Zum Inhalt springen

Erster "Urlaub"


Atropos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch.

Ich fahre in 3 Wochen mit Freunden nach Kroatien ( nach Zrce ) und wir sind 6 Leute und dann habe ich mich freiwillig gemeldet und habe gesagt ich würde mit meiner Monster runter fahren ( ja ich hab extra Monster gesagt :D ) Wir würden am Freitag fahren und nächsten Mittwoch wieder heim. Das Gepäck usw. wird mit dem Auto transportiert.

Das wäre die Strecke c.a : https://maps.google.at/maps?hl=de&tab=wl

Leider ist der Erste Lange Teil nur Autobahn, aber ich will gerne zeitgleich mit denen unten ankommen ( oder kennt jemand eine gute Strecke da runter); und dann kommt eine absolut hammergeile Strecke ( kenne die vom Vorjahr und hab mich eigentlich nur deswegen freiwillig gemeldet), da gehts nur die Berge auf und ab und nur Kurven :D *freu*

Was ich mich eigentlich frage ist: Was brauche ICH noch wenn ich runter fahre ( also für das Motorrad bzw. für mich um gut runter zu kommen) ?

Und kennt sich jemand mit den Vorschriften in Kroatien und Slovenien aus? ( ich hab ja noch eine gedrosselte Monster und gibt es da irgendwie irgendwelche Vorlagen oder sonst irgendwas )

Zum Schluss noch eine Frage, ich montiere zwischendurch meine Drossel raus um mal richtig Brum Brum zu machen :) und nachdem ich den ersten Teil nur Autobahn fahre hab ich mir überlegt die Drossel vielleicht rauszunehmen also den ganzen Urlaub lange und unten so damit herumfahre und hoffe das sich dort keiner auskennt :/ ? ( Hätte gerne eure Meinung)

Ich denke das wars fürs erste.

Ich bedanke mich bei euch schonmal im Vorraus.

Lg Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nicht nur das Du dann deinen Lappen riskierst sondern auch Versicherung & co nicht greifen im Falle eines Falles, bezüglich der Drossel. :P Aber wenn Dir das alles Wurst ist dann viel Spaß. Ne gute Seite für Verkehrs und einreise Infos ist immer noch der ADAC :-)

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kan auch nur davon abraten. Öffentlich würde ich solche Vorhaben nicht kund tun. Die Zeit geht schnell vorbei und du hast dann den Rest deines Lebens Zeit ungedrosselt Motorradfahren zu genießen.

Und darauf vertrauen das sich keiner Auskennt ist naiv. Wenn du Pech hast stehst du hinterher ohne Fahrerlaubnis da einschließlich mit Eintrag in dein Führungszeugnis und das steht dann da immer. Musst du wissen ob es dir das wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manuel

Also wegen der Drossel, man kann immer etwas probieren, ich glaube auch nicht das du in Kroatien ein Problem bekommst,

jedoch bedenke immer sollte irgend was sein, was ich dir nicht wünsche, steht da auch ein Versicherungsvergehen an.

Ich würde sie so wie sie ist fahren und meinen ersten Urlaub genießen, es sollte auch mit der gedrosselten Monster ein angenehmes Reisetempo

erreicht werden, bedenke du fährst ein Naked Bike da muss man nicht immer an den 160 und mehr herum kratzen.

Ich würde wenn möglich meine Sachen im Auto verstauen und dann entspannt die Fahrt genießen...

Wünsche dir schönen Urlaub

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Danke schonmal für die Hilfe.

Dann werd ich das mit der Drossel wohl lassen.

Trotzdem stellen sich mir noch 2 Fragen...:

Nachdem es meine erste Reise ist frage ich mich was ich für mich und das Motorrad alles während der Fahrt brauche ( bezüglich irgendwelcher kleinen Wewechen )

Und kennt jemand ein gutes Kommunikationssystem für den Helm, damit ich in Kontakt mit den Leuten bleibe, die im Auto sind???

Und ich würde mich freuen falls jemand eine schöne alternative Strecke kennt.

Ich entschuldige mich gleich für die Rechtschreibfehler da ich mit dem Handy schreibe.

Lg und noch einen schönen Tag

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mauel,

hier mal ein Link betreffend Helmkommunikation. ggf. kann man aber auch mal anhalten und die im Auto antelefonieren :-)

Willst Du die Strecke in einem "Rutsch" fahren? oder mit Zwischenübernachtung? Wie viele KM sind es. Regensachen gehören auf so eine Tagestour eigentlich immer mit, ich nehme oft noch ein zweites paar Handschuhe mit. Je nach Temperatur noch was zum unter die Kombi ziehen (oder Windstopperweste) Kartenmaterial oder Navi (oder beides) Geld, Papiere, Taschentücher, ADAC Karte und Rufnummern, Handy, Sonnenbrille, Visierreinigungstuch. Passt alles in meinen mittleren (7l) Tankrucksack. Je nachdem ob Zwischenübernachtung halt dann noch nen frischen Schlüpfer & T-Shirt usw. Was Mann /Frau eben persönlich so braucht.

Zur Strecke. Die Gegend kenne ich nicht. Aber sich mal per Karte oder Google Maps zu orientieren schadet nicht. Da stehen dann oft auch Pässe oä drin wo man dann entsprechend mal googeln kann ob es Motorradstrecken sind oder eher weniger.

Was waren denn bisher Deine längsten Strecken am Stück?

lg coffee die am Freitag auf Ihre erste Große Tour geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo coffee

Ich hab die Route oben in google Maps dargestellt es sind ca 5 Stunden fahrt.

Habe nicht vor stehen zu bleiben. Also durchfahren.

Am Stück bin ich bis jetzt nur so 2-3 Stunden gefahren.

Ich hoffe ich halte das aus.

Für das Motorrad sind 5 Stunden am Stück eh kein Problem oder?????

Danke und viel Spaß bei deiner ersten Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja super wenn dir jemand das Gepäck abnimmt! Besser kann ein Mopedurlaub kaum sein! :-)

Da würde ich nur noch eine Windstopper-Weste, ein Wechsel-Visier (eines hell, das Andere dunkel) einpacken und natürlich das Reifenflickzeug (das passt bei mir schön unter die Sitzbank und ist immer mit dabei). Bisher hatte ich nur einen Platten, aber diesen mitten in der Pampa in Frankreich. Hat 3 Stunden gedauert bis mich einer dort abgeholt hat.

Die Monster macht die 5 Stunden ohne Probleme. Ich bin mit meiner an einem Tag schon 850km auf Landstrassen quer durch Frankreich gebrettert, ohne Stress. Am Abend merkt man dem Popo etwas, mehr nicht.

Ab und zu mal eine Pause kann ich auch empfehlen, etwas trinken, sonst lässt die Konzentration nach.

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Manuel mache dir doch keine zu großen Sorgen...

wenn ihr morgens wegfahrt dann gehen sich auch ein paar Pausen aus.

Außerdem hast du ein fast neues Bike, da gibt es keinen Zoff, freue dich auf die Fahrt und denke positiv.

Gut wäre natürlich wenn ihr untereinander einplant das man zumindest alle 1.5 - 2 Stunden Kontakt aufnehmt...

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.