Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Heute wieder im Allgäu mit Furkajoch:
    7 Punkte
  2. Als alter Landstraßenfräser bin ich grundsätzlich der Meinung, jeder sollte sich so weit in die Kurve legen, wie er sich wohl fühlt, ob da nun ein Angststreifen am Rad ist oder nicht, so what, sollte den Fahrer und andere "Experten" nicht jucken. (meine Duc protestiert eh immer mit schrabbelnden Auspufftröten in der Kurve) Wichtig ist doch der Spaß am Fahren und by the way, jede 2. Kiste am Moppedtreff hat einfach zu viel Luft auf den Reifen, weil sie den vorgeschriebenen Luftdruck reinpumpen. Das sorgt aber dafür, das die Reifen gar nicht erst auf Temperatur kommen und anfangen zu rutschen, bevor der Spaß beginnt.... Hilfreich wäre für newbees auch z.Bsp. mal "der richtige Dreh" von Keith Code anzuschauen und langsam die entsprechenden Hinweise zu gescheiter Kurvenfahrt zu üben und zu verinnerlichen, bis sie "blind" automatisch ablaufen. Das sind natürlich Tipps aus der Dinosaurierzeit, interessiert heut wohl kaum einen, aber zum richtigen Kurvenfahren gehört auch die Fähigkeit, wenn man mal zu schnell in eine Kurve reinfährt, richtig zu reagieren und sich sicher zu sein das die Maschine und die modernen Reifen mehr können als man meint. "Angst" ist absolut fehl am Platz, Respekt wäre wohl das bessere Wort und übung macht den Meister... Wünsche allen eine gute und unfallfreie Rest-Saison PS es kann auch alles ganz anders sein, es handelt sich hier um meine eigenen Ansichten...die müssen nicht unbedingt richtig oder übertragbar sein...
    6 Punkte
  3. Aktuell bis Samstag das Allgäu unsicher Monstern:
    6 Punkte
  4. Gestern am Umbrail - der wärmste Abschnitt von den Bergamasker Alpen nach Bayern war die (Zwangs-)Umfahrung von Landeck im Tunnel.
    5 Punkte
  5. Ja, du hast voll und ganz recht..... Ich hab Sonntag Abend Bilder aufm Handy geguckt und dabei herausgefunden, dass ich die Trude den ganzen Sommer (Mai bis heute) nur 4 mal gefahren bin und jetzt am Sonntag das erste mal wieder mit 1,5 Monaten Pause (dazwischen Renne und Roller). Es hat mir wirklich mächtig Spaß gemacht! Auch weil ich @zillound @Spirit64spontan in Bad Pyrmont getroffen hab (Beide auf ner Dolomiten Rückreise nach HH) die beiden sind wirklich zügig unterwegs, sodass ich mein kleines Schlachtponny wirklich prügeln musste um an den zörnigen Rennpferden da vor mir dran zu bleiben. Jedenfalls war es wieder da, dieses "bikelife" feeling. Es war einfach schön. Es ging nicht um Marken, nicht um Tempolimits oder Kontrollen, es war wieder eine Ehre flott zu fahren ohne Predigt, dass man lieber auf Nummer sicher machen sollte. Es war wie früher! Es ging um Spaß und nicht um Pflichten. danke euch beiden für den schönen Sonntag!
