Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.04.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Diesmal ging es in die Provence, da es uns im Elsass noch zu Kalt und nass war. Schöne Monsterstrecken, tolle Täler - Berge - Schluchten und Orte! Natürlich gut bewacht
    14 Punkte
  2. Wie vermutet handelte es sich tatsächlich um die Überreste des Sicherungsrings am Hauptlager. Das Lager war auch bereits etwas nach außen gewandert. Warum sich der Ring gelöst hat ist mir allerdings ein Rätsel. Aber Glück im Unglück, weder die Teile des Ringes noch das gewanderte Lager scheinen weiteren Schaden angerichtet zu haben. Um da ran zukommen hat die Demontage des linken Motordeckels und des Schwungrades gereicht, sonst wäre es richtig teuer geworden.
    6 Punkte
  3. das war in den Bergen ober Valencia. Ich bin mit Speer Reisen nach Andalusien, ab Stuttgart geflogen, Transport über Speer. Wir sind gesamt 2500km in 8 Tagen gefahren. Also von Valencia Runter bis Malaga und Retour. lg Harry Foto ist Ankunkft bei dem Mopeds.
    3 Punkte
  4. Das war ein "heisser" tip. Und der richtige. Das wars. Danach noch die kerzen getestet und mit den funken gegengetestet. Bumm. Eine kerze war kaputt. Luis hier in Graz hatte noch bis 20h geoeffnet. Der Rest ist im Asphalt gemeiselt. Vielen Dank. DU hast mein Tag wirklich gerettet. Aber als Dank kann ich dir nur ein Foto schicken wie ich - dank Dir, auf dem richtigen Weg war den Fehler zu finden. Danke Dir. Krisz
    2 Punkte
  5. Gestern kam die gute Nachricht, meine Monster ist in Vorbereitung, wird also in den nächsten 2 Wochen beim Händler eintreffen
    2 Punkte
  6. Mein Kollege fährt ne S1000RR mit Carbonrädern, darf in der Reifenbude immer nur einer montieren und der hat ganz schön geschwitzt beim ersten mal😂
    2 Punkte
  7. Habe auch den Performance-Kennzeichenhalter an meiner Stripe. Der war vom Vorbesitzer auch so montiert wie bei dir jetzt (sieht definitiv auch schöner aus), aber es gab noch ein Zwischenstück. Das wird zwischen den Halter am Heck und den Träger fürs Kennzeichen geschraubt und dann passt der Winkel wieder. Wird nur ein recht langer Ausleger.
    1 Punkt
  8. Du meinst genau wie Wildpinkeln am Feldweg, weil man nicht mehr kann😅 Mehr muss man dann ja nimmer sprechen😇
    1 Punkt
  9. Die SP ist zur Zeit das schönste Mopped überhaupt. Hätte ich die Kohle wäre ich morgen beim Händler. Preis find ich ok.
    1 Punkt
  10. Also ich muss sagen……..geil mit dem roten Fender!🥰
    1 Punkt
  11. Soll ich dir mal unsere Preise schicken??🤮😩
    1 Punkt
  12. Hätte nicht gedacht, dass es sowas heute noch gibt... Schönes Moped... Viel Spass.
    1 Punkt
  13. 1 Punkt
  14. Weiter gehts Heute kamen die fehlenden Bremsleitungen für die Brems- und Kupplungspumpe. Da ich bei der Bestellung bei HEL zunächst von einem anderen Ringauge ausgegangen bin, kam heute ein sehr kurzes, 90° gebogenes Ringauge für die Leitung vom ABS-Block zur Bremspumpe. Da ich nicht sicher war ob die Leitung so passen würde habe ich meine Mittagspause etwas vorverlegt und die Leitung Probehalber montiert. Sie passt! Die Leitungen haben genug Spiel das sie bei maximalem Lenkwinkel nicht stören. Da sie flexibler als die Originalleitungen sind konnten sie problemlos an den Pumpen montiert werden. Durch die drehbaren Fittinge war es nur eine Sache von Minuten bis die Leitungen gut saßen. Anders als original habe ich die 20° Winkel an den Leitungen jetzt nach oben führend verbaut um das ganze etwas kompakter zu halten. Eh schon genug Gestrüpp am Lenker. Und wenn ich schonmal dabei war habe ich gleich weiter gemacht. Da meine neuen Lenkerenden von Rizoma auch die Woche kamen habe ich diese ebenfalls montiert und die Rizoma Eccentrico gleich mit, sodass ich das Cockpit weitestgehend vollständig zusammenbauen konnte. Das einzige was jetzt noch fehlt sind neue Zuleitungen und Clips von den Reservoirs zu den Pumpen und es kann ans Entlüften gehen. Langsam kribbelt es in den Fingern Edit: Da mein neues Hinterrad (Marchesini Forged von einer Hypermotard 1100 Evo SP) vom Vorbesitzer neu Pulverbeschichtet wurde, ich jedoch die originalen Markierungen um die Hinterradmutter gerne auf der Felge hätte, hat @Su26 (In diesem Zuge nochmal danke dafür) mir von seinem HR Bilder zugeschickt, sodass ich die originale Beschriftung mit Illustrator nachbauen konnte. Jetzt muss ich nur noch in der Firma klären ob die Felge in den Laser passt oder mir jemanden suchen der sich das ganze zutraut Liebe Grüße und bis zum nächsten mal. Pete
