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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich war im September mit meiner Frau 14 Tage in Österreich zum Motorrad fahren und wandern. 5 Tage in Kärnten und 9 Tage im Salzburger Land. Gefahren sind wir auch nach Slowenien und Italien. In Kärnten war ich von der Asphaltqualität entäuscht, viel besser war das in Slowenien. Wetter war besser als erwartet, hatten 8 Motorrad und 4 Wandertage. Hab nicht viele Bilder gemacht, hier ne Auswahl. Grobe Reihenfolge: Unterkunft Kärnten, Predilpass, Malta Hochalmstraße, Nockalm, Planica Skizentrum, Nassfeld, Gerloßpass, Sonnenaufgang auf der Edelweißspitze, Großglockner Mautstraße
    11 Punkte
  2. Heute über Warth (in früheren Jahren waren wir da immer Ski fahren) die Silvretta hochalpenstrasse gefahren.
    9 Punkte
  3. Mit der Tricolore eine kurze Feierabend Runde. Ja, das schlechte Gewissen ist sehr präsent beim Takeoff aus dem Wohngebiet mit den Racetermis. Aber ich red mir ein: es ist ein Stück Kulturgut (eines von 1300 ww).
    7 Punkte
  4. volker ist im falschen forum und volker ist ein schauvi… ich fahre flüssig, bin kein kamikaze und wäre zwar gerne mitgefahren, bin aber leider schon über 45… 🙄 👋
    4 Punkte
  5. Ich wollte dir eigentlich eine PN schreiben, damit hier von manchem nicht wieder was falsch verstanden wird. 😉 Aber schei** der Hund drauf. Am 22.07.20 habe ich die Monster inkl. QD gekauft. Und am 27.07.20 war der originale Topf drauf. Die Gunshot machte einen dermaßenen Affenzirkus, dass es mir echt zu peinlich war, damit rumzufahren. Bei meinen Autos hatte ich auch nie Flüstertüten gefahren. Aber dass einem die Schlüssel in der Garage von der Wand fallen, wenn man das Bike nicht im Freien erst startet, das schaffte nicht mal der B8 RS4 V8 mit ABT Auspuff im Kaltstartmodus mit offenen Klappen. Von den Troubles in AT ganz zu schweigen. Ich will nicht dramatisieren, aber wenn du sensible Nachbarn hast, schiebst du das Teil lieber erst zwei Straßen weiter, ehe du startest. Denn nachher schläft da keiner mehr, wenn du damit aus der Wohnsiedlung schepperst. Gerade wenn Kinder früh im Bett liegen, oder Kleinkinder ihren Mittagsschlag halten, von Muttis mit Kinderwägen auf dem Gehweg mal abgesehen, ist es asozial mit der QD zu fahren. Aber das ist nur meine Meinung und ich sehe den ersten Stein in meine Richtung schon geflogen kommen. Was aber mit meiner eigenen Meinung nichts zu tun hat, ist die miese Detailverarbeitung bei einem Teil, das den Vorbesitzer mal 1.000 Euro inkl. Einbau gekostet hat. 👎 Abgesehen von den teils ungleichmäßigen Schweißnähten, über die man (nach einem Dremeleinsatz) noch hätte reden können, geht der Halter mal gar nicht. Die Anlage wurde exakt ein Jahr samt der DUC bewegt. Wenn ein Halter dann so aussieht frage ich mich, was an den Flöten 1.000 Eier wert ist? Ich habe das Teil dann entrosten und pulvern lassen und mich für 650 Euro glücklich davon getrennt. Damit war der SC bezahlt. ❤ Wobei ist die 650 Euro ja seit langem für anderes BlingBling verheizt habe. Aber man muss sich das ja alles irgendwie schönreden und es vor der Frau als "hat quasi nix gekostet" verkaufen. Meine kennt mich eh in und auswendig und muss bei sowas immer schmunzeln. Weil ich aber weder rauche, exzessiv saufe, nicht spiele und auch nicht in Puffs gehe, muss ich mein Hobby nirgendwo durchsetzen. 😂
