Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation seit 18.03.2024 in Beiträge anzeigen
-
Seit heute bin ich wieder mit Gitterrohrrahmen, 16 Liter Tank und Einarmschwinge unterwegs... 🙂 Der Sound ist echt der Hammer, auch mit Originalendschalldämpfer. Und das Design finde ich bildschön. LG Nils23 Punkte
-
... könnten wir uns drauf einigen, insbesondere dieses sowie andere politisierende Themen und Wortmeldungen dazu auszulassen? Im Sinne von - mal ne Andeutung hier oder ein böser Witz da sind schon OK, aber mehr muss es doch hier in unserer insgesamt recht freundlichen Nische wirklich nicht sein. Reden wir bitte über Motorräder und schöne Sachen. Keine Politik, keine Religion, und auch keine ... ich nenne es mal "Hypothesen zum Weltgeschehen". Alles andere bringt doch nur Ärger.18 Punkte
-
Nach meinem TÜV fail….. heute mit Zahnbürste und Lappen bewaffnet über meine Diva hergefallen. War eine schöne Zen Übung und laut Musik gehört damit ich die Motorräder nicht höre die an meiner Bude vorbeiballern……🤡 Hoffe der Tüver hat nen sauberen Kittel an falls er aufsattelt. 🤓17 Punkte
-
Ich hab's getan. Vor ein paar Tagen habe ich meinen Fuhrpark erweitert.16 Punkte
-
Erste Ausfahrt in diesem Jahr, schöne Runde durch den Kraichgau und Zabergäu.15 Punkte
-
Ich habe zwei S4R mit Testastretta (einmal Rs und einmal ohne) und stand vor 8 Jahren vor der gleichen Entscheidung wie du. Den Desmoquattro-Motor kenne ich auch ganz gut, weil ich schon alte S4R und ST4s in meiner Werkstatt hatte. Mit der ST4s bin ich ziemlich weit herumgefahren. Die alten Dinger verströmen auf jeden Fall mehr Rock´n Roll. Rein vom Feeling her ist der Testa viel smoother und geht obenraus besser, aber bei den Desmoquattros rumpelt es so richtig im Maschinenraum, was sich sehr cool anfühlt. Der Motor ist langhubiger und "stampft" mehr. Wenn man mehr von der Genußseite herangeht, kann die alte S4R die bessere Entscheidung sein. Prinzipiell ist der letzte Desmoquattro (quasi der 996 Motor) relativ zuverlässig, aber es ist nicht einfach, ihn zu beschrauben, der Desmoservice geht an den Testastrettas (alles ab 998) um Welten besser. Aus diesem Grund wird bei den alten Motoren die Wartung auch gern mal etwas "gedehnt" und dann ist es Grütze mit der Zuverlässigkeit. Ich kenne ehrlichgesagt auch kaum Händler, die an die Desmoquattros überhaupt noch rangehen. Bei offiziell Ducati brauchst Du mit dem Ding nicht aufkreuzen, die werden versuchen, Dich loszuwerden oder garnicht erst zu bedienen. Ein häufiges Problem der Desmoquattros ist abgeplatzte Hartverchromung der Kipphebel, weil man die Hebel erst geschliffen und dann Hartverchromt hatte, wodurch sie manchmal nicht exakt zu den Nocken laufen. Das wurde erst in den letzten Jahren der Modelle verbessert. Es ist daher wichtig, dort mal reinzuschauen. Wenn da schon lange keiner geschaut hat, sind auch die Nocken hinüber. Wenn das NICHT so ist (was ich für dich hoffe), es eines der späten Modelle ist oder der Vorbesitzer schon mal den Rundumschlag gemacht hat (pro Kipphebel ca. 70-80€), hält der Rest ziemlich lange. Es sind Laufleistungen von weit über 100Tkm bekannt bei dem Kilometerfresser ST4s und der Motor ist quasi derselbe. Die letzte ST4s hatte wohl die qualitativ besten 996 Motoren, da kann man teilweise ganze Motorräder in guten Zuständen fast geschenkt bekommen. Langsam sterben aber auch die aus. Nicht unterschätzen solltest Du die Komplexität der S4R, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Du KEIN Problem mit irgendwas (Elektrik, Sensoren, Kühlkreislauf etc.) bekommen wirst und dann musst Du jemanden finden, der sich damit auskennt und sich der Sache annimmt - was nicht so einfach ist- siehe oben. Es gibt vom Bucheli-Verlag ein wirklich sehr gutes Buch für die Modellreihe S4/S4R/S4Rs , das kann die Sache leichter und