    4 Punkte
  6. Also mein Senf dazu, ich glaube, immer das Selbe tötet die Leidenschaft für etwas. Ob in der Partnerschaft oder beim Hobby, Abwechslung hält die Flamme, wenn etwas zur Routine wird, geht die Flamme irgendwann aus... Ich war letztens mit der Lise im Hespertal unterwegs (da wo die Möpps in der Kurve immer im Weg rumstehen) und da verfolgt mich so eiun Tenere-Treiber... Da vor mir ein Silberrücken mit seinem bleischweren SL Cabrio mit gefühlten 25-30 Km/h ein hervorragendes pace-car für jedes Kirmes-Karussel abgegeben hat, hab ich irgendwann entnervt am Rand geparkt. Der mich verfolgende Tener-Fahrer hielt auch an, und, es war ein alter Spezi, mit dem ich früher unzählige schöne Touren gefahren habe und wir haben Tags drauf eine sehr g... le Tour zur Bever und im bergischen gemacht... will sagen, bin lange nicht mehr mit der Diva gefahren wegen dem Lotus, aber, es war Spitze und heut war ich wieder mit der Duc am Start, also, immer das gleiche, macht keinen Spaß, Abwechslung ist das Geheimnis....
    4 Punkte
  7. Nein, Amen! Es werden gefühlt immer mehr Mopeds aber bei vielen bin ich verwundert, dass sich davon so wenige umbringen.... Ich finds verwunderlich wieviel "Inkompetenz" man so sieht. Man sollte sich schon mit dem geführten Fahrzeug auseinandersetzen. Aber das oft gebracht Argument ein "Angstreifen" (ich mag das Wort nicht) wäre eine "Sicherheitsreserve" ist und bleibt eine Lüge! Man muss und sollte nicht überall wie ein geisteskranker fahren aber das theoretische Ausnutzen können der Schräglagenfreiheit, das ist die Sicherheitsreserve!
    3 Punkte
  8. ne ^^ Trude ist schwarz gold und der Fahrer grüßt Monsterfahrer besonders energisch XD
    2 Punkte
  9. Seh ich auch so. Wer noch nie mehr Schräglage gefahren ist, wird sich in einer Gefahrensituation auch nicht weiter reindrücken trauen, sondern eher geradeaus wo reindonnern. Hier ist ein Fahrsicherheitstraining immer anzuraten. Dort kann man unter kontrollierten und guten Bedingungen selbst erfahren (wortwörtlich), wo die Grenzen seines Motorrades sind und weiß dann auch in Situationen, wo es mal enger wird, was noch geht.
    2 Punkte
  10. Feierabend Runde . Vom Design nicht so schick wie die Monster , aber Leistung ohne Ende 54kw gegen 1100000kw . Eines der modernsten Kohlekraftwerke der Welt , damit die Gretas ihre Handys und E-Mobile auch laden können wenn der Wind nicht weht und die Sonne untergegangen ist . Kraftwerk Datteln 4
    2 Punkte
  11. Nach Experimenten mit verschiedenen dB Killern, ist nun alles wieder org. MIVV GP Pro. Habe heute mal verschiedene Geräuschmessungen gemacht und im Video festgehalten. Interessant: Ohne das Gitter ist er bei Leerlauf deutlich leiser, bei 4600 1/min gleich laut wie mit Gitter. Wen es interessiert:
    2 Punkte
  12. Hoi, hab was neues zum zum Thema Auspuff gefunden. Mit E5 https://www.mivv.com/de/exhaust/d-048-lc5b-ducati-monster-2021-2021/
    2 Punkte
  13. Mein Name ist Andi, ich bin 56 Jahre jung und gerade am überlegen ob ich mir 'ne neue Monster kaufen soll. Deshalb hab ich mich hier auch angemeldet, bisschen Infos abgreifen und vielleicht kann ich auch mal was nützliches beitragen. Ne ganz kurze Probefahrt über den Haunsberg (da wo die Zeitschrift MO den großen ROADSTER-Test zusammen mit den Jungs vom REITWAGEN gemacht hat) hab ich schon gemacht und am Samstag will ich die Bella mal nen ganzen Tag durchs Kurvenrevier scheuchen.
