Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.07.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Moin, letzte Woche bei der Rückfahrt von der WDW habe ich die 50.000km überschritten, vielleicht interessiert ja den Einen oder Anderen die bisherige Bilanz: Kauf 10.03.2017 Auslieferung 24.04.2017 1.200km Inspektion 1.000km ohne Auffälligkeiten 11.916km Jahresinspektion 2.017 - Besonderheiten: Rückrufaktion CR144 Austausch Schwimmkolben d. vorderen Brembo-Radial-Bremszylinders 13.332km Austausch Öhlins-Federbein auf Garantie - Zugstufe war nicht mehr einstellbar 22.905km Hinterradbremse o. Funktion 25.766km Kühlerhalterung links gebrochen - Kühleraustausch auf Garantie 27.288km Jahresinpektion 2018 - Besonderheiten: Kettensatz neu, Bremsbeläge vorne, Hinterradbremse entlüftet, Kühler neu 31.558km Desmo-Service - Besonderheiten: Rückrufaktion CR168 Schalthebelkontrolle - Bolzen für Fußbedienung kann rausrutschen - hier o.k. , später mal Nachrüstteil verbaut, welches dann doch über Ersatzteilversender unter die Leute gebracht wird - in Korsika beim Losfahren an Kreuzung war vor dem Fuß nur noch Luft - glücklicherweise lag der Bolzen ein paar Meter hinter mir auf der Straße - Loctite hilft ! 38.174km Jahresinspektion 2021 - Besonderheiten: Hinteradbremse o. Funktion - entlüftet ! 41.965km Kühlerhalterung links zum 2.Mal gebrochen - Ducati lehnt Kulanzantrag ab ! 46.980km Rückfahrt von Korsika - Kupplungsflüssigkeitsbehälter komplett leer - kein schalten mehr möglich - in Renault-Werkstatt DOT4 nachgefüllt und System entlüftet - hat erstmal ca. 2.500km und 6 Wochen gehalten - auf WDW-Tour wieder nachgefüllt - offensichtlich geringfügige Undichtigkeit 49.548km Beginn Rückfahrt von Riccione - auf hinterem Kettenblatt fehlt ein Zahn 50.200km Zwischenstopp in CH - hinteres Kettenblatt hat noch 4 Zähne von 41, Kette ist o.k. 50.848km Rückankunft - 648km aus der CH ganz soft nach Hause gefahren - Kettenblatt hat noch einen letzten Mohikaner - einen Zahn 50.848km 45.000km - Inspektion - Besonderheiten: Kettensatz, Nehmerzylinder Kupplung, Rückrufaktion Bremsleitungen hinten erneuert Thema Reifen: derzeit der 10. Hinterreifen geringste Laufleistung: Pirelli Diablo Rosso III 3.208km höchste Laufleistung: CRA3 7.969km ( allerdings hinkt Vergleich, da viel Autobahn n. Sardinien ), sonst ca. 6.500km derzeit der 8. Vorderreifen geringste Laufleistung: Pirelli Diablo Rosso III 4.252km höchste Laufleistung: CRA3 9.127km ( auch viel Autobahn ), sonst ca. 7.000km Soviel erstmal, ich werde weiter berichten Gruß Tom
    7 Punkte
  2. Die Geduld von JanR ist bewundernswert! Ich wäre da wohl schon lange mit einem Stück Hartholz vor der Türe gestanden und hätte die Rückgabe etwas beschleunigt.
