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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.02.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hab zwar ne 821, aber vom Grundsatz isses ja ähnlich. Der Vorbesitzer hat das Lampengehäuse in schwarz seidenmatt pulvern lassen (worüber ich sehr froh bin👍). Einmal mit und einmal ohne Windschild - und ja: Gabel folieren (lassen) 🙈:
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  2. Bis vorletzten Herbst durfte das Monster auch immer über Winter in die warme Stube, wenn die Palmen rein mußten...😎 Nu stehts se nackig inner Garage und friert.
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  3. Meine Winterspielerei mehr dazu in den nächsten Tagen
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  4. ...boah, was haben wir den Song geliebt und was waren wir noch jung und Stolz auf das erste eigene Mopped damals(tm)
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  5. Wenn das Wetter besser wird werde ich zum TÜV und mal hier wiedergeben, was von der Seite aus zu berichten ist. Bei einer umgebauten Rastenanlage (und damit klar einer Veränderung, die für den Zweimannbetrieb nicht mehr geht) erscheint mir der Eintrag die "Cleanere" Lösung.
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  6. Es ist halt wie alles im Leben eine Saches des Geschmacks. Ich finde es gut und stimmig. Das ist mir das wichtigste dabei. Muss oder soll ja auch keiner nachmachen. Es ist auch meiner Meinung nach nicht wulstig. Man muss immer bedenken, ein Foto ist immer 2D. Es schaut in Wirklichkeit nicht wulstig aus. Einen Streifen drauf machen.... habe alles andere in Carbo Optik...da ist das mit einem Streifen doof. Da kommt noch ein Aufkleber von Ducati drauf. Die Maske (Nachbau Harley v - rod)habe ich auf ebay für 29 Euro mit Materialgutachten gekauft. Halterungen habe ich aus Metall gebaut und mit sehr gutem Karosserie Kleber eingeklebt. Halterung für Tachoeinheit ist Eigenbau. Scheinwerfer ist aus dem Zubehör. War eine ganz schöne Fummelei. Zum Wind kann ich noch nichts sagen. Kann erst ab 04 wieder fahren. Ist mir aber auch egal. Ist ja eh keine Rennmaschine. Irgendwelche Sicken und Kanten konnte ich nicht rein machen. Ich finde die Originale Abdeckung/ Scheibe oder was auch immer das ist, bei der Monster nicht so schön. aber wie gesagt: alles Geschmacksache. Immer daran denken wenn man was schreibt. smartharry: wer ist gotte?
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  7. Ich hoffe das ist Schlamm....
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  8. ich würde Mittig noch den gleichen streifen setzen wie über den Tank und Sitzbank (Bürzel dunkel) denke das täte der Optik noch einen schliff geben. coffee
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  9. Is ja auch kein Wunder, wenn sie komplett nackig ist. 😜 Zieh ihr was über......sei nicht so grausam. 😎
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  10. Lampenring gepulvert (mit Struktur entsprechend der unteren Gabelbrücke), Scheinwerferabdeckung rot lackiert, Dashboard Abdeckung in Carbon
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  11. Nach meiner ersten selbst durchgeführten Riemenwechsel die 696 endlich wieder zusammengebaut und leicht erregt auf den Startknopf gedrückt - läuft 😀 Klingt auch alles recht normal aus dem Riementrieb. Na ja, werde es die erste Zeit mal noch beobachten, denke aber, das hat geklappt.
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  12. so hier noch die Bilder, gerade gefahren (und noch nicht geputzt)
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  14. Jo und ich lege noch Decken um den Motor um noch 3,5687 sek zu sparen ... man man unglaublich diese Haarspalterei. Die 50-60 Grad waren geschätzt oder schaust du ständig auf die Temperatur und Zeit? Und ja die meiste Zeit bin ich bei sommerlichen Temperaturen gefahren habe die ja erst spät bekommen. Kommt sogar vor das ich nochmal die Garage wieder aufmache wenn ich was vergessen habe ohne den Motor wieder abzustellen... ich hoffe die Cops lesen nicht mit . Schöner Trollversuch 🥱
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  15. Hi Micha, gefällt! Jetzt noch ein schweizerisches Nummernschild statt des deutschen Kuchenblechs, und das Heck wäre echt prima.
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  16. Hab ich bei der EVO auch so in den Papieren (also „wahlweise … “). Denke, wenn man ohne Soziusrasten und ohne Sitzabdeckung fährt (also quasi jemand hinten drauf sitzen könnte), könnte das vielleicht in einer Kontrolle „Diskussionen geben“ 🤷‍♂️ Es gibt aber Mopeds die ohne Soziusrasten verkauft werden (die sind dann als Zubehör zu erwerben, nebst Sitzbrötchen) und trotzdem 2-Mann-Zulassung haben (zB KTM Duke 890 R) und da ist das auch kein Problem. Werde mir diese Eintragung also bei der Tuono „sparen“ - fahr da ohne Soziusrasten/mit Abdeckung und gut ist.
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  17. Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. 🤔 Bei beiden Ducs sind die hinteren Fußrasten demontiert und bisher hat es noch nie jemanden interessiert. Einmal wurde mir das Mopped als Einsitzer umgetragen, weil ich den Heckrahmen gekürzt und komplett umgebaut hatte.