    4 Punkte
  6. Die Einspritzung der Ducatis arbeitet nach dem Alpha - n Prinzip d.h. der Winkel Drosselklappe und die Drehzahl n bestimmen die Einspritz-Menge dazu kommen dann noch Korrekturfaktoren wie Temperatur und Luftdruck etc. Dazu sind diverse Sensoren notwendig z.B. APS, NTC und TPS . Ein elementares Bauteil ist der Drosselklappen-Sensor TPS Poti der auf einer Dk-Welle sitzt und vom Gas betätigt wird, ist ein Verschleißteil. Um den TPS zu prüfen sollte man wissen wie er aufgebaut ist. Hier eine Skizze zur Veranschaulichung: Eine Kohleschicht auf einer Kreisbahn wird von der ECU mit 5V versorgt. Am Schleifer kann man dann eine Spannung abgreifen die von 0...5V geht und die Position der Achse / Klappe wiederspiegelt. Die Prüfung auf Kontinuität kann mit einem Multimeter oder per OBD erfolgen, die Grenzen von 0 & 5V werden dabei nicht ganz erreicht, praktisch von 0.... 85°, weil die Drosselklappe bei 0° nicht klemmen darf ist der Anschlag leicht schräg. Die Beschreibung Einstellung und TPS Reset kommt im nächsten Schritt oder bei Bedarf.
    3 Punkte
  7. Ääähmmm 🤔 Im verkehrten Forum registriert und angemeldet! ☝🏽 Hier Monsterforum, mit kleinem „Streetfighter-Fred!“ ☝🏽 Dort SBK-Forum: https://ducati-sbk.de mit großen „Streetfighter-Freds!“ ☝🏽 Aber es ist ne Ducati, somit willkommen und viel Spaß mit deiner SFV4S. ✌🏽 Ach ja….und für etwaige andere Vorlieben gibt es bestimmt auch Foren. 🤷🏻‍♂️ 😂
    3 Punkte
  8. @Rubberduck Das Gitter am Auspuff ist nicht zur Geräuschdämmung und sowieso nur dazu da, dass bei Vollgas nicht Würfel, tote Fische und Spiegeleier aus dem Endrohr fliegen. Hier eine Quelle bezüglich meiner hochqualifizierten Aussage:
    3 Punkte
  9. Letzter Tag und nach der langen Runde gestern, heute eine entspannte Runde, alles wieder auf den Hänger und noch bei Bekannten zu Besuch gewesen. Morgen geht es dann wieder Richtung Heimat. schön war’s im Allgäu!
    2 Punkte
  10. Besser ist das ..und vom Rollator schieben wird auch der Arsch nicht brennen
    2 Punkte
  11. Servus, nö, simple 33 Jahre Fahrerfahrung, ca. 300.000km auf 25 verschiedenen Motorrädern, nix Märchen von Nasenbohrern. Manche Motorräder lassen sich besser "drücken", andere wehren sich regelrecht dagegen, das hängt von vielen Faktoren ab, nicht nur der Reifendimension. Meine 821 Monster Stripe wehrt sich eher dagegen, egal mit welcher Fahrwerkeinstellung. Was sagt der "Angststreifen" aus? Innerhalb der StVO: Garnix. Die Grenze der fahrbaren Schräglage erreicht man auf perfektem Asphalt, die Realität außerhalb der Rennstrecke sieht meißt völlig anders aus. WARUM mir Leute auf meiner Spur entgegenkommen, ist mir egal. Wenns knallt, tuts mir weh. Ich muss nur damit rechnen, DASS wer kommt, genauso wie mit Schlaglöchern, Bitumenschmierereien oder Kühen, die gerade auf die Straße scheißen. Sicherheit im Grenzbereich kann man in Fahrtrainings lernen. Macht Spaß, hab ich gemacht. Davor kommt der Sicherheitspuffer, den darf jeder selbst für sich auslegen. viel Spaß beim reifenrubbeln, Michi
    2 Punkte
  12. Alleine fahr ich nicht ...werd nachher noch mißbraucht
    2 Punkte
  13. 😱 Echt….? Da müssen wir ja ein AH-Fred eröffnen! ✌🏽👋🏼 😂😂😂
    2 Punkte
  14. 797...z.Z. die Ducati mit dem schönsten GRR überhaupt. Da geht echt was! Quelle: https://www.angrylane.com/pages/motorcycle-ducati797