    4 Punkte
  3. Die aktuellen MV Teile haben immer was von Kirmesbude mit heißa, hopsa und trallala!
    3 Punkte
  4. S4R von Motobene aus der Schweiz.
    3 Punkte
  5. Servus, Bin der Fabian, bin 37 und komme aus Theres, im Schönen Unterfranken. Nach 10 Jahren auf der Yamaha R1 habe ich mir gedacht brauchst mal was langsameres und habe mir ne Hypermotard 821 Sp gegönnt. Nach nicht mal 2 Jahren habe die Sp gegen eine 2018er Monster 1200s getauscht! was soll ich sagen die Leistung hab ich schon vermisst! Aber bin Ducati treu geblieben Bis denn Fabian
    2 Punkte
  6. Heute aus'm Urlaub zurück. Was liegt im Briefkasten? Post vom Finanzamt! Ich soll für das Jahr 2021 wegen Kurzarbeit fast 2000,-€ nachzahlen. Das erscheint mir sehr hoch, für 2020 (9 Monate Kurzarbeit) waren es "nur" knapp 600,-€. Das lass ich mal prüfen! Könnt grad echt kotzen! 😡🤮👎🏻 Hauptsache immer schön "den kleinen Mann" fi..en!
    2 Punkte
  7. Die Felgenabdeckung gibt es auch für die Streetfighter oder die Monster 1200. Komplett geschlossen in Carbon. Dafür hätte man mich hier beinahe erschossen. 😊
    2 Punkte
  8. So unterschiedlich können Meinungen sein. Für mein Auge passt hier alles.
    2 Punkte
  9. Ich will ja nicht noch weiter den Finger in die Wunde legen, da das auch nicht weiterhilft - aber genau das habe ich ja am 1.7. (s.o.) geschrieben. Also: jetzt mit RA durchziehen und nicht von "fahr zum nächsten Duc-Händler"-Sprüchen verwirren lassen. Die nächste Saison wird besser! 🤘
    2 Punkte
  10. Irgendwo auf Instagram entdeckt:
    2 Punkte
  11. Den "Eure Monster" Bilderthread gibt es ja schon. Wohin aber mit Fotos anderer Monster, die man irgendwo in natura oder auch im Netz gesehen hat und sie mal gerne im Forum zeigen möchte? Immer hier rein damit, natürlich gerne sofern vorhanden mit etwas Hintergrund zum Bike! Da mach' ich gleich mal den Anfang. Heute bin ich mal wieder über den überaus spannenden Umbau der Monster 1100 EVO zur 'DSM-Mono' von DSM - Klaus Mayerhofer aus dem Jahr 2012 gestolpert. Basis für den Umbau konnte übrigens jede 696/ 796 / 1100 / 1100 EVO sein. Klaus Mayerhofer schrieb dazu: "Ziel war ein leichtes Motorrad mit eigenem Flair zu bauen. Dafür bieten sich die aktuellen Monster-Modelle (696/ 796 / 1100 / 1100evo ) an. Das Gewicht wurde durch die Verwendung eines selbst entworfenen kompletten Monocoques an, dass auch den Tank komplett bildet (also keine Tankblende ). Dass eine neue Airbox gebaut werden musste versteht sich von selbst. Um die Linie im Frontbereich aufzufangen wurde eine neue Frontverkleidung gestaltet, die auch einen anderen Scheinwerfer aufnimmt. Ziel war eben, keine Verbindung zum Monster-Design zu schaffen. Weiters haben Fußrasten und Lenkerstummel von MR, Hebeleien von ABM, Behälter von Rizoma ihren Platz an der Mono eingenommen. Die gezeigte Auspuffanlage ist noch ein Prototyp, eine Fertigung mit Zulassung ist momentan in Planung. Der zukünftige Kennzeichenhalter fällt filigran aus und nimmt auch zierliche Blinker auf. Übrigens, die Auspuffanlage wird auch an die serienmäßigen Monstermodelle passen." Ich finde, ein echt heißer (Streetfighter look-a-like) Umbau, von der MOTORRAD 2013 auch getestet und für gut befunden… https://www.motorradonline.de/modern-classic/umbau-dsm-ducati-dsm-mono-monster-umbau-dsm-mono/ Und überraschenderweise wird das Bike aktuell gerade bei eBay KA angeboten (no comment, ob der Preis ok ist oder nicht)…tolles Teil, ich könnte echt schwach werden... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-1100-evo-dsm-mono-einzelanfertigung/1532245273-305-22926
    1 Punkt
  12. Heute aus Slowenien zurückgekommen. Mein Vermieter gab mir noch Tomaten aus seinem Garten mit 😋👍🏻 Ich muß mal nach 'nem schönen Messer gucken und ihm ein Paket mit bayerischem Bier schicken. So ein netter toller Mensch! Da ist es mir ein dringendes Bedürfnis mich zu revanchieren.
