Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.07.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Den letzten freien Tag nochmal ausgenutzt , morgens früh los und bei angenehmen 20 Grad durch die Gegend gebollert Pause am Rhein - Herne Kanal
    7 Punkte
  2. Irgendwo auf unserer Tour von Aschaffenburg über Korsika, Sardinen, Neapel, Amalfi, Abruzzen und wieder zurück………. 5300 Km, 16 Tage.
    5 Punkte
  3. Skywalk Vaalserberg,NL. Der höchste Berg der Niederlande, am Dreiländereck Deutschland/Niederlande/Belgien.
    4 Punkte
  4. Bin aus dem Harley Lager ins Ducati Lager gewechselt damit ich endlich von der Umbauerei wegkomme...............was ein blödsinniger Gedanke😎
    3 Punkte
  5. Ich darf meine bestellte Fighter endlich nächste Woche beim Händler abholen. *freu*. 🙃🙃🙃
    2 Punkte
  6. Jetzt habe ich mir diesen Fred auch mal durchgelesen. Du brauchst ein Zweitmopped! Die 12erS würde ich behalten und mir ein reisetauglicheres aber weniger emotionales dazukaufen, mit dem man dann zur Arbeit fahren kann. Deiner Frau erzählst du, dass die beiden zusammen auch nicht mehr kosten als ein SF.
    2 Punkte
  7. Richtig, oder durchgefallen, dann erfolgreich verdrängt und im Oberstübchen nicht mehr abrufbar.
    2 Punkte
  8. Die Rot Kreuz Nummer, Frau klappert mit der Büchse und ich tue nichts rein😀
    2 Punkte
  9. Ich würde noch die Fußrastenanlage tauschen, dann sieht man die schöne Schwinge und das große Silberne Ding ist weg.
    2 Punkte
  10. Wollte eigentlich testen ob sich der reduzierte Luftwiderstand der neuen Blinker positiv bemerkbar auf die Fahrleistung der 797 macht (🤭j … wurde dank Regen (🤨) aber dann nur eine kleine Ausfahrt ohne wirkliche Impressionen 😂
    2 Punkte
  11. Hallo, habe die ECU gestern umprogrammiert ohne WFS und dann alles getestet. Der Start-Relais Pin B1 ist tot. Aber wenn man Drehimpulse (Pickup) drauf gibt dann löft'se ganz normal, BzPumpe, Injectoren und Zündung gehen. Hier mal ein Bild wie die Ausgänge aussehn, je ein Schaltransistor vom Prozessor gesteuert, und eine Schutzdioe parallel, die kann man auch von außen messen. Nun die Preisfrage für angehende Elektroniker & run aways Warum ist der B1 kaputt und die anderen nicht ? . Man kann die ECU noch nutzen wenn man den Starter umverdrahtet oder im Rennbetrieb mit Rolle oder sich anschieben lässt. G
    1 Punkt
  12. Jo danke, bin auch sehr froh mit meinem Monster 🥰
    1 Punkt
  13. Genau, die hieß aber meineswissens sogar M4 black. 2020 M4 M50 GP4RS calipers 61242-02.pdf ^^ Vielleicht hilft das bei der Suche nach der richtigen Artikelnummer. //Edit: Grad mal schnell durch gescrollt, hilft glaube auch nicht weiter, weil alle 100mm die gleiche Artikelnummer zu haben scheinen. Vielleicht findet man weiter unten in den technischen Zeichnungen hinweise.
    1 Punkt
  14. Wie gesagt, das Bild von mir stammte aus einem S4RS umbau auf 999s Drosselklappen. Das habe ich aber erst nach dem Posten gesehen. Daher lieber mit einer priese Salz nehmen meinem Post.
    1 Punkt
  15. ja, gibt es. Soweit ich weiß heißt die Farbe Titan, bin mir da aber durch meine suche nach den M50 alles andere als sicher. Mir wurden meine M50 damals auch als Grau verkauft, sind aber genau dieser Goldene Farbton. Waren im Set aber zu günstig als das ich sie wieder abgegeben hätte. Irgendwann werden sie auch mal getauscht. Wie genau du jetzt die anderen Farben finden kannst kann ich dir leider nicht sagen, da es dazu scheinbar kaum Informationen im Netz gibt. Bei den M4 kenn ich mich auch nicht aus. Die M50 gibt es aber in 2 Grautönen.
