Zum Inhalt springen

Böhm82

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Böhm82

  • Geburtstag 11.05.1982

Personal Information

  • Name
    Böhm
  • Wohnort
    Oberpfalz
  • Motorrad
    Monster M900 1998, Vespa GL150 1963, Tuono Factory 2018

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Böhm82

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Neueste Abzeichen

9

Reputation in der Community

  1. Servus, ich hätte Interesse und hab Dir vorgestern eine PN geschickt. Viele Grüße
  2. Servus, ich suche für meine 98er Monster 900 eine originalen, roten Kotflügel für vorne in gutem Zustand. Würde auch gegen meinen Carbonkotflügel (Ducati Performance) tauschen. Vielen Dank schon mal ind schöne Grüße Norbert
  3. Servus, auf den Zylinderköpfen der 67 PS Version müsste W1 stehen (ist zumindest bei meiner 67 PS 900er Monster so). V1 und V2 haben normal die großen Ventile. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
  4. Ach ja, Batteriesäureschäden auf der linken Seite am Rahmen und Motorgehäuse.
  5. Servus, vieles wurde ja schon gesagt. Bei den aktuellen Preisen für 900er Monster von 3.000 - 4.000 € ist der Zustand sehr wichtig, sonst läuft da sehr schnell nochmal die hälfte des Kaufpreises rein. Zu beachten: Verschleißteile (Reifenprofil und -alter, Kette und Ritzel, Bremsbeläge und Scheiben, Kupplung inkl. Korb, Alter der Batterie) Tank (Rost innen und am Scharnier, Dellen) wurde aber bereits gesagt letzter Service (vor allem Ventilspiel und Zahnriemen) Ölverlust (Ölverbrauch, aber das merkt man erst, wenn man sie hat) Lenkkopflager, Gabel undicht, abgesägtes Heck eingetragen? Tüv wurde schon gesagt, zu kleine Spiegel, abgesägter Kotflügel, fehlende Kettenabdeckung und Katzenauge, usw.. Die vielen Umbauten gefallen mir zwar nicht, aber da sehr viele original Teile dabei sind, kann man da schon recht viel mit kleinem Aufwand machen. Hab bestimmt noch einiges vergessen...........
  6. Servus, vielen Dank für die ganzen freundlichen Willkommensgrüße! Freut mich sehr, so nett aufgenommen zu werden ? Da ich grad Zeit hab, schreib ich kurz (oder vielleicht nicht ganz so kurz), wie die Monster zu mir fand. Letzten Winter wollte ich mal wieder ein altes Motorrad restaurieren und die Suche nach einem geeigneten Bike war gar nicht einfach. Erst im Januar hab ich dann eine XL500S gefunden und die dann im Januar/Februrar/März restauriert. Das hat so viel Spaß gemacht, dass ich für kommenden Winter wieder ein Motorrad herzurichten plante. Nun hab ich gleich im März begonnen, nach einem Objekt für den kommenden Winter zu suchen, denn das Wunschbike sollte eine 900SS/900SL werden. Im Mai war dann eine 900er Monster inseriert. 15 km entfernt, 28.000 km gelaufen, Kundendienst mit Riemen usw. frisch beim Händler erledigt. Und zu einem fairen Kurs angeboten. Hab sie dann angesehen, probegefahren und gekauft. Ein Fall von "Es kommt oft anders als man plant". So ist nun die Monster anstelle einer SS in der Garage und die Restaurationsarbeiten im kommenden Winter beschränken sich auf putzen, putzen, putzen. Noch ein Bild der XL - ist leider keine Duc, aber der Auslöser für die ganze Geschichte ? t
  7. Servus Zusammen, seit ein paar Wochen bin ich auch in Eurem Forum angemeldet und lese fleißig mit. Zur Vorstellung gibt es nicht soo viel zu sagen. Nach gut 20 Jahren auf 2 Rädern häufen sich langsam die italienischen Motorräder ? Vor Kurzem lief mir eine 900er Monster zu, welche sich in ihrem neuen Heim inzwischen eingelebt hat. Etwas Auslauf bei uns in der Oberpfalz hat sie auch bereits erhalten, es soll ihr ja an nichts fehlen ? Sie soll wieder in den Originalzustand kommen, was nicht so wild ist, da fast nichts verändert wurde. Dann schon mal schöne Grüße und gute Fahrt an Alle !
  8. Servus Zusammen, wollte Euch mal fragen, ob sich sich die originalen Auspuffanlagen der alten Monster Modelle klanglich unterscheiden. Es gibt ja die A/B13 und die sogar von unterschiedlichen Zulieferern (Remus, Lafranconi, SIL) und später die A/B21. Habt Ihr Erfahrung, ob es bei den Auspuffanlagen klanglich gute und schlechte gibt, oder ob sie sich nichts schenken? Schon mal vielen lieben Dank und schöne Grüße
  9. Servus Meik, zur Überbrückung bis sich jemand findet kannst Du die Dichtringe sauber machen und auf ein wenig Glück hoffen. Dazu einfach die Staubschutzkappen runtermachen und dann mit einer Folie (manche nehmen auch eine dünne Fühlerlehre - ab die sind aus Metall und scharfkantig) unter die Dichtringe fahren und einmal rundrum fahren. Ich nehme dazu einen alten Fotofilm, schneide ihn rund und dann einfach am Gabelrohr hochschieben bis unter den Dichtring und einmal rundumfahren. Dann alles schön sauber abwischen und die Staubkappen wieder hoch. Das hat schon des öfteren geholfen eine Gabel wieder dicht zu bekommen. Bei alten Dichtringen ist das aber nur ne Überbrückungslösung. Da lässt einfach die Elastizität der Dichtlippen nach und müssen irgendwann neu. Viele Grüße
  10. Servus Zusammen, bin frischer Besitzer einer 1998er Monster 900. Wie es so ist bei alten Motorrädern ist noch ein wenig was zu machen, bis sie meinen Vorstellungen entspricht. Sobald sie fertig ist, stelle ich die schöne Italienerin Euch auch vernünftig vor. Viel fehlt nicht. Ich suche zwei originale Lenkerenden (fehlen) und den Blinkerhalter links vorne (hat einen Riss). Wenn Jemand von Euch mir weiterhelfen kann und was für mich rumliegen hat, würde ich mich über eine kurze Nachricht sehr freuen. Preislich wird man sich sicherlich einig. Schon mal vielen lieben Dank und schöne Grüße! Norbert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.