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Monsternewbie

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    Monsternewbie
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    Hannover
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    Monster 1100 EVO (2011)

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  1. Hallo zusammen, ich habe die schöne Monster letzten Mittwoch vom Händelr abholen können (der einzige Tag wo Wetter noch OK war), die war seit Montag fertig. Diagnose: Kabelbruch Der Menu Schalter funktioniert wieder einwandfrei und ich bin 90Km bis ich dann zu Hause war gefahren und die habe ich sehr genossen, eine sehr schöne Maschine ! 🙂 Danke für die hilfreiche Beiträge ! Monsternewbie
  2. Danke ! Ja, leider definitiv ein anderes Problem bei mir
  3. Es nicht zu wissen sorgt zwar für unglaubliche Spannung hier . . . 😉 . . . . magst Du aber beim Thema "Anwenderfehler" etwas vertiefen und erklären ? Danke !
  4. Hallo und danke für die viele Beiträge Ich habe das Motorrad vor weniger als einen Monat bei einem Gebrauchtmotorradhändler gekauft samt große Inspektion, CAR Garantie und Lieferung. Die Lieferung erfolgte am 26.1. und seitdem ist das Motorrad, Wetterbedingt, kein mm bewegt worden (bis auf heute 😉 siehe unten) Worauf ich hinaus möchte . . . der Händler ist eindeutig in der Pflicht das Problem zu beseitigen, wie ich finde sei es weil es nicht Mal 30 Tage sind sei es Gewährleistung, sei es CAR Garantie . . . Es war für mich von daher von Anfang an klar dass ich mich beim Händler melden werde, jedoch wenn eine einfache Lösung hier im Forum zu finden wäre hätte ich es auch probiert. Ich habe mich heute beim Händler gemeldet der mir sagte, dass ich bei meine alle erste Ausfahrt vorbeifahren soll, dann kann der Mechaniker sich das angucken und dann wissen die was zu tun ist. Mir wäre es lieber, wenn die abholen könnten aber die Forderung vorbei zu kommen mit einem Fahrtüchtiges Motorrad ist auch nachvollziehbar und, dass ein kleines 4 Mann Betrieb nicht Mitte am Tag jemand mit Kleinlaster sofort losschicken kann, kann ich auch verstehen. Nun ich kann bei so etwas nicht so gut warten, mir „jügt es“ wenn ich weiß dass mein „neues“ Motorrad in der Garage steht, etwas stimmt nicht und ich muss Wochenlang warten bis es wieder meine übliche Motorrad-Saison ist. Glücklicherweise trocken und nicht echt kalt hier in Hannover (10 Grad C) heute, ich habe ein paar Termine verschoben und bin mit der Ducati die 40 Km zum Händler gefahren. Erstes wichtiges Erkenntnis: Die Fahrt, auch wenn 80% Autobahn, hat Spaß gemacht ! 😊 Zweite Erkenntnis: Der Mechaniker hat sich binnen 10‘ mit meiner Ducati beschäftigt, eine Stunde später aber gab es immer noch keine klare Diagnose bis auf dass die Vordere Blinkern (LED Aftermarket) ab und an spinnen (ist mir auch auf die Fahrt dahin aufgefallen). Ich tippe nach wie vor auf Schalter oder Kurzschluss irgendwo im Kabelbaum (was mit Nachträglich gebauten Blinkern und Heizgriffe à die heute sehr nützlich waren !). Morgen gucken die weiter und ggf bringen meine Diva zu Ducati für weitere Diagnose. Es gilt also für mich in Geduld zu üben aber zumindest ist ein Start gemacht worden