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  15. Egal ob Plus oder ohne Plus, da machst du nix verkehrt. Glückwunsch schon mal zu diesem schönen Moped. Erstklassige Wahl! Wenn mir da mal eine günstig über den Weg läuft, schlage ich auch noch zu.👍
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  16. Hi Harald Ich bin nach meiner 10-jährigen Motorradpause auch auf einer 797 wieder eingestiegen. Mein letztes Motorrad war deutlich leistungsstärker (180PS), aber die kleine Monster macht absolut Spass und hat eine Klasse Optik. Die hat alles was ein Motorrad braucht 👍😊 Viel Spass bei deiner Entscheidung 👌
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  17. Vielen Dank schonmal für die Tipps, ich habe 2 Besichtigungstermine am Wochenende gemacht. Beides rote 797 eine plus eine normale. War heute bei meinem Ducati Mechaniker und habe mir nochmal aus Werkstattsicht nachgefragt wie sich der 797 also (803ccm) Motor im Werkstattalltag macht. Ist, wie oben schon geschrieben wurde, ein sehr bewährtes Aggregat (Scrambler , 800ie usw.) gilt als sehr zuverlässig und ausgereift. Damit steht meine Entscheidung für eine 797 fest.
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  18. Bei den heutigen Reifen erreicht man auch auf ganz normalen Asphalt die Grenzen der Schräglage eines normalen Motorrads. Und die Grenze ist wenn die Karre aufsetzt. (Superbikes und Motorräder mit extrem hoher Schräglagenfreiheit ausgenommen. ) Eine Sicherheitsreserve hat man wenn man das kennt, damit umgehen und abrufen kann im Fall der Fälle. Auf die Rennstrecke sollte man wenn einem das Motorradfahren nur Spaß macht wenn man mehrmals am Tag die Grenze aus Spaß erreicht. Sicherheitsreserve hat aber auch der Motorradfaher welcher sich max. 25° Schräglage zutraut und im normalen fahren selten an der 15° Marke kratzt. Aber mal so nebenbei. Der Reifen ist doch komplett bezahlt, also kann man ihn doch auch komplett nutzen. 😉😂
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  19. wir? bist du auch schon soooo alt? ach, by the way, mein nächstes gefährt:
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  20. Kann ich nur zustimmen. Ordentlicher Klang, bassiger und vielleicht etwas lauter als normal.
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  21. Sorry, das ist absoluter quatsch! Es gibt Reifen, z.B. ein 180/60 (je nach Hersteller) da geht es wirklich nicht unter "normalen" Umständen aber im Normalfall (180/55) kannst jeden Reifen alleine durch die Fahrtechnik "Drücken" an die Kante fahren und NEIN, dass ist nicht die Grenze der fahrbaren Schräglage. SICHERHEIT ist die Fähigkeit diesen Bereich nutzen zu können (ungleich immer zu nutzen). Was mich wirklich sauer macht, und das ist nichts persönliches, dass einfach immer und immer wieder die gleiche Scheiße wiederhohlt wird, dadurch wirds nicht wahrer! Leute, die einem auf der falschen Fahrbahnseite entgegenkommen tun das meistens, weil der Kopf blockiert, nicht die Technik. @alce rossoIch weiß was du sagen willst und das find ich löblich aber leider ist deine Begründung ein Märchen von irgendwelchen Nasenbohrern.
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  22. Remus wer weiß wohin der mit dir fahren würde der Volker....ich würde auch mitfahren aber nur wenn der Monster Siggi auch mitfahren tut ...
