Jump to content

Blickwinkelfabrik

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Blickwinkelfabrik

  • Rank
    Newbie

Personal Information

  • Wohnort
    Gießen
  • Motorrad
    S4R 2003
  1. hallo, danke für diesen Beitrag, das könnte tatsächlich der Grund sein, ich werde der Sache nachgehen und berichten! Liebe Grüße
  2. Hey danke für die Antworten, die Kupplung ist "leider" entlüftet und Dicht, das Problem ist auch beim hochschalten ohne Kupplung aufgetreten. daher vermute ich das Problem stark innerhalb des Getriebes/der Schaltmechnanik
  3. Meine S4R (2003 44tkm) hat bei den letzten ausfahren ein paar Probleme gemacht, ich habe jetzt einige Zeit die Forensuche gequält, bin jedoch zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen... Hier die Symptome, immer öfter treffe ich beim hochschalten zwischen den Gängen einen Leerlauf, wie wenn man zischen 1 und 2 nicht richtig durchziehen würde. Der Schalthebel scheint ein bisschen schwergängiger zu sein, (vielleicht Einbildung weil man gewillt ist mit mehr Nachdruck zu schalten?! ) einmal ist es mir auf der Autobahn passiert, dass ich von 5 in 4 Wollte... ging nur halb, fürchterliches scharren aus dem Getriebe - rechts ran gerollt, mit viel Kraft lies sich wieder ein Gang einlegen, danach alles normal. Ich will die Gute so nicht mehr bewegen, ich vermute nach meiner Suche hier, es könnte eine Rückholfeder im Schaltmechanismus sein? Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Problem, Teile Nummern und Explusionszeichnungen wären natürlich toll... kenne Von Ktm ähnliche aber nicht richtig vergleichbare Probleme... dort lies es sich jedoch recht leicht beheben. Vielen Dank und liebe Grüße
  4. Suche ein Paar Bremsscheiben passend für meine Monster, Müssen nicht unbedingt Original sein. Zustand sollte brauchbar sein. Vielen Dank und liebe Grüße
  5. Hallo allerseits! ich bin 30 Jahre alt und komme aus Gießen in Hessen! ich darf nun eine S4R mein eigenen nenne und habe mir damit einen meiner Träume erfüllt! ich habe die Duc letzten Winter einigermaßen günstig aber auch mit vielen technischen Problemen gekauft, die ich jetzt fast alle beseitigt habe, bei den restlichen bin ich mir sicher, kann ich die besten infos hier im Forum Finden :) Um so länger ich die Duc habe um so besser gefällt sie mir! vorher bin ich Ktm und verschiedene Husaberg gefahren... alles tolle Moppeds aber die Duc hat noch mal einen ganz eigenen Charme! :D
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.