    1 Punkt
  16. Scheinbar für die Optik. Edit: Nope, jetzt erst gesehen das das Bild aus nem Umbau stammt.
    1 Punkt
  17. Das Ding dient der Dämmung der Ansauggeräusche … ich würde das ersatzlos entsorgen (habe ich bei meinen beiden so gemacht). 😁 VG, Alex
    1 Punkt
  18. ...richtig. Bist nicht der Erste. Bei mir ist das auch zerbröselt. Hab's rausgerissen und in die Tonne gehauen. Fährt auch ohne das Teil. 🙄 Braucht Niemand. Ist kein Hitzeschutz. Nur Schalldämmung... Grüsse Sven
    1 Punkt
  19. Klar wird es abgelehnt, Du hast hier im Forum noch Pescara als Wohnort stehen 😁
    1 Punkt
  20. Der Aufkleber ist nicht entscheidend, sondern der Stempel im Fahrzeugschein. Wenn da nichts vermerkt ist, dann warst Du wohl doch nicht beim TÜV.
    1 Punkt
  21. Die Bolzen haben M12X170 (rechts), bzw. M12x200 (links). Ausgehend bei einer Zugfestigkeit von 8.8 wären je nach Steigung um die 80Nm möglich. Da die mitgelieferten M12 Bolzen die originalen Motoraufhängungen ersetzen sollen, gehe ich (abgeleitet von anderen Ducati Modellen) von etwa 50-60Nm aus. Angaben ohne Gewähr. 🙃
    1 Punkt
  22. ...na ja, schön ist anders. Aber das ist wieder so'n Geschmacksdingens. 🙄 Ich glaube Jeder der's sich aussuchen könnte, würde ne Einarmschwinge bevorzugen. Aber schöner als die Zweiarmschwinge der 'alten' M4 Monster isse auf jeden Fall, da hast Du Recht...😎 Grüsse Sven
    1 Punkt
  23. Sei Dir gegönnt. Ich habs seit diesem Jahr hinter mir.
    1 Punkt
  24. 1 Punkt
  25. Testament habe ich zuletzt 1990 beim Clash of the titans gesehen 🤘
    1 Punkt
  26. Hallo liebe Community. Ich bin seit heute ebenfalls stolzer Besitzer einer neuen Ducati Monster 2022 in Aviator Grey. Ich möchte Sturzpads der Firma Barracuda anbringen, finde nur leider kein Drehmoment für diese „Rahmenschrauben“. Kann mir diesbezüglich jemand eine Info geben, mit wieviel NM die Schrauben angezogen werden? Sind glaube ich M10 Schrauben. Vielen Dank und liebe Grüße!
    1 Punkt
  27. Moin, da muss ich mal ne Lanze für die Fighter (SF V2) brechen: Na klar, sie will Drehzahl. Hat man sich jedoch darauf eingeschossen, macht dieser sehr handliche 'Kurvenfeger' mega Laune. Bin jetzt seit etwa 2000 Km damit unterwegs und bereue NICHT'S (nach diversen anderen Duc's/12er Monster, SF V4S. Es liegt halt immer im Auge des Betrachters. Ich kenne mehrere SF V2-Besitzer - alle haben mega Fun mit dem Teil. Gruß Dirk 🙂
    1 Punkt
  28. Ein neues Monster ist im Weserbergland !! heute abgeholt … Gruß, der Volker
    1 Punkt
  29. noch 461 Tage, dann kann mich die Arbeitswelt sowas von am Ars....ch lecken😀
    1 Punkt
  30. Sonntag Abend, kleine Runde Gaildorf -Abtsgemünd-Schwäbisch Gmünd-Lorch - Alfdorf-Welzheim und Heim . Im Tunnel Schwäbisch Gmünd hatte ich einen Eargasmus😀 ,da konnte soger der Schweineeimer von Harley der vor mir fuhr einpacken. Römerkastell/Limes/ Kloster Lorch
    1 Punkt
  31. Gestern Morgen habe ich mal wieder eine kleine Tour gemacht. Viele waren es in diesem Jahr noch nicht. 🤔 Ich bin durch's 3 Ländereck (NRW - Hessen -Niedersachsen) gefahren und es hat mal wieder richtig Spaß gemacht. 😀
    1 Punkt
  32. Also ich habe die Monster bei dem Händler auch gekauft. Ist eine Vertragswerkstatt für Japaner. Beim Kauf hatte die Monster 20tkm oben und wurde nur beim Ducati Vertragshändler gewartet. Von mir jetzt wieder 20tkm bewegt. Nur pfleglich behandelt, immer bestes Motul Öl und sorgsam warmgefahren. Natürlich habe ich auch über einen Tauschmotor nachgedacht. Passende für meine 2015er hätte ich auch 1-2 gefunden, aber da weiß man auch nicht wie die behandelt wurden und ob nach dem Einbau alles einwandfrei läuft. Da ist vielleicht ne Motorrevision besser. Zudem meinte mein Händler (bin seit 2008 Kunde bei ihm) wird da schon eine Lösung bzgl. der Kosten finden. Ich bin also zumindest gut aufgehoben und zuviel wurde mir in all den 15 Jahren nie verrechnet.