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  18. Hi, ja den Termi gibt es noch. Ist nur zur Zeit nicht lieferbar! Gruß Dirk
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  19. Jap, gibts schon ewig und hat mich u.a. auch für meine Heckumbau inspiriert, zudem das originale und getönte Rücklicht an Ar*** ging (Spannungen) …hätte jetzt noch das Rück- Bremslicht „sparen“ können und neue Blinker mit Kombi Rück- Bremslicht verbauen können (hat mir so halt besser getaugt)
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  20. Völlig ok und richtig, dir muss es gefallen (und nicht mir).
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  21. Ich bin auch gerade dabei mir etwas davon inspiriertes für die S4R zu bauen.
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  22. Respekt vor der Arbeit! Von der Seite betrachtet gar nicht schlecht, irgendwie mal was anderes und interessant. Von vorne -finde ich- geht das aber nicht, ist zu altbacken und nimmt der Monster ihre Eleganz, sieht jetzt eher aus wie eine...äh, Harley.
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  23. Hi, ich finde, das der SC-Project S1 am besten zum Konzept der neuen Monster passt. Das ganze Bike wurde auf "Leichtbau" getrimmt. Das war auch das Haupt-Argument, die Monster zu kaufen. Dabei war mir die doppel-flutige Original-Auspuffanlage immer schon ein Dorn im Auge. Bei der SC-Project S1 wurde mit der ein-flutigen Auslegung, die Hälfte an Gewicht eingespart (1,42 Kg). Das ist meiner Meinung nach die logische Weiterführung des "Leichtbau-Konzepts". Gewichte: Original: 2,88 Kg Termignoni: 3,10 SC-Project S1: 1,46 Kg Ausserdem klingt der S1 besser als die Original-Anlage und auch der Termignoni. Und der Preis der SC-Project S1 ist mehr als die Hälfte günstiger als der, der Termignoni.
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  24. Ich habe meine 1200S als Einsitzer umtragen lassen. Wahlweise als Zweisitzer ohne Abdeckung und mit montierten Fussrasten. Bei den Cops weiß man heutzutage nie.
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  25. Das will doch keiner sehen (wenn man Saison-Kennzeichen-bedingt noch nicht ballern darf) .... 🙈😭
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  26. Was neues von meiner Lieblings-Singmaus: 😆
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  27. Naja, sagen wir mal einkaufen mit einigen Umwegen 😉
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  28. …heute mal wieder was gegen den Entzug unternommen und 120km durch den Taunus gebollert …die gelbe „ Fehlermeldung“ blieb durchgehend 😜 aber Spaß hat’s trotzdem gemacht Gruß Tom
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  29. So, Bolzen ist wieder mit 110 Nm vorschriftsmäßig festgeknallt. Meine große Drehmomentknarre geht leider nur bis 100 Nm...zum Glück habe ich noch eine kleine bis 20 Nm, damit ging's dann!
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  30. Guter Einwand! allerdings habe ich es entschieden, die Kirche im Dorf zu lassen und mal den Stecker zu ziehen… kommt mir doch so ein ehrenloses, gebrochenes Stück Kabel entgegen… hab ihm seine bessere Hälfte näher gebracht, ordentlich gesichert und wieder verpackt. Zack, Licht! kein Kurvenlicht aber wenigstens dauerhaftes Standlicht 😭😭
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  31. RS und Straße sind zwei paar Stiefel - auf der RS wird eigentlich immer „im Stand durchgewärmt“ (+Reifenwärmer), einige lassen das Moped schon zeitig vorm ersten Turn warmlaufen (bis Öl, Motorgehäuse und Wasser auf Betriebstemperatur ist) und dann mehr oder weniger direkte vorm Turn nochmal „kurz warmlaufen“ … die Motoren (und das ganze Moped) unterliegen aber auch anderen Verschleiß- & Wartungszyklen - nicht nur wegen der „Warmlaufprozedur“. Im Alltag brauch ich kein Warmlaufenlassen, dreh den Zündschlüssel erst wenn ich startklar bin und dann gehts (mit gefühlvoller Rechten) los - Warmfahren (Mensch & Maschine) ca. 15-20 km (OK, mann braucht meist länger 😉). Das mach ich schon immer so und bin damit „gut gefahren“. OT (und nur meine Meinung): Vorm Ölwechsel wird (bei mir) warm gefahren und dann gewechselt, oder zur Not ein Wechsel bei „kaltem Öl“ (kommt kaum weniger raus, dauert halt bissle länger) - kontrollieren muss man die eingefüllte Menge so oder so (lieber bisschen nachfüllen !). Das Moped mal einfach so anmachen gibts bei mir auch nicht - auch wenn’s zB im WINTER manchmal gar arg juckt der Gerät zu hören und nicht nur anzuschmachten 🤪 … mein Schrauber muss für die notwendigen Wartungsarbeiten (Ventile, Zahnriemen, etc.) das Moped auch nicht unnötig laufen lassen - wenn dann bei einer abschließenden Probefahrt.
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  32. Meine Jungendträume (da fing die Macke an). Hinten die 750er H2, zusammen mit der 500er, nen Traum. Echtes Zweitakt-Feuer 💯👍 Wurden ja damals in der Presse als fast unfahrbar betitelt 😉
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  33. Genau in der Farbe war meine auch
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  34. Gerade wieder einen der, meiner Meinung nach, grossartigsten Songs alles Zeiten in Dauerschleife 🤘
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  35. Ich finde den Umbau klasse! Sieht super aus. 😍
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