Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 12/31/2025 in all areas
-
Das ist aber auch schon oberstes Regal, auch im Preis. Ich selber fahre die auch, sogar "nur" in 320 statt 330mm, weil sich die Sättel dann erheblich leichter montieren lassen. Für die Straße und eine 1100 Evo sind die dennoch eher übertrieben, schadet natürlich auch nicht. Zudem neigen die T-Drives mit zunehmender Laufleistung zum Klappern, was auf der Straße eventuell stören könnte. Die sitzen erst richtig, wenn sie ordentlich Hitze bekommen haben. Meine sind auch schon etwas ausgeschlagen, was aber der reinen Bremsleistung nicht schadet. Mit den richtigen Belägen und einer ordentlichen Bremspumpe sind die eine Macht. Ich kenne aber auch jemanden, der die Braking Wave auf KTM SD und 765 Triple seit Jahren problemlos in Kombination mit Braking Belägen im Renneinsatz fährt. Oft ruinieren die Leute ihre Scheiben durch klemmende, oder nicht sauber laufende Bremskolben, der Belag schleift dann ständig stark an der Scheibe und bringt zu viel Hitze auf Dauer ins Material. Eine ordentliche 5mm Scheibe von einem namhaften Hersteller sollte m.E. dafür ausreichen.4 points
-
wird ein 1m³ Kiesbett mitgeliefert? Dern mann in der Garage verteilen muss,und die Ducati dann hineinlegen kann? ^^4 points
-
4 points
-
Hat mir keine Ruhe gelassen, habe wie du empfiehlst mit einem Schlitzschraubendreher die Hülse verkantet und dann die Schraube (mit Schraubensicherung) rausgedreht bekommen. Danke für den Tip. Die Hülse lasse ich wie sie ist. Ich habe diese durchgebohrt und mit einer längeren M6 Schraube den Tank somit befestigt. Vorteil, diese Schraube bekomme ich immer wieder leicht auf.4 points
-
Hallo liebe Gemeinde, für Weihnachtswünsche ist es leider etwas spät aber ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2026 und eine geile nächste Saison. Auf dass der "Antizünd" euch fern bleibt! Bollergruß Killerwill3 points
-
3 points
-
Gute Fahrt und gesunde Heimkehr wünsche ich allen Monsterfahrern, den anderen natürlich auch, für 2026.2 points
-
1 point
-
1 point
-
Ich meine mich zu erinnern, dass die Klemmböcke der 696 nur für einen durchgehenden 22mm Lenker geeignet sind. Diese müsstest du also von 796-1100 nehmen, oder aus dem Zubehör für 28,6,mm Durchmesser, weil die konifiziert sind.1 point
-
1 point
-
Ich wüsste nicht wie ich die Evo ersetzten sollte. Eine aktuelle Streetfighter V2 als Ergänzung und eine Multistrada zur Knochenschonung könnte ich mir durchaus vorstellen aber nicht als Ersatz. Und die Wasserspülung Triumph werde ich auch nicht hergeben, alleine schon weil soviel Geld drin steckt das man nicht mal im Ansatz wieder bekommt.1 point
-
Das hatte ich auch nicht gemeint mit meinem Beitrag, die EVO bleibt 😉 Ich bin (und bleibe wohl) ein Fan der Luftkühlung. Hatte in 40 Jahren nur einmal und ganz kurz ne Triumph mit Wasserspülung.1 point
-
Mein Vierventiler-Rennmoped hat mich geärgert, erst Motorschaden dann nach Neuaufbau rumgezicke. Also hab ich es erstmal in die Ecke gestellt, da kann es mal drüber nachdenken was das soll. Dafür hab ich Nimona, so heißt die gute jetzt bei mir, auf die Hebebühne gerollt und den Bursig dran gesteckt. Den konnte ich zum Glück von Krümel nehmen und mehr oder weniger einfach dran stecken nach dem ich den Schalthebel an Nimona weggeklappt habe. Auf dem Zettel steht Ventilspiel kontrollieren und einstellen, bisschen putzen und dann auf 5-Speichenfelgen vielleicht mit neuen Reifen umbauen. 2017 ist ja nu auch schon nen Moment her. Öl und Riemen sind noch frisch, da braucht nix gemacht zu werden. Herrlich an so einem 2-Ventiler zu schrauben, alles ist so zugänglich und einfach! Vor allem an einer Monster. Das komplexeste war eigentlich den Batterie- und ECU-Halter vom stehenden Zylinder abzuschrauben. In den liegenden Zylinder hab ich mal eben mit dem Endoskop geschaut. Was soll ich sagen, wunderschöner Honschliff, wenig verkokte Kolben. Zündkerzen sind Bilderbuchrehbraun. Das sieht alles wunderbar nach den 106.000 km aus!1 point
-
Inhaltlich kann ich schon nachvollziehen was Renus meint, wenngleich man das durchaus auch anders rüberbringen kann. Man sucht die Stecknadel im Heuhaufen und so wie es klingt, soll es zwingend dieses seltene Modell sein und kein anderes. Dann sieht man die Stecknadel von weitem aufblitzen und versucht aus der Ferne abzuchecken, was daran ist, wie der Verkäufer tickt, ob das Angebot seriös ist und so weiter und so fort...also so wie bei der Suche nach einem Fahrzeug, dass quasi an jeder Ecke angeboten wird. Ich kann da nur von mir ausgehen: wenn ich irgendwo endlich den vermeintlich heiligen Gral ausgemacht habe würde ich direkt ohne über Details zu sprechen und nachzufragen den VK anrufen und fragen, wann ich vorbeikommen kann, am besten gleich morgen. Erzählen kann man aus der Ferne immer viel, insgesamt entscheidend ist nur der Eindruck vor Ort. In so einem Fall galt schon immer: wer als erster kommt, mahlt zuerst...also bevor jemand anderes zum Hörer greift und fragt, ob er gleich mal vorbeikommen kann - und schwupps, isse wech (und man ärgert sich wie bekloppt). Schöne Weihnachten allerseits!1 point
-
...na und, ich bin knapp 600 KM Richtung Berlin für die Anni gefahren🤷🏻♂️ ...wenn man wirklich was will, muss man halt "Opfer bringen" 💩 "Luxusproblem" 🤭 Schöne Feiertage👋🏻1 point
-
Das freut mich sehr, Thomas. Wirst sehen, das wird schon. Die können heute fast alles richten, was knöchern ist. Das ist ein riesen Ersatzteilgeschäft. Wenn ich Glück habe, wird 2026 wie geplant ein schönes Motorradjahr für mich. Wäre toll, gerade jetzt mit der neuen Streetfighter standen ein paar Touren auf der Agenda, damit das Bike Ende 2026 mindestens 6.500km mehr auf der Uhr haben sollte. Jetzt muss nur die Gesundheit wieder werden. Hab diese Woche nach 15 Jahren erstmal meinen alten Job gekündigt und was neues aufgetan, dass wenigstens der Seelenvogel mal wieder in Spur kommt. An dem hängt der Rest. 🍀1 point
