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Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.07.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Dann will ich auch mal.Bj.93.98,03 und 08.
    12 Punkte
  2. Nur noch die Seitendeckel anbringen, dann ist sie fertig!!!!
    8 Punkte
  3. Platte Löwenstein, wegen der Hitze kaum jemand vor Ort und schnell zurück in der Garage😀
    4 Punkte
  4. Schreibe das einfach mal noch hier rein: Was ne kranke Maschine. Aber nicht gut für Schein und Leib und Leben glaube ich... Hatte man ja so schon alles gelesen hier, aber die dient nur dazu, glaube ich, dass bei leeren Autobahnen die Kurven auch zur Herausforderung werden. Völlig drüber. Bei meiner Maschine fährt man ja schon schnell zu schnell und hat immer das Gefühl da ginge noch mehr bzw. der Motor fordert eigentlich immer noch mehr, und da rede ich noch nichtmal von StVO + MwSt wie hier immer gesagt wird, aber wenn man verantwortungsvoll heizt geht da immernoch mehr. Aber die V4? Habe ein, zweimal das Feuerwerk im 4. Gang ab keine Ahnung, 7/8000 angesehen, der Wahnsinn. (Nen paar Mal habe ich das auch noch im dritten gemacht...) Keine Ahnung wie schnell ich bei 200 war und das hörte noch lange nicht auf, konnte nicht mehr auf den Drehzahlmesser gucken, vielleicht weiß es ja jemand, aber schätze so 11, 12000? Da geht noch einiges. Puh, bin immernoch etwas geflasht. Ist natürlich nicht ganz so wendig wie meine, gerade für kleine Straßen mit engen Kurven ist das schon leichtfüßiger, aber sonst. Hatte mich echt schnell dran gewöhnt und bin gerade größere Kurven schon sicher schneller gefahren (schätze ich...). Das Fahrwerk ist schon krass, aber nicht für Huckelpisten ausgelegt, aber bringt ne wahnsinnige Stabilität mit, schätze die Zugstufe ist etwas weit zu, keine Ahnung wie das elektronische funktioniert. Da ich ja ohne Navi aufgeschmissen bin und auch nicht die großen Straßen fahren wollte bin ich irgendwo zurück, ich meine ich bin die zweite Möglichkeit auf der Straße nach Hameln Richtung Polle gefahren (bis Detmold war es richtig geil, dann leider zu voll, obwohl ich da die kleinen Straßen kenne und gefahren bin...), das war ganz schick und hatte schöne etwas längere Kurven und nen paar Graden meine ich auch, da habe ich auf jeden Fall etwas rumgespielt und war schnell... Was ist mir noch aufgefallen? RC2 hat natürlich anstandslos funktioniert, habe es in Schräglagen auch mal etwas drauf ankommen lassen, und nie TC gesehen, weiß natürlich auch nicht, wie das das aussieht, und klar, bin letztlich noch vorsichtig gewesen. War Sportmodus eingestellt. Ich denke ist sinnvoll, ohne genau geguckt zu haben. Auf jeden Fall ne irre Maschine, aber ist schon gut, sowas nicht zu haben. Was mich auch noch wundert, @Dirkdiggler hier sagt ja er fährt digital, also mMn geht das mit der Maschine eigentlich gar nicht oder nur ganz kurz. Auf jeden Fall total irre wie die schiebt, erwähnte ich das schon? 😜 Kraftstoff war jetz bei 6 Liter und Spiegel sind sinnlos (naja), habe aber auch nix groß verstellt... Achja, und die Lautstärke ist asozial, aber in den hohen Drehzahlen also echt weit drüber denke ich, aber man hört sich nicht nur so an sondern fühlt sich auch wie auf nem Jet... Dann wieder das tiefe Bollern wenn man ruhig fährt, verstehe die Fans schon...
    4 Punkte
  5. Hallo Alex , dann kann ich Dir nicht weiterhelfen. Für ne 821 reichts .Ich tippe mal so zwischen 100 und 110 PS. Man könnte wohl noch mehr rausholen aber ich habe fast 2 Jahre gebraucht um sie so hinzustellen wir sie jetzt gerade ist. Und die Leistung reicht vollkommen aus Zum Drehmoment: Ich habe noch nie eine Monster mit so viel Drehmoment gefahren. Vollgas im 1. und 2. Gang trotz Stummel kann man einfach vergessen (Flieger grüß mir die Sonne).Ist halt Fahren pur.