wesentlich billiger machen, wenn Du bereit dafür bist und ein Grundpensum Ahnung hast. Für 80Tkm ist der aufgerufene Preis überzogen, da müsste sie um die 40000km haben und in perfektem Zustand sein. Drangebauter Klimbim zählt nicht und es oft auch nichts, was irgendwie die Funktion verbessert. Aber es kann sein, dass ich falsch liege und sie eine Perle ist. Beim Ansehen vor Ort weiß ich das nach wenigen Minuten, bei Fotos ist es schwierig. Das klingt nun alles wie eine Warnung, aber wenn ich auf Warnungen gehört hätte, hätte ich noch nie eine Ducati gekauft....15 Punkte
-
Ach Schätzchen….😎 Weitere Bilder werden folgen mit Ziel Originalzustand. Daten: Ur-Monster M900 Bj.1998 mit Vergaser. 😬 Das wunderschöne Rasseln und Bollern….Ach…🥰🥰🥰 IMG_1091.mov14 Punkte
-
Hab heute meinem Speziallackierer, den ich seit 20 Jahren kenne, eine Kaffeekasse gebaut, weil er wieder mal hervorragende Arbeit geleistet hat. 👍🏻 Weil er selbst Porsche fährt, musste auch das Teil dazu passen. ❤️ Gefällt mir selbst brutal, aber er hats mehr verdient und kanns besser gebrauchen. 😅 Mit runder Öffnung für die Scheine und Schlitz fürs kleine Schmiergeld. 👍🏻14 Punkte
-
14 Punkte
-
Rapsfelder sind immer gern genommener Hintergrund 😬😎 Kleine 200km- Runde zur Fichten-Ranch (Hohenfels) und zurück.13 Punkte
-
13 Punkte
-
Klasse! Präzise gemäß Winkelvorgabe Jägerzaun ausgerichtet – echte deutsche Gründlichkeit, da kann auch die Rennleitung nicht mehr meckern!13 Punkte
-
13 Punkte
-
"Benzin liegt in der Luft. Der Frühling juckt" frei nach dem großartigen Andi Feldmann13 Punkte
-
Die DUH ist meiner Meinung nach eine Lobbyorganisation die keinerlei realistischen Ansätze für Lösungen bietet, dafür aber jede Menge Ideen hat was man alles verbieten müsste oder abstrus verkomplizieren müsste. Also meiner Meinung nach einen radikalen Ansatz vertritt. Demnach eine Terrorgruppe oder ein Sammelbecken für weltfremde urbane Gutmenschen, je nachdem wie (un)freundlich es man ausdrücken will. Mit der Meinung bin ich nicht ganz alleine. Das musst Du akzeptieren mein lieber Martin und wenn Du für die DUH spendest muss ich das wiederum akzeptieren.12 Punkte
-
12 Punkte
-
12 Punkte
-
Das gute Wetter für eine schöne Tour genutzt. 280 km übers Bergische in den Westerwald und dann über den Rhein in die Eifel. Hat super Spaß gemacht. Durch eine Sperrung im Kesselinger wurde die Tour ca. 20 km länger. Da ich zwischendurch schon mal getankt hatte war es egal und die Umleitung war schön zu fahren. Schade das Calimoto Geld für Geschwindigkeitsanzeigen ausgibt, die dann doch nicht stimmen. Bin mal gespannt ob die es irgendwann mal schaffen aktuelle Sperrungen anzuzeigen. Echt schade, da es ansonsten wirklich ok ist.12 Punkte
-
Kann mir mal einer sagen, warum ich immer mit der Monster die schönsten Staubstraßen in der Gegend finde? Trotzdem wars ne schöne kurze 120km Runde gestern.11 Punkte
-
11 Punkte
-
So, endlich (!) ist das Werk vollbracht! Neue 82 Ohm Widerstände eingelötet, Schrumpfschlauch drüber, am Moped eingebaut - es blinkt alles tadellos und die Widerstände werden selbst nach ein paar Minuten (auch bei laufendem Motor) kaum merklich warm. Top, ich freu' mich und habe mit Hilfe dieses Threads eine Menge gelernt! Vielen Dank für die geduldige Unterstützung an @Eumel (sorry für die quälenden Nachfragen, jetzt hast du aber einen gut), @Dirkdiggler feat. ChatGPT und @zillo für spontane Lötunterstützung! Dank' auch an alle, die Tipps und Ratschläge gegeben, mitgefiebert oder einfach nur still mitgelesen haben anstatt Tiraden über Gott und die Welt loszulassen, andere User zu diskreditieren oder dekonstruktives Zeug von sich zu geben. Die Welt da draußen ist aktuell schon merkwürdig und fragil genug, diese Stimmung auch noch hier im Forum braucht doch nun wirklich niemand! Ride on 2024!11 Punkte
-