    1 Punkt
  15. Die Saison ist eröffnet...wie immer im Jura ⛰️ Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!
    1 Punkt
  16. Bin heute auch bei besten Wetter durchs jagst- und kochertal geräubert. Einfach schee 😬
    1 Punkt
  17. Meine Diva , seit 2018 Werkel ich an dieser. Mal was technisches und mal was für´s Auge.
    1 Punkt
  18. Mal wieder etwas von meiner Dicken und mir. Am Wochenende war ich recht spontan bei einer kleinen Fahrerei auf einem abgelegendem Verkehrsübungsgelände um dieses Jahr nochmal entspannt das schräge Leben zu geniesen. Nachdem im ersten Turn der abgesteckte Kurs doch für etwas erstaunen sorgte, stellte sich schon im 2ten der pure Spaß ein und lies bis zum Abend auch nicht mehr nach. Das Monster hat sich auch zwischen schnellen Super Dukes. Joghurtbechern und Supermotos als mehr als brauchbares Gerät erwiesen.
    1 Punkt
  19. Viel mehr braucht es nicht zum Glück...Dolomiten, zwei Powerbikes, schönste Sonne...alles top hier im Süden! Ach so, zwischendurch wurden wir nur einmal kurz an der Weiterfahrt gehindert, Check Kennzeichenwinkel und wir sollen bitte piano machen!
    1 Punkt
  20. Heute gab‘s Zuwachs, weil mir die Evo ein bisschen zu „krass“ für den Weg zur Arbeit ist, ich aber schon noch Monster fahren will 😅
    1 Punkt
  21. Meine S2R 800 vor 2 Wochen in den Dolomiten.........
    1 Punkt
  22. Ausflug in die schöne Wachau. Der S22 ist nun endlich richtig angefahren🙃
    1 Punkt
  23. Endlich mal wieder bei bestem Wetter auf dem Moped gesessen.... Mein neuer SC project macht sich auch gut
    1 Punkt
  24. Mein erstes Einspritzermotorrad. Und überhaupt, das jüngste Motorrad, das ich je hatte! Bis auf zwei-drei Kleinigkeiten ist sie so weit 😇
    1 Punkt
  25. Heute Saisoneröffnung mit einer kleinen Runde durch den Odenwald.
    1 Punkt
  26. Hier oben war noch keine Reisschüssel ! ? Trotzdem: wer findet den Fehler?
    1 Punkt
  27. und noch eins von der anderen Seite. :-)
    1 Punkt
  28. 1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. Ne Runde gedreht die Woche...
    1 Punkt
  31. Letzte Ausfahrt für 2020 ? Habe zwar das ganze Jahr über angemeldet, werde sie aber in einer VCI Folie einmotten.
    1 Punkt
  32. Meine Ausfahrt war heute genau 4 m lang. Raus aus der Garage - putzen - rein in die Garage. Wenn man wetterbedingt schon nicht fahren kann (will ) kann man wenigstens putzen. Der Oktober ist eine Enttäuschung auf ganzer Linie - außer für meinen Rasen.
    1 Punkt
  33. Das ist meine Eigenkreation, die ich mir vor ca. 2Jahren habe machen lassen. ?
    1 Punkt
  34. Hab die letzten 3 Tage fast nur im Sattel verbracht! Alle neuen Mods. ausgiebig getestet.. Und für gut befunden! Neue Schwinge :super stabil-fahrgefuehl wie auf meiner 748R. Neue Elektrik(M gadget) funzt wie es soll. Das DigiFlash Mapping- Heftig!! Jetzt hoffe ich das es auch im Oktober noch n'paar nette Tage gibt?
