Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die Bilder sind schon etliche Wochen alt und nun hab ich sie endlich mal von der Kamera auf den Laptop gezogen. Beste Grüße Der Andreas
    8 Punkte
  2. True Story! Ich war gestern auf meiner Hausstrecke unterwegs und halte bei einer Truppe Mopedfahrern an. Da sehe ich einen alten Freund nach gefühlt 10 Jahren mal wieder. Er auf einer Hyper, mit fast dem gleichen Kennzeichen wie meins. Er hat **-XX9 und ich **-XX99. Die Welt ist ein Dorf 😁. Heute haben wir auch noch ne Runde zusammen gedreht. Gruß Der Andreas
    7 Punkte
  3. Mal eben gesäubert, wow ich mag den Hobel einfach 😊
    3 Punkte
  4. Rastenplatten sind getauscht. Außer der Notwendigkeit wegen dem heckrahmen sind die auch optisch einfach schöner
    3 Punkte
  5. Die Position der Rasten ist identisch. Und ja, ne S fährt jeder. Und ja, ich hätte auch ne originale R kaufen können…. 😉 Aber…. Das wird ne gute Kreuzung wenn alles klappt. Ne fast R mit der neueren Elektronik der S. 😎 Am Wochenende werd ich hoffentlich fertig.
    2 Punkte
  6. Bin gespannt auf das fertige Projekt....ne orginale R fährt ja jeder🙈😉
    2 Punkte
  7. Kompressor geht... Werd ich wahrscheinlich auch abgeben. ja, so ein Mist.. und in ein paar Tagen gehts wieder auf die Piste...
    2 Punkte
  8. Fahr doch noch die 1,3 mm runter...😄
    2 Punkte
  9. so.. mal wieder ein paar Runden gedreht.. Man sollte wirklich hinterfragen, wie alt man eigentlich ist... Warum man sich das antut...
    2 Punkte
  10. Ich kann das nachvollziehen, manchmal geht es mir leider auch so. Insbesondere, dass dann wenn man Zeit hat Horden von Nasenbohrern, Blümchenpflückern und Rentnerautos die Straßen (und Kurven) verstopfen (s. Ipoxiatic). Außerdem vermiesen einem zunehmend Kontrollen, Geschwindigkeitsbeschränkungen und Fahrverbote den Spaß am Hobby. Die Aprilia kommt sowieso nur noch für mindestens 100km aus dem Stall (normalerweise eher 200-300km). In der Stadt fahre ich nur noch Vespa und am WE kommt dann auch gerne mal der T3 Bus zum Einsatz an die Nordsee. Bei mir funktionierte aufgrund eines Elektronikproblems seit dem Frühjahr leider kein Licht am Moped. Demzufolge habe ich das Bike dieses Jahr bis auf zwei kurze Trips nur auf Rennstreckentrainings bewegt und das Fahren auf der Straße nicht mehr wirklich vermisst - hat mir (fast) völlig ausgereicht. Neulich nach der Reparatur dann mal eine sehr sportliche 300km Runde alleine und mit frischen Reifen gedreht und wieder richtig Spaß (auf weitestgehend freien Straßen) gehabt. Letztes WE 4 Tage Oschersleben am Stück und morgen geht es dann für 10 Tage auf Tour. 😊 Wenn es nicht so teuer und zeitraubend wäre, dann würde ich fast ausschließlich Rennstrecke fahren, 1-2 längere Touren im Jahr machen und ab und zu ggf. mal einen Klassiker oder (echten) Café Racer auf der Straße bewegen. Das Geheize auf der Straße wird leider immer gefährlicher und ich bin nun einmal nicht zum Cruisen geboren. 😅
