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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.07.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Auf die Frage eines Freundes "In den nächsten 2 Wochen innerhalb der Woche für 1-2 Nächte in Harz?" habe ich, auf einen Wellnessurlaub hoffend, mit "Kling gut" geantwortet und nach echt kurzer Vorbereitungszeit an meinem Ende ging es am Montag, dem 19.07. um etwa 7.00 Uhr auch schon los in Richtung des Treffpunkts auf der A7. Zusammengefunden gab es dann noch ein Crossaint für 3,49 € (aua) von der liebreizenden Bedienung deren Stimme mich an die von Louis Armstrong erinnert hat (no offense). Weil es zwischen Hamburg und Hannover nicht allzu schöne Strecken gibt, greifen wir auf die Autobahn zurück: Gehörschutz rein, Gang einlegen und los in Richtung Seesen! In Seesen angekommen haben wir uns zu einem Bäcker in Clausthal (runter- und) hochgearbeitet. Von der Autobahn kommend fühlt sich alles unter 100 km/h an wie Schleichen und ein wenig Betriebsblindheit setzt auch ein. Nach einem Überholmanöver, bergab, kurz vor einer ~120 Grad Rechtskurve, hätte ich mir den Schotter am Außenrand der Gegenfahrbahn fast *ganz genau* angeschaut. Traktionskontrolle, ABS, das Motorrad klang unter mir kurz wie ein Transformer und hat sich auch irgendwie selbstständig angefühlt. Das Leben als Beifahrer. Die Monster auf die (richtige) Fahrbahn und mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt bin ich die letzten Kurven bis zur Bäckerei in Clausthal dann deutlich bewusster gefahren. Beim Bäcker gab es neben Kaffee und Gebäck ein therapeutisches Gespräch. Lesson learned, Bergab überholen ist seitdem kein Hobby mehr von mir. Von Clausthal ging es denn erst einmal in Richtung Sösetalsperre weil ich mir das anschauen wollte. Insbesondere das westliche Stück sieht von der "Brücke" relativ weit im Osten aus gesehen sehr hübsch aus. Hat sich gelohnt. Vorher gab es noch einen kurzen Abstecher nach Lerbach und zurück um auch dort die 10(?) Kurven mitzunehmen. Es ging weiter nach Altenau und von dort in Richtung Braunlage. Weil für den zweiten Tag der Ost-Harz angesagt war, ging es über Zorge zum Netzkater und nach einer kurzen Pause über Hasselfelde und Braunlage nach Goslar. Abends gab es dann neben einem Eis und einer Wanderung durch Goslar ein Pils, ein nicht so tolles Dunkles und Nahrungsmittel. Tag zwei ging mit einem Besuch zum Bäcker los. Nach Kaffee und Frühstück war heute also der östliche Harz dran. Über Clausthal, Altenau und Braunlage ging es über einen Schwenker nach Norden (Wernigerode) nach Elbingeorde und Hasselfelde. Dort war dann quasi das erste, wirkliche Sightseeing bei Pullman City - in der "Westernstadt". Ich konnte mir vorher nichts darunter vorstellen, war aber um es mal gesehen zu haben ganz witzig. Auf der Weide davor waren Longhorn-Rinder. Von dort aus ging die Reise in den Süden in Richtung Kelbra und in Richtung des Kyffhäuserburgbergs (der heißt wohl wirklich so...). Über 30 Kurven auf die kurze Strecke sind schon anstrengend und in einer Rechtskurve ging es für mich zum zweiten (aber letzten mal, versprochen!) auf der Tour über den Mittelstreifen. Im Vergleich zu #1 absolut unkritisch, schuld war die blöde Blickführung und damit einhergehend der falsche Einstieg in die Kurve. Zum zweiten Mal dem Nickname im Forum alle Ehre gemacht: Glück gehabt. Auf der Suche nach