    3 Punkte
  6. Bin gestern am späten Nachmittag noch an die Kartbahn gefahren, nur n bisschen spielen. Die lassen seit Mai keine Mötorräder auf die Strecke.Auch nicht mehr für passive Mitgieder. Meine letzte Spielwiese ist jetzt auch noch weg.Schaue jetzt im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre.
    3 Punkte
  7. So , nachdem letzte Woche geliefert wurde, habe ich nun das Darmah Kit montiert :
    3 Punkte
  8. Ok, die 93er ist mit 1000 DSMotor und 1078ccm Kämna Kit . Jako Digital Zündanlage (kein Pick up mehr im Ölbad) ,Tangentiale, Keihin FCR 41 als Einzelvergaser mit drehbaren Jakobeit Ansaugstutzen. Läuft ganz gut und bin mittlerweile auch zufiden damit.Naja 7,4 ltr bei sehr,sehr zügiger Fahrweise. `98er ist seit 24 Jahren mir und Erstbesitz. Bis auf Tangentiale , FCR 41 und Endtöpfe alles original. `03er war ursprünglich eine 1000 S DS und hat einen 1100er Hypermotor verpflanzt bekommen. Läuft mit dem Ignijet Rechner richtig gut. ?08er , hier kam ich dazu wie die Mutter zum Kind.War 2016 auf einem Forumstreffen , und bei der Freitagsausfahrt ging mir die Feder vom Schalthebel kaputt. Der Veranstalter hat mir dann seine 999R für den Samstag geliehen , damit ich nicht im Hotel bleiben muß. Soweit so gut, vor gut 40 Jahren das letzte mal auf einem Bock mit Verkleidung gesessen. Also war langsames herantasten angesagt. Vor allem bei einem fremden Motorrad. Nach 1 Stunde war ich von dem Motor so begeistert. Dass ich mir die Woche drauf die RS gekauft habe. Seit her habe ich ein Luxusproblem: Was darfs denn heute sein?
    2 Punkte
  9. Ja, das sollte passen. N.m.K. gab es von der Evo technisch nur eine Version. Nur im Design gab es Änderungen und Sondermodelle. VG
    2 Punkte
  10. Also ich habe bisher am 17.09 nichts anderes geplant Ist notiert und gebucht Gruß Sebastian
    2 Punkte
  11. Also bin heute zwar doch etwas gehemmt aber schön mit Kurvennavi nach Hehlen gefahren und auch nicht mit Motorschadden liegen geblieben. Das ist schon mal gut soweit. Echt früh los und kurz nach 9 dagewesen. Leider hat der entsprechende Mechaniker gerade C. und kommt hoffentlich morgen wieder. Also gibt's noch nichts Neues. 😞 Irgendjemand hatte mich für die SF V4 S eingetragen...^^ Was ne kranke Maschine. Aber nicht gut für Schein und Leib und Leben glaube ich... Hatte man ja so schon alles gelesen hier, aber die dient nur dazu, glaube ich, dass bei leeren Autobahnen die Kurven auch zur Herausforderung werden. Völlig drüber. Bei meiner Maschine fährt man ja schon schnell zu schnell und hat immer das Gefühl da ginge noch mehr bzw. der Motor fordert eigentlich immer noch mehr, und da rede ich noch nichtmal von StVO + MwSt wie hier immer gesagt wird, aber wenn man verantwortungsvoll heizt geht da immernoch mehr. Aber die V4? Habe ein, zweimal das Feuerwerk im 4. Gang ab keine Ahnung, 7/8000 angesehen, der Wahnsinn. Keine Ahnung wie schnell ich bei 200 war und das hörte noch lange nicht auf, konnte nicht mehr auf den Drehzahlmesser gucken, vielleicht weiß es ja jemand, aber schätze so 11, 12000? Da geht noch einiges. Puh, bin immernoch etwas geflasht. Ist natürlich nicht ganz so wendig wie meine, gerade für kleine Straßen mit engen Kurven ist das schon leichtfüßiger, aber sonst. Hatte mich echt schnell dran gewöhnt und bin gerade größere Kurven schon sicher schneller gefahren (schätze ich...). Das Fahrwerk ist schon krass, aber nicht für Huckelpisten ausgelegt, aber bringt ne wahnsinnige Stabilität mit, schätze die Zugstufe ist etwas weit zu, keine Ahnung wie das elektronische funktioniert. Da ich ja ohne Navi aufgeschmissen bin und auch nciht die großen Straßen fahren wollte bin ich irgendwo zurück, ich meine ich bin die zweite