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  23. Servus, die breite der Angststreifen ist mir völlig wurscht. Einen Reifen bis zur Kante runterzurubbeln mag auf perfektem Asphalt z.B. auf der Rennstrecke möglich sein und auch Spaß machen, auf normalen Straßen mit potentiellem Gegenverkehr (auch auf meiner Spur, weil sich regelmäßig erstaunlich viele Deppen beim eigenen Kurvenstil verschätzen) und Schlaglöchern lasse ich persönlich gerne eine breite Sicherheitsreserve, bin trotzdem flott unterwegs und darf sogar dauerhaft sowohl Führerschein als auch meine Gesundheit behalten. Außerdem kommt es wie schon geschrieben darauf an, welche Reifendimension auf welcher Felgenbreite montiert ist. Grüße, Michi
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  24. Naja, das Dämpfervolumen ist ja beim QD auch recht klein und ich finde das Klangbild auch nicht so schön voll eher knatterig.
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  25. Die Widerstandsbahn ist sicher keine einfache Kohle sondern ein widerstandsfähiges Material, ebenso wird der Schleifer eine besondere Spitze und eine Feder haben, alles kann verschleißen, auch der Schutzwiderstand wenn mal einer 12V drauf haut. Prüfung passiv mit dem Ohmmeter: Gesamtwiderstand außen ca. 500 .... 2000 Ohm je nach Typ Abgriff gegen die Enden ca. 500 + 0.....2000 Ohm ebenso Kontinuität Wert ändert sich sauber & stetig ohne Sprünge Prüfung per OBD am Fahrzeug: TPS Wert ist stabil und wiederholbar, vor allem der untere bei ~3°, wenn nicht dann erst die Mechanik überprüfen. Versorgung und ECU Eingang: bei abgezogenem Stecker misst man an der Buchse 1 2 3 +5V stabilisiert, Eingang 5V (Pullup), 0,0V gegen Hauptmasse. die ECU zeigt dann TPS Fehler und Anschlag ca. 85° an.
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  26. Das ist Nummer 7. Hässlich zu erreichen, weil der Krümmer des stehenden Zylinders nein! sagt 😅
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  27. Dann sind ihr Luftlinie ca 300m von mir entfernt.
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  28. Ich habe noch einen Zusatzschalter zum Abschalten des Hauptlichts montiert, so dass der "Strich" quasi das "TFL" darstellt, könnte manchmal aber auch präsenter sein . Fotos wenn gewünscht müsste ich noch machen. Gruß Enrico.
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  29. Nachtrag, sollte jemand mal ähnliche Probleme haben: Die Schaltfedern waren tatsächlich alle in Ordnung. Letzten Endes habe ich das Kupplungsbelagpaket getauscht, da es an der Verschleißgrenze war, und die Schraube der Leerlaufarretierung, die die entsprechende Feder komprimiert und die Kugel vorspannt, mit dem korrekten Drehmoment angezogen, da sie ziemlich locker war. Jetzt schaltet das Getriebe wieder butterweich bzw. weicher, als ich es bis dato kannte 😊
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  30. Nach Experimenten mit verschiedenen dB Killern, ist nun alles wieder org. MIVV GP Pro. Habe heute mal verschiedene Geräuschmessungen gemacht und im Video festgehalten. Interessant: Ohne das Gitter ist er bei Leerlauf deutlich leiser, bei 4600 1/min gleich laut wie mit Gitter. Wen es interessiert:
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  31. Sooo, ich mal wieder 🙄 Nachdem ich den Lichtmaschinendeckel abgezogen habe, haben mich (leider) keine gebrochenen Federteile angegrinst. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass das so wäre, wenn es das vermutete Problem gewesen wäre, oder? Die Schaltmechanik macht einen guten Eindruck, ich sehe keine Verschleißspuren. Also vielleicht doch zum Freundlichen 🤷‍♂️ Hat jemand noch eine Idee? Danke für eure Hilfe 😊
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  32. Volker ist neu hier und freut sich über neue Biker. Fahre eine 2020er Streetfighter V4S, vorher SuperDuke, vorher Multistrada 1200 PikesPeak. Flüssige Fahrweise bevorzugt. Aber keine Kamikaze-Rennen bzw. auf den Friedhof will ich noch nicht. Bitte nur Männer ca. 25 - 45 J. Danke.
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