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Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.08.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Servus, willkommen hier im Café 🇮🇹 Am Anfang ohne Erfahrung mit einem Quickshifter ist man vielleicht zu zaghaft und nimmt auch das Gas zurück, einfach am Gas bleiben und beherzt durchsteppen 😜 Die M1200 hat in Serie keinen QS, du bist sicher dass er 1. verbaut ist und 2. auch aktiviert ist, im Display muss DQS - U/D erscheinen. Wenn da nur DQS- steht, befindet sich das System im Fehlerzustand. Tatsächlich springt das System, ich wollte das meinem Händler anfangs auch nicht glauben, in diesen Zustand, wenn man den Fuß längere Zeit auf dem Schalthebel stehen läßt. Da ich die Fußspitzen immer auf die Rasten nehme, konnte ich mir das nicht vorstellen. Allerdings beim längeren Warten beim Einbiegen z.B., läßt man den Fuß drauf, um sicher zu sein, daß der 1. Gang drin ist, oder beim langsamen Fahren an Ampeln etc. Probiere mal aus und berichte. Ein Name wäre noch cool, dich mit Peacemaker_PK anzusprechen ist 🤪 Gruß Tom2 Punkte
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Willkommen von einem der ebenfalls beides betreibt, die Monster aber erst seit ein paar Wochen. Gestern bin ich mal wiede auf die Harley gesessen und ich muss sagen: Es fährt sich immer noch deutlich runder mit der. Aber die habe ich auch schon 27 Jahre. Gruss, Thomas2 Punkte
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Gestern endlich den Brief und die Gewissheit bekommen, dass ich meine Prüfung bestanden habe und jetzt offiziell Meister bin. Oder wie es auf englisch genannt wird „Bachelor Professional of Electrical Technology and Management (CCI)“🧐2 Punkte
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Nachdem ich nun seit längerem über ein Zweitmotorrad nachgedacht habe (meine andere ist eine Harley 🤫) kaufte ich mir vor Kurzem eine 1200er Monster Bj. 2018. Bin bisher eigentlich zufrieden. Ab und zu gibt es „Probleme“ beim Schalten. Aber das könnte auch einfach der Umstieg auf Ducati sein 🤷🏻😊 Ansonsten bräuchte ich mal einen Crashkurs wie man richtig mit dem Quickshifter fährt 😂 Da geht die Maschine doch des Öfteren in einen „Zwischengang“ bzw legt den Gang nicht richtig ein. Hat erst 6000km das gute Stück. Ich bin hier schon fleißig am Mitlesen 😊 Beste Grüße Edit: Hier das krasse Kontrastprogramm 😊1 Punkt
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Herzlich willkommen und viel Spaß mit der Monster und hier im Café. Was das Schalten mit dem QS anbelangt, wie Tom.s schon schrieb: "am Gas bleiben und beherzt durchsteppen" dann klappt das schon 🙂1 Punkt
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Servus, Bin der Fabian, bin 37 und komme aus Theres, im Schönen Unterfranken. Nach 10 Jahren auf der Yamaha R1 habe ich mir gedacht brauchst mal was langsameres und habe mir ne Hypermotard 821 Sp gegönnt. Nach nicht mal 2 Jahren habe die Sp gegen eine 2018er Monster 1200s getauscht! was soll ich sagen die Leistung hab ich schon vermisst! Aber bin Ducati treu geblieben Bis denn Fabian1 Punkt
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Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Monserle. Grüße aus dem Bamberger Speckgürtel1 Punkt
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Grüße und herzlich willkommen. Hab die gleiche Maschine von 2019. Der Quickshifter funktioniert am ruckfreisten ab ca. 5000 bis 6000 Touren raufzu. Wenn dir die Gänge rausspringen (bei mir war das meist der 2. nach dem Hochschalten), stell dir den Schalthebel wirklich richtig ein, dass du in beide Richtungen satt hinkommst und dich nicht anstrengen musst. Den Quickshifter musst du entgegen seines Namens eher langsam verwenden. Probier mal aus, mit Bedacht, satt und mit Nachdruck den Gang einzulegen, mit einer Geschwindigkeit als ob du normal spazieren würdest und den Fuß dabei abrollst. Wenn du ihn sehr schnell betätigst, zickt er rum, zumindest findet meiner das doof. Viel Spaß hier und mit deiner Dicken.1 Punkt
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Ich fahre den auf meiner 821er. Bin sehr zufrieden, gehört aber schon eher auf der Krachmacher Fraktion 🙂 Für mich passts , müsste aber nicht lauter sein. Die Verarbeitung der Schweissnähte ist aus meiner Sicht nur Mittelmass ansonsten passt alles. saluti1 Punkt
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-ducati-multistrada-1200-abs-sensor-hinten-55212111b/2121742529-306-25421 Punkt
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Hallo, müsste sie dann nicht auch einen ABS Fehler haben ? steck doch mal die Sensoren einzeln ab, guck was passiert. Zwischendurch natrl. immer Fehler löschen. den Stecker am DTC Modul mal und reinigen. G1 Punkt
