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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.11.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. 5 Punkte
  2. Es ist soweit. Morgen ist der 1. Advent. Zeit aufzuhübschem. Saarländischer Adventskranz
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  3. ...und offensichtlich auch von Baustrahlern.
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  4. Gehört zwar nicht hierher , aber vielleicht hilft es Dir. Hatte auch große Probleme mit meinen Knien und konnte auch nur im Hochsommer ohne größere Schmerzen fahren. Nehme seit 2 Monaten Kurkuma in konzentrierter Form und bin mittlerweile fast beschwerdefrei, und das im Winter , der meine größte Leidenszeit war.So wie Du dich hier hinkniest war bei mir Wunschdenken. Schulmedizin konnte mir nicht helfen. Die Empfehlung kam von einem Alternativmediziner.Werde nächsten Monat 66.
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  5. Kann ich gut verstehen. Bei mir (64) geht es langsam mit den Schultern los. Der Spruch: "Man ist so alt wie man sich fühlt!" ist leider Blödsinn. Irgendwann geht es halt los ... Alles Gute! Thomas
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  6. Leider fast nur ausschließlich neue Modelle drin. Sorry... Bin einfach "vergaser monster gitter rohr Rahmen" Fan durch meine alte Dame. Aber super dass ihr den Kalender macht. Vielleicht findet der nächste Kalender bei mir Platz.
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  7. Ich bin ja eher der stille Mitleser. Wollte euch trotzdem schreiben, das wir wegen Knieproblemen momentan nur noch eine Monster fahren. Die fährt meine Frau, ich habe mir eine Multi etwas sportlich hergerichtet hingestellt und komme so besser mit dem Kniewinkel hin. Aber ebenfalls die 1200er S wieder zu fahren, schwebt noch immer im Raum.
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  8. Das kommt auf die Lesart an. Der Spruch stimmt zu 100%. Also ich "fühle" das Alter jeden Tag ganz real. Jammern ist keine Lösung. Ist wie ein Schaukelstuhl, man bewegt sich, kommt aber nicht voran.
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  9. Guten Abend zusammen, im Speziellen Gerd, die Kiste läuft, 2x Fehler. Erster Fehler, Kabelbaum von Ignitec, zweiter Fehler , Abstand Sensor, habe ich verringert, da gabs drei Plättchen, 2 rausgenommen. Drehzahl vom Monster Drehzahlesser passt noch net, aber lässt sich ja über die Ignitec progtrammieren. Freue mich dass sie endlich Geräusche von sich gibt, viele Grüße, euch ein schönes WE Cage
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  10. Ein echter Gerd. Was will man mehr?
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  11. Ich mag meine Highsider Spiegel und in der Louis-Edition sind dies matt statt glänzend. Habe eben mal geguckt: Das Modell scheint es neu nicht mehr zu geben.
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  12. Das würde ich nicht unterschreiben. Mit der Monster bin ich in Most nur 2s langsamer als mit meiner Pani 1299 gewesen, auf kleinen Kursen wie in Mettet (siehe unten 2019) sogar flinker. Natürlich sind Supersportler nicht ohne Grund so gebaut und auf der Monster muss man halt mehr Hangoff fahren, aber dann geht das schon 😜
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  13. Wenn man einmal dabei ist... Das Anfangs kleine Tuning artete dann schließlich doch aus. Schon vor Jahren habe ich mir alle teile der DK angeschaut und mich gefragt, wie willst du das anders bauen,leichter? Es liegt einfach im Blut, alles zu zerlegen und Neu zu bauen. Optisch ist das alles nicht nur schwer,sondern auch hässlich. Alles nicht so einfach. Ich fing an, beide DK zu zerlegen. Also so eine DK ist wirklich ein ganz grobes Bauteil. Die Achse in der Buchse hat eine Wurfpassung. Vielleicht auch wegen dem Grund der Temperaturschwankungen. Das eiert da echt hin und her und wird nur durch die schließung der Klappen zentriert. Die Welle mit der Gaszugaufnahmeist schon sehr kompakt und man muss einiges beachten Innen ist noch ein Distanzring drauf gepresst. In dem ganzen ist ein Loch, wo die Rückholfeder eingelegt wird. Endanschlag der Klappe. Anordnung der Zugblombem und die Welle mit Absatz ist auch nicht Symetrisch.....Prost Mahlzeit So sieht das ganze ohne DK aus. Dazu kommt noch das Spezial Gewinde der anderen DK. Sieht aus wie M8 Regelgewinde, ist es aber nicht. Statt M8x1,25 ist das M8x1 Das sieht nach arbeit aus. Wer den DK potentielles Gewicht abringen möchte, der muss tief in die Trickkiste greifen und verdammt viel Zeit mit bringen.🧔
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  14. Silbernen Lacksatz pulvern? Frisch lackierte und polierteFelgen Pulvern? 😳 Bei meiner ganz seltenen silbernen??? 😱🤯 …du kriegst die mich mehr!! 😬
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  15. Ähem, wieviele Motorräder fährst Du und dann noch 1-... Auto's. Ergeben wieviel Km und somit CO2? Wasser predigen und Wein saufen! Mach den Anfang und verkauf doch alles, wenn es Dir so ernst ist. Alles Andere ist und bleibt BIGOTTERIE UND SCHEINHEILIG!
