Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.12.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Im Zusammenhang mit einem Interview vom 30. November 2021 mit Motorsport-Total.com zu den MotoE Aktivitäten von Ducati ab der Saison 2023 wurde dem Big Boss Claudio Domenicali u.a. folgende Frage gestellt: Frage M-T: "Ducati steht wie kaum eine andere Marke für Motorsport und Emotionen. Gefährden die Italiener dieses Image durch das MotoE-Engagement, mit dem sich viele Petrolheads nicht identifizieren können?" Antwort CD: "Die Ducatisti bilden eine große Community, die aus sehr leidenschaftlichen Menschen besteht, die über eine hohe Kenntnis verfügen. Diese Community wächst ständig. Es gibt natürlich auch einen konservativeren Teil. Das sind diejenigen, die sich zum Beispiel über den fehlenden Gitterrohrrahmen an den Monster - Modellen beschweren. Diese Leute haben eine enge Bindung zur Tradition. Diese Leute, die in der Minderheit sind, wünschen sich ein Motorrad mit luftgekühltem Zweiventil-Motor und Gitterrohrrahmen. Die Zeiten ändern sich. Wir haben schon viele verschiedene Zeiten erlebt." (https://www.motorsport-total.com/moto-e/news/revolution-in-der-motoe-wie-ducati-die-serie-ab-2023-attraktiver-machen-moechte-21113001) Nun kann man diese Haltung und Aussage irgendwie so nicht wirklich verstehen und nachvollziehen. Ist dies wirklich so? Es wäre doch interessant zu wissen, was da dran ist und ob die vermeintlich konservativen Traditionalisten tatsächlich in der Minderheit sind. Inzwischen gibt es die neue...äh...Monster ohne Gitterrohrahmen und entsprechend hier auch einige User mit diesem Bike ohne dieses ursprünglich prägende Merkmal der Baureihe. Wir hatten das Thema hier vor kurzem schon ausgiebig am Wickel als die Neue vorgestellt wurde, aber man kann ja nach dem aktuellen Interview mit CD die Gemeinde hier nochmal konkret fragen. 😉
    4 Punkte
  2. Ich habe mir weder meine erste 1994 noch meine jetzige 2018 gekauft weil da Ducati Monster auf dem Tank stand sondern weil die „ geil haben wollen „ aussahen . Denke mal der Gitterrahmem ist nur ein Teil des gesamt Eindrucks . Die neue löst das nicht bei mir aus , technisch bestimmt Top aber sieht halt aus wie alle anderen auch . Und ob Ducati Motorrennen fährt oder MotoE ist mir völlig Egal , würde mich weder für das eine oder andere vor die Glotze setzen
    4 Punkte
  3. Ohne die "Traditionalisten" wäre Ducati Anfang der 90er Pleite gegangen. Die Monster machte in manchen Jahren 50% der verkauften Modellpalette aus. Dieses Erbe haben sie mit der neuen "Monster" beerdigt. Ohne Gitterohr-Rahmen ist es keine Monster. Gut das ich noch 'ne echte Monster habe!
    4 Punkte
  4. Ich denke das er sich mit der Aussage, dass sich Traditionalisten in der Minderheit befinden, recht weit aus dem Fenster lehnt.
    3 Punkte
  5. Ich fand den Gitterrohr-Rahmen an meinen beiden M4 mega. Das war, nach dem rasseln der Trockenkupplung, für mich immer das Merkmal einer Ducati. Leider wurde es ja ab der M5er Baureihe immer weniger.
    3 Punkte
  6. Was geiler / besser / toller aussieht, liegt immer im Auge des Betrachters ! wenn dir deine Spiegel gefallen ist doch alles gut ! und das es € mäßig nach oben (für manche) fast keine Grenzen gibt, ist doch auch OK ! Für mich sehen die Highsider Spiegel eben nicht so schick aus und die moto gadget sind einfach edler gemacht (poliertes Alu als Spiegelfläche, filigran, usw.) - natürlich gefallen mir da auch nicht alle Formen und es muss ja auch zum Moped passen …. Hoffe man kann damit/somit das banale Spiegel-und-was-wer-besser-toller-schöner-findet-Diskussions-Thema beende.
    3 Punkte
  7. Einen GRR brauche ich nicht unbedingt an einer Monster. Das ist für mich nicht DAS entscheidende Alleinstellungsmerkmal. Das Gesamtkonzept muss einfach passen. Ich muss davor stehen und denke „geil“, die Emotionen beim Fahren müssen kommen und die Fahreigenschaften wie Power und Handling müssen für den Einsatzzweck stimmen. Von daher: No fucking way M950, auch wenn Leistung und Handling ausreichend und vergleichbar mit meiner geliebten Evo sind. Mit der SF V2 hat es Ducati definitiv geschafft perspektifisch wieder in meinem relevant Set gelistet zu sein, falls die Evo jemals gehen sollte. Hat keinen GRR, aber das Gesamtkonzept passt sehr gut wie die Kiste da steht. Ich kann CD soweit zustimmen, dass die Welt sich verändert und neue Konzepte auch wichtig sind um eine Marke weiterzuentwickeln, Absatzzahlen zu generieren und neue Käuferschichten zu erschließen. Und dass die sogenannten Traditionalisten an dem einen oder anderen Punkt in Rebellion verfallen ist wohl so alt wie die Evolution. Ein anderer Name wäre für die Möhre wäre einfach besser gewesen und gut. Tja,… Moto-E… warum nicht. Kann beim aktuellen Elektrifizierungshype durchaus sinnvoll sein da ganz vorne mitzuspielen. Ob das dann wirklich der richtige Antrieb der Zukunft ist… naja, ich habe Zweifel. Es ist aber das aktuellste Schweinchen das durch die ganze Welt getrieben wird.
