Zum Inhalt springen

Inspektion/Zahnriemen im Raum BS/PE (1100er EVO)


tl-holgi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ähm wenn du etwas reiselustig bist, dann kann ich dir Jako Motorsport nähe Hameln empfehlen....

Also 2 Ventiler kann der Mann! 

http://www.jako-motorsport.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

@supermario: Wenn ich es selber könnte bzw. machen wollen würde ... würde ich wohl kaum fragen. ;)

@ipoxiatic: Danke für den Tipp. Werde mal schauen. Zumindest kennt die Bella die Gegend, da ich sie in Hameln gekauft hatte.   :)

 

VG

das Holgi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italmoto ist in Garbsen uns macht eigentlich alles was nicht aus Japan kommt. Da ich dir nicht mit erster Hand Erfahrungen dienen kann schreibe ich dazu auch nichts. 

BeFaster kenne ich von diversen bekannten nur als Apotheke. Also ich mal spontan nen Kettensatz für nen Kumpel brauchte wurde ich nur doof angezockt, dass der alte natürlich mit 20.000 km verschlissen sein muss und ich selber Schuld wäre, wenn man sich spontan meldet. Natürlich hat das auch nichts zu sagen, ich hab schließlich auch ab und an mal einen schlechten Tag.

Ich persönlich bevorzuge die kleineren Schrauber und Speziallisten. Aber wenn es einer von beiden werden sollte, dann würde ich mal bei BeFaster in Laatzen vorstellig werden!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ipoxiatic:

Italmoto ist in Garbsen uns macht eigentlich alles was nicht aus Japan kommt. Da ich dir nicht mit erster Hand Erfahrungen dienen kann schreibe ich dazu auch nichts. 

BeFaster kenne ich von diversen bekannten nur als Apotheke. Also ich mal spontan nen Kettensatz für nen Kumpel brauchte wurde ich nur doof angezockt, dass der alte natürlich mit 20.000 km verschlissen sein muss und ich selber Schuld wäre, wenn man sich spontan meldet. Natürlich hat das auch nichts zu sagen, ich hab schließlich auch ab und an mal einen schlechten Tag.

Ich persönlich bevorzuge die kleineren Schrauber und Speziallisten. Aber wenn es einer von beiden werden sollte, dann würde ich mal bei BeFaster in Laatzen vorstellig werden!

 

Wie gesagt suche ich jemanden in der Nähe. Ich komme aus Vechelde - das liegt im Speckgürtel von Braunschweig in Richtung Peine/Hannover.

Bin völlig frei, ob Spezi, Händler , Hobby-Schrauber.... etc. Aber bis jetzt habe ich noch mit keinem Schrauber in der Näher Erfahrungen gemacht.

B|

Ich bin über jeden Tip dankbar.

 

Bis denne,

das Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein Monster bei BeFaster gekauft und ersten Service auch dort gemacht. Habe auch schon das Eine oder Andere dort gekauft und auch neue Reifen CRA3 dort aufziehen lassen. Besonders günstig sind sie sicher nicht, aber die Ausführung der Arbeiten ist gut. Technisch sind sie auf aktuellem Stand. Können Tuning, Nachrüstung, u. a. Blipper und Tempomat und anderes. Haben IMHO übrigens den DUC-Blipper zusammen mit Ducati Bologna entwickelt, wird zumindest kolportiert. Bieten auch Rennstreckentrainings an und sind auch jahrelang Rennen gefahren.

Bin weder verwandt noch habe ich sonst etwas mit BeFaster zu tun. Bringe nur mein Mopped dahin, wenn es zum Service muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Evo braucht auch die volle Inspektion inkl. Riemen. War bisher immer in Kassel beim Händler direkt, aber überlege ob ich dieses Jahr wieder die ausgerufenen Preise bezahlen möchte. Was auf jeden Fall angenehm war, ist dass sich letztes mal im Winter einer von dort gemeldet hat und meine Maschine anschließend mit LKW abgeholt wurde :D Wenn noch jemand eine Empfehlung hat die irgendwo hier in dem genannten Bereich (oder bis runter nach Kassel) liegt gerne her damit :D

Bearbeitet von Daniel1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ´diesen Winter mal nur Riementausch beauftragt und dafür beim offiziellen Duc Händler 222,- (120 für die Riemen und 100 Montage) bezahlt.

Kann man individuell bewerten; sind 110 Euro pro Jahr; für ne Sache die ich mir nicht zutraue gebe ich das aus.

Will mein Mopped ja nicht zerstören.

Ansonsten: Probefahrt macht er sowieso; wenn er was feststellt (z.B. nötiger  TPS Reset usw.) darf er mir das sagen und ich  entscheide.

Sachen die ich selbst machen kann entscheide ich ob ich Zeit und Lust habe.

 

Grüße

 

 

Bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Glückspilz:

Ich hab ´diesen Winter mal nur Riementausch beauftragt und dafür beim offiziellen Duc Händler 222,- (120 für die Riemen und 100 Montage) bezahlt.

Kann man individuell bewerten; sind 110 Euro pro Jahr; für ne Sache die ich mir nicht zutraue gebe ich das aus.

Will mein Mopped ja nicht zerstören.

Ansonsten: Probefahrt macht er sowieso; wenn er was feststellt (z.B. nötiger  TPS Reset usw.) darf er mir das sagen und ich  entscheide.

Sachen die ich selbst machen kann entscheide ich ob ich Zeit und Lust habe.

 

Grüße

Die Riemen (nicht Ducati geht für die Hälfte) kosten halt, aber 100€ für Montage ist ein fairer Kurs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb zillo:

Die Riemen (nicht Ducati geht für die Hälfte) kosten halt, aber 100€ für Montage ist ein fairer Kurs. 

Na ja fairer Kurs; 110 Euro die Stunde mit 10 % Winterrabatt.

Nach der dritten freien Werkstatt mit Ducati Vergangenheit bzw. Spezialwerkzeugausstattung hatte ich aufgegeben.

War mir alles nicht solide genug.

Vieles kann man selbst machen, ist ja keine Raketentechnik.

Riemen und Ventile darf der Händler; ist dann auf die Jahre gesehen bezahlbar.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Riemen lassen sich beim 2-Ventiler ja sehr leicht und schnell selber wechseln. Es ist und bleibt nur eine Frage, wie viel Aufwand man mit der Riemenspannung treiben will. Von der rudimentären Methode mit Inbusschlüssel, mechanischem Riemenspanner bis hin zur Frequenzmessung über Handy-App, bis hin zum High-Tech Messgerät ist ja vieles möglich. Das muss dann jeder selber entscheiden. Regelmäßige Intervalle vorausgesetzt, reichen m.E. auch die einfacheren Mittel aus. 
Aber wenn man dass machen lassen will, halte ich den Preis noch für angemessen. 100€/Stunde sind durchaus gängig bei einer Vertragswerkstatt, egal welche Marke.

An die Ventilspieleinstellung bin ich bisher auch noch nicht selber gegangen, da braucht es schon etwas mehr Erfahrung und Werkzeug.

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.