    1 Punkt
  14. Ja, geht wieder weg. Vermutlich fährst Du dein jetziges Moped einfach schon zu lange und musst mal wieder wechseln.
    1 Punkt
  15. 1 Punkt
  16. Mit 3 Gurten, siehe rote Linien im Foto. Je einer vorne links und rechts an den Halter des ESD bzw. auf der anderen Seite an die Halterung der Soziusraste. Hinten wird der dritte Gurt unter dem Kennzeichenträger hindurch geführt und klickt dann wieder auf der anderen Seite in den Halter der Tasche ein. Zum Schluss werden die Gurte dann nur noch gespannt, so dass die Tasche fixiert ist, zwischen Tasche und Sitzbankabdeckung ist eine Antirutschmatte von Triboseat.
    1 Punkt
  17. Ist zwar kein High-End Werkzeug, aber die 600Nm haben dann doch gereicht, damit meine Bella neue Schuhe bekommen kann.
    1 Punkt
  18. Mein Verständnis ist, das die Hitze-Anfälligkeit der Kunststoffummantelung im Bereich des Zylinderkopfes der Auslöser für diesen neuen Rückruf ist. Das Problem ist also explizit nicht die nachlassende Bremsleistung durch das schleichende Eindringen von Luft, sondern die Sorge vor einem plötzlichen Bremsversagen aufgrund eines Risses o.Ä. im Bereich des Zylinderkopfes. Bei dem vorangegangen Rückruf (CR 193) wurde nur die Vercrimpung (Verpressung) der Leitungsanschlüsse an die Bremsleitung optimiert sowie ein hitzebeständigeres Material für die Leitung eingesetzt. Auch wenn diese Leitungen wohl eine bessere und konstantere Bremsleistung liefern sind sie wohl immer noch anfällig gegenüber Beschädigungen in den heißen Bereichen. In der NHTSA-Beschreibung zu CR217 steht, dass das Hitze-Beschädigungsproblem durch eine Verlängerung der Metall-Abschnitts der Bremsleitung im Bereich des Zylinderkopfes behoben werden soll. Diese Änderung ist wohl unabhängig von dem letzten Rückruf. Ich vermute daher, dass bei allen betroffenen Motorrädern die Bremsleitungen (erneut) getauscht werden müssen. Ich fahre seit Ende Juli diesen Jahres eine neue 2020er Monster 1200S, bei der bereits ab Werk die verbesserten Kunststoffleitungen (CR 193) verbaut waren. In den 4000 Km hatte ich seitdem keine Probleme mit der Hinterradbremse.
    1 Punkt
  19. Görög neve Dolmades, Reisfleisch, in Weinblatt (Traubenblatt ?? ) gedrehtes, mit Zaziki, Öl, und Essig . Sensationell, Phantastisch . . . .und trotz viel arbeit spott billig , ca 5.- Juro + zaziki + Alfa Bier , gesamt ca. 8.- oder 10.- Gigantes ist Riesen Bohnen, in Viel Tomatensaft gekocht. beide sind Vorspeise, deswegen so Günstig . Mein Nr.1 ist Lamb Chop,-----> Schaf, gegrillt, mit spezial Sose, entweder mit Reis, oder Pommes, Grüne Salat, Bier. . . . . na ja Lichtjahre entfernt von Würstchenstückchen :)))) Noch was. Wenn Jemand Rhodos reist unbedingt Andreas Restaurant aufsuchen , gegenüber Casino Rhodos !!! Gruß von Petrus mit sein Ducati :))
    1 Punkt
  20. ...je länger ich mich mit der SF V4s beschäftige komme ich echt ins grübeln. Denke darüber nach zur neuen Saison auf eine leicht umgebaute SF V4s umzusteigen (kurzes Heck, schwarze Auspuff-und Kühler blenden, Lenkerenden-Blinker, Hebel, u.ä.) aus Platzgründen müsste ich mich von meiner Monster 1200S trennen, richtig schwere Entscheidung, ich mag dieses Kult-Bike immer noch total!!! Hat jemand eine Ahnung, welche Gebrauchtpreise für M1200S aufgerufen werden (Bj.2019, ca.9.500km, Remus, kurzes Heck, kleiner Fly-Screen, Hebel und Kleinigkeiten). Bei mobile werden nur wenige mit den Eckdaten angeboten und die Preise liegen zw. 12-15T€ !? Ist das realistisch?
