Jump to content

Alex87

Members
  • Content Count

    50
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Alex87

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Wohnort
    Bonn
  • Motorrad
    Monster 1200 Bj. 2014

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Leute, ich verkaufe hier meine Ducati Felgenrandaufkleber für eine 1200er Monster. Zierstreifen für den Felgenrand 17 Zoll vorne und hinten Original verpackt und nie benutzt. Preis: 20,00€ + Versand.
  2. Ich hatte meine Duc Anfang Juli vom Händler abgeholt (Inspektion & TÜV) und hatte erneut meine nicht funktionierende Bremse bemängelt (bereits das 3.Mal). Nachdem im letzten Jahr angeblich der Bremszylinder getauscht und die Bremse entlüftet wurde, wurde die Hinterradbremse wieder entlüftet und das wars. Mehr könne man da nicht machen..
  3. Sehen die Hebel für euch normal aus? Ist es normal, dass der Metallstift gold und grau ist? Zudem irretiert mich das dieser nur mit einem Sprengring gesichert ist. Diesen kann man mit etwas Druck nach oben schieben..
  4. Es ging mir eher um einen kleinen Tipp oder Trick, wie man beim Einbau vor geht..
  5. Danke!! Hatte den irgendwie dort übersehen und mich von einem falschen Bild verleiten lassen.. Sorry^^
  6. Gibt es den Remus Hypercon auch für die Monster 1200 Baujahr 2014 ?
  7. Hallo, ich suche den REMUS HYPERCON ESD für die 1200er Monster mit Baujahr 2014..
  8. @Croduc Deine Monster schaut super aus!! Ist das der Shark ESD? Bist du mit diesem zufrieden? Was für Rückspiegel hast du verbaut? @Werewolf Hat das Gitter technische Vorteile oder ist das eher die Optik? Was hast du dafür bezahlt und wo gekauft ?
  9. Hallo Leute, ich habe gestern meine Vario Trek 3 Hebel angebaut und heute damit die erste Tour gemacht. Ich muss sagen, dass sich die Hebel wirklich super anfühlen und die Verstellmöglichkeit, ist wirklich sehr komfortabel. Jedoch fand ich den Einbau gar nicht so schnell und einfach wie gedacht. Ich fand es ziemlich fummelig, den Metallstift in das schwarze Gummi zu stecken...dieses hat sich jedes mal verschoben. Irgendwann hat es dann mal gepasst aber so richtig toll wie vorher mit den originalen Hebeln sieht es nicht aus. Könnt ihr mit ein paar Tipps zum Einbau geben? Habt ihr handelsübliches Fett für die Stifte genommen? Würde mich sehr über ein paar Hilfestellungen freuen
  10. Ich habe heute die erste Tour der Saison unternommen und habe direkt gemerkt, dass meine Hinterradbremse wieder kaum Bremsdruck hat. Ich muss das Pedal stark bis nach unten durchtreten, damit eine Bremsleistung erzielt wird. Ich vermute, dass also mal wieder Luft im Bremsystem ist. Dieses Problem hatte ich jetzt 3 mal oder so. Anfangs wurde die Bremse durch meinen Händler und Servicebetrieb entlüftet und dann lief das Ganze auch wieder eine Weile. Nach der Winterpause das gleiche Spiel und als ich es dann nochmal während des Sommer hatte, wurde im Rahmen der Inspektion auf Garantie/Kulanz der Bremssattel getauscht..so die Aussage meines Händlers. Scheint ein bekanntes Problem zu sein, oder?? Könnt ihr mir noch Empfehlungen geben, wie ich da mal zu einer akzeptablen Dauerlösung komme??
  11. Schaut echt super aus!!! Der Hypercon passt doch sicherlich auch an die normale 1200er Bj. 14 oder?? Wieviel hast du für den Auspuff hingelegt und wo gekauft (Link) ? Braucht man dafür ein anderes Mapping??
  12. Das ist aber echt frech von denen!! Gut das du das hier mal gepostet hast.. Hoffe es fällt nicht noch jemand darauf herein!! Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die originalen Fußrasten am einfachsten abbekomme?
  13. Danke für die Antworten. Ich werde mich mal bei Rizoma umschauen.. Ich denke, dass die originalen Fußrasten doch fast jeder entfernt hat, oder?
  14. Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach vernünftigen Fußrasten für mich als Fahrer als auch für den Sozius hinten. Die Standardfußrasten haben ja null Grip und sehen billig aus Ich fahre zwar nicht oft mit Sozius, aber abbauen möchte ich das Ganze hinten nicht daher suche ich auch für hinten welche.. Könnt ihr mir da Fußrasten empfehlen? Als Idee kamen mir schwarze aus CNC-Edelstahl gefräst.. Danke schon mal
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.