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flex1100

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  1. So, neuer Stator ist drin. Der alte war wie befürchtet schwarz/kaputt. Ladespannung ist jetzt wieder bei 14,2V. Vielen, vielen Dank für deine Unterstützung ! @Gerd_KW
  2. Der Stator wars. War nach dem Ausbau deutlich sichtbar, dass da was durchgebrannt ist. Der wird jetzt gerade neu gewickelt, Wartezeit ist allerdings mindestens 4 Wochen. Zum Glück habe ich zur Überbrückung günstig was Gebrauchtes im Internet gefunden. Danke euch
  3. Servus Leute, hat zufällig jemand eine Lichtmaschine für die 1100er Evo liegen? lg
  4. Ja klar der Regler war abgesteck :D aber das versteh ich schon richtig, dass der widerstand zwischen Masse und den 3 Ph aus der LiMa unendlich sein muss, wenn nicht, dann Masseschluss oder Kabel aufgescheuert oder ? lg
  5. So, ich war heute auf Fehlersuche. Die 30A Sicherung ist in Ordnung. Beim Regler hab ich eine Diodenmessung gemacht, da stimmen die Werte auch. Dann hab ich an der Lichtmaschine gemessen: Masseschluss. Habe einen Widerstand gegen Masse an allen drei Polen der LiMa. Dann muss ich mich jetzt wohl nach ner neuen LiMa umsehen oder meine instandsetzen lassen. Vielen Dank auf jeden Fall für die Unterstützung! Lg Flex
  6. Ich habe jetzt eine neue Batterie eingebaut, weilte alte im Eimer war. Die Batterie hatte nach dem Einbau knapp über 13V Beim Starten ging sie auf 12,5V runter Beim Hochdrehen auf ca 4000rpm erhöhte sich die Spannung auf 12,7V D.h. die 30A Sicherung müsste in Ordnung sein, da Spannung ankommt. Jetzt fällt der Verdacht auf Regler oder LiMa, weil Spannung zu gering, oder? LG
  7. Danke dir, werd ich mal nachschauen was das cockpit sagt ? Alles klar, das werd ich heut oder morgen gleich prüfen und berichten. Tausend dank schon mal für die Hilfe ! Ich frage mich gerade nur: Wenn die 30A-Sicherung durch wäre, dann dürfte doch auch mit externer Batterie nichts gehen oder? Weil sobald ich eine externe Batterie zum überbrücken anschließe funktioniert alles wie gewohnt. Also muss ja entweder die verbaute Batterie hinüber sein und/oder sie wird nicht mehr geladen (also irgendwas zwischen LiMa und Batterie hinüber). Oder verstehe ich da jetzt was falsch? Liebe Grüße und Schönes Wochenende Flex
  8. Ich habe denk Tank abgebaut und bin dann an die Batterie gekommen. Nach dem Anlassen habe ich die Überbrückungskabel vom Spendermotorrad abgeklemmt und am Überbrückungskabel gemessen. da lagen 8,xxV an. beim Hochdrehen ist die Spannung dann auf 9,xxV gestiegen. Ich bin im Nachhinein auch drauf gekommen, dass es etwas blöd war am Kabel zu messen, weils schon uralt ist und die Zangen teilweise schon verrostet sind. Schließt das Ausgehen des Motors nach abklemmen des Spenderfahrzeugs eine kaputte Batterie automatisch aus oder wird eine geladene Batterie als Puffer o.ä. benötigt? Blöde Frage noch zum Schluss : Zum Messen an den Sicherungen einfach die Sicherung ziehen und Multimeter reinstecken? Sorry, bin was Elektronik angeht echt kein Fachmann. LG Flex
  9. also ich habe jetzt gerade überbrückt und dann am DDA-Stecker bei der LiMa und Regler 2,6V (bin mit den pins vom Multimeter jedoch nicht vernünftig reingekommen, vllt sind die Werte daher noch verfälscht) gemessen. An der Batterie lagen bei laufendem Motor 8V an. Nach dem überbrücken ging sie auch sofort aus wenn ich vom Gas gegangen bin. Das heißt die LiMa oder der Regler ist im Eimer oder? Wie gehe ich am besten vor um den Fehler weiter eingrenzen zu können? LG
  10. Servus Monstergemeinde! Ich habe ein Problem mit meiner Monster 1100 EVO: Seit ein paar Tagen habe ich beobachtet dass immer wieder kurz die die Abgaskotrolleuchte und/oder die ABS-Leuchte geleuchtet hat. Aber nur für kurze Zeit. Dann wollte ich nach einer Pause auf einer Tour starten und der Anlasser machte eine Umdrehung und dann war Schicht im Schacht und ich musste anschieben. Bei der Weiterfahrt leuchteten dann die Kontrollleuchten (beide) bei niedrigerer Drehzahl permanent, bei höherer gingen sie sofort aus. Später habe ich dann versucht wieder über den Anlasser zu starten und es passierte gar nichts. Also Wieder angeschoben. Für mich kommt nun in Frage: 1. Batterie defekt 2. LiMa defekt 3.Regler defekt Gerade wollte ich die Spannung an der Batterie messen, dann überbrücken und bei laufendem Motor die Spannung erneut Messen um sehen zu können ob das Problem bei der Batterie oder Regler/LiMa liegt. Jedoch muss ich ja dafür dafür den Tank abbauen und auch die Lambdasonde vom hinteren Zylinder und die Spritleitung(?) abstecken. D.h. ich kann, wenn die Batterie freigelegt ist, den Motor nicht starten. Liege ich da richtig? Könnte ich die notwendigen Sachen auch angesteckt lassen und den Tank so weit anheben, dass ich an die Batterie komme? Oder kann ich auch wo anders Messen um das Problem weiter eingrenzen zu können? Oder lässt sich die Fehlerquelle anhand der beschriebenen Symptome schon weiter eingrenzen? Viele Fragen, ich weiß Wäre über jede Hilfe sehr dankbar. Viele Grüße Flex
  11. flex1100

    Sammler Monster EVO

    hat niemand was?
  12. Servus, bin auf der Suche nach einem originalen Sammler der Monster EVO. Wahlweise auch der komplette Diesel Krümmer. Hat da zufällig jemand was rumliegen? LG
  13. Servus, ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer einer Monster Evo und wohne in der Nähe von München. Bin schon seit längerem Mitleser hier und das Forum hat mir auch maßgeblich bei der Kaufentscheidung geholfen Liebe Grüße meinerseits an die Monster-Community
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