Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 11/03/2025 in all areas
-
Gähn, braucht hier, glaube ich, keiner. Einfach mal deine Beiträge durchschauen, da ist vieles unklar, auf Fragen antwortest du nicht, die Form ist merkwürdig - alte weiße Männer mögen vollständige Sätze und zeitnahe Rückmeldungen auf Beiträge und reagieren tendenziell allergisch auf anspruchsvolles Abgreifen von Informationen und Tipps ohne entsprechende Rückmeldung. Und für Testosteronausschüttungen sind, denke ich mal, die meisten hier ohnehin zu alt. Aber typisch Gen-Z halt. Das musste jetzt mal sein!7 points
-
Das letzte schöne Oktober-Wochenende genutzt - 2x Sellarunde in beide Richtungen. Morgens bei feuchten 2°C gestartet, Mittags bei 20°C Espresso getrunken und Abends in die Sauna. Kaum Verkehr - ein Traum! Der Pirelli Diablo Rosso IV kommt unter diesen Bedingungen nicht wirklich in sein Temperaturfenster. Ein Kollege mit einer S1000R und dem Conti Road Attack 3 hatte deutlich mehr Temperatur am Reifen. Vielleicht wird dies der nächste 🙂6 points
-
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Die HMT sind doch jetzt schon seit ein paar Jahren tot. Kein italienischer Aussteller mehr, auch 2026 nicht. Ansonsten viel Abverkauf von Klamotten und Zubehör, die schon in den Läden nicht gingen, dazu reichlich Pommes / Currywurst in schlecht belüfteten Hallen und im Obergeschoss Harley Custom Show mit reichlich Silberrücken mit Pferdeschwanz und fettem Wanst. Jetzt also noch Tattoo dazu, das passt aber ins "Gesamtkonzept", das schon lange keins mehr ist bzw. nicht mal mehr zu einer Dorfmesse passt. Die Bikes, die einen interessieren, schaut man sich lieber entspannt beim Händler oder bei Intermot und EICMA an. Sorry für den üblen Abgesang, aber die Anreise und den Besuch kann man sich mittlerweile echt sparen, was wirklich schade ist.3 points
-
3 points
-
Grüezi. Ich hab mir eine Monster 916 Senna gekauft und neu aufgebaut. Das war 2021. Das Forum kenne ich seit 10 Jahren. Zur Zeit macht mein Bike Probleme. Wird langsam Zeit, mich anzumelden.2 points
-
Kannst Du ebenso gut am Motorrad messen... da gibt es (neben der Sicht- und Geräuschprüfung) verschiedene Methoden. Eine davon ist eine sogenannte "Kettenprüflehre". Gibt es aus Metall, Papier oder auch Kunststoff. Muss zur Kette passen (520er, 525er,...) und gibt es für kleines Geld im Netz, in der Bucht, beim Teilehändler. Schadet nicht, wenn man so etwas in der Schublade hat. HIER zum Beispiel. Ansonsten sehe ich das absolut wie Marc (ma821) 💯👍2 points
-
So pauschal wird das niemand beantworten. Im Zweifel immer komplett neu machen. Je nach Pflege und Beanspruchung sind 6tkm mehr oder weniger Verschleiß. Und je nachdem wird sich das neue Ritzel und die alte Kette mehr oder weniger aufeinander einlaufen (müssen), was in Summe zu kürzerer Lebensdauer des Kettensatzes führt. Vermutlich hast du auch am Anfang mehr Geräusche und Vibrationen.2 points
-
Ich war recht lange am studieren, lampenmaske lackieren ja, nein? Und wenn, matt oder glanz? Gestern abend habe ich aus langweile kurzerhand die Lampenmaske demontiert, restbestand Folie ausem keller geholt und das teil foliert vor dem tv. Wenns ned passt ist die ja schnell wieder ab. wars einfach? nein Hält das lange? Glaube nicht ist es perfekt geworden? Nein, aber es reicht mal vorerst Wenigstens bin ich jetzt schlauer und weiss, dass mir matt besser gefällt. Lackieren werde ich das irgendwann selber mit spraydose. Ich hoffe, ich bin besser im lackieren als folieren 🙈2 points
-
Hallo Ducatisti, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Komme aus Ratingen, habe mir vor einer Woche wieder eine Ducati zugelegt, weil ich einfach noch etwas mit Emotion in der Garage brauchte. Ich habe das unsystematische Klappern und Rasseln aus dem Motor vermisst und das schöne bollern 😀. Daher habe ich mir trotz einiger Warnungen, ob der Zuverlässigkeit, eine Monster 1100 evo M5 aus 2013 geholt. Sie zaubert einem einfach nur ein Grinsen ins Gesicht. VG MaDi Monster 1100evo.heic1 point
-
1 point
-
Kannst ruhig nur das Ritzel tauschen, schon öfters gemacht, ohne Problemen.1 point