einer Tankstelle sind wir dann in Roßla gelandet. Eins meiner persönlichen Highlights war ein "Fuck Nazis" bei dem die "Nazis" durchgestrichen und "Zecken" dazugesprüht waren. Weiter ging es über Wippra zurück nach Harzgerode und kreuz- und quer der Nase nach nach Hause. Zwischendurch gab es einen Mittagsdurchhänger den wir in einer Gaststätte an deren Namen ich mich nicht mehr erinnern kann überstanden haben. Besonders hervorzuheben waren die Beiden superfreundlichen Mitarbeitenden. Immerhin konnten wir die ganzen Raser auf ihren BMW K 1200 (?) beobachten und uns herrlich darüber aufregen. Abends gab es eine echt gute Pizza in Goslar, nach den ganzen Pommes eine willkommene Abwechslung! Das eine oder andere Pils gab es auch, dann ging's aber nach Hause weil am dritten Tag vor der Heimreise noch ein paar Kurven mitgenommen werden wollten! Am dritten Tag haben wir das Meiste um Goslar herum abgeklappert und sind noch einmal nahegelegene Strecken gefahren die uns gut in Erinnerung geblieben sind. Die Autobahnfahrt war ohne Vorkommnisse. Vielen lieben Dank an den Kollegen der sich um die Unterkunft und das "Herumführen im Harz" gekümmert hat. Auf Yelp würde es 5 Sterne für ihn als Motorrad-Reiseführer geben Zum Harz bleibt eigentlich nicht viel zu sagen. Von Hamburg aus dürfte der Harz das nächstgelegene Gebiet sein, das mit einer solchen "Kurvendichte" einhergeht. Ich wollte dieses Jahr mindestens noch in den Harz weil das Elbsandstein aus unterschiedlichen Gründen wegfällt, das habe ich damit erfüllt. Wenn man ein Tief an der Sache ausmachen wollte wären es neben den fahrerischen Mängeln die eindrucksvolle Zurschaustellung was der Borkenkäfer in Deutschland so treibt. Die Baumgrenze ist an manchen Stellen wirklich weit nach hinten verschoben und dort wo ein Blick in die Ferne möglich ist, sieht man immer wieder marode Waldflächen. In den Harz wird es für mich sicher wieder gehen, vielleicht sogar noch einmal für zwei Übernachtungen im Spätsommer! Gefahren sind wir "als Rundkurs" von Hamburg aus etwa 1320 km von denen wir etwa 860 km auf der Landstraße verbracht haben. Das ist bummelig ein Verhältnis von Autobahn 1:2 Landstraße. Damit bin ich sehr zufrieden!
    6 Punkte
  2. Am Samstag gab es eine kleine (400km) Ausfahrt des Ducati Clubs Österreich in das Gesäuse👍😎
    5 Punkte
  3. Habe meine heute vom 1000er Service wieder bekommen. Bugspoiler ist jetzt auch verbaut. Jetzt warte ich noch sehnsüchtig auf den Termi. Kurzes Heck wird auch noch kommen. Aber da warte ich noch auf das von Evotech. Die anderen gefallen mir nicht ganz so.
    3 Punkte
  4. Ein paar Smartphone‐Pics von unterwegs aus nordischen Gefilden. Besseres Material von der dicken Kamera folgt dann nach der Rückkehr. Norwegen hält bis anhin alles, was ich mir versprochen habe. Nur geregnet hat es noch kein einziges Mal. Blauer Himmel, viel tiefblaues Gewässer, 22 bis 28°... genial. Bergen Irgendwo im Nirgendwo
    3 Punkte
  5. Das Gefühl habe ich auch und ehrlicherweise habe ich dort mal gar nichts gesehen außer die Straßen, Touri-Programm gab es keins. Links abbiegen: Kurven, rechts abbiegen: Kurven. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass die Strecken nach einem Kilometer und vier Kurven nicht zu Ende sind, sondern der Harz an vielen Stellen weitläufiger ist. Da hat man dann mal 10 km am Stück die mit Kurven gespickt sind und man nicht an Ampeln rumhängt.