    2 Punkte
  8. Gesehen hab ich so einen Umbau mal im Netz (weiß jetzt aber nicht mehr wo). Fand das damals auch ganz interessant, aber da die Aufnahme fürs Federbein (und sonstiges) geändert werden muss, dass sicher nicht „so einfach“ zu realisieren ist und dann noch das ganze „Eintragungsgedöns“ usw., war das bei mir wieder schnell vom Tisch und ich fand die original Einarmschwinge (wieder) total schön 😉
    2 Punkte
  9. Interessant, dass bei meiner 2019er 1200er keine Aktionen hinterlegt sind. Frag ich nächsten Service beim Händler mal nach, was ich da für ein Sondermodell habe. 😁
    2 Punkte
  10. Ich hatte ja die Monster 2021 in Grau bestellt und bin dann doch auf ne gebrauchte 1200S umgestiegen. Optisch einfach meilenweit entfernt von dem neuen Teil! So hätte mir die neue Monster allerdings gefallen:
    1 Punkt
  11. Ich denke es ist allesamt der Charme der Zeitlosen Schönheit. Moderne Bikes sind moderne Bikes, den alten Charme kann kein neues Bike erfüllen. Wenn ich die neue Monster ansehe denke ich mir nur, mhh ok ein Motorrad… dan geht man näher oh eine Ducati 😅. Gleich interessanter 😅. Würd ich mir in heutiger und jetziger Sicht nicht kaufen. Dachte ich mir damals als s4rs Fshrer bei der Streetfighter auch, inzwischen hatte ich 2 und 1 ist noch in der Garage. Ich stehe einfach auf den alten Charme, auf den Traktor Motor auf die basteleien usw. Das ganze kann mir kein neues Bike geben . Die neuen Ducati Hippster kommen mit so fragen wie… Seitestrahler abmachen ist illegal 😂😂😂. alter was Haben wir herum gemapt mit offenen TK gecruist und gaile Termis gefahren. Jetzt kommen so Homo fragen. also ich bin stolz alle 5! Meine modernste is eh die Streetfighter Titanium von 2013. am liebsten Bastle ich an der M900s.ie. Und an der 996s. Die sind problemlos, jeder kapiert die Technik. An einer panigale könnte ich nüsse machen, interessiert mich auch nicht ⚠️. Noch nicht 😂
    1 Punkt
  12. Ich glaube der fehlende Gitterrohrrahmen ist nicht das Problem, sondern das langweilige, austauschbare Konzept und Design der neuen Monster. Die neue Streetfighter V2 zB. hat auch kein Gitterrohr und ist trotzdem scharf und auf ihre Weise einzigartig und begehrenswert. Ducati hätte sich für die neuen Monster einfach ein zeitgemäßes, einzigartiges Killer Design-Feature ausdenken müssen, was dann für die Monster 2.0 steht. Dann hätte kein Mensch dem ollen Gitterrahmen hinterher geweint sondern eine Weiterentwicklung erkannt. Da das aber nicht passiert ist, der Baby Bison Rücken und der 125er Look trotz recht gelungenem Tagfahrlicht keinen der Konservativen hinterm Ofen hervorlockt, sind jetzt alle im Trauermodus.
    1 Punkt
  13. Sehe ich genau so! Deswegen wird meine gehegt und gepflegt. Im Moment gäbe es für mich als Traditionalisten nur wenige neue Alternativen am Markt. So sportlich wie die Monster wäre keine davon: - Kawasaki W 800 - Moto Guzzi V 7 - Royal Enfield Interceptor/GT Ich steh auf luftgekühlte/luft-öl- gekühlte Motoren.
    1 Punkt
  14. „andere Mütter haben auch schöne Töchter“ oder andere Firmen machen vor wie es auch gehen kann (mit neuen oder modellgepflegten Variante) zB Triumph, Aprilia, MV (und sogar KTM) … die neue „Monster“ ist faktisch sicher ein gutes Moped ABER mir taugt sie nicht - nicht nur wegen dem fehlenden GRR - da fehlen mir die Emotionen / stellen sich nicht ein. Und sollte ein neues/anderes Moped her, wird es nach derzeitigem Stand sicher keine Duc.
