Zum Inhalt springen

Nico11

Members
  • Gesamte Inhalte

    305
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Alle erstellten Inhalte von Nico11

  1. Musst du so rauskriegen können! Ggfs. Rad etwas schräg / verkantet? Ich habe nämlich gerade wegen neuer Reifen die Achse wieder montiert - und hatte dabei tatsächlich kleine Probleme, die Achse wieder rein zu bekommen, wenn es nicht 100%ig gerade und in "Flucht" mit dem Kettenspannern war.
  2. Herzlich willkommen und Gruß aus Winsen (Luhe)!
  3. Was soll der ganze Müll? Video-Ankündigungen ohne jegliche Aussagekraft!? Und dann noch in mehreren "Kapiteln" ... Marketing-Shit it its best. Dankeschön Audi ... hust...ähm...Ducati - wenn ihr jegliche Fans vergraulen wollt: genau der richtge Weg!!! Weiter so!👎🖕 Und dann kommt am Ende wahrscheinlich wirklich nur so ein "Sondermodell" wie von Mick gepostet raus .... 🤮😭
  4. Ich habe jetzt so einen Umbau zwar nicht am Mopped, dafür am Auto. Eigentlich wird da nur das Leuchtmittel getauscht - ggfs. noch ein Adapter (sieht auf deinem 2. Bild so aus, als ob da ein Adapter verbaut wurde). Also eigentlich einfach nur Leuchtmittel und ggfs. Adapter (zurück) tauschen. Das gleiche steht auch auf der von der verlinkten Homepage: plug&play.
  5. Das würde mein Vertrauen in den Händler erschüttern - siehe oben -, aber nicht unbedingt gleich in Ducati. Klingt schon sehr seltsam ... Hauptsache, der Händler kümmert sich, dass du schnell ne neue bekommst.
  6. 19T€ + Basis-Scrambler - was kostet die: ca. 10T€ - Summa summarum fast 30.000 Euro für die Kiste 🤣 Viel Glück, Jungs! (Der Job-/Finanzierungsberater würde sagen: Vlt. mal ne neue Geschäftsidee suchen....)
  7. Mal wieder was nettes aus D - mit Singmaus:
  8. Ich konnte heute endlich mal die Saison eröffnen - mit einer kleinen Wendland-Elbe-Runde von etwas mehr als 300km.
  9. Nico11