    1 Punkt
  21. Gerade von einer 10 tägigen Radtour zurück habe ich mich sogar auf den öden Arbeitsweg via BAB mit dem Monster gefreut und für den Rückweg hat der Herr den Taunus in den Weg gestellt - sollte ich an den Punkt kommen, dass mich das Monstern langweilt (was ich nicht glaube) gebe ich mir einfach eine Tagesetappe mit > 2.000 Höhenmetern mit dem Rad ... ich werde schon unterwegs die Moppedfahrer beneiden und danach beseelt mit einem Grinsen wieder auf mein Monster steigen
    1 Punkt
  22. Habe gerade zufällig gesehen, dass es einen ganz frischen Rückruf "Überprüfung der Verkabelungsanordnung Monster MY21" (CR221) gibt. Hat dazu schon jemand was gehört? https://www.ducati.com/de/de/service-wartung/recall-campaign
    1 Punkt
  23. Auf der Rückfahrt aus Italien in Ingolstadt bei Ducati Mario Iannone vorbei gedüst…ich wollte nur kurz die Vorspannung der Gabel einstellen lassen. Mario ist ein sehr angenehmer Typ und wie immer, wenn sich Ducati Verrückte begegnen, ist für genügend Diskussionsstoff gesorgt. Die Werkstatt ist toll und der Showroom mit seinen Bikes der absolute Hammer und einen Besuch wert…was da an Ducatis rumsteht (u.a. eine S4RS Anni mit gemachtem Motor und etwa 140 PS) ist mit Worten nicht zu beschreiben…das muss man echt gesehen haben. Mario hat dann bereitwillig das Fahrwerksetting der M12 einmal komplett justiert, also Vorspannung, Druck- und Zugstufe vorne und hinten (und er wollte dafür nicht mal etwas haben)…fährt sich jetzt super geschmeidig und viel besser als zuvor, das hätte ich mal besser VOR Südtirol gemacht, naja. Auf den Motorradbühnen standen eine schöne 796 / 1100 Evo (von Usern aus dem Forum?), beide schon etwas "gemacht" und mit schönen Spark Anlagen, und was man mit deren Motoren alles Schönes und Sinnvolles anstellen kann (z.B. Getriebe von der 1098, Pistal Kolben und Köpfe bearbeiten zugunsten etwas höherer Verdichtung) hat Mario uns auch gleich bereitwillig erzählt. Also rundum ein faszinierender Besuch, da bekommt man echt Lust auf ein eigenes neues Projekt…
    1 Punkt
  24. Rückfahrt nach einer Woche Kurven kratzen in Südtirol und D. Sieht gerade übel verwarzt aus, aber so gehört das auch.
    1 Punkt
  25. Du brauchst Leute, mit denen du dein Hobby teilst, dich austauschen kannst, über neues Tuning philosophieren kannst, auf Track-days oder Kurventrainings gehst und du gemeinsam persönliches Verbessern feiern kannst, und danach das nächste Abenteuer planst. Leute, die ebenso dafür brennen, die dich inspirieren und du sie; Leute, die dich mitziehen. Leute auch in Foren, die diese Leidenschaft teilen, mit denen man sich auch streitet, nicht einer Meinung ist, es aber auch okay ist. Auch wenn es nicht so naheliegend scheint, Moped fahren ist Emotion auf dem Bike, aber auch wenn man nicht drauf sitzt. Es ist kein Solo Sport. Die entspannte Feierabendrunde am Abend oder das meditative Putzen gehört natürlich dazu, macht aber in meinen Augen nicht diese Faszination aus. „Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ – Albert Schweitzer
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.