    1 Punkt
  33. Gestern gabs die ersten 150km mit der Final Edition.. Jetzt läuft alles wie es soll, und das Grinsen unterm Helm konnt ich mir nicht verkneifen.. Einfach genial das Bike.. Grüße aus Südtirol...
    1 Punkt
  34. Also ich werde dieses Jahr noch 68, nachdem ich 2015 wieder mit dem Mopedfahren begonnen habe. Und ob es die Guzzi mit 48PS, die 821 mit viel mehr Kraft und besserem Fahrwerk oder jetzt die 1200S war bzw. ist: am Moped ist das Leben schön, das Alter ist dabei (bei halbwegs Gesundheit) ziemlich wurscht, und das Moped selbst wird bei aller Liebe zu meiner Duc, die ich keinesfalls missen möchte, auch etwas zu oft überbewertet. Genießen kann man Gott sei Dank mit Vielem und in jedem Alter!
    1 Punkt
  35. Sehr geil!!! Die muss unbedingt wieder auf die Straße! Ich hab hier auch noch ein Schätzchen das noch etwas Liebe (Verkleidungsteile... 💸💸💸) braucht und dann mal wieder auf die Straße möchte!
    1 Punkt
  36. Meine zwei roten ... die Multi für die langen Touren mit der Chica. Und die SP ist meine Jugendliebe. Mehr Emotionen schaffen nur die Italiener.
    1 Punkt
  37. Seit 2020 immer ziemlich vorausschauend mit Corona umgegangen und (daher) auch bisher von diesem Elend direkt nicht betroffen. Jetzt auf einem Kurztrip nach UK hat es mich doch erwischt - eigentlich kein Wunder angesichts des allgemeinen Verhaltens der Leute dort. Es scheint immerhin, daß die Impfereien meine Symptome absolut in Grenzen halten. Dank Homeoffice ist das Ganze arbeitstechnisch erträglich, Kühlschrank ist voll, Nudeln und Reis sind reichlich im Schrank. Immerhin...
    0 Punkte
  38. Meine Werkstätte bei der ich bin ist zwar keine freie Werkstätte, aber mit den Preisen absolut fair. Vor allem weil er mir jetzt sogar von sich aus vorgeschlagen hat einiges *hust* unter der Hand zu machen. Also über den Tisch gezogen bzw. das Gefühl gehabt daß er sich an mir ne goldene Nase verdienen will hatte ich noch nie. Natürlich könnte ich noch bei der ein- oder anderen Werkstätte wegen Preis anfragen. Aber die würden mir auch keinen genauen nennen können ohne das Motorrad bei sich stehen zu haben und den Motor zu öffnen. Niemand weiß genau welche Zahnräder da drinnen wirklich defekt sind. Es geht also alles nach "Pi mal Daumen". Zudem sind das Werkstätten mit denen ich vorab noch nie etwas zu tun hatte. Und der Faktor Vertrauen spielt halt doch auch eine große Rolle. Das Thema mit dem Tauschmotor wäre natürlich kein schlechtes. Danke Wolfgang an der Stelle mit dem Tipp Kämna. Hab dort geschaut aber leider nichts gefunden. Ich brauch halt einen für das 2015er Modell. Also Baureihe 2014-2016 mit 112PS/82kw. Da konnte ich bislang nichts finden. Es soll ja auch alles zusammenpassen. Zudem - wie gesagt... stimmt die tatsächliche Laufleistung des angebotenen Motors welcher zu 90% aus einem Unfallmotorrad stammt? Teilweise haben die Motoren beim Unfall auch einige Schrammen abbekommen. Abgesehen davon - wurden die immer schön warm gefahren oder von Beginn an getreten und sind vielleicht mehr verschlissen als mein Motor? Da mach ich bei 40tkm lieber ne Revision von meinem und fahr dann mit 80tkm drauf noch immer. Da weiß ich halt woran ich bin. Bzgl. der Kosten stell ich mich natürlich auch zwischen 3000-4000 Euro ein. Ist halt so. Aber günstiger als sie mit Getriebeschaden zu verkaufen und mir ein anderes Bike zu holen. So oder so die günstigste Lösung dafür daß ich eigentlich weiterhin Ducati fahren will. Und 2022 auf Kulanz für ein 7 Jahre altes Motorrad bei Ducati anzuklopfen - die lachen mich doch aus. Mein Händler ist jetzt mal nächste Woche auf Urlaub. Übernächste hol ich mir das Kennzeichen um das Bike mal stillzulegen damit ich nicht auch noch weiterhin Kasko zahlen muss. Und da werd ich mich nochmals mit ihm unterhalten was nun wie genau passiert.
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.