-
Tausche nur das Ritzel! Warum willst du Kette und Kettenblatt wegwerfen? Aus Angst dass diese am neuen Ritzel stärker verschleißen? Das ist wie Selbstmord aus Angst vor dem Tod.1 point
-
Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte nur mal nachfragen, ob vielleicht einer von den "üblichen Verdächtigen" 😉 oder sonst wer bereit wäre einen Kalender für 2026 zu machen. Hab sowas noch nie gemacht und keine Ahnung was dabei rauskommen würde...1 point
-
Meine Evo 2011 brummt und läuft, mache mir bisher keine Gedanken. Viel Spass. Wirst du eh haben. Nach fast 40 Jahren und zahlloser Mopeds das Geilste. Herzlich willkommen.1 point
-
Tach zusammen, nachdem ich vor gefühlt 40 Jahren bereits einmal eine Ducati 860 gefahren habe, habe ich mir vor zwei Jahren nochmal eine italienische Diva, ein Monster 900 aus 2002 angeschafft. Ich hatte bereits viel Spass mit ihr und hoffe, dass ich ohne großes Schrauben und Werkstattbesuche noch ein paar Jahre durch Deutschland und benachbarte Länder fahren kann. Freue mich, nun Mitglied in diesem Forum zu sein um neue Dinge über das Thema Ducati zu erfahren.1 point
-
Herzlich willkommen zurück und viel Spaß demnächst mit der Monster und schon jetzt hier im Café1 point
-
1 point
-
Wie gesagt ich habe vom Norden geschrieben 🤔. Ob da nun die Italiener dabei sind oder nicht ist für mich absolut belanglos ..😉 Ich finde die Messe ganz cool , es reicht für einen schönen Samstag in der trüben Jahreszeit 😎 Tattoo ist schon seit einigen Jahren dabei , und da sieht Man(n) nicht nur unförmige Körper... 🤗 Achso die "Custom Bike" in Bad Salzuflen ist für mich auch jedes Jahr gesetzt ... 🫵1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Der einzige passende Farbton, den man kaufen kann ist Ducati/Cagiva 291601 Grigio Steel Metallic. Der sollte passen. Den bekommst du bei allen spezialisierten online Lackanbietern. Mit der Spraydose würde ich eher es lassen, das wird meist nicht vernünftig. Also lackieren lassen, was sich auch empfiehlt, da es diese Basislacke nur noch auf Wasserbasis gibt. Damit können nur gute Fahrzeuglackierer umgehen, als Garagenlackierer ist man mit dem Zeug absolut überfordert. Entweder zaubert man Laufnasen, oder es härtet nicht gut aus. Auch Wolkenbildung bei Metallic kann entstehen, was bei einer schmalen Fläche wie einer Felge eventuell nicht so auffällt. Alternativ in ähnlichem Farbton pulverbeschichtet lassen, da gibt es aber meist nur RAL-Töne. Müsste man vor Ort dann anhand der Farbskala prüfen, was ungefähr hinkommt.1 point
-
1 point
-
...kann auch in "in die Bux" gehen mit goldenen Felgen🙈 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-1200s-mit-vielen-extras-und-umbauten/3234380830-305-6865?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android ...aber geiles Gerät: "...ohne Probleme bei 200 km/h nur mit Gas aufs Hinterrad..."1 point
-
Ich mag deine Fachkenntnis, ich mag deinen Schreibstil überhaupt nicht, weil er genau dem entspricht, was oben angegeben wurde. Unterm Strich bist du aber ein guter Kerl und gehörst für mich zum Forum.1 point
-
Ich bin da auch noch etwas unschlüssig, denke hierbei auch an einen Bot aus dem Ausland mit einer miserablen Sprachübersetzung im Gepäck. Schräger Satzbau, schlechte Interpunktion etc. können natürlich auch für eine relativ junge Person sprechen, da muss teilweise 2x hinhören oder lesen um zu verstehen, was eigentlich gemeint ist. Hat aber immerhin einen gewissen Unterhaltungswert 😄1 point
-
Für die Zugucker die hier nur Bahnhof verstehen https://www.kfz-tech.de/Biblio/Zuendung/Zuendspule.htm Eine Zündspule hat 2 Wicklungen, primär 12V und sekundär KiloVolts, primär wenig Windungen dicker Draht, sek. viele Wdgn. mlt dünnem Draht wie ein Trafo , das Übersetzungsverhältnis beträgt ca. 50 ... 150 Die hier bei el. Einpritzung verwendeten Spulen haben primär 0,3....1 Ohm sek. ca. 5...10 KOhm + Endstörwiderstand 1...10 K. Wenn sie nun wirklich 0,03 KOhm gem. hat wären das ~ 30 Ohm also vorne & hinten, mit Verlaub Bullshit , KI oder nicht. G1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