    Helme, Helme, Helme

    Ich hatte mir zwei LS2 angeschaut, bevor ich dann den XLite gekauft habe. Die LS2 hatte ein eher oranges Rot, welches ziemlich auffiel. Bilder: LS2 https://www.wild-wear.de/LS2-FF397-Vector-Wake-Integralhelm-weiss-schwarz-rot + https://www.privatesportshop.de/32409/shark-ls2/3942696-ls2-ff390-breaker-swat-integralhelm-fluo-orange-black.html X-Lite:
  10. Ich benötige o.a. Bauteil - eigentlich ja nur den weißen inneren Ring, den es aber wohl nicht einzeln gibt. 😉 Bitte bietet alles an mit Preisvorstellung - in diesem Thema oder per PN. Es handelt sich um die Ersatzteilnummer: 66020051H aus dem Original-Ducati-Katalog.
  11. Ich finde es eigentlich ganz stimmig. Das rot macht es - zumindest auf dem Bild, müsste man mal in natura sehen - etwas "unruhig".
  12. Wie gesagt: komplett falsch verstanden! Schön, dass du offenbar durch Handauflegen Material erkennen kannst. Vor allem, wenn es schwarz ist und du dem Teilehändler expliziet gesagt hast, dass du Schrauben für die Bremsscheibe brauchst (der hatte das selbst nicht in der Beschreibung, dass die aus Alu sind und mir umgehend das Geld erstattet). Und wann habe ich was von originalen geschrieben? Aber egal: Rest über PN, um diese Thread nicht vollzumüllen.
  13. ZUm Thema Blinkergröße bin ich allerdings bei dir.
  14. Ich wäre mir da nicht so sicher. Bei meiner vorherigen V2 - Honda VTR 1000 Firestorm - waren die LV die mit Abstand lautesten "legalen" Schalldämpfer (aber mit saugeilem Klang). Isz aber schon ein paar Jahre her ...
  15. Hi Mick, falls ich - wie du selbst in einem früheren Beitrag zugegeben hast - mehr oder weniger alles an meinem Bike machen lassen würde, würde ich mich mit solchen Kommentaren mal ein bisschen zurückhalten. Die Tage hast du meinen Beitrag ja offenbar auch nicht richtig verstanden und dich dann ähnlich geäußert. Denken kannst du ja was du willst, aber mitreden sollte man nur, wenn man ein Mindestmaß an Einblick hat. 😉 Nicht falsch verstehen, ich will dich damit nicht persönlich angreifen - aber Kritik soll es schon sein, da mir solche Beiträge schon etwas aufstoßen, wenn jemand von der Materie zu der er sich äußert, offensichtlich wenig bis keine Ahnung hat.
  16. Heiß gemacht hatte ich sie nicht. Vielleicht hätte ich das machen sollen. Bei mir aber jede Menge blaue Paste an den Schrauben.
  17. Deswegen ja das Warten auf neue. Natürlich gehören da keine Alu-Schrauben rein! 😉 Und ja - leider mussten etwas rustikale Varianten ran, um eine Bremsscheibenschraube rauszubekommen (die originale). Und "Flex" klingt schlimmer als es ist - im Endeffekt mussten nur 2 Nietenköpfe weggeschliffen und dann 2 Glieder rausgenommen werden. 🙈
  18. Da ich ja momentan eh nicht fahren kann (wegen offenbar zu kalibrierendem Gasgriff), der Werkstatttermin erst Dienstag nach Pfingsten ist und auch die nächste HU ansteht, hab ich heute mal den Kettenkitwechsel inkl. Übersetzungsänderung (schwarze DID-Kette) und den hinteren Bremswechsel in Angriff genommen (da mir letztes Jahr die Bremse heißgelaufen und etwas ausgeglüht ist). War das ein Gefummel: erst musste die Flex ran und Kette um 2 Glieder kürzen, da mir eine zu lange Kette geliefert wurde. Dann bekam ich Ewigkeiten das Schloss nicht drauf.... letzten Ende klappte es dann irgendwann doch noch. Jetzt muss ich leider noch auf flachere Schrauben für die Bremsscheibe warten. Die vom örtlichen Händler 1 waren aus Alu und eine drehte ich dann gleich mal ab, die vom örtl. Händler 2 sind etwas zu hoch schleifen leicht am Bremssattelhalter. Die originalen Schrauben wollten teilweise nicht so recht rausgehen bzw. drehte der Inbus durch, sodass ich leider Gewalt anwenden musste und diese nicht nochmal verwenden kann. 🙈
  19. Danke schonmal soweit. War seit Donnerstag nicht mehr online, deshalb noch keine Reaktion. Ob mir ein Fehler beim Wiederzusammenbau passiert ist, weiß ich nicht. Aber gefühlt ging der Griff beim Zusammenbau auch nur in der einen Position wieder zusammen, da die Feder ja gespannt wurde. Mit dem Diagnoseprgramm kam die Werkstatt ja wohl zumindest teilweise drauf, da sowohl die Fehler angezeigt als auch der Auspuffstellmotor angesteuert werden konnten. Aber ob man damit den Gasgriff auch wider kalibriert bekommt? Der Hinweis auf IAWDiag war aber schonmal nicht schlecht. Werde die Werkstatt mal darauf ansprechen. Ich hätte nur gedacht, dass das Problem schon öfter bei Forumsmitgliedern auftrat .... Btw: Ducati HH ist kein Option, seitdem die mir so blöd mit der hinteren Bremsleitung kamen.