    1 Punkt
  13. ABS Leuchte ist am, Weil die Räder sich noch nicht gedreht haben nach dem Motor Start. Ist doch immer so.
    1 Punkt
  14. Da hast du nicht ganz Unrecht, aber diese Kirmesbude könnte mir schon gefallen:
    1 Punkt
  15. Ist das nicht der Scheinwerfer der Diavel? Passt richtig gut dazu 👍
    1 Punkt
  16. Aus dem EBay Paket die ECU, Tacho und Zündschloss. Tankdeckel hab ich einen ohne Schloß und die WFS Antenne ist identisch.
    1 Punkt
  17. Die vergleichst aber nicht gerade eine Tuono V4 MY21 mit einer M1100 EVO, oder?
    1 Punkt
  18. Jetzt habe ich mir diesen Fred auch mal durchgelesen. Du brauchst ein Zweitmopped! Die 12erS würde ich behalten und mir ein reisetauglicheres aber weniger emotionales dazukaufen, mit dem man dann zur Arbeit fahren kann. Deiner Frau erzählst du, dass die beiden zusammen auch nicht mehr kosten als ein SF.
    1 Punkt
  19. Bin aus dem Harley Lager ins Ducati Lager gewechselt damit ich endlich von der Umbauerei wegkomme...............was ein blödsinniger Gedanke😎
    1 Punkt
  20. Ja, ich habe von der 1200 S 2018 zu einer 937 gewechselt. Anfangs hatte ich noch beide in der Garage. Da ich aber immer nur mit einer fahren kann, musste ich mich entscheiden, welche der Beiden auf die Tour mitkommt. Zunächst habe ich noch gewechselt, doch zum Schluss bin ich immer bei der 937 gelandet. Kurz und knapp, 1200 S sieht viel besser aus, 937 fährt sich um Welten besser und wenn ich draufsitze und fahre ist mir das eben wichtiger.
    1 Punkt
  21. Mein Vermieter kam grad vorbei und brachte mir selbst gebackenes Brot und Salami von der selbst gejagten Gemse mit. Hab selten so geile Wurst gegessen! Dazu gab es selbst gebranntes! Gut das ich mich heut nur noch zu Fuss bewegen muss. 🤪
    1 Punkt
  22. Und für mich bleibt es einfach die hier 😅 mit Carbon Rahmen, Auspuffanlage, etc nur der grr gehört rot
    1 Punkt
  23. Meine M900 … seid einem Jahr meine Diva
    1 Punkt
  24. Am Wochenende mal das gesamte Cockpit demontiert. Bremspumpe (von der M1200S), Kupplungspumpe, Gabelbrücke und Lampenmaske sind zu Menze um schwarz gepulvert zu werden. Rizoma Lenkererhöhung, Drag Bar, Griffe, Lenkerenden und Lenkerendenspiegel (Eccentrico) liegen Bereit und werden montiert sobald alles zurück ist. Dann noch fix die neue Brembo M50 montiert um die neuen Leitungen auszumessen - Direkt Bestellt bei HEL Aliant YLP14 LIPO Batterie kam auch heute an. Jetzt fehlt nur noch das Vorderrad der 1098S und neue Schlappen und mein Umbau dieses Jahr ist fertig. Saisonstart wie immer bei mir erst im April
    1 Punkt
  25. Ja, so kenne ich die Zusammenhänge bei der M12S auch. Der Öldruck, der durch die Einstellschraube reguliert wird, sollte bei 0,5 bar liegen und es stimmt auch, dass der ab Werk zu hoch eingestellt ist und die Kupplung daher schlecht trennt bzw. der Leerlauf kaum gefunden werden kann. Das Problem ist dann nur einen Händler zu finden, der mutig genug ist, diese 0,5 bar einzustellen oder sogar etwas weniger ohne Gefahr zu laufen, dass die Kupplung aufgrund zu wenig Öl und -druck zu warm wird und anfängt zu verglühen…warum sollte er das Risiko eingehen, wenn er bzw. Ducati für den möglichen Defekt aufkommen muss, weil das Gerät noch in der Garantie ist? Also ist der Druck eigentlich immer zu hoch eingestellt und die Kupplung trennt kaum aka kein Leerlauf. Das gibt sich aber tatsächlich weitgehend, wenn das Bike etwa 10 tkm gelaufen hat und sowohl die Stärke der Kupplungsscheiben und on top das Getriebe entsprechende Abnutzung erfahren hat, so jedenfalls meine Erfahrung.
