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leifi

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    Monster S4RS, Honda GL500 Caferacer

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  1. Wer leses kann ist klar im Vorteil ­čśî Es ging um gemeinsame Ausfahrten etc....Daf├╝r braucht man definitiv keinen Verein. Es gibt Bereiche, bei denen Vereine durchaus Sinn ergeben. F├Ârdervereine, Sportvereine.
  2. Du brauchst nur ein standart OBDII Interface f├╝r z.B. BMW D-CAN und K-CAN. Kostet nicht die Welt. Dazu den Fiat-Adapter. Ich spreche vom Wasstertemp-Sensor. Deine Symptome sprechen daf├╝r. Bei kaltem Motor l├Ąuft sie, und bei warmem Motor ist sie deutlich zu fett da sie scheinbar noch mit der Kaltstartanreicherung l├Ąuft. Deshalb der Tipp, einfach mal die Stecker der beiden Wassertemp-Sensoren zu tauschen. Lufttemperatursensor w├╝rde ich bei den Symptomen ausschlie├čen. Und es gibt wirklich nur den einen hinter dem Scheinwerfer. Im Ansaugtrakt ist nichts. Interface Fiat-Adapter
  3. Treffen sich 2 Deutsche in der Kneipe...Sagt der eine zum anderen: "Komm, lass uns einen Club gr├╝nden." ­čĄú­čśë Warum muss man sich f├╝r gemeinsame Ausfahrten und Unternehmungen den ganzen organisatorischen K├Ąse des Vereinslebens antun? Vor allem...Warum zahlt man auch noch f├╝r sowas? Inzwischen gibt es doch genug Foren, Facebook etc. wo man sich zum fahren verabreden kann. Oder ganz einfach und oldschool...einfach mal die Leute am Bikertreff anquatschen...­čĄú
  4. hast du jpdiag?? Wenn nein, dann besorge wir das mal. Grunds├Ątzlich w├╝rde ich auch Motortemp.-Sensor tippen. Du hast 2 am Motor. Einen f├╝rs Kombi und einen f├╝r die ECU. Die sind nebeneinander. Kannst auch einfach mal die Stecker tauschen und schauen was passiert. Wenn sich das Verhalten ├Ąndert, dann haste den Fehler gefunden.
  5. Generell muss ich sagen, dass die RS mit der Leistung um die 150PS f├╝r das Fahrwerk und die Geometrie schon recht grenzwertig best├╝ckt ist. Noch mehr l├Ąsst sich dann eigentlich kaum noch sinnvoll auf die Stra├če bringen da das Bike mit kurzer ├ťbersetzungen faktisch nur noch auf dem Hinterrad f├Ąhrt und mit langer ├ťbersetzung ist es ziemlich sinnfrei durch den nicht vorhanden Windschutz. Achja. Weil die Frage auch schonmal aufkam. Nach dem Umbau und der Abstimmung liegt mein Verbrauch im Mittel bei ca 6,5L. Auch wenns straff vorw├Ąrts geht
  6. @Tieflader So wie ich das auf deinen Bildern sehe, hast du die Einspritzd├╝sen doch unterhalb der Drosselklappen...Dann kannst du doch einfach Filter aus dem Motocrossbereich ├╝ber die Trichter st├╝lpen und zwischen Airbox Ober- und Unterteil einen Schlauch als Dichtung einsetzen. Die Bursi Filter allein w├Ąre mir zu wenig Fl├Ąche. Die sind wirklich klein und m.M. nach nur als zus├Ątzliche Filter zu gebrauchen. Sieht halt cool aus, mit den seitlichen Trichtern. Ich glaube, die Bursi-Sachen sind nur Rennsport. Hast du mal ├╝berlegt, die ganze Einspritzung in die Airbox zu verlegen? Also wie ab der 999? Wird zwar ein ziemlich kompliziertes Airbox-Unterteil aber so bekommst du ordentlich Volumen. Andererseits ist der Nutzen nat├╝rlich fraglich, wenn der messbare Vorteil am Ende im einstelligen Bereich liegt. Schau dir mal die Monster von DSB mit dem 1098R Motor an. Auch bez├╝glich der Airbox- und Filterl├Âsung. Sch├Ân pragmatisch. Aber das Teil f├Ąhrt und das mit ordentlich Dampf. ­čśë
  7. Dito. Ich auch. Geh├Ârt f├╝r mich einfach dazu. Egal ob ich Biker bin oder nicht. Ich bin da eh bissel stringent mit meiner Meinung. Wenn es nach mir geht, d├╝rfte auch nur derjenige auf eine Organwarteliste, der auch selbst als Spender registriert ist oder einen Ausweis hat. Das w├Ąre sozial.
  8. @Tieflader. Wir haben den standart K&N Filter verbaut. Also ich zumindest. MonacoMostro hat zus├Ątzlich seitlich noch die kleinen Filter von Bursi die zu den Trichtern geh├Âren. Der originale Filter passt 1A wenn man die Airbox hinten ca. 1cm anhebt und die kurzen Ansaugstutzen der 999 verbaut
  9. Mal ne ganz bl├Âde Frage f├╝rs Verst├Ąndnis? Du willst die Gabel nur wegen der Bremszangenaufnahme tauschen? Was ist das Ziel der Aktion? Die Showa Gabel der S4R 996 ist Spitze und auch hochwertiger als die der S4R Teststretta bei der auch TiN-Beschichtung weggelassen wurde. Die ├ľhlins der RS ist auch nicht wirklich viel besser. Wenn es nur um bessere Bremsen geht, dann verbaue die S├Ąttel der 999 mit axialer Befestigung bis 2004. Sind bis auf die Befestigungsmethode die selben P4 34/34 wie sie auch lange bei so ziemlich allen Duc-Modellen verbaut wurden.
  10. Ein fieser Klassiker. Vergesse Masse├Âse ab Befestigungskabel der ECU. Ist mir gef├╝hlt schon 10x passiert. ­čĄú
  11. Wievel Grad zeigt denn deine DK bei geschlossenem Gasgriff nach Reset an?
  12. Kleine Fahrt ins Fichtelgebirge
  13. Er meint sicher das Duc Performance Mapping f├╝r die 50mm Komplettanlage. Ich kann dir sagen, das sind alles Ammenm├Ąrchen. Verbrauch war bei mir nicht mehr als 7,5l im Schnitt. Mehr geht nat├╝rlich immer wenn man st├Ąndig Attacke f├Ąhrt. Zieh dir doch das originale Mapping von der ECU auf den Rechner und teste mal das Termi-Mapping. Ist ja nicht der riesen Aufwand. Das Mapping f├╝r die 50mm Anlage kann ich dir zukommen lassen
  14. Hey Gerrit. Bist du das originale Termi-Mapping mal gefahren? Ich bin es bis zum DK-Umbau gefahren und so schlecht ist das nicht. Du wirst kaum einen finden, der f├╝r die SIL-Anlage ein passendes Mapping hat. Mein Tipp. Nimm das Termi-Map und lasse nach der DK Umbau richtig abstimmen.
  15. Wenn das 54mm auf dem Bild sind, dann gehen bestimmt auch 57mm wenn man die Form des Rohres etwas anpasst. ­čśë
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