    1 Punkt
  15. Mit Kulanz hat das meiner Meinung nach wenig zu tun. Ich behaupte mal da es sich bei der Bremse um sicherheitsrelevante Bauteile handelt macht das Ducati um dem KBA zuvor zukommen. Macht sich nicht gut wenn eine Behörde die Zwangsstillegung anordnet. Wobei beim Schummeldiesel wurde auch nichts zwangsstillgelegt. 🙄
    1 Punkt
  16. Mein Händler (Bergmann & Söhne in Bremervörde) hat mich vor 2 Wochen angerufen und auf die Rückrufaktion hingewiesen. Wir haben dann gleich einen Termin abgemacht, im Moment ist die Bella bei ihm. Zu seinem Service gehört sogar ein Hol- und Bring Service, ich muss also bei dem momentanen Mistwetter noch nicht mal selber fahren. Letzte Saison hatte ich auch schon die erste Aktion mitgemacht, danach war das mit dem Bremsen hinten eigentlich dauerhaft in Ordnung, dass Ducati dann nicht hitzebeständige Schläuche verbaut hat, ist schon ein bisschen peinlich. Mal sehen, ob das leidige Bremsenthema damit endgültig vom Tisch ist. Wenigstens hat man bei Ducati wirklich Kulanz gezeigt, die Diva ist ja nun schon über 5 Jahre alt.
    1 Punkt
  17. Hey Mick, weißt ja, mein Nachbar hat die gleiche DUC wie du. 1200S, schwarz, BJ 2020 / EZ 2021. Dem seine war bislang auch nicht nach der FIN-Analyse betroffen. Heute hat er seine FIN nochmal gecheckt, jetzt ist seine auch dabei. 👍 Also schau ruhig mal in den nächsten Tage nach. Würde mich (und dich vermutlich auch) wundern, wenn deine nicht dabei wäre. 😉 VG, Benno.
    1 Punkt
  18. Sobald es offiziell ist, wird es halt richtig teuer für den Hersteller, Teile müssen weltweit verfügbar sein, Werkstätten müssen Kapazitäten haben, man geht von 4h Arbeit aus, das ist nicht ohne. Ducati will sich das Geld wahrscheinlich vom Zulieferer wieder holen. Wahrscheinlich gabs da erst die klärenden Gerichtsverfahren, bevor man aktiv wurde.
    1 Punkt
  19. Laut Ducati Website ist meine 1200S von 02/2020 auch nicht betroffen, laut FIN-Eingabe.
    1 Punkt
  20. Ich seh den Rosso IV Corsa auch als Nachfolger des Corsa 2 "Fiercer" kann man auch mit "wilder" Übersetzen. In der Grafik aus den Pressrelease sieht man auch ganz klar wo der Corsa IV angesiedelt ist.
    1 Punkt
  21. Daran hatte ich noch garnicht gedacht. Da ich nur einige Bilder einer Evo und der Scrambler gesehen hast, bin ich davon ausgegangen, dass es geht. Der Scrambler-Typ schrieb auch, dass er es eingetragen bekommen habe, nachdem der TÜV es genauestens getestet hat. Ich danke dir aber für den Tipp Bellpalli Manufaktur. Da werde ich mich mal schlau machen und Chemnitz ist ja auch nicht soweit weg von mir. 👍🏻 Schöne Vorweihnachtszeit
    1 Punkt
  22. @coolspace Habe nur das hier zur Hand, etwas reingezoomt, hoffe man erkennt es: eine konkave Aluminium Abdeckung, die nach Montage des Spiegels aufgeschraubt wird.
    1 Punkt
  23. Alleine die Adapter kosten 59€, die Spiegel pro Stück 99€ - dürfet bissle mehr sein als die Highsider …und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden… Die moto gadget sind für mich derzeit mit die schönsten Spiegel (Verarbeitung und Machart - ohne Glas - sowieso top).
    1 Punkt
  24. Von vorne gefällt sie mir nicht, aber von der Seite finde ich sie gar nicht so unschick... Quelle: motorradonline Technisch sowieso interessant mit dem semiaktiven Fahrwerk, 199 kg fahrfertig, 180 Ponies. Man könnte natürlich daraus wieder ein Naked machen... mit semiaktivem Öhlins. Probe fahren ist noch nicht, aber sicher im Frühling.
    1 Punkt
  25. Sehr geil!!! Die muss unbedingt wieder auf die Straße! Ich hab hier auch noch ein Schätzchen das noch etwas Liebe (Verkleidungsteile... 💸💸💸) braucht und dann mal wieder auf die Straße möchte!
    1 Punkt
  26. Die Blinker für den Frontumbau sind gekommen . Dann kann‘s ja morgen weitergehen , Heinz Bike Gabelrohr Blinker .
    1 Punkt
  27. Hallo , endlich ist meine Odysee zu Ende. Am Freitag habe ich meine Maschine wegen die hintere Bremse (Rückrufaktion), abgeholt. Es wurde neue Leitungen( Röhre sind andere) und ein Schutzschild wegen die Wärme eingebaut. Dieses Gefühl endlich den hintere Bremse benutzen zu können, ist herrlich, aber noch besser ist diese Super Team aus Kolbenmoor kann ich jeder empfehlen, total Hilfsbereit und diese Leidenschaft für Ducati und ganz wichtig Sie nehmen sich Zeit für dich. Vielleicht habe wieder an die Ducati Spaß !!!!! Grüße Carlos
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.