Jump to content

Desmo-Mountain

Members
  • Content Count

    27
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About Desmo-Mountain

  • Rank
    Member
  • Birthday 07/21/1963

Personal Information

  • Name
    Peter
  • Wohnort
    DÜW
  • Motorrad
    Monster 750 i.e.

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Auch wenn der Motea Ständer deutlich preiswerter ist, würde ich ihn mit meiner Erfahrung nun nicht mehr kaufen. Bei so viel Ignoranz gegenüber den Kunden und Riesenaufwand Teile zu bekommen bzw. passend zu machen, ist ein anderes Produkt mit "richtigem" Service letzlich die besere Wahl.
  2. bei der 750er habe ich den Motor von unten abgestützt beim Umsetzen der Rahmenschraube. Man merkte, dass sie unter Spannung stand und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
  3. habe mal die Infos zusammengestellt für die Adaption des Constands Zentralständer auf die Doppelschwingenmodelle. Basieren auf meiner Erfahrung und natürlich alles ohne Gewähr 😁 Info Umbau Constands Zentralstaender für Doppelschwinge.pdf
  4. Bei Motea gibt es immer irgendwie Rabatt.....😁 das soll den mangelnden Kundenservice ausgleichen....
  5. So, mit Hilfe einer Werkstatt zwei Ortschaften weiter habe ich das leidige Problem nun auch gelöst. Wir haben einfach das Gewinde der vorhandenen Passhülse um 5 Milimeter gekürzt und dann eine Mutter in M12 x 1,25 drangeschweißt. Mit einem Distanzstück (da ich ja die Doppelschwinge habe und deren Anlenkung weiter drin ist) und der bereits von Big Bobber kreierten Sicherungsbohrung war die Montage dann eine Affäre von 30 Minuten.
  6. hat mit dem Gewindeeinsatz nicht geklappt, muss jetzt auch schweißen lassen 😓
  7. sitzen die die Rückgabefrist aus oder haben die es mit den Duc Fahrern aufgegeben?
  8. Daran habe ich auch schon gedacht und werde das wohl auch machen. Bin aber leider noch nicht weitergekommen, da bei der Lieferung des M12 Gewindeeinsatzes was schief gegangen ist (obwohl bei amazon bestellt....). Musste ihn heute noch einmal bestellen 😒 Ist irgendwie der Wurm drin.....
  9. 😳 Da arbeiten wohl nur Hirntote bei Motea. Ich versuche es jetzt mit einem Gewindereparatursatz M12 x 1,25 (so ne Art Helicoil). Zuschweißen hatte ich auch noch als Gedanken, wenn das vorgenannte nicht klappt. Meine letzte E-Mail wurde übrigens von denen gar nicht mehr beantwortet 😡
  10. nach einigen hin und her hier die abschließende Beurteilung: Der Constands Ständer macht an sich einen wertigen Eindruck, aber der Kundenservice (wenn man das überhaupt so nennen kann) ist geprägt von Unwillen und technischer Inkompetenz. Ausser dem Angebot einer Rücknahme absolut keinerlei Support eine Lösung für den Kunden zu finden. Nachdem ja einige von falschen Passhülsen bzw. Gewindebohrungen berichten, müsste man sich bei Motea ja langsam wirklich Gedanken über die Qualitätssicherung machen, bzw. die Probleme kennen. Aber auf meine letzte E-Mail habe ich überhaupt keine Rückmeldung mehr bekommen. Ich habe mit jetzt einen Gewindereparatursatz M12 x 1,25 bei amazon bestellt und löse das Problem selbst. Fazit: Im Nachhinein hätte ich doch auf einen Bursig oder anderes Fabrikat gehen sollen, aber man lernt ja aus Erfahrung...😆
  11. Hallo Thorsten, du bist ein Glückspilz, denn sie versuchen zu helfen. Bei mir haben sie das Thema jetzt auf eine Rücknahme reduziert, da ich ja eine 750er habe und die nicht in der Liste steht. Sonst absolut kein technisches Verständnis auf deren Seite. Habe übrigens auch versucht, mit einem extra bestellten Adapterkit das Problem zu lösen, aber wieder (wie du) die große Passhülse bekommen. Ist also ein Fehler bei denen im System, den aber keiner kapiert (habe mehrfach vergeblich geschrieben, dass meiner 750er wie die S2R und S4R und 797 eine M12 Rahmenschraube haben). Habe sogar den Thread hier genannt. Alles vergeblich. Ich mach jetzt eine M12 x 1,25 Gewindehülse in die Passhülse rein (sollte klappen, keep you posted). Will halt den Ständer nutzen, da hilft Rücksendung nix 🤓
  12. nach einiger Korrespondenz hin und her Status wie folgt: Der Kundenservice von Motea beruft sich darauf, dass ich für die Monster S2/S4R einen Kit bestellt habe und dass der nicht an meine 750er i.e. passt. Man kann keine Hilfe sondern nur die Rücknahme anbieten. Meine mehrfachen Hinweise, dass alle drei Modelle die gleiche Rahmenschraube und Mutter (M12) haben, hat wohl keiner gelesen bzw. wurde großflächig ignoriert. Auch ein seperat bestelltes Adapterkit hat die gleiche Passhülse mit M14 x 1,5 Gewinde, also kein Irrtum sondern Fehler im System. Ich werde die Passhülse jetzt mit einem Gewindeeinsatz M12 x 1,25 versehen, was eigentlich klappen sollte. Vielleicht liegt es auch daran, dass es der neue Power Evo Stände ist..... Mir war klar, dass es frickeln bedeuten wird um den Ständer für die 750er zu nutzen, aber dass es schon mit einem Teil anfängt, was eigentlich passen müsste, ist schon ärgerlich 🤮 Wenigstens passt die Bohrung der Adapterplatte zur Schwingenachse, da muss ich dann nur noch das Passstück mit einer Distanzhülse mehr nach innen verlagern......
  13. habe die Verpackung schon entsorgt😡 Bis dato noch nix gehört von Motea.
  14. War beim Landmaschinenbetrieb im Ort: Das in die Buchse geschnittene Gewinde ist M14 x 1,5 (haben das mit einer Schraube bestimmen können) Dachte vielleicht einen M12 x 1,25 Helicoil in die Buchse zu montieren, aber das klappt nicht. Habe jetzt der Firma Constands/Motea (zum 3. Mal) geschrieben und man verweist auf die "Technische Abteilung" die den Vorgang bearbeitet. Ich weiß wirklich nicht, warum es so schwer für die ist, in ihrem Lager bei einem Adapterplattenkit die Buchse nachzumessen und einzusehen, dass die gelieferte Buchse nicht konform ist (ich warte nur darauf, dass ich jetzt die Antwort bekomme, der Adapter passt nicht für die 750 i.e., obwohl ich denen schon mehrfach geschrieben habe, die S2R und S4R sowie auch die 797er haben alle M12 x 1,25 Gewinde genau wie meine 750er....). Ich bin echtein bisschen vom "Kundenservice" genervt, da du auch nicht telefonisch die "Technik" sprechen kannst. Halte euch informiert, wie die Sache weitergeht....
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.