Nun denn, dann würde ich auch mal. Gelernter Zimmermann und Schreiner, selbstständig seit 2006. Kleinstbetrieb mit Schwerpunkt auf kreislaufwirtschaftlich und regional orientiertem Innenausbau, Möbelbau und individueller Lebensraumgestaltung. Sprich, Schreiner/Tischler mit viel Leidenschaft und liebe zum Handwerk aus Überzeugung.11 Punkte
-
Anfang März geschossen. Gestern mal zur Spätschicht mit der Trompete georgelt, war dann 23 Uhr frisch aber machbar. Nur die Lichtausbeute ist mit den H4 eher grenzwertig, wenn man sonst das neumodische Leuchtzeug gewohnt ist....11 Punkte
-
Bei dem Traumwetter diese Woche nach der Arbeit wieder einige Touren über den Taunus gemacht und heute mal wieder an dem europäischen Bahai-Tempel in Langenhain angehalten...ich mag diesen Platz, für mich strahlt er (vor allem kurz vor Sonnenuntergang) eine enorme Ruhe aus11 Punkte
-
11 Punkte
-
Abgeholt im sonnigen Wallis und nachhause gefahren. Der Motor hat mich positiv überrascht, da ich vorher noch nie so einen 750ccm Hochdreher gefahren bin. 😍 Meine Essenbilder zeig ich trotzdem nicht. 🤣10 Punkte
-
10 Punkte
-
Lieblingsjahreszeit. Frühling, wenn der Raps blüht und alles so schön duftet und die temperaturen angenehm sind.10 Punkte
-
10 Punkte
-
10 Punkte
-
Heut endlich mal wieder zum fahren gekommen, tut einfach gut.10 Punkte
-
Ich bin Olaf Jahrgang 1964 aus Hamburg man erzählt sich die schönste Stadt der Welt,ich fahre seit über 35 Jahren Motorrad gestartet bin ich damals mit einer Kawasaki 550z seit 1991 bin ich mit einer Ducati 900 Super Sport Unterwegs die mittlerweile 110000 Km auf der Uhr hat 2019 ist eine Monster s4rs dazugekommen. Grüße aus Hamburg Olaf10 Punkte
-
...Felgen (hinten: -200g, vorne: gleich) montiert und paar Bilder gemacht: ...erst mal ferdisch😀 Schöne Feiertage! LG René10 Punkte
-
Letztes Wochenende zwei Tage in der Steiermark unterwegs, ohne Hänger wäre die Anfahrt und Heimfahrt schwierig geworden 😬🥶10 Punkte
-
Servus, die Tage die Monster wieder zusammengebaut und heute noch Lenkerendenspiegel montiert Gruß Tom10 Punkte
-
Heute Vormittag Ausflug ins Bergische und rund ums schöne Sülztal alles verunsichert 😆10 Punkte
-
So, nach langer Mist Wetterperiode am Samstag dann die erste Ausfahrt mit der neuen Monster.9 Punkte
-
Kleine Ausfahrt auf der Alb um Geislingen, Göppingen und Aalen. Einfach eine Traumlandschaft 😍 Schönen Sonntag an alle9 Punkte
-
kurze Runde Gaildorf, Sulzbach-Laufen, Eschach Seifertshofen beim Kiemle Museum 😀9 Punkte
-
9 Punkte
-
9 Punkte
-
9 Punkte
-
Tolle Expertise! Wenn ihr jetzt noch eure Ducatis mit der gleichen Leidenschaft pflegt wie sie in Italien entwickelt und gebaut wurden, dann habt ihr kein unzuverlässiges Monster. Diese ist heute beim 1. Knopfdruck angesprungen nach ca. 5 Monaten Winterpause.9 Punkte
-
...jetprime cnc-gefrästes Gasgriffgehäuse incl. Start und Notausknopf, jetzt kann ich die radialen Brembo RCS Pumpen besser "platzieren" (weiter nach außen) ...jetzt sieht das links 💩 aus...glaub da muss noch ich noch was "schickeres" von jetprime für ordern🙄8 Punkte
-
8 Punkte
-
Für mich ging es als erste Ausfahrt dieses Jahr in den Harz. Herrliches Wetter! Falls sich jemand im Harz oder in der Gegend um BS/WOB auskennt und da Tipps für Routen hat wäre ich da sehr dankbar. Bin noch nicht lange hier in Niedersachsen und die fränkischen Kurven vermisse ich schon etwas8 Punkte
-
8 Punkte
-
Mit der SF bei schönem Wetter mit 20 Grad 300 km nochmals durch den Westerwald und etwas Wiedtal. War eine schöne Tour, leider zu viele Geschwindigkeitsbegrenzungen, das ist echt eine Seuche.8 Punkte
-
Eigentlich wollte ich an der Fighter nix mehr weiter umbauen. Aber wie das halt so ist 😇 Am Kettenradträger von Evotech in black konnte ich nicht vorbeigehen. Wenn die Kette mal neu muss kommt Kettenrad und Kette auch noch in Schwarz.8 Punkte