620757.jpg

15376119566241058434510.jpg

153761246511184723325.jpg

15376126432961500495277.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Harry,

hast du deinen STM Zylinder bereits montiert und auf Funktion geprüft?

Bin auch gerade dabei einen "älteren" STM Zylinder zu montieren... habe 2 Stück auf "Lager" und wollte eigentlich den roten verbauen.

Kannst du mir vllt. sagen ob das so wie auf dem Bild hier komplett ist? Oder fehlt da noch irgendeine Abdeckung? Der schwarze STM etwas neueres Modell hat über dem Simmering noch eine zusätzliche Abdeckung sitzen. Wundere mich gerade ob dieser Simmering wirklich alles ist zum Abdichten.

IMG_9596.thumb.jpg.ef1360dde003f5d546dafef62c37801a.jpg

Danke und schönen Feiertag bzw. Halloween... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tien,

der Rote sollte der selbe wie meiner sein, und ja der Kolben wird nur durch den Simmering gehalten und abgedichtet... 

Einfach ne Holzschraube in den Simmering eindrehen und mit ner Zange rausziehen.. 

Meiner ist schon montiert und funktioniert perfect... 

Die Dichtungen gabs auf Anfrage bei stm kostenlos... 

Gruß harry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Harry, danke dir vielmals für die Antwort. Hab am roten Zylinder bereits Simmerring getauscht und die darunter liegenden Dichtungen (1 x Gleitring - 1 x Dichtring) auch sauber gereinigt und neu mit ATE-Bremsenpaste neu eingepasst. 

Was fährst du denn für eine Kombination aus Kupplungszylindergeber und -nehmer? 16er Kupplung + 28er STM? Beim wird's 16er + 30er in Kombination mit der STM AHK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jetzt bin ich schlauer, die vordere Serienfelge mit lagern wiegt 4417gr, die Hyper Schmiedefelg wiegt nur 3126gr..

Die Hinterrad orig. Felge wiegt 5089gr, die Hyper Schmiedefelge nur 3442gr...

Knapp 3 kg ist schon ne Menge an Gewichtsabnahme... 

Auserdem werd ich mich noch nach leichten Bremscheiben umschauen,  Braking oder Brembo soll's werden,  leider finde ich keine Gewichte von denen..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry,

die originalen Bremsscheiben wiegen ca. 3,4 kg / Paar.
Ich hatte auch mal Brembo 10F24 Racing mit ca. 3,0 kg / Paar,
meine aktuellen Lucas MSW 267 RAC/70 wiegen ca. 2,8 kg / Paar.

Die Braking könnten evtl. noch etwas leichter als die Lucas sein. Die gefielen mir aber nicht.

Liebe Grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hab heute nachmittag meine Rizoma Reverse lenkerenden Spiegel gegen neue Highsider Montana getauscht,  da hab ich bemerkt daß die originale Bremspumpe an der Dichtung vorne leicht Bremsöl verliert,  wo kieg ich Nen Dichtsatz dafür her, hab schon ne. Stunde im Netz gestöbert,  finde aber nur andere Dichtsätze...

Grüße harry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2019 um 18:31 schrieb Harrynero:

Hab heute nachmittag meine Rizoma Reverse lenkerenden Spiegel gegen neue Highsider Montana getauscht,  da hab ich bemerkt daß die originale Bremspumpe an der Dichtung vorne leicht Bremsöl verliert,  wo kieg ich Nen Dichtsatz dafür her, hab schon ne. Stunde im Netz gestöbert,  finde aber nur andere Dichtsätze...

Grüße harry 

Meinst du die Staubmanschette mit dem Loch in der Mitte? Falls ja, dann ist dieser Link ganz hilfreich: Manschette Brembo Radialpumpe

Gibt es als passende Lösung von KTM. Hier gibt es die Manschette: KTM

Falls es aber die darunterlegende Dichtung sein sollte, dann denke ich auch Herr Telges kann da helfen. Ansonsten dann noch Zupin oder MCET Thomas.

Bearbeitet von tnc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
vor einer Stunde schrieb Spirit-64:

Auch wenn ich mich wiederhole: was für eine endgeile Karre, toll gemacht!

Könnten wir glatt durchtauschen Harald...na, wie wär's? ;)

715522977__20180412_1216341.JPG.thumb.png.312fb265197c0713dbe6a193dd7daf3f.png

Deine ist auch nicht schlecht.. ?Aber ich bin mit meiner s4rs ja noch nicht fertig ??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Harrynero:

Deine ist auch nicht schlecht.. ?Aber ich bin mit meiner s4rs ja noch nicht fertig ??

Kein Problem Harry, ich bring das schon sauber zu Ende...obwohl fertig ist man ja nie! :D

An meiner gibt es aber auch noch was zu tun, z.B. den rechten Spiegel montieren aka "@Chosen - hat - da - ein - Problem!" :P

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.