    2 Punkte
  11. Hey... Es gibt super Orchideen...
    2 Punkte
  12. Sollte eigentlich nur ne „kleine“ Solorunde durch den Schwarzwald werden, aber weil‘s sooo schön war 🤩 wurd‘s dann doch bissle mehr (360 km)
    2 Punkte
  13. Nachdem an den Sonntagen die Schweizer Pässe durch "Videotouristen" platzen...am Montag etwas "freie" Luft genossen 👹
    2 Punkte
  14. Du brauchst Leute, mit denen du dein Hobby teilst, dich austauschen kannst, über neues Tuning philosophieren kannst, auf Track-days oder Kurventrainings gehst und du gemeinsam persönliches Verbessern feiern kannst, und danach das nächste Abenteuer planst. Leute, die ebenso dafür brennen, die dich inspirieren und du sie; Leute, die dich mitziehen. Leute auch in Foren, die diese Leidenschaft teilen, mit denen man sich auch streitet, nicht einer Meinung ist, es aber auch okay ist. Auch wenn es nicht so naheliegend scheint, Moped fahren ist Emotion auf dem Bike, aber auch wenn man nicht drauf sitzt. Es ist kein Solo Sport. Die entspannte Feierabendrunde am Abend oder das meditative Putzen gehört natürlich dazu, macht aber in meinen Augen nicht diese Faszination aus. „Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ – Albert Schweitzer
    2 Punkte
  15. Na, über was sprechen wir dann? 😊👍
    1 Punkt
  16. Alternativ zu Ilmberger schicken, die passen das kostengünstig an.
    1 Punkt
  17. Ich hab einen erwischt. Werde ihn, sobald er kommt, verbauen und Fotos machen.
    1 Punkt
  18. Schick,Schick, Sag mal die Rasten Position ist wahrscheinlich genau dieselbe. Oder gibt es da auch kleine Unterschiede ?
    1 Punkt
  19. Moin, hatte dieselben Symptome an meiner 620 Dark. Ging während der Fahrt aus und nach ein bisschen wackeln lief sie wieder. Zündfunke war da, aber kein Benzin. Relais schalten und bis zum Stecker, unter dem Tank, für die Benzinpumpe war auch Spannung vorhanden. Nach dem Ausbau der Pumpeneinheit kam eine lose Lötverbindung zu Tage. Das zerlegen der Pumpeneinheit ist ein bisschen Bastelarbeit, aber machbar. Besorge dir einen neuen Benzinfilter, den kann man gleich mit tauschen. Uli
    1 Punkt
  20. Das frage ich mich auch immer wieder .... aber es bringt mehr Spaß als auf der Straße
    1 Punkt
  21. "Wieder"? Der ist doch nigelnagelneu und den gab's noch garnicht? 🤔 Ordert jemand das sexy Heck?
    1 Punkt
  22. DJ Kicks - Robert Hood! 👌😊👍
    1 Punkt
  23. Am Dienstag nachm Training noch Muße gehabt, Fraundin hatte eh Spätdienst, leider wird es schon echt früh wieder dunkel, dafür kann man dann solche Fotos machen! Stündchen unterwegs, Teile meiner ehemaligen Nachtrainingsstrecke zumindest wiedergefunden...^^ War schön, da ruhig an den entscheidenden STellen auch aufblenden können.
    1 Punkt
  24. Eigentlich war der Plan tatsächlich so wie Mick-Omega ganz dekadent das ganze zu schwärzen, allerdings würde ich es dann tatsächlich "nur" folieren bzw. mit Sprühfolie anstellen, falls ich doch mal Bock auf Carbon glänzend bekommen sollte 😉
    1 Punkt
  25. Der Albert hat den aktuellen Zeitgeist des (un-)freiwilligen Teilens noch nicht erlebt ;-). Und anscheinend auch nie eine interfamiliäre Grippe ausgetauscht. So ist es. Jeden Tag die gleichen Hausstrecken macht natürlich auch mürbe. Mal ein paar grössere Touren planen, dann steht die Diva zwischendurch auch berechtigt im Hangar. Oder wieder einmal um 5 Uhr morgens aufstehen und in den juvenilen Tag aufbrechen. "Skating away on the thin ice of a new day". Meine Süsse war auf jeden Fall total begeistert vom Sonnenaufgang. Ja, die Monster hätte besser ausgesehen auf dem Bild... Wie auch schon vermerkt in diesem Thread: Es ist ein bisschen wie beim Sex mit der langjährigen Partnerin (ich zähle hier nicht alle möglichen genderneutralen Konfigurationen auf - aber sie sind alle inkludiert). Spannung bringt das Unerwartete, das Neue. Auch wenn's mit der Alten ist.