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  16. So muss das auch sein...🤣🤜🤛 Ich wollte euch nur zeigen, dass ich den Dreck sogar aus den Nietenlöchern pople. 😇
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  17. In Zukunft immer so parken, dass das Kettenschloss unter der Ritzelabdeckung versteckt ist
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  20. Hallo zusammen, ich bin ja nun schon seit 2 Jahren hier und lese noch immer gerne in den Foren. Außerdem hab ich die 1000 ie gegen eine M5 1100 EVO ersetzt. Hauptgrund war das ABS der EVO, ich bleibe also noch ein bisschen ...
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  21. Die Einstellschrauben aus Messing habe ich ebenfalls aus Alu getauscht. Original 27,95 gr. Aluminium 9,35 gr. Ersparnis 18,6 gr. War etwas knifflig zum fertigen.Bin gespannt,wie sich diese beim einstellen bewegen lassen,warum? Das Thema schreib ich hier... Ist der gleiche Grund wie mit den Klappen..... Ich hatte mich Jahrelang gefragt, warum die Klappen aus Messing sind. Weiß es jemand? Ich hatte damals schon unzählige Menschen, Mechaniker gefragt. Viele wissen es nicht. Weltweit werden alle Teile in den Drosselklappenkörper aus Messing gemacht. Kein Hersteller nimmt teures Buntmetall,wenns günstiger geht. Wenn man sich lange das ganze durch den Kopf gehen lässt und sich einige Metalle in ihren Eigenschaften anschaut, kommt man drauf. Was passiert in einer Drosselklappe und wie muss diese arbeiten? Die Einspritzdüse spritzt das Benzin über dem Trichter auf die Klappen. 1 Grund,warum ich kein Freund von Top Showerdüsen bin. Diese sind nur effektiv wenn die Klappe komplett senkrecht steht. Wer fährt schon im Binären Code? 0-1 Im Teillastbereich läuft die Brühe die klappen herunter, egal ob 1 oder 12 strahldüse. Funktioniert natürlich,aber nicht die effektivste Sache. Fand daher die Down Under variante, wie die S4RS es Serie hat,eh am besten. Durch den Unterdruck und der anströmenden Luft vermischt sich das Gemisch. Soweit so gut. Wir können davon ausgehen, dass das Benzin-Luftgemisch durch die Strömungs Geschwindigkeit sehr kühl ist. Deutlich kühler als die Umgebungsluft. Die Drosselklappen werden also gekühlt. Was aber passiert, wenn man im Sommer nach einem heißen ritt an der Tanke steht?? Der Motor mit der aufsteigenden Wärme erhitzt die Drosselklappen. Habe bisher nie die Klappentemperatur gemessen denke aber, das diese je nach Wetter und Motortemperatur bestimmt 60-80° erreichen können (Drosselklappe innen). Durch das Gummi sind diese zwar thermisch getrennt, doch die aufsteigende Hitze aus dem Ansaugkanal und geschlossenen Klappen, bildet einen Wärmestau. Das alles ist soweit nicht schlimm....aaaaaaaber..... Wenn das Gehäuse der Drosselklappen aus Aluminium ist,hat dieses einen hohen Wärmeausdehnungskoeffizient. Würde man die Klappen aus Alu machen und diese sich ausdehnen, dann besteht die Gefahr, das sich diese verklemmen, auch ein Grund warum die Klappen auf 85° schließen und nicht volle 90°. Ich vermute, das die Ingenieure die Verstellschrauben sowie die Klappen aus Messing gemacht haben, da Messing unterhalb des Wertes von Aluminium liegt. In der Praxis heißt dass, die Messingteile dehnen sich immer weniger aus als das umliegende Aluminiummaterial welches somit eine gängige Funktion ermöglicht bei wechselnden Temperaturschwankungen. In Zahlen sieht das wie folgt aus Längenausdehnungskoeffizient α bei 20° α in 10−6 K−1, Aluminium 23,3 Messing 18,4- 19,3 (Quelle Wikipedia) Messing ist gut zu bearbeiten,oxidiert nicht und hat die besten Eigenschaften für diesen Einsatzzweck... Wie ihr euch sicher denken könnt, stellt sich mir nun folgende Frage....Kann man das auch aus Titan machen?? Die Antwort lautet, ja...natürlich.