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Neuaufbau S2R 1000 ... endlich gehts los [emoji4]


chaos-factory
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vor 6 Minuten schrieb Donald_Duc:

Ich hab' zwar ein anderes Highsidermodell bei mir montiert (nämlich die hier: https://www.louis.de/artikel/highsider-lenkerendenspiegel-organic-schwarz-fuer-links-oder-rechts/10028566?filter_article_number=10028566) aber ich denke von der Funktionalität schenken die sich nichts. Wollte aber eher was mit weichen Kanten - reine Geschmackssache also.

Witzig, das mit den weichen Kanten ist genau das, was ich auch gesagt habe in meinem Vorstellungsthread :D

Danke für deine Meinung. Sind die originalen Montageadapter welche zum in den Lenker stecken oder handelt es sich einfach um Ringe, die auf den Lenker geschoben werden, sodass man die Armaturen nach innen versetzen müsste?

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Ich persönlich kann die Rizoma Spy-R empfehlen. Sehen klasse aus und die rückwertige Sicht ist klasse. Auch muss der Blick nicht allzu weit nach unten wandern. Anbei noch ein kleines Foto (ein besseres finde ich grade nicht).

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Simon, du kannst mir gern per PM bei weiterem Interesse schreiben, ich möchte den schönen Thread nicht weiter mit Spiegeln belasten ?

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  • 4 Wochen später...

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@chaos-factory sehr schön Karsten, sieht gut aus.

Auch deine Entscheidung zum Originalscheinwerfer kann ich bestätigen, das muss so.

Habe mich damals für den originalscheinwerfer entschieden da es zum Mopped passt, welche optionen es dazu noch gibt wären. Lampe tiefer setzen indem man die Aluhalter am Geweih tiefer setzt. Carbon Scheinwerfergehäuse mit Carbon lampenring, oder kleinerer Klarglasscheinwerfer mit Reduzierungsring im Originalgehäuse.

Allzeit gute Fahrt

 

 

Bearbeitet von Tieflader
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  • 7 Monate später...
Am 28.6.2019 um 15:47 schrieb Mitch:

Super super schöne Monster, Respekt! ?

Ich hoffe, meine 1000er S2R sieht mal ähnlich aus, wenn sie groß ist ?

 

Passt der große H2O Ölkühler an die originalen Befestigungspunkte oder muss etwas angepasst werden?

Bei diesem Temperaturen kratzt die Anzeige an die 130° während dem Kurvenfressen in den Dolomiten, daher möchte ich der Monster was Gutes tun...

Moin, kannst du mir die Artikelnummer geben und den Lieferant wo du den Kühler her hast. Mit freundlichen Grüßen Jens 

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Am 16.8.2019 um 11:38 schrieb Tieflader:

@chaos-factory sehr schön Karsten, sieht gut aus.

Auch deine Entscheidung zum Originalscheinwerfer kann ich bestätigen, das muss so.

Habe mich damals für den originalscheinwerfer entschieden da es zum Mopped passt, welche optionen es dazu noch gibt wären. Lampe tiefer setzen indem man die Aluhalter am Geweih tiefer setzt. Carbon Scheinwerfergehäuse mit Carbon lampenring, oder kleinerer Klarglasscheinwerfer mit Reduzierungsring im Originalgehäuse.

Allzeit gute Fahrt

806_4893_875_s4rs-titan-lampe.jpg

806_4894_875_s4rs-titan-lampe.jpg

Hey,

danke für den Tipp :) ... wenn auch ziemlich spät, meinerseits. War am überlegen mir das Teil zu gönnen, finde den Preis aber ziemlich happig. Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß das er durchaus gerechtfertig ist und wieviel Arbeit in einem solchen Teil steckt.

Aber ich bin mir sicher das eines Tages die Bestellung bei dir auf dem Tisch liegt :)

 

vor 2 Stunden schrieb MX68:

Moin, kannst du mir die Artikelnummer geben und den Lieferant wo du den Kühler her hast. Mit freundlichen Grüßen Jens 

Das ist der H2O performance Kühler Art. 102S (zu beziehen unter anderem über K-Bike). Der Preis ist mittlerweile jedoch jenseits von gut und böse, ich hab damals noch weniger wie die Hälfte bezahlt.

LG, Karsten

Bearbeitet von chaos-factory
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  • 5 Monate später...

Guten Abend :)

dank Corona, privaten und beruflichen Umständen gab es hier leider lange nichts neues mehr. Umso mehr bin ich jetzt motiviert weiter zu machen :) Da ich in letzter Zeit unglaublich viel Bock auf eine sportlichere Sitzposition auf der Monster habe habe ich mir schon vor längerem Stummel bei performanceparts bestellt. Die kleine wird also "gestummelt" ... bzw. ist sie schon fast, bilder kommen im Laufe der Woche. 