    1 Punkt
  26. Kleine Seenrunde mit meinem Vater: Osterseen, Kochelsee, Staffelsee und Ammersee Waren ganz gemütliche 195 km
    1 Punkt
  27. Die neue Tröte kam vorhin an und ist jetzt nach kurzer Montage seit eben dran 😍 Gleich erstmal ausführen die feine Dame 😇
    1 Punkt
  28. Autosol Anti Blau und etwa 2 Stunden Arbeit.
    1 Punkt
  29. Servus AndRu 🍻 Willkommen im MonsterCafé. 👌🏻 Sehr konsequente Vorgehensweise, die du in Sachen Motorrad an den Tag legst. Ich hoffe für deinen Geldbeutel, du verliebst dich beim nächsten Mal nicht in eine 28m Yacht. 😅 Und wegen dem Gefallen am originalen Auspuff und anderen Anbauteilen... Das wie alles im Leben A.) Geschmacks- und B.) Ansichtssache. Meine S hatte eine Titan Anlage von QD mit Zulassung drauf, als ich sie kaufte. Die war mir zu laut (meinen Tiroler Nachbarn ohnehin) und optisch auch nicht mein Fall. Bin mit der Rückrüstung auf den Werksbrotkasten sehr glücklich. 😊 Die Vielfalt macht es aus, sonst würden wir alle Unterlenkerspiegel und Totenkopftankpads verbauen. Jedem das seine. 🍻 Mit dem hast du auf alle Fälle eine rrrrichtig gute Grundlage für alles Weitere. 👍🏻 Allzeit gute Fahrt.
    1 Punkt
  30. Deine bessere Hälfte hat auch wohl grenzenloses Vertrauen in Dich😆
    1 Punkt
  31. Zwei von drei Tagen Poznan mit MotoMonster: Schön war es wieder. Zusammen mit @zillo haben wir bei über 30°C geschwitzt und ordentlich Reifen gequält. Nachdem wir pannenbedingt erst am Montag Abend anreisen konnten, blieben uns noch Dienstag un Mittwoch. Danke an Kai für den top Platz in der Box und im Fahrerlager. An die Leistung der "R" im Vergleich zu meiner geliebten S2R1000 muss ich mich noch gewöhnen, auch am Fahrwerk müssen wohl noch ein paar Einstzellungen erfolgen. Im zweier Mann-Frau-Betrieb taucht die Gabel schon sehr weit sein, fühlt sich aber zu keinem Zeitpunkt schwammig an. Grundsätzlich passt das Setup recht gut, ich bin halt der Honk, der sich drauf setzt und fährt. 🙂 Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Einstellug für Groß Dölln reicht. Egal - hier ein paar Eindrücke: Bilder und das slowmo Video von pixelrace 20210713_3_0073_47.mp4
    1 Punkt
  32. Hier mal ein interessanter Artikel zu dem Thema... https://www.motorcycle.com/features/ecu-flash-tuning-what-is-it.html Grüße
    1 Punkt
  33. Guten Morgen Glückspilz und alle anderen Schwammerl hier. 🤘 Als ich aus meiner 800er F mehr Leistung und Laufruhe inkl. mehr Drehfreude herausholen wollte, führten mich meine Recherchen zu Micron Systems nach Fürth b. Nürnberg. Ein super Team, das ich bedingungslos weiterempfehlen kann. Machen alle Bikes. Warum PowerCommander? Den serienmäßig nicht verfügbaren QuickShifter konnte ich nur mit dem PowerCommander V integrieren. Warum dann nicht gleich in eine Prüfstandsabstimmung investieren. Also alles eingebaut und ab nach Fürth zur Endmontage. Verkleidungen ab, Lambdasonde raus, Messsonde rein und Hahn auf. Am Anfang standen nach der Eingangsmessung 83,84 PS Radleistung, sprich echte 90,5 PS Motorleistung an der Kurbelwelle im Diagramm. In der Serie gibt BMW den Motor mit 87 PS an, diese streuen aber alle nach oben. Und der offene LeoVince Auspuff sowie der neue K&N Luftfilter mögen auch ein bisserl positiv an der Diagrammkurve gezogen haben. Die 77,28 Nm am Rad entsprechen ca. 88,8 Nm Max. an der Kurbelwelle, die serienmäßigen 86Nm von BMW entgegenstehen. Also alles in Butter. Dann erfolgten ca. Abstimmungsdurchläufe inkl. Anpassung des Motor- managements im PowerCommander. Am Ende kann man die blaue und die rote Kurve gut vergleichen. Aber was viel wichtiger war als die als homöopathisch ansehbare Leistungs- steigerung auf knapp 85,92 PS Radleistung / 79,08 Nm = knapp 93 PS Motor- leistung und 91 Nm, das war die gesamte Charakteristik des Motors. Was war denn nach der Abstimmung besser? In Stichpunkten: Trefferquote Verhältnis Einsptitzmenge / Luftmenge Zündung: Vorher 78% -> Nachher 97% Gasannahme über den gesamten Drehzahlverlauf enorm spontan Drehfreude aus mittleren Drehzahlen bis in den Begrenzer Rundlauf harmonischer, Zwischengas sehr reaktionsschnell Stützgas in kleinen Gängen aus engen Kehren nicht mehr nötigt Dosierbarkeit Gashahn viel besser, Motor wirkte nicht mehr nervös Verbrauch änderte sich nicht merklich Und trotzdem musste die BMW der Monster weichen, weil ich meiner lieben F800RS sonst mangels Leistung, den Gaszug abgerissen hätte. Sie tat mir einfach leid, weil ich sie auf den letzten 3 Dolomitentouren so geschunden hatte, wie sie ein Fahranfänger nicht rannehmen würde. Mit der Monster bin ich nun entsprechend motorisiert und auch mit dem Blipper passend ausgestattet, dass ich auf lange Sicht nix anderes mehr brauche. Mit der F800RS bin wegen des guten Leistungsgewichtes, ich wiege selbst auch nur 65kg, jeder BMW R1200R um die Ohren gefahren, die mir vors Windschild kam. In 6 Jahren hat mich bergauf mal eine Diavel überholt, die hatte einfach zu viel Dampf für meine kleine Eierfeile. Ich hoffe für die restlichen Mitleser ist der Abschweif zu den Weißwurscht- Motorrädern in Ordnung. Es dient ja der Sache. Und die dreht sich im Thread ja um den PowerCommander, den ich nur empfehlen kann, aus Sicht der BMW. Wie sehr sich ein Motor aus Bologna damit trimmen lässt, kann ich freilich nicht orakeln. Ich hatte mal eine Partnerin aus Italien. Was soll ich sagen. Die ließ sich gar nicht "ummodeln". 😉 Das kann man getrost bleiben lassen. Doch das muss ja nicht zwangsweise auch für Motoren in Tri Colore gelten. Also, lassts rocken. Denn wenns nicht rockt, ist es fürn Arsch. 🍻 Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Benno. VID-20200617-WA0016.mp4
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. Eine turbulente und ereignisreiche Woche auf den Rennstrecken in Poznan und Groß Dölln liegen hinter uns. In aller Kürze zwei Eindrücke aus Groß Dölln von Freitag früh morgens, im noch leeren Fahrerlager.
    1 Punkt
  36. Dann stelle ich euch meine Diva auch mal vor☺️ Umgebaut habe ich: Gabelrohre eloxiert, Gabelbrücken, Bremssättel, Seitenständer, Frontmaske, Fussraten, Kettenrad wurden schwarz beschichtet und ein paar farblich abgestimmte neue Muttern von Ducabike gleich angebracht. Neue Ausgleichsbehälter von der M1200, und ein paar Teile in Carbon angebracht? ...
    1 Punkt
  37. Nach 3 Winter-Schrauber-Saisons und mittlerweile 13t gefahrenen km f e r t i g g e s t e l l t ? und sehr zufrieden - vor allem beim Fahren ? - aber auch „optisch taugt“ mir der Brontolo ? ...zuletzt noch bissle Carbon ergänzt (HR-Kotflügel & Cockpitabdeckung), AEM STAR Kettenradträger, „schönerer“ Tankring und neue Reifen (Angel GT II) montiert. Spiegel jetzt mal nach unten gestellt - man sieht immer noch gut und ist nicht mehr so „breit“ - taugt mir. Großer KD war auch wieder fällig ✅ ...die Marchesini Schmiedefelgen in Verbindung mit den abgestimmten/getunten Federelementen ist einfach nur geil und macht in erster Linie mega Freude beim Fahren ?
    1 Punkt
  38. Wenn man schon nicht fahren kann, dann wenigstens putzen und Schrauben.
    1 Punkt
  39. ES IST VOLLBRACHT !!!! ICH HABE FERTIG !!! Seht euch einfach die Bilder an. Man kann gut erkennen wie alles verbaut ist... ich denke die Bilder sprechen für sich. Der Lüfter ist kein Allheilmittel aber er tut was er tun soll - und das ist Kühlen - und das macht er sehr gut. Wird sich im nächsten Sommer sicher bezahlt machen. Dann kann ich euch auch Daten dazu liefern. Es wäre auch mal interessant, wie sich eine andere 1100er Evo ohne Lüfter bei über 30 Grad Außentemperatur im Stand (Stau) von den Temperaturen gegenüber meiner verhält. Wenn das mal jemand ausprobieren möchte, kann er sich gerne bei mir melden. Wer meint er braucht einen Lüfter kann dies gerne nachbauen, die anderen halt nicht.... Viele Grüße, Thomas
    1 Punkt
  40. Hallo Gemeinde, jetzt geht es ein wenig weiter. Ich habe jetzt den kompletten Ölkühler fertig. Der Lüfter, den ihr seht, ist ein Spal Lüfter 109 mm saugend, Luftmenge 250m³/h, Stromaufnahme 2,2 A. Alle Gewinde, die am Ölkühler verwendet werden, sind M14x1,5 sowohl bei der Gewindeverlängerung, bei dem T-Stück und auch bei dem Lüfterschalter. Ohne Außengewinde beträgt das Längenmaß der Gewindeverlängerung 35 mm und auch beim T-Stück sind es 35 mm. Der Lüfterschalter schaltet bei einer Temperatur von 100 Grad ein und bei 95 Grad schaltet er wieder ab. Am Ölkühler selber müssen lediglich 2 Winkel - jeweils einer oben und einer unten - angeschweißt werden. Dabei ist zu beachten, dass ein hochwertiges Aluminium verwendet wird, da es sonst beim Schweißen Probleme gibt. Die Konstruktion ist relativ einfach. Aluminiumblech nehmen, Lüfter drauflegen und anzeichnen. Hierbei ist zu beachten, dass der Lüfter über den Ölkühler steht unten und oben. Diese Lücken müssen geschlossen werden, da sich sonst die angesaugte Luft den einfachsten Weg sucht und Leistung verloren geht. Ich denke mal wie die Befestigung funktioniert, ist auf den Bildern gut zu erkennen. Das nächste Mal seht ihr noch die Halteplatten (Haltestreben), da der Ölkühler nicht mehr so an seinem ursprünglichen Platz bleiben kann (Platzprobleme) und den fertig montierten Ölkühler an der Ducati. Bis bald dann wieder. Gruß, Thomas
    1 Punkt
  41. Bin grad mit der Multi in den Alpen. So lachte mich grad das TopCase an. Schloß rausgefallen. Könnte ich zwar irgendwie öffnen, dann aber 4 Tage lang Sorge haben, dass es auch während der Fahrt geschlossen bleibt. Nervt!
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.