Möglichkeit auf der Straße nach Hameln Richtung Polle gefahren, das war ganz schick und hatte schöne etwas längere Kurven und nen paar Graden meine ich auch, da habe ich auf jeden Fall etwas rumgespielt und war schnell... Was ist mir noch aufgefallen? RC2 hat natürlich anstandslos funktioniert, habe es in Schräglagen auch mal etwas drauf ankommen lassen, und nie TC gesehen, weiß natürlich auch nicht, wie das das aussieht, und klar, bin letztlich noch vorsichtig gewesen. War Sportmodus eingestellt. Ich denke ist sinnvoll, ohne genau geguckt zu haben. Auf jeden Fall ne irre Maschine, aber ist schon gut, sowas nicht zu haben. Was mich auch noch wundert, @Dirkdiggler hier sagt ja er fährt digital, also mMn geht das mit der Maschine eigentlich gar nicht oder nur ganz kurz. Auf jeden Fall total irre wie die schiebt, erwähnte ich das schon? 😜
    2 Punkte
  12. Irgendwas ist die letzten Jahrzehnte gewaltig schief gelaufen
    2 Punkte
  13. Bilder von gestern. Die BMW durfte ich auch mal fahren. Andere Welt ... bin aber nicht annähernd gefährdet 🙂
    2 Punkte
  14. Monster S4R 2004, 31000 km - 996ccm mit Power Commander5, BMC Luftfilter abgestimmt mit Leistungsdiagramm - Ducati Performance Kupplung - Termignoni Shotgun Endtöpfe - Termignoni Kat-Ersatzrohr (ohne den hässlichen Eimer unterm Motor) - Soziusabdeckung, Bugspoiler, Cockpitverkleidung - Rizoma Spiegel, Blinker, Griffe, Hebel und Kuplungsdeckel - Carbonteile….alles was geht - Eloxierte Alu Achs. und Kettenradmuttern - schwarze Scheibe - Klarglasscheinwerfer und LED Rücklicht - kurzes Heck
    2 Punkte
  15. Hallo zusammen, das Thema Service Reset kam an vielen Stellen auf, wurde aber bisher noch nicht als Anleitung geschrieben, von daher hier eine Version, wie es bei mir geklappt hat. Was wird benötigt: Windows Rechner mit Internetverbindung (bei mir Win11) E-Mail Postfach USB ELM327 V1.5 mit RS232-Ausgabeprotokoll (ohne Hi-Lo Can Bus Schalter) Adapter Ducati auf OBD2 Schritt 1: Melcodiag laden Version: 2.0.1.5 Die entpackten Dateien von Downloads am besten in einen neuen MelcoDiag Ordner nach C:\Programme verschieben. Schritt 2: COM Port feststellen USB ELM327 mit dem Rechner verbinden -> Geräte-Manager -> sollte unter COM4 angeschlossen sein (Rate 38400) Schritt 3: Lizenz beantragen OBD2 Adapter an den Stecker unter der Sitzbank anschließen -> mit der USB ELM327 verbinden -> Motorrad auf Zündung an -> MelcoDiag Anwendung öffnen -> M3C (1100,696,800...) Modus auswählen --> COM4 -> Rate 38400 -> Connect Alle Felder (Bike, Ecu Type, Hardware Version, Software Version, VIN / Serial) sollten erkannt werden Im Kasten für die Lizenz muss bei aktivem Schraubenschlüssel im Tacho "Oil Service Aktive?" "Yes" gewählt werden, "Desmo Service active?" immer "No", denn diesen gibt es bei der 796 nicht. Bei Bike / Year könnt ihr den Bike Type aus den erkannten Feldern links neben dem Lizenz Kästen verwenden. Beim anschließenden Auswählen von "Write Report" und anschließend „Get Licence“ sollte sich die Registrierungsseite von JPDiag im Browser öffnen. Darin ist bereits nun der Infotext für die Lizenz automatisch erzeugt reingeladen. Es fehlt nur noch die erneute Angabe "Bike" und eure E-Mail Adresse. Bei mir hat die Zusendung der Lizenz ca. 2 Tage gedauert. Schritt 4: Lizenz im Programmverzeichnis ablegen Wenn die Lizenz angekommen ist (cle.lic), legt diese in den MelcoDiag Ordner unter C:\Programme auf die gleiche Ebene wie die Anwendung. Schritt 5: Service Reset durchführen Schritt 3 für das Verbinden des Bikes mit dem Windows Rechner wiederholen und im Reiter "Resets" den Oil Service zurücksetzen. Wenn alles klappt, gibt es einen Signalton und der Schraubenschlüssel im Tacho verschwindet.