  5. Ich denke auch entweder Kabel oder Schalter kaputt oder ggf Dashboard (glaube ich aber irgendwie nicht) Die Batterie habe ich immer noch im Verdacht; ich habe Autos gehabt die ganz normal gestartet sind und trotzdem elektronische Problemchen entwickelt haben die am Ende zurück zu der Batterie zu führen waren Apropos, meine Monster hat beheizbare Griffe, die Taste dafür ist neben dem linken Umschalter. Sind die Standard oder nachträglich gebaut ? (ich vermute das letztere)
  6. Händler und die ganze Abwicklung war echt top, muss ich sagen Mal gucken
  7. Nur den Stromlaufplan am Ende der Bedingungsanleitung
  8. So, wie erwartet good news & bad news Bad news Ich habe knapp über 10L im Tank reingeschüttet, ist nun komplett voll, Reserve Licht aus à keine Verbesserung; ich sehe Gesamtlaufleistung aber kann nicht „scrollen“ (Total Km/Trip/Trip Fuel/Uhr) und auch in den Einstellungen komme ich nicht rein. Die Menu Taste bewirkt gar nichts. Ich bin auch ein paar Meter gerollt und die Bremse betätigt um das ABS Licht aus zu machen, alles prima, Menu Taste allerdings immer noch funktionslos Good news Das Wiegen hat funktioniert, meine Monster* wiegt 183,0Kg (mit ca 3L Benzin im Tank) 92.5Kg V/90.5Kg H, Gewichtsverteilung 50.5%/49.5% Vorne zu hinten * Meine Monster hat ein paar Accessoires von den Vorbesitzern, die ich weitestgehend für Gewichtneutral betrachte bis auf dem Leo Vince Carbon Topf der, vermutlich, ein paar Kg leichter als der doppelte Ducati OEM Topf ist Morgen ruf ich den Händler an
  9. Yep, genau das ist der Plan für heute, erst werde ich aber die Gelegenheit nützen, da die Ducati "trocken" zu sein scheint, die schöne Diva zu wiegen à ich berichte später, erst muss ich mich um ein paar anderen Sachen kümmern (siehe auch unten) (Gestern und mit meiner Tochter und 2 Ihrer Freundinnen hier wollte ich nicht das Haus wie ein Bekloppter um kurz vor Mitternacht verlassen und mit Kanister nach 24H Tankstelle suchen . . . . ich war aber SEHR kurz davor 😄 )
  10. Das hilft schon weil es bestätigt, dass "ich nichts falsches mache" 😉 (Man macht sich schon ein bisschen verrückt bei der Fehlersuche) Danke, auch für die Wünsche !
  11. Hallo in die Runde, ich habe vor ein paar Wochen eine 2011er Ducati Monster 1100 EVO gekauft (mein erste Ducati) und bin früher heute mit der Betriebsanleitung fertig. Ich habe anschließend folgendes Problem entdeckt: Egal was ich mache, komme ich auf dem Dashboard nicht von der Gesamtlaufleistung weg – die Menu Taste (Schiebschalter) auf dem linken Umschalter (Positionen A und B) bewirkt nichts auf dem Dashboard. Ich kann weder TRIP/TRIP FUEL/Uhr sehen noch in den Einstellungen gelangen. (Irgendwann springt die Anzeige von alleine auf TRIP FUEL da offensichtlich wenig Sprit im Tank drin ist) Aus reiner Verzweiflung habe ich auch den Motor gestartet, trotzdem keine Reaktion auf den Befehlen von der Menu Taste. Das Motorrad hat 36T Km runter, Scheckheftgepflegt, große Inspektion vor der Auslieferung und ist mit meinem Optimate Batteriepflegegerät verbunden (Gerät sagt die Batterie ist heile) Spritreserve Lämpchen ist an Ich bin nicht Mal gefahren da das Wetter shclecht ist und Streusalz auf die Straße liegt. Kennt jemand hier das Problem? Ich dachte die Batterie ist zu schwach und dadurch spinnt die Elektronik aber wenn die Batterie genug Saft hat den Motor an zu schmeißen . . . Kann es sein, dass weil wenig Sprit drin ist TRIP FUEL Pflichtsicht ist bis man getankt hat (kann ich zwar kaum glauben aber . . .) ? Ich bin Dankbar für alle Hinweise bevor ich den Händler anrufe Danke und Gruß Monsternewbie
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