    1 Punkt
  26. Echt krasses Gerät! Leider ist mir nichts näheres zum Bike bekannt...
    1 Punkt
  27. Da ich das gerade gemacht habe, dachte ich mir, ich schreib kurz was dazu. Hab eine 796 und gehe mal stark davon aus, dass es bei der 696 und der 1100er/1100er evo nicht viel anders ist. Die Arbeiten sind einfach zu bewerkstelligen und bedingen nicht wirklich Schrauberkenntnisse. Im Vergleich zum Werkstatthandbuch gibt es leider 1-2 kleine Unterschiede in der Realität Lampenmaske abnehmen - Windschild ober Cockpitabdeckung abnehmen. - Muttern der Lampenmaske an der unteren Gabelbrücke lösen. Diese fixieren die Lampenmaske am Lenker, an der Oberseite ist die Lampenmaske mit zwei Zapfen eingehängt. - Lampenmaske an unterer Seite nach vorne ziehen und dann nach oben hoch schieben, um die Zapfen, die Maske, auszuhängen - ACHTUNG: Kabelstrang für Cockpit und Blinker und Scheinwerfer hängen dahinter noch dran! - Stecker vom Cockpit/Dashboard lösen. Muss dann unterm Cockpit durch gefädelt werden, damit die Lampenmaske frei wird. - Lampenmaske nach vorne neigen, damit man Sicht auf die Kabel hat. Kabel für Blinker und Scheinwerfer lösen. - Jetzt sollte die Lampenmaske frei sein und ihr könnt sie mitnehmen. Birnen wechseln - Ideal ist, die Lampenmaske auf ein Tuch zu legen, um den Scheinwerfer vor Kratzern zu schützen bzw. wackelt es dann auch etwas weniger. - Die Lampenmaske liegt mit dem Cockpit/Dashboard an der Oberseite vor euch. - Auf der Rückseite der Lampenmaske gibt es eine Abdeckung, die mit 5 Schrauben befestigt ist, diese öffnen, dann habt ihr die Lampenmaske offen und seht die Glühbirnen vor euch und sollte so aussehen: - In der Maske finden sich auch die Spezifikationen der Lampen! - Der obere Stecker ist für's Abblendlicht, der mittlere für's Standlicht und der untere für's Fernlicht (die Anordnung der Birnen ist im Werkstatthandbuch von Ducati etwas vertauscht) Abblendlicht - Stecker abziehen, geht einfach nach oben ab. - Birne ist mit einem Metallbügel gesichert, der sich einfach lösen und weg klappen lässt. - Kaputte Birne raus nehmen, neue einsetzen - ACHTUNG: das Glas der neuen Birne sollte nicht mit der blosen Hand angefasst werden! - Stecker wieder drauf, fertig. - Lt. Werkstatthandbuch hat die Birne einen Bajonetanschluss und muss zum Abnehmen gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden. Ist nicht so. Standlicht - Stecker und Fassung für die Birne sind ein Bauteil. Lässt sich abnehmen, in dem man den Stecker/die Fassung gegen den Uhrzeigersinn ca eine Vierteldrehung dreht. - Dann kann man die Fassung hoch ziehen und die Birne wechseln. - Birne lässt sich ebenfalls mit einer Vierteldrehung gegen den Uhrzeigersinn raus nehmen. - Beim Einsetzten, mit einer Vierteldrehung im Uhrzeigersinn den Stecker/die Fassung wieder in der Lampenmaske fixieren. Fernlicht - Hab ich noch nicht gewechselt, gehe aber davon aus, dass es sich wie beim Abblendlicht verhält, da