Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich kann das nachvollziehen, manchmal geht es mir leider auch so. Insbesondere, dass dann wenn man Zeit hat Horden von Nasenbohrern, Blümchenpflückern und Rentnerautos die Straßen (und Kurven) verstopfen (s. Ipoxiatic). Außerdem vermiesen einem zunehmend Kontrollen, Geschwindigkeitsbeschränkungen und Fahrverbote den Spaß am Hobby. Die Aprilia kommt sowieso nur noch für mindestens 100km aus dem Stall (normalerweise eher 200-300km). In der Stadt fahre ich nur noch Vespa und am WE kommt dann auch gerne mal der T3 Bus zum Einsatz an die Nordsee. Bei mir funktionierte aufgrund eines Elektronikproblems seit dem Frühjahr leider kein Licht am Moped. Demzufolge habe ich das Bike dieses Jahr bis auf zwei kurze Trips nur auf Rennstreckentrainings bewegt und das Fahren auf der Straße nicht mehr wirklich vermisst - hat mir (fast) völlig ausgereicht. Neulich nach der Reparatur dann mal eine sehr sportliche 300km Runde alleine und mit frischen Reifen gedreht und wieder richtig Spaß (auf weitestgehend freien Straßen) gehabt. Letztes WE 4 Tage Oschersleben am Stück und morgen geht es dann für 10 Tage auf Tour. 😊 Wenn es nicht so teuer und zeitraubend wäre, dann würde ich fast ausschließlich Rennstrecke fahren, 1-2 längere Touren im Jahr machen und ab und zu ggf. mal einen Klassiker oder (echten) Café Racer auf der Straße bewegen. Das Geheize auf der Straße wird leider immer gefährlicher und ich bin nun einmal nicht zum Cruisen geboren. 😅
    9 Punkte
  2. Am Dienstag nachm Training noch Muße gehabt, Fraundin hatte eh Spätdienst, leider wird es schon echt früh wieder dunkel, dafür kann man dann solche Fotos machen! Stündchen unterwegs, Teile meiner ehemaligen Nachtrainingsstrecke zumindest wiedergefunden...^^ War schön, da ruhig an den entscheidenden STellen auch aufblenden können.
    8 Punkte
  3. Sollte eigentlich nur ne „kleine“ Solorunde durch den Schwarzwald werden, aber weil‘s sooo schön war 🤩 wurd‘s dann doch bissle mehr (360 km)
    7 Punkte
  4. Ja, ich habe ein großes Update der Software gemacht. Da gibts jetzt die neuen Ränge. Is so, geht nicht rückwirkend. Ich bin auch ein noob.
    4 Punkte
  5. Aus Imola. Blick von meinem Hotel auf die Strecke 😁
    3 Punkte
  6. so.. mal wieder ein paar Runden gedreht.. Man sollte wirklich hinterfragen, wie alt man eigentlich ist... Warum man sich das antut...
    3 Punkte
  7. Hey... Es gibt super Orchideen...
    3 Punkte
  8. Ich glaube ich brauche doch irgendwann einmal eine Duc mit Rassel ...
    2 Punkte
  9. @joe strummer: Erstmal einen schönen Gruß nach Knittelfeld (bin auch gebürtiger Steirer)😄 Für Kärnten gelten übrigens auch vom Bund erlassene Gesetze und Verordnungen, wie beispielsweise die "Kraftfahrgesetz-Durchführungsverordnung 1967". Diese nennt im § 22a die Bestimmungen zu "Änderungen an einzelnen Fahrzeugen". Dort wiederum wird auf den § 2 für die genehmigungspflichtigen Teile verwiesen. Da dort der Kennzeichenhalter nicht explizit aufgeführt ist fällt dieser NICHT darunter (siehe hiezu auch die auf der Evotech-Seite veröffentlichte Liste: Evotechparts.com ). So wie weiter oben erwähnt, gilt auch in Ö (wenngleich auch einige Beamte dies nicht wahr haben wollen) bezüglich der Anbringung von KFZ-Kennzeichen die entsprechende EU/EWG Verordnung. Für Motorräder wäre dies die Richtlinie 93/94EWG: Richtlinie 93/94 EWG Unglaublich, dass selbst ein Prüfzug raus geschickt wird, ohne über das dazu notwendige Wissen zu verfügen...🤨