Die Abnahme aller Umbauten beim TÜV ist nach wie vor offen, mache ich dann gleich mit den neuen Stummeln.

Schönen Abend noch!

Karsten

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Hey,

neben meinem schwedischem Einzylinderprojekt, was mir gestern sowie heute so einige Kopfschmerzen beschert hat, ist die Ducati endlich fertig geworden :)  Kann es kaum erwarten sie das erste mal auszuführen. Ab Mittwoch soll sich das Wetter wieder bessern, dann geht es als erstes zum TÜV und danach gibt es Bilder in freier Wildbahn.

Schönen Abend noch! :)

DSCF6023.JPG

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DSCF6027.JPG

Bearbeitet von chaos-factory
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  • 2 Wochen später...
Am 30.8.2020 um 18:53 schrieb chaos-factory:

Hey,

neben meinem schwedischem Einzylinderprojekt, was mir gestern sowie heute so einige Kopfschmerzen beschert hat, ist die Ducati endlich fertig geworden :)  Kann es kaum erwarten sie das erste mal auszuführen. Ab Mittwoch soll sich das Wetter wieder bessern, dann geht es als erstes zum TÜV und danach gibt es Bilder in freier Wildbahn.

Schönen Abend noch! :)

 

 

DSCF6027.JPG

Schick! Welche Gabelbrücke ist das und wie ist die Bremsleitungsbefestigung gelöst? Eigenbau?

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Servus,

danke fürs Daumendrücken .. aber leider hat der TÜV aus organisatorischen Gründen meinen Termin auf nächste Woche Dienstag verschoben. Also noch mehr Zeit um mir in die Hose zu machen und drüber nachzudenken was dem Blaukittel noch alles stören könnte ?

@andyman

ABM Streetbar

@nilo

Die Gabelbrücke ist von Performance-Parts. Die Leitungen sind mit entsprechenden Schellen mit Plastik Inlay an der Brücke montiert, laufen hinterm Scheinwerfer zu den Pumpen und sind da nochmal mit Plastik-Clips verbunden.

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vor 53 Minuten schrieb chaos-factory:

@nilo

Die Gabelbrücke ist von Performance-Parts. Die Leitungen sind mit entsprechenden Schellen mit Plastik Inlay an der Brücke montiert, laufen hinterm Scheinwerfer zu den Pumpen und sind da nochmal mit Plastik-Clips verbunden.

Könnte ich davon evtl. ein paar Detailfotos bekommen? :)

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@andyman

Bremsleitungen und Gaszug habe ich vorher vermessen und dann bestellt. Kann gut sein das die einen Tick länger sind, kann ich allerdings nicht genau sagen weil ich sie mit den Originalen nicht verglichen habe. Lenkerschalter haben so gepasst.

Bearbeitet von chaos-factory
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vor 20 Stunden schrieb andyman:

OK Danke, werde einfach mal beim Hersteller direkt anfragen ob da ws verändert werden muss.

An meiner habe ich nichts verändert. Ich musste nur ein paar größere Distanzen zwischen dem Scheinwerferhalter und der unteren Gabelbrücke montieren.

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Servus :)

ich darf vermelden: Erfolg auf der ganzen Linie gestern ? Italienischer Prüfingenieur mit einer Schwäche für Ducatis ? War alles ziemlich stressfrei. Wir sind alle Gutachten durchgegangen und er hat mir ohne Probleme alle Teile eingetragen. Gleich noch die HU dazu gemacht, die Gelegenheit genutzt meinen Scheinwerfer einzustellen ?, ein bisschen gewartet und Zack war ich wieder weg.

Bin jetzt schon ziemlich erleichtert, auch wenn ich wusste das alles vernünftig gebaut und regelkonform ist hatte ich ein mulmiges Gefühl.

Vorm TÜV hab ich den Scheinwerfer noch um ca. 10cm nach unten gesetzt und die Stummel auch noch ein paar cm. Ist jetzt wirklich das Maximum was ich gebückt fahren wollen würde. Meine, nicht vorhandene Wampe, liegt schon auf press am Tank an ? Fährt sich trotzdem einfach nur genial, Kurven wie auf Schienen und einen immensen Spaßfaktor, ABER ganz klar nix für längere Touren.

Was mein ihr zum Carbon Lampenring? Ich bin mir nicht ganz sicher ob das dann nicht langsam zuviel wird ... möglich wäre ja auch den ganzen Scheinwerfer in Carbon zu wechseln oder halt nur das Lampengehäuse und den Lampenring so lassen wie er momentan ist ?

Schaltstange kommt auf jeden Fall noch in Carbon ... sollte dann das letzte Teil sein. ... sollte ... :)

Bilder kommen am Wochenende.

LG, Karsten

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