    2 Punkte
  6. 3Tagesrunde - 1220km Rheinland - Biggesee - Sauerland - Diemelsee - Edersee - Lahntal - Loreley - Mosel/Hunsrück - Luxemburg 😀
    2 Punkte
  7. 190.- inkl. Instrumentenabdeckung und dazugehöriges Logo. (wird benötigt, wenn die Cockpitverkleidung entfernt werden soll) (und die sollte bei mir schnell entfernt werden...😁)
    1 Punkt
  8. Ja das stimmt sind gerade in der Gegend gewesen ..es ist so traurig .. VID-20210726-WA0011.mp4
    1 Punkt
  9. War vorletzte Woche das erste Mal im Harz…. so zwischen den Trackdays Mo/Die und Sa/So in Oschersleben mal ein paar entspannte Landstraßen-km eingebaut. Sehr, sehr geil unter der Woche dort und ich frage mich, warum ich in den letzten 3 Jahren im erweiterten Hamburger Umland ca. 30.000 km auf mehr oder weniger langweiligen Straßen gefahren bin. Das wird definitiv nicht der letzte Besuch im Harz sein, soviel ist sicher. 👍 Man hat aber schon gemerkt, dass es ab Freitag deutlich mehr Verkehr wurde und die Rennleitung präsenter. Das Calimoto-Ergebnis netto von gut 2 Tagen Harz als Screenshot und in Zahlen ausgedrückt ca. 750 km 🙈 Fotos habe ich nicht. War mit Kurven, Kurven, Kurven beschäftigt. 😜 Grüße Jörg
    1 Punkt
  10. Chris Ammelung von Ducati Bochum hat bestätigt: Diese Dichtung gehört in den Verbindungsstecker vom Scheinwerfer. Dann wäre das auch geklärt. 😊
    1 Punkt
  11. Hallo Harry ich bin in der nähe von Oristano bei einem Freund von mir. Als wir angekommen sind waren sie alle da und essen war auch schon servierfertig. So tolle Menschen ...da durften dann auch ein paar Tränen fließen.
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  12. 3 sitzt in 2 und das passt bei mir auch und wird mit dem Scheinwerfer festgeschraubt.
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  13. Ja, du kannst die günstige DOT4 von PROCYCLE (Louis) kaufen und nachfüllen, daß ist kein Problem. Nur nicht über max.- Markierung !
    1 Punkt
  14. Glaub. mir, das war nur ein Gefühl:) Auch nach 8 oder 9 Harztouren hab ich nicht den Eindruck alles gesehen zu haben. Immer wiede real rechts oder links abbiegen, da findest du immer wieder was Neues. 😉
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  15. Da stimme ich zu, unter der Woche fand ich den Harz bisher echt entspannt. Inzwischen fahre ich da jedes Jahr 2-4 Tage dort hin.
    1 Punkt
  16. Gute Wahl. Bin mal über Dannenberg und Uelzen in den Harz gefahren. Das ist wie Autobahn mit ner Garnitur aus Treckern und Radfahrern.
    1 Punkt
  17. Ich stell das jetzt mal hier ein, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es ein besser passendes Thema gibt. Ich war heute wiedereinmal in der Gegend Herrenalb - Gernsbach mit dem Motorrad unterwegs. Dort befindet sich ein Lärmdisplay, das bei jedem vorbeifahrenden Fahrzeug (auch unauffällige PKW) langsamer anzeigt. Ein kompletter Schmarren. Ich habe auf der Gemeinde Website eine Rubrik "Schadensmeldung" gefunden und habe dort diesen Schaden gemeldet. Meine Idee dabei ist, dass jeder der ein solches Display kennt diese Schadensmeldung ausfüllt und an die Gemeinde sendet. Ich finde es ist wichtig, dass solche Fake Messungen entlarvt und öffentlich gemacht werden. Hier der Link für Loffenau: https://www.loffenau.de/rathaus-service/buergerservice/schadensmeldung und die Schadensmeldung: Schadensort:* Ortsausgang von Loffenau Richtung Bad Herrenalb Schadensart:* Das Lärmdisplay zeigt bei "jedem" vorbeifahrenden Fahrzeug langsamer an. Bemerkung: Was soll dieser Unsinn? Ein solches Display macht nur dann Sinn, wenn es wirklich nur zu laute Fahrzeuge zu langsamerer Fahrt auffordert. Dieses Display ist entweder defekt und muss entfernt werden, oder es wurde von Ihnen absichtlich falsch eingestellt. Bitte sorgen Sie für baldige Abhilfe.