😅🤡 Titan 8,6 auch wenn Titan einen großen abstand zu Aluminium hat, denke Ich, das es funktioniert. Bedenken könnte man nur dann haben, wenn der Luftspalt zu groß wäre. Für die,die nicht aus der Metallindustrie kommen. Prüfwerkzeuge und zu bearbeitendes Material wird in der Regel vor dem prüfen 24 std auf Temperatur gebracht(nicht immer, Einsatzzweck gebunden), zumindest wurden Werkzeuge so damals im Messraum bei 20° gelagert um den exakten Wert zu erhalten. Große Bauteile die auf Maß wie Lagersitze und Passungen gefertigt werden, müssen vor der Finalen bearbeitung erstmal runter gekühlt werden bzw abkühlen . Das kann man nicht auf einmal fertigen. Wenn eine große Welle bei 100° Temperatur eine Nut für eine Passfeder bekommt, würde diese bei 20° wahrscheinlich nicht passen. Ich habe mal ein Bild von silbernen Drosselklappen gefunden und mich auch gefragt, ob das welche aus Titan sind. Mit Rücksprache mit Kevin von Forza Moto bestätigte mir dieser, das NCR früher auch mal welche gebaut hat. Das System scheint zu funktionieren. Früher habe ich mal für eine Motorsportfirma Klappen aus Alu bauen sollen. Keine Ahnung ob das jemals funktioniert hat. Zudem wäre mir die Gefahr der oxidation da zu groß.🤖 Dann kann es ja losgehen.....
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  22. Momentan geht es etwas schleppend voran. Ich warte noch auf die Monster bis diese von meinem Motorenbauer fertig eingestellt ist. Da sich eh schon alles massiv verzögert habe ich mich gegen die Zerlegung und Neu beschichtung diesen Winters entschieden. Das artet sonst wieder so aus, dass der Bock nächste Saisong nicht fahrbereit ist... Viele Teilprojekte laufen am Rande, doch dazu erst später mehr.Aktuell will ich den Motor etwas mehr beatmen und alles per Mapping einstellen lassen und auf die Sil Motor abstimmen. Anschließend darf das ganze dann vorab erstmal zur ersten Eintragungswelle beim Tüv rollen. Alle Umbaumaßnahmen sind in enger zusammenarbeit mit dem Tüv entstanden. Bis auf die vorderen Bremsleitungen habe ich die Monster also erstmal zusammen gebaut, auch teilweise wieder mit Originalteilen, da ich immer vorsichtig bin, wenn ich den Bock in eine Werkstatt bringe😆 Was gibt es zu tun ? Nun... Ich betrachte ja jedes Bauteil kritisch. Es gibt kein Teil was man nicht optimieren, verschönern und erleichtern kann... @PeterPiperhier kommt deine Winterideenarbeit die du doch haben wolltest😆 999 Drosselklappen umbau Um der ohnehin schon Leistungsstarken S4RS noch etwas mehr Kraft einzuhauchen bedarf es an vielen Stellen an Optimierung. Die innerreien des Motors halte ich mir aus gründen der Laufleistung erstmal auf. Diese sind natürlich Knackpunkt und essenziell wichtig. Nach wie vor ist bei der reduzierung beweglicher Masse sowie die grundbausteine der peripherie eines Motors viele komponenten unverzichtbar für eine gesteigerte Leistung. die 999R ist das Leistungstärkste Serienmotorrad von Ducati unter 1000ccm . Titan Pleul, Schmiedekolben, erleichtertes Getriebe und Schwungrad, Ergal Schaltwalze, große ventile. Bei meiner S4RS Titan konnte ich das Gewicht des Motors um rund 7000 gr. reduzieren. Bei Bedarf werde ich der Daily ebenso diese Kur zu Gute kommen lassen, nur nicht jetzt. Aktuell wird die Ducati Corse AHK mit Titankomponenten eingebaut, auf dem Plan steht ebenso eine Titan Druckstange, erleichtertes Schwungrad. Alles Teile die man tauschen kann, ohne den Motor zu zerlegen. Warum die 999 klappe... Im Grunde bin ich kein Freund der Showerdüse, da diese meines erachtens nach nur was für Volllastbereiche ist. 0 und 1 im Teillastbereich rotz der ganze Kram auf die Drosselklappe und läuft runter. Da ich bei der Titan schon ein anderes Konzept verfolge und hier dann was anderes probieren wollte, habe ich mich dem Thema 999 Klappen gewidmet. Was will ich fahren, was erreichen? Wo will ich Leistung haben? Spitzen PS Werte Drehmoment oben,mitte oder unten? Viele Änderungen wirken sich auf unterschiedliche Art und Weise auf die Motoreistung aus. Da ich nicht auf der Renne fahre war mein Augenmerk immer auf den Mittleren teillastbereich gerichtet. Dass, was eine Monster ausmacht, Landstraße,Berge ,serpentinen, ein kurzer Ruck am gas und die S4RS muss sich unaufhörlich in den Asphalt bohren. Drehmoment ist gefragt!... Wie schon bei der alten Multi, haben die Ducati Ingenieure die Einspritzdüsen der S4RS unterhalb der Drosselklappe positioniert, das beschert mehr Drehmoment im Teillastbereich. Was bewirkt noch Drehmoment? ein langer Trichter, je länger ein trichter, desto mehr Drehmoment habe ich, je kürzer, je mehr Spitzenleistung. Die seinerzeit variable servogesteuerte Trichter für die 1098 waren schon genial, doch für mich zu viel gerödel dafür das ich eh nicht auf Spitzenleistung aus bin.... Wo ich bei der "Titan"noch gefräste Ansaugstutzen mit Düsen verbaut habe, werde ich hier auf die konvertionelle Variante mit Showerdüse umbauen (erstmal). Der Durchmesser der Drosselklappe hat ebenso wieder Einfluss auf die drehmoment Kennlinie wie die die Form der Drosselklappe. Ich habe mal gehört, das man mit den 50 mm Klappen mehr Drehmoment hat als mit den 54 mm... ob das bei restlich verbauten Serienkomponeten bezogen war, kann ich nicht sagen. Da alles auf kurz oder lang aufgepustet wird, habe ich mich ebenso für die 54 mm Klappen der 999 entschieden. Die modernen klappen sind ja oval was auch einer Entwicklung zur Strömung und Füllung des Zylinders geführt hat.
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  23. Saison vorbei, alles heile geblieben. Danke Krümel!! ❤️
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  24. Ausgetragen muss nie etwas werden, das Orginalteil kann immer verwendet werden. In diesem Fall ist es wahlweise.
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  25. Hi Leute also Ich habe den SC Projekt twin verbaut. Und muss sagen er ist für mich einfach Perfekt aber auf jedenfalls auf der lauteten Seite es Lebens mehr brauche ich wirklich nicht mehr 😅. Also sehr kernig dreckig und böse. Und wenn man vom dritten in den zweiten schaltet und das neben einer Wand oder Unterführung…. BRAP BRAP Peng 😁😁😁(natürlich auch ohne wand sehr present. Natürlich auch bei last hört man ihn sehr dominant. Meine Frau sagt Sie hört mich schon paar Straßen vorher wenn ich nachhause komme.😁 Ich wollte ihn mir erst nicht kaufen weil ich das Video von SC Projekt selber, auf dem Dino angehört habe aber…. Leute das kann man einfach nicht aufnehmen ohne wirklich gute Mikros muss man einfach selber erleben und hören. Ich Hoffe konnte euch etwas weiter helfen. macht’s gut.
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  26. Krümel in seinem natürlichen Habitat!
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  27. Oh ja....Auf Moralapostel hat jeder gewartet.... Vielleicht will er ja bloß mal hören wie sie ohne DB Eater klingt. Hatte ich auch mal gemacht,war mir dann aber echt zu heftig.Und seitdem legal unterwegs. Aber schön wenn man doch immer wieder auf Teddybärchenweltverbesserer trifft.
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  28. Mein Stromversorger hat mir mitgeteilt das ich ab nächstem Jahr mal so eben 74,3% mehr löhnen "darf". Nur noch Raff und Gier in diesem Land, zum 🤮
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  29. Entschuldige bitte, wollte niemandem weh tun. Das war natürlich nicht so gemeint... ich meinte Lacksatz "lackieren". 🤗
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  30. Finde ich NICHT lustig. Sorry. Die Aktionen sind vielleicht kritikwürdig, aber wer redet denn jetzt über den Grund für diese Proteste an sich. Mit Aussagen aus Bayern wie Klima RAF umgeht man elegant (na ja) was alles falsch lief und leider nach wie vor läuft. Ist ja auch bequemer sich über diesen Unsinn aufzuregen als über Ursachen des Klimawandels. Jetzt wieder weg von der Politik. Ist nicht unser Cafethema.....
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