  20. Bei meiner Heizgriffmontage musste ich den Gasgriff demontieren (Details ärgerlich, aber unwichtig 🙈). Dabei ist mir das "Gesamtkonstrukt" inkl. Feder einmal auseinander gegangen. Habe es zum Glück ohne große Probleme (nach einger Fummelei) dann wieder zusammen bekommen. Nun muss aber offenbar der Ride-by-Wire-Gasgriff wieder kalibriert werden. Ich hatte nach dem Wieder-Zusammenbau bei der nächsten Fahrt nämlich das Problem, dass bei 4000 U/min die Drehzahlbegrenzung einsetzte und danach auch die Motorkontrolleuchte und das Ausrufezeichen im Display aufleuchtete. Auch der Moduswechsel fuktionierte nicht mehr, da offenbar die 0%-Gasstellung nicht mehr zuverlässig erkannt wurde. War dann in meiner (freien) Werkstatt. Zu dem o.a. Fehler war auch noch ein Fehler zum nicht erkannten Endanschlag des Auspuffauslasses gespeichert. Da klemmte wohl die Auspuffklappe. Das wird den o.a. Fehler des nicht über 4000 drehen ja hoffentlich nicht ausgelöst haben. Jedenfalls haben wie dann mit etwas Gefummel die Klappe wieder beweglich bekommen, sodass sie sich über das Diagnoseprogramm wieder bewegen ließ. Dann noch den Gasgrifffehler gelöscht und die 0%-Prozent-Stellung kalibriert (im Stand, Zündung an, Motor aus). Kurze Probefahrt - volle Leistung und Drehzahl in Sport- und Touring-Modus. Modus ließ sich auch wechseln. Im Gedanke schon einen Schein in die Kaffeekasse geworfen und vor Glück gestrahlt. Zündung kurz aus und wieder an: Fehler nach Gasgeben wieder da. 😭🤮 Nochmal Fehler gelöscht und 0-Stellung kalibriert. Ergebnis: Fehler tritt wieder auf, Drehzahllimit 4000 U/min. Liegt hier noch ein anderer Fehler vor - oder muss man den Gasgriff weitergehend kalibrieren? Z.B. 0% und 100% Stellung, mit Motor aus, Motor an und Gang drin, usw. ...... Habt ihr hier Ideen oder wisst, wer im LK Harburg das ggfs. machen kann? Rolf Hadeler soll es ja nicht so haben mit "neueren" Ducatis .... Zum Thema habe ich nur folgenden Beitrag gefunden - der geht ja auch in Richtung 0% und 100% kalbrieren, hört aber leider "mittendrin" ohne Lösung auf:
  21. Wo genau in Stelle (sieht nach Duvendahl aus) und wann findet das denn statt? Wohne ja gleich nebenan in Winsen und habe davon noch nix gehört! 🙈😉
  22. Dieses Mopped-Jahr möchte mich nicht als Freund 😪. Ich darf ab März fahren. Zuerst scheiß Wetter, wenn Zeit und Lust. Dann/oder (sehr wenig) gutes Wetter und keine Zeit. Dann vor ca. 2 Wochen passte (fast) alles: ich hatte zwar Rufbereitschaft, aber alles eingerichtet - Telefon auf Bluetooth auf's Navi, Einsatzmappe als Hefter im Tankrucksack usw.. Fahre los, komischer bzw. kaum Druckpunkt an der Bremse! Also wieder umgedreht. 2 Tage später entlüftet - vorn und hinten, nun soweit alles gut, klarer Druckpunkt. Keine Ahnung, woher die Luft kam. Hatte erst letztes Jahr die Bremsflüssigkeit gewechselt (und da natürlich entlüftet - hinten gab es zwar immer ein paar Probleme, aber warum jetzt auch vorn?). Dann gab es ein paar Probleme mit der Montage der Heizgriffe (zu locker, zu fest ...). Wieder ein sonniges Wochenende weg. 🙈 Nun endlich alles fertig. Fahre heute los: Drehzahl nur bis 4000 U/min, dazu wildes Blinken im Display. Modus-Umschalten nicht mehr möglich. Da ich im benannten Heizgriffanbau den Gasgriff ab- und auseinander hatte, kam es wohl zu dazu. Nun muss amn ihn wohl neu kalibrieren. Hab nun wenigstens für morgen gleich einen Werkstatttermin bekommen - hoffentlich bekommt er es hin, den Gasgriff zu reseten/kalibrieren.... Die Saison kann (hoffentlich bald) kommen .... 🙈😪
  23. Ansonsten gibt es was neues von den "Singmäusen" 🙈: Und was neues aus Halle/Saale (bald wieder in HH zu hören):
  24. Spielen nächste Woche in HH (Karte ist schon gesichert (🙈 😁🤘 :
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.