    1 Punkt
  18. War vor ein paar Jahren. Mir ist kaum was passiert, hatte zum Glück gute Ausrüstung an.
    1 Punkt
  19. Um Himmels Willen, wenn die Pelle so aussieht, dann fängt die grad erst an sich richtig wohl zu fühlen. Nee nee, da war nix schmierig. Im Gegenteil. Völlig stressfreies Ballern.
    1 Punkt
  20. Das erste Ganztagestraining liegt hinter mir. Chambley war der Hammer. Das Kringelmonster hat hervorragend funktioniert. Einzig die Bremse war zu viel des Guten und hat in unregelmäßigen Abständen fies gerumpelt und vibriert. Meine Vermutung: Die Sinter Race Beläge bekomme ich (noch) nicht auf Betriebstemperatur. Chambley ist ja ein sehr technischer Kurs ohne nenneswerte Highspeed Passagen. HHR mag das anders aussehen. Vielleicht passen die SRQ Beläge aber auch nicht zur Serienscheibe. Wie auch immer, ich habe nun auf SV umgerüstet und verspreche mir davon deutlich homogenere Bremsvorgänge. Montag gehts zum Bilster Berg. Danach bin ich schlauer. Die radiale Brembo Pumpe musste ich übrigens wieder gegen die Serienpumpe tauschen. Es zahlt sich einfach nicht aus gebrauchtes Zeug zu kaufen. In der Nähe des Druckpins hing ständig ein kleiner Tropfen. Nun liegt hier eine niegelnagelneue Braking MC9603 und wartet auf den Einbau. Bin sehr gespannt wie sich das Schmuckstück anfühlt.
    1 Punkt
  21. Gestern erster Rollout. Ich war in der Mittagspause auf der Kartbahn Vogelsbergring. Vor allem um zu schauen ob alles dicht ist. Wäre blöd 300 km von daheim entfernt irgendwo ein Rinnsal entspringen zu sehen … Hatte mit Instruktor Josef 2x 20 min „personal training“. Sehr unterhaltsam. Wenn gleich der Ring auch deutlich zu klein ist. Spaß gemacht hat es trotzdem. In 2 Wochen dann Trackday Bilster Berg und wenn alles klappt vllt schon kommenden Samstag Chambley. Aber das ist noch wackelig. Ansonsten läuft das Motorrad tadellos. Die Sinter Race beißen wie blöd, DRC2 fühlen sich fantastisch an, der Wilbers Dämpfer hält die Fuhre super stabil, einzig die Gabel könnte eine Idee satter sein. Da muss ich noch etwas experimentieren. aber unterm Strich war ich mehr als zufrieden. Kosten und Mühen haben sich voll gelohnt. Bin sehr froh die Monster behalten zu haben.
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  22. Bleibt also spannend was noch kommt, hoffentlich für jeden Geschack was dabei 😁
    1 Punkt
  23. 1 Punkt
  24. Ich finde die IXIL sehen super aus und finde die originalen schrecklich 😄
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  25. ich fahr lieber einen Gang höher. Das senkt die Drehzahl und die Lautstärke.
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  26. In der Rechtskurve an beidenRädern die Traktion verloren.... ...dann war plötzlich was im Weg 🙈🙊
    0 Punkte
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