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Herzlich Willkommen, viel Spaß hier und mit Deinen so krass unterschiedlichen Bikes 😉 VG1 Punkt
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Hi Friedensstifter, ganz schöner Übergang, vom Eisen aus Milwaukee auf eine 1200er. Wird Dir sicher immer wieder etwas abverlangen… Willkommen im Cafe1 Punkt
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Wilkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit deinem Monster . Zu dem Quickshifter kann ich dir nichts sagen ( in der " Schrauberecke " gibts diverse Posts drüber ) aber wahrscheinlich verhällt es sich damit wie bei den meisten Ducatis , das man den Fuß schon richtig und mit Nachdruck bewegen muß um den Gang richtig einzulegen . Die Getriebe sind oft etwas Hakelig , hat sich bei meiner nach etwas mehr Laufleistung aber auch noch gebessert . bernd1 Punkt
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Ich finde von SC Project den Conic oder den SC1-S schöner, aber das ist natürlich Geschmacksache....1 Punkt
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Danke dir…das ist die Held Tenda Hecktasche, ich nutze sie aber mit den Riemen und nicht mit den Magneten…1 Punkt
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Also ich war heute mal an der Maderschraube am Kupplungshebel dran. Ich hab sie etwas mehr rausgedreht, wodurch ja die Druckplatte mehr Druck haben sollte. Der Kupplungshebel ist auf jeden Fall sehr viel lockerer. Probefahrt vorher und nachher kein Problem. So richtig logisch ist das irgendwie nicht, aber mal gucken was in den nächsten Tagen bei herum kommt. Ich halte euch auf dem laufenden!1 Punkt
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Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!! Und zur Erhebung in den Meisterstand. Grüße Markus1 Punkt
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Eigentlich ein unglaublich schmales Pferd, die 1200er ... und einfach ein genial geiles Stück Antrieb, dieser Testastretta 1200 Buffalo (man verzeihe mir die nicht ganz eloquente Ausdrucksweise). Toggenburg, Chogelhuet.1 Punkt
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Rohdiamanten lassen sich einfach nicht im Rucksack transportieren.1 Punkt
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Info: http://www.ducati-club-muenchen.de/Ducati-Thal 2022/40. Ducati Treffen Thal 2022.jpg1 Punkt
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Also folgendes wollte ich mal loswerden. Ich bin jetzt wirklich noch nicht sooo lange hier dabei, aber mir ist eines sehr eindrücklich aufgefallen. Ich habe selten bis noch nie ein Forum erlebt in dem ein so sachlicher, freundlicher und überaus wohlwollender Umgangston gepflegt wird. Das allein gereicht diesem Forum schon zur Ehre. Aber nicht genug, nein hier gibt’s auch noch zu jedweder Frage eine unglaublich fundierte Antwort und praxisnahe Tipps und Tricks. Wahnsinns Fitte Leute hier unterwegs!! Wirklich cool. Danke an alle, denn jeder gestaltet schließlich diese Wohlfühlatmosphäre mit. Ein wirklich tolles Forum 👍👍👍 So, das musste ich mal loswerden. Grüße und weiter so. Markus1 Punkt
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So, ich wollte Euch ja auf dem Laufenden halten: Es gibt nicht Neues. Das einzige was passiert war, dass ich am ersten Samstag nach der Rückgabe der V4 mitten im Urlaub nen Anruf bekam (also vor 3 Wochen), ich dachte schon naja, vielleicht ist der Quarantänemann dann doch noch für 3 Tage zurückgekommen und hat sich die Kiste angesehen. Aber nein, ich wurde nur gefragt ob ich vergessen habe was zu sagen, mir wurde quasi unterstellt Kratzer in die V4 gemacht zu haben. Angeblich würde sie immer geprüft. Mir hat er sie aber nur hingestellt und mich los geschickt. War dann direkt am Telefonieren und hat nix geguckt, aber auch nix schriftliches o.ä. gemacht. War ja letztlich eh vollkommen sinnloses Gekurve für mich (was zwar Spaß gemacht hat, aber bin ja letztlich auch nur wieder ohne Moped weg da siehe oben). Vollkommen ätzend sowas. Hatte dann nochmal auf dem Foto geguckt was ich direkt nach der Ankunft hier gemacht hatte um es meiner Freundin zu schicken, weil ja die Frage war, ob das vielleicht beim Parken irgendwo passiert war, aber da waren sie scheinbar schon drauf. Wollte das eigentlich nochmal klären und hatte das Foto dann per Mail geschickt, aber habe weder eine Antwort darauf bekommen noch nach zwei Anrufversuchen zurückgerufen worden. 😞 Tja, und Neuigkeiten gibt es auch noch nicht.0 Punkte