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  16. Hallo Community, Da ich bereits seit Anfang des Jahres mitlese, möchte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stefan, bin 42 und komme aus Hof, dem nördlichsten Ende Bayerns. Nach 15 Jahren Yamaha XJ 600 Diversion, brauchte ich mal bisschen mehr Power. Nun habe ich seit Januar in der Garage und seit März auf der Straße eine Monster 821 von 2014. Was soll ich sagen, wie geil ist das denn bitte!!! Vielleicht findet sich ja jemand aus der Region für ein paar Touren. Bis denn Der JaBBa aka Stefan
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  17. Deshalb auch der Schriftzug auf dem Tank 😂
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  18. Vom Monster her hab ich da keine Bedenken , wenn’s sein musste hatte ich weder mit meiner alten 600er noch mit der neuen 797 Probleme . Wobei die 797 einem die Beine stärker durchgart als die 600er , liegt an der Krümmerführung würd ich sagen . Mir selber ist alles über 30 auf jeden Fall zu viel da kommt man sich im Leder ja wie im „ Eigenen Saft geschmort „ vor . Da steh ich im Sommer schon mal um 5 Uhr auf um eine Runde zu fahren bevor es zu warm wird .
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  19. Google einfach nach Axed Delmenhorst dann wirst du schon sehen ! G
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  20. Habe bei meiner Monster 796 und meiner Kawa ein QuickShifter von Heal Tech verbaut und funktioniert gut. Kann eigentlich nur an der Bluetooth Verbindung mit deinem Handy liegen. Lade die App nochmal neu und versuche es nochmal
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  21. Klasse, vielen Dank! So eine S4R(S) mit diesem Motor würde mir auch noch gefallen, mal schauen. Und mit dem Problem kann man leben 😁 VG
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  22. Super 17.9 ist schon mal geblockt 👍
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  23. Kann man auch vernickeln, sieht edel aus und Benzin ressistent. alternativ geht auch chromatieren,TIN oder DLC... DLC nur mit untergrund beschichtung z.B. chromatieren
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  24. Fahre ebenfalls Motogadget. Mehr als zufrieden.
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  25. Oje, Tacho kaputt... 😉😜
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  26. Paßt mir grds ebenfalls. Hinweis: am 16.-17.09. ist am Nürburgring das 1000km-Rennen. Wäre das interessant und ein Ziel für euch ? Anfahrt wäre idF recht früh sinnvoll, damit's Abends nicht zu eng für einige wird. Tour Daaden > Nürburgring
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  27. 1 Punkt
  28. Dann habe ich ja alles richtig gemacht für dich. Freut mich sehr 🙂👍
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  29. Was geht denn hier ab? Jamie Hermann und Gordon Paolo am Start. Nach dem Treffen ist vor dem Treffen sagt der Kölner Stammtisch gerne. Da allen das Treffen so gut gefallen hat würde ich den 17.09 als nächsten Termin in den Raum werfen am 19. hat mein Dad Geburtstag, heißt ich könnte das ganze mit einer Tour verbinden und wäre demnach wieder mit dabei. Was sagen die Komplizen? @DielferDuc @Beini1978 @Gianni Tractione @sbnrlr und natürlich auch der Rest?
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  30. Wie @Tieflader bereits geschrieben hat, ist ein Materialgutachten essenziell. Der Prüfer beim TÜV macht dann eine Einzelabnahme. Wichtig ist, dass die, oder das einzutragende Teil eine Bezeichnung hat. Diese sollte eingestanzt, oder gefräst sein. Hat der Prüfer das Teil für gut befunden, kann es mit der Nummer eingetragen werden. Gibt es keine Bezeichnung auf dem Teil, machst Du sie einfach selber. Ich habe das erst mit meinem Carbon-Windschild so gemacht. Habe mit einem Dremel "L1" eingefräst, mit weißem Lackstift ausgemalt und das ist so nun in meinem Papieren eingetragen.
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  31. Auch Glück auf Was bietet der IRC für die 400€ denn mehr als z.B. einer von Healtech? Lohnt sich das so krass?
    1 Punkt
  32. Da gibt’s die verschiedenen Schriften von Ducati. https://worldvectorlogo.com/de/suche/Ducati+ 🖖
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  33. Gestern seit Wochen mal wieder die RS bewegt. Jetzt weiß ich was mir gefehlt hat. Zeit hat nur für 2 Bilder gereicht.😎
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. Hallo Monster-Treiber, hier passt meine alte Dame gut rein. Baujahr 93 mit 45000km auf der Uhr 😀
    1 Punkt
  36. Heute die erste Tour, richtig Geil das Ding.😁
    1 Punkt
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