es dort auch einen Sicherungsbügel für die Birne gibt und die Stecker ident aussehen. Lampenmaske wieder montieren - Deckel auf der Rückseite der Lampenmaske wieder schließen und prüfen ob Gummidichtung richtig sitzt, damit kein Spritzwasser in die Lampenmaske eindringen kann. - Lampenmaske an Gabel anhalten und Stecker wieder verbinden: Steckverbindung für Licht (Abblend-, Stand- und Fernlicht) und die Blinker (XS für linken Blinker, für rechten Blinker). - Kabelstrang mit Stecker für Cockpit/Dashboard wieder unterm Dashboard durch fädeln. - Lampenmaske mit den Zapfen wieder einhängen und dabei Acht geben, dass dahinter liegende Kabel, auch die für die Lenkereinheiten (Bremsleitung, Gaskabel ...) sauber liegen und nirgends eingezwängt werden. Kann man auch zusätzlich prüfen, in dem man den Lenker in beide Seiten bewegt und den Lenkeinschlag und dessen Wirkung auf die Kabel prüft. - Stecker mit Dashboard verbinden. - Schlüssel rein und Zündung an. Jetzt sollten alle gewechselten Birnen wieder leuchten bzw. das Fernlicht bei Betätigung des Fernlichtschalters! Das Standlicht brennt zusätzlich, wenn die Parklichtfuktion über das Zündschloss aktiviert worden ist. - Wenn alles passt, dann Muttern für Lampenmaske an der unteren Gabelbrücke wieder befestigen. ACHTUNG: an der linken Schraube wird die Befestigung des Kabelstrangs/Steckers für das Licht eingehängt. - Windschild/Cockpitabdeckung wieder montieren, fertig. Troubleshooting - Nach dem Wechsel leuchtet gar keine Lampe mehr (weder Abblend-, Stand- noch Fernlicht). Steckverbindung für Lichter zwischen Lampenmaske und Fahrzeugrumpf prüfen. - Nach dem Wechsel funktionieren die Blinker nicht mehr - Steckverbindung der Blinker zwischen Lampenmaske und Fahrzeugrumpf prüfen - Nach dem Wechsel sind die Blinker vertauscht, es blinkt z.B. vorne rechts und hinten links. Kabel wurden beim Anstecken vertauscht. Kabel lösen und neu anstecken. - Getauschte Birne leuchtet trotzdem nicht. Prüfen ob Kabelverbindungen alle richtig angeschlossen sind zwischen Lampenmaske, ggf. auch Lampe erneut öffnen auf der Rückseite und richtigen Sitz der Stecker prüfen und/oder die Glühbirne. Am Ende bleibt nur noch die Neu-Programmierung der Uhrzeit, die ist durch's Abziehen des Steckers am Dashboard gelöst. Außerdem verschwinden Tageskilometerstände. Gesamtkilometerstand bleibt davon natürlich unberührt.
    1 Punkt
  28. Hi, was sagt denn dein Handbuch zu dem Blinken ? Die 'das au mal hatten' wussten natrl. auch nicht weiter sie gingen in die Werkstatt, die 'prüften alles' bla bla, fanden aber nix. oder sie machten alles neu und dann gings wieder . Stichwort Fehler auslesen , QS Dingens justieren usw. Willst du alles nicht hören, klar, dann guck halt selbst mal alle betr. Stecker aufmachen rein linsen, ausblasen o.ä. Achtung nicht mit WD40 voll jauchen Übrigens deine ABS Leuchte ist an, bei Sport ohne ? G
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.