    1 Punkt
  35. Da sich die Saison bald dem Ende neigt und sich die "guten Tage" rar werden habe ich mich gestern auch nochmal au den Hobel geschwungen. Die Aussichten eher schlecht. Grau mit Regen gemischthaben sie angesagt. Aber es gibt ja kein schlechtes Wetter sondern nur schlechtes Wetter. Also rein ins Textil und los. Wie üblich bei mir Abfahrt kurz vor 6 Uhr morgens... Für leere Pässe nehme ich das immer wieder gerne in Kauf. Auf dem Weg von Thun in Richtung Innertkirchen dann der erste Hauch von Regen... ? Nunja... einfach weiter (obwohl ich gestehen muss, dass ich schon kurz in Frage gestellt hab, ob das wirklich will und ob ich eigentlich einen an der Waffel hab...). Auf dem Grimsel auf dem Weg nach Oben dann 100% Suppe. Sicht gleich 0 ( es waren kaum 20 Meter Sicht. Die Strasse trocken aber durch den Nebel wird einfach alles innert Sekunden feucht. Kurzer Stop beim Hospiz und dann oben auf dem Pass endlich der erhoffte Wetterumschwung. Blauer Himmel und Sonne. So macht es doch gleich viel mehr Spass. Dann weiter auf den Spuren von James Bond Goldfinger über den Furka vorbei am Hotel Belvedere mit obligatem Fotoshoot. Im Hintergrund sieht man noch gut die Nebelwand, die sich bis auf den Grimsel zieht. Dann vai Anderamtt über den Gotthard natürlich über die alte Tremola so weit wie möglich. Die normale Passstrasse ist wie eine kurvige Autobahn. Das erste mal noch interessant aber eigentlich nicht zum Töff fahren. Oben dann noch die Überraschung. Eine Gruppe mehrheitlich alter Sportwagen, deren Besitzer auf dem Gotthard übernachtet haben. Sieht man nicht alle Tage. Nach unten dann nochmal halt zum shoot auf der Tremola. Weiter über den Nufenenpass ins Wallis bei 18 Gard und blauem Himmel sowie strahlender Sonne. Via Wallis dann wieder rauf auf den Grimsel um anschliessend wieder auf dem Weg nach Unten im Nebel einzutauchen. Die letzten KM ziehe ich dann wieder emotionslos über die Schnellstrasse in Richtung Thun, wo die Reise endet. Am Ende waren es wunderschöne 300km in rassigen 5 Stunden. Ja das ist schnell aber wenn man nur zum pinkeln, tanken und zum Fotos machen anhält dann ist man einfach speditiv unterwegs... ;-)
    1 Punkt
  36. Gestern bin ich mit meinen italienischen Freunden morgen aufgebrochen um eine Tour durch die Lombardei zu machen. Herrliches Wetter begleitete uns den ganzen Tag. Die lombardei ist schon ein herrlicher Landstrich. Der erste Tag wo ich nach dem Tod meiner Frau richtig aufgelebt habe. Der Tagesabschluss wurde mit einem herrlichen essen eingeleitet.
    1 Punkt
  37. Heute auf einer kleinen Runde durch den Odenwald. Der Parkplatz am Marbachstausee war fest in bayrischer Hand.
    1 Punkt
  38. Dieses Wochenende mal die neue Auspuffanlage angebaut. Gefällt mir ohne aber auch. Nur durch die enorme Lautstärke unfahrbar.
    1 Punkt
  39. Meine 99er M900 ist beinahe original,bis auf die Soziusabdeckung aus Carbon. Grüße aus Tuttlingen!
    1 Punkt
  40. Hier meine Italienerin
    1 Punkt
  41. Erst einmal DANKE für die Blumen Die Farbe der Samco-Schläuche habe ich mir lange überlegt und findet sich auch in den diversen Titan-Schräubchen wieder, die bis M8 auch in blau gehalten sind. Ansonsten war und bin ich bemüht, das schlichte funktionelle Sichtcarbon-Design zu behalten - ohne Gimmicks wie Lack o.ä. Da ich im Verlauf der letzten 11 Jahre nun ja fast alles an meinem Monsterlegeändert habe, lag meine original Senna S4 in Teilen in den diversen Regalen in meiner Werkstatt. Und da kam mir der Gedanke, sie einfach mal wieder zusammen zu schrauben. Hier der Stand:
    1 Punkt
  42. Na, dann will ich euch den aktuellen Stand meines Monsterles nicht weiter verheimlichen
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.