    1 Punkt
  10. Ich werde auf jeden Fall vorbeischauen 👍🏻
    1 Punkt
  11. Und schon in Tavullia.
    1 Punkt
  12. Gestern noch an der FichtenRanch, heute schon in Imola. 🤔 Respekt. 👍🏽😁
    1 Punkt
  13. Müsste allerdings matt Carbon sein damit es dazupasst, ggf. einmal geschmeidig mit Stahlwolle drüber bis er matt ist
    1 Punkt
  14. Idyllisch gelegen. Gut, dass es kein 24h-Rennen ist 😀.
    1 Punkt
  15. Der Albert hat den aktuellen Zeitgeist des (un-)freiwilligen Teilens noch nicht erlebt ;-). Und anscheinend auch nie eine interfamiliäre Grippe ausgetauscht. So ist es. Jeden Tag die gleichen Hausstrecken macht natürlich auch mürbe. Mal ein paar grössere Touren planen, dann steht die Diva zwischendurch auch berechtigt im Hangar. Oder wieder einmal um 5 Uhr morgens aufstehen und in den juvenilen Tag aufbrechen. "Skating away on the thin ice of a new day". Meine Süsse war auf jeden Fall total begeistert vom Sonnenaufgang. Ja, die Monster hätte besser ausgesehen auf dem Bild... Wie auch schon vermerkt in diesem Thread: Es ist ein bisschen wie beim Sex mit der langjährigen Partnerin (ich zähle hier nicht alle möglichen genderneutralen Konfigurationen auf - aber sie sind alle inkludiert). Spannung bringt das Unerwartete, das Neue. Auch wenn's mit der Alten ist.
    1 Punkt
  16. Kleine Seenrunde mit meinem Vater: Osterseen, Kochelsee, Staffelsee und Ammersee Waren ganz gemütliche 195 km
    1 Punkt
  17. Nachdem an den Sonntagen die Schweizer Pässe durch "Videotouristen" platzen...am Montag etwas "freie" Luft genossen 👹
    1 Punkt
  18. Ist eher auf der Route de Cretes (Vogesenkammstrasse). Da sollte man am WE nicht so zügig unterwegs sein.
    1 Punkt
  19. Du brauchst Leute, mit denen du dein Hobby teilst, dich austauschen kannst, über neues Tuning philosophieren kannst, auf Track-days oder Kurventrainings gehst und du gemeinsam persönliches Verbessern feiern kannst, und danach das nächste Abenteuer planst. Leute, die ebenso dafür brennen, die dich inspirieren und du sie; Leute, die dich mitziehen. Leute auch in Foren, die diese Leidenschaft teilen, mit denen man sich auch streitet, nicht einer Meinung ist, es aber auch okay ist. Auch wenn es nicht so naheliegend scheint, Moped fahren ist Emotion auf dem Bike, aber auch wenn man nicht drauf sitzt. Es ist kein Solo Sport. Die entspannte Feierabendrunde am Abend oder das meditative Putzen gehört natürlich dazu, macht aber in meinen Augen nicht diese Faszination aus. „Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ – Albert Schweitzer
    1 Punkt
  20. Meinem Schwager ging es genau so wie Dir... hatte ne Z1000. Verkauft... und 4 Wochen danach fing er an zu jaulen, dass er fahren möchte. Wenn man dann nicht mehr die Wahl hat, will man es um so mehr wieder haben Bei mir ist es so, dass ich mal 10k im Jahr fahre, dann 25k. Irgendwann hat man die Hausrunde oder Feierabendrunde satt, das geht mir ähnlich. Also mache ich größere Touren, dann ist das schon wieder ein ganz anderer Schnack mit nem ordentlichen Ziel und neuen Strecken, die man noch nicht kennt. Außerdem habe ich mir meine zwei alten Mofas fertig gemacht. Einfach mal Körbchen hinten drauf und zum einkaufen für Getränke oder Kleinigkeiten; dafür braucht man keine Kombi und entschleunigt sich vom Alltag und hat den Kopf frei auf den 2 Rädern. Klingt für viele lächerlich, aber eventuell funktioniert es für Dich ja auch so gut wie für mich. Wie einer der Vorredner schon erwähnte, ist es auch die Abwechslung, weil der Mensch sich irgendwann an alles mal gewöhnt.
    1 Punkt
  21. Allso ich fahre seit meinem 18. Lebensjahr und das ist schon ne Weile her🙈 und ich freu mich jedesmal wie ein kleines Kind, wenn ich mir die Kombi anziehen kann und wenns los geht. Motorrad fahren ist für mich einfach Erholung, Spaß und Lebensfreude. 👍
    1 Punkt
  22. Ich kenne das gut. Nächste Saison werde ich mir auch mal etwas lockerere Klamotten für die Stadt holen, damit die Duc auch auf dem Arbeitsweg mehr genutzt wird. Ich habe früh auch oft keine Lust, mich ins Leder zu zwängen. Bin zwar noch keine 40 aber irgendwie ist bei mir auch manchmal die Überwindung zum Starten höher als mein Antrieb. Wenn ich fahre, hab ich das Gefühl allerdings noch nicht, da freue ich mich über jeden Meter. 😃 Mach ne kleine Pause und freu dich auf die nächste Runde mit neuer Lust. Anders als die Frauen, rennt dir die Monster ja nicht weg, wenn du sie ein Jahr nicht anschaust. 😆
    1 Punkt
  23. So, dank Unterstützung von @zillo haben wir gestern mal einen frischen Satz DR4 an die M12S montiert, der RC2 war nach 5.500 km doch ziemlich am Ende. Ich bin gespannt und werde berichten…
    1 Punkt
  24. Sozia oder nicht ist ja auch kein Argument für die Kettenlänge. Es gibt nur ein Argument. Wenn Getriebeausgangswelle, Schwingachse und Hinterradachse eine Linie bilden, dann darf die Kette nicht unter Spannung stehen. Alles andere ergibt sich dann.
    1 Punkt
  25. Heute gab‘s Zuwachs, weil mir die Evo ein bisschen zu „krass“ für den Weg zur Arbeit ist, ich aber schon noch Monster fahren will 😅
    1 Punkt
  26. Ich bin nun auch ins Rosso-IV-Testteam eingestiegen. Am bereits mehrmals aufgezogenen S22 habe ich gar nichts auszusetzen, aber die Neugier lässt mich trotzdem wieder einmal etwas Anderes testen. Gleichzeitig habe ich für meine Norwegentour (sieht so aus, als ob es doch noch klappen könnte :-)) auch für die Multi neue Schuhe geordert. Der T32 hat hinten genau 2'984 km gehalten, aber das ist dann Thema für einen anderen Thread. Die Reifen wie immer vermessen, und dabei ist mir etwas aufgefallen, das ich so nicht gespeichert habe. Die Konturen des Sportreifens und des Tourensportlers unterscheiden sich wie erwartet. Unerwartet kam hingegen dies: Beide Reifen im Format 190/55. Der GT2 ist sage und schreibe 1.6 cm weniger hoch, bzw. hat einen um 1.6cm kleineren Reifendurchmesser. Ok: Noch nicht montiert. Aufgezogen auf die 6-Zoll-Felge sieht das allenfalls anders aus. Ich bin gespannt. Und gespannt bin ich natürlich auch auf den Rosso IV im Fahrbetrieb. Den Rosso II habe ich gar nicht gemocht (Testberichte im entsprechenden Thread), den Rosso III deutlich mehr. Und die Berichte zum 4er klingen gut. Die Messwerte zu Beginn beim Rosso IV: Gewicht: 6.5 kg hinten / 4.4 kg vorne Profil: 6.1 mm Mitte und 4.5 mm mittlere Flanke hinten, 4.3 mm Mitte und 3.3 mittlere Flanke vorne Im Vergleich dazu der Angel GT II Gewicht: 6.9 kg hinten / 4.4 kg vorne Profil: 7.1 mm Mitte und 5.5 mm mittlere Flanke hinten, 4.3 mm Mitte und 3.9 mittlere Flanke vorne
    1 Punkt
  27. Ich habe die nur abgeschraubt. Poliert hat der Profi
    1 Punkt
  28. Hier mal ein paar Fotos von meiner aktuellen Diva. Monster 1200S 2014er Baujahr. Hab sie als Rote gekauft und mir einen Zweitlacksatz zusammengekauft und diesen dann so lackiert.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.