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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.11.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. 11.11 strahlender Himmel und 15 Grad . Heute das praktische optimal mit dem nützlichen verknüpft und gemeinsam das Motorrad der Tochter abgeholt . Mittags Zuhause los und den Rückweg für eine herrliche Fahrt durchs Bergische genutzt .
    8 Punkte
  2. Hallo zusammen, wie versprochen wollte ich mich noch melden, da ich ebenfalls einen zweiten Schlüssel gebraucht habe (habe nur 1 Original mit der Maschine bekommen). Alle Motorradhändler in der Region haben mindestens 250€ angegeben, bei Ducati ca. 350€ - allerdings für das Anlernen eines neuen Schlüssels, eine Kopie wollte man nicht machen. Nach einem (leider nicht erfolgreichen, aber toller Service!) Versuch mit dem hier viel empfohlenen Schlüssel Körtner bin ich in einem anderen Forum auf den Anbieter Carmo.nl in den Niederlanden gestossen. Ich war zuerst skeptisch wegen dem Versand ins Ausland, aber hatte den Rohling mit kopiertem Chip nach weniger als 1 Woche wieder (nur auf Basis des Originals, die ECU/Dashboard musste nicht mit eingeschickt werden!) (für 89€ mit Rückversand). Den Rohling habe ich bei einem lokalen Schlüsseldienst für 10€ fräsen lassen, funktioniert einwandfrei. Der Schlüssel ist optisch bis auf das fehlende Ducati-Logo identisch mit dem Original. Gruss Edit: Fast vergessen @Highlander: Dort kann man auch aus der ECU einen neuen Schlüssel erstellen lassen oder die WFS entfernen lassen, beides jeweils um die 300-400€.
    3 Punkte
  3. So, heute die dicke nochmal gefüttert, den Herzschrittmacher angelegt, dann warm eingepackt und schlafen gelegt.
    3 Punkte
  4. Die Ansaugstutzen befinden sich zwischen Vergaser und Motor. Die hast Du ja mittlerweile gefunden. Die Flüssigkeit könnte Wasser sein, hatte ich in solchen Mengen nie im Tank oder Vergaser. Der Tipp mit Tank komplett leer machen und neu füllen ist kein schlechter. Am Besten in ´nen durchsichtigen Kanister füllen und erstmal stehen lassen. Nach ein paar Stunden siehst Du dann wie sich eventuelle Verunreinigungen oder Wasser absetzen. Wenn der Kanister unten einen Ablaßhahn hat kannst Du "den Schmodder" und das Wasser ablassen bis nur noch Sprit kommt. Den Sprit kannst Du ja wieder her nehmen. Hat der Benzinhahn verschiedene Stellungen wie "ON", "OFF" und "Reserve"? Also mechanisch? Den auf Durchgang prüfen. Oder hast Du ´nen Unterdruck-gesteuerten mit Membrane? Dann ist die evtl. defekt und lässt keinen Sprit mehr durch. Dann Spritfilter und evtl. vorhandene Benzinsiebe [sitzen entweder im Benzinhahn oder direkt davor im Tank] prüfen. Spritschläuche auf Durchgang prüfen. Vielleicht sind die alt und ziehen sich bei Unterdruck [den der Motor erzeugt wenn er läuft] so zusammen das der Vergaser keine ausreichende Menge Kraftstoff bekommt. Ein Verbrennungsmotor braucht 3 Dinge zum laufen: - Sauerstoff/Luft - Kraftstoff - Zündfunke [beim Otto, Diesel entzündet sich selbst durch die Verdichtungstemperatur] Viel Erfolg!
    3 Punkte
  5. Schönes Moped. Und du bist gut zu ihr. Nächstes Jahr treffen sich unsere zwei Hübschen sicher mal. Ist ja ein Schande sonst.
    2 Punkte
  6. Hast vielleicht den Startversuch nach dem CDI umstecken mit hochgeklapptem Tank gemacht und jetzt angesammeltes Wasser aus dem Tank gezogen? Dann ist kein Wunder das sie nicht anspringt. Ich würde den Tank komplette leer machen. Dann mit frischen Sprit und mit offenen Ablassschrauben am Vergaser so lange pumpen lassen bis wirklich nur noch Sprit kommt, da ist bestimmt noch was in der Pumpe drin.
    2 Punkte
  7. so, kleines update, die Lizenz-Datei von jpdiag kam tatsächlich per email. Bei der Gelegenheit hab ich auch erfahren, daß es keinerlei support per email gibt, nur in dem Forum werden Fragen beantwortet. Hab mich mal in dem Forum angemeldet, gut wenn man englisch bzw französisch kann 😉 Hab die Datei namens "cle.lic" dann in den "Melcodiag"-Ordner kopiert. Und siehe da, es hat funktioniert. Das Programm ist freigeschaltet. Habe mir zunächst mal den Fehlerspeicher (DTC) angeschaut... war nichts hinterlegt. Danach dann unter dem Reiter "Resets" den Schalter "Service interval" gedrückt... danach war dann der Service Schlüssel im Display weg Das wärs mal fürs Erste, hoffe es hilft dem einen oder anderen Grüße Frank
    2 Punkte
  8. Hallo Gemeinde, Ab heute bin ich auch ein Member der Ducati - Gemeinschaft. Ich hab auch gleich eine Frage: Ich fahre eine 600 Dark aus 1999, im Brief ist 600 Dark verzeichnet, allerdings ist unter Hubraum 748 ccm angegeben mit entsprechenden 46 kw. Wer hat die gleiche Zusammenstellung und wer weiß wie das zustande kam? Ansonsten bin ich 60 Jahre alt, fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Ich habe zur Zeit noch eine R100 Bj. 78 als Caferacer, eine umgebaute und aufgehübschte Gulf Yamaha 1000 Thunderace, eine Yamaha XT 600 undxeine Suzuki GSX 750 AE Inazuma. Meine Monster steht im Haus vor einer alten beleuchteten Zapfsäule von Shell. Ich bin öfter beim Drügen Pütt anzutreffen, weil ich bin diesem Bereich gern fahre. Vielleicht treffen wir uns mal dort? Im nächsten Jahr werde ich wohl öfter mit der Monster touren. Gruß Arrow Duisburg
    1 Punkt
  9. Die sahnen alle kräftig ab, die Schlüsselcopie hättest auch in Deutschland machen lassen können, kostet etwa die Hälfte. Was Steuergeräte und Tachos betrifft, bei denen läuft unter 2-300 nichts, dafür mache ich 3-4 Stück, allerdings nur M. Marelli Modelle bis 1198. G
    1 Punkt
  10. Das Logo auf Deinem neuen Schlüssel ist ein original Ducati Logo. Halt a bissl älter.
    1 Punkt
  11. Und so war es! Habe noch zweimal Sprit/Wasser aus dem Vergaser abgelassen und zwischendurch das Mopped mal mit Starterspray pur betrieben. Und zack, sprang sie an und blieb auch diesmal an. Der stehende Zylinder, der lange aus war hat ganz schön aus dem Auspuff geschwitzt und es stank auch nur wenig... Aber sie läuft. Vielen Dank an alle Tippgeber und alle die mitgefiebert haben. Die nächsten Schritte sind nun doch noch mal den Benzinfilter zu tauschen, die Batterie auffüllen (oder nach 4 Jahren vielleicht gegen eine Gel austauschen?) und dann ggf. die 8 Jahre alten Steuerriemen zu wechseln. Hierfür muss ich aber genau rausfinden, wie ich den Zünd-OT rausfinde. Ach, und die Werkstatt hat es irgendwie geschafft den linken, vorderen Blinker mit dem Parklicht zu verbinden... Dann erstmal ein schickes Wochenende!
    1 Punkt
  12. Ich denke mit den Worten von Foobar ist alles gesagt. Jetzt noch den zweiten Versager ablassen und sie läuft ! Danach kann weiter spekuliert werden. G
    1 Punkt
  13. Hi, fie kommt in diesem Winter für die BMW vor die Säule. Glück Auf!
    1 Punkt
  14. Es gibt beim 4-Takter 2 OT's da eine Zündung nur alle 720 KW - Grad erfolgt. Einmal den "Ausstoßen - Ansaugen" OT und den "Verdichten - Arbeiten" OT. Der letztere ist der wo die Zündung (ein paar Grad vor OT) erfolgt damit der maximale Verbrennungsdruck kurz nach OT ansteht um den Kolben möglichst effektiv nach unten zu bescheunigen. Es gibt manchmal Markierungen an der Schwungscheibe oder am Generator-Rotor mit OT-Markierung die man nutzen kann. Merke, erst messen dann schrauben. Zündkerzen am Motorrad haben meistens 16 mm SW, gibt dafür spezielle Langnüsse mit Gummieinsatz. 21 mm sind ebenfalls gebräuchlich und meine alte Guzzi hatte wegen der nachgerüsteten Doppelzündung einmal 16er und einmal 14er Kerzen.
    1 Punkt
  15. Auch ein guter Punkt. Insbesondere wo ich sie gerade offen habe. Wie finde ich den OT vom liegenden Zylinder raus? Zündkerze ab und mit einem Imbus stochern und schauen wann er am wenigsten verschwindet? Da fangen nämlich schon wieder die nächsten Probleme an. Ich wollte mir die Zündkerze des liegenden Zylindern (mit dem ich also bisher keine Probleme hatte) mal ansehen und bin mit dem Zündkerzenschlüssel erstmal abgerutscht. Die Ecken der Zündkerze sahen danach ein wenig rund aus. Die Kerze läuft ja noch. Kann man die einfacher tauschen, wenn der Motor warm ist? Oder gibt es hier andere Ideen? Edit: Fehler 50. Der sitzt vor dem Gerät. Habe die falsche Schlüsselweite für die Zündkerze. Habe das ganze gerade mal nachgemessen und mit 'nem 17er Schlüssel kann das nicht gehen